Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Armenier
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 20:39
Für den türkischen Premier Erdogan ist es ein "Monstrum":
Das Denkmal für die Armenier in Kars soll fallen – bis zum Gedenktag des Genozids.

http://www.welt.de/kultur/article13235492/Denkmal-fuer-die-toten-Armenier-wird-abgerissen.html

Trotz juristischer Interventionen des türkischen Bildhauers Mehmet Aksoy, der das Kunstwerk 2006 geschaffen hatte, rücken ihm jetzt Bagger zu Leibe. Das die Würde des türkischen Staates beschmutzende "Monstrum" soll fallen, möglichst vor dem 24. April, dem Tag, an dem die Armenier des Beginns des Völkermords gedenken.

Die Wortwahl Erdogans trifft in einem doppelten, aber so natürlich nicht gemeinten Sinne zu: Die dreißig Meter hohe Skulptur zeigt einen missgestalteten Menschen, wie durch einen Schwerthieb in zwei Hälften geteilt, und sie symbolisiert die Ungeheuerlichkeit des Völkermords an 1,5 Millionen Armeniern, vollstreckt durch das osmanische Militär. Bis heute weigert sich der türkische Staat, die massenhafte Vertreibung und Ermordung armenischer Bürger, die als "Volksschädlinge" in Sammellager geschafft und auf Todesmärsche geschickt wurden, als Genozid anzuerkennen.

Das ist eine Schande gegenüber den Armeniern!


melden
Anzeige

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 20:42
ein grund mehr, den staat türkei nicht in die eu aufzunehmen !


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 20:51
Erdogan setzt alles daran, das Erbe der Osmanen zu wahren, die den Genozid befohlen haben. Sowas ist in meinen Augen purer Faschismus und nicht tolerierbar.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 20:55
DerFremde schrieb:Erdogan setzt alles daran, das Erbe der Osmanen zu wahren, die den Genozid befohlen haben. Sowas ist in meinen Augen purer Faschismus und nicht tolerierbar.
@DerFremde

Genau so seh ich das auch.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 20:58
teK3t0A armenien galgen ne 1036085p

Zwischen 1915 und 1917 erhoben sich die Armenier gegen die türkischen Besatzer. Bis zu 1,5 Millionen Menschen kamen ums Leben. Dieses Bild zeigt, wie Armenier in Konstantinopel auf einem öffentlichen Platz gehängt werden.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 21:02
@kinglon

Ich würde fast denken, das die Armenier sich wieder erheben gegen den Beschluss. Die Türkei muss endlich mal begreifen, das die Zeiten des Imperialismus vorbei sind.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 21:04
DerFremde schrieb:Die Türkei muss endlich mal begreifen, das die Zeiten des Imperialismus vorbei sind.
Word @DerFremde


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 22:33
Einfach Dreist wie gelogen wird Mehmet aksoy ist ein respektabeler Künstler,den ich sehr für sein nicht fertiges kunstwerk achte!

Aber vor einer woche grademal sagte er selber es sei ein denkmal für alle menschen dieser welt,ein friedens Monument!

Und Denkmal,nein ich gehe sogar noch weiter mehmet aksoy lehnte sogar jedes denkmal ab,da es wie schon gesagt von mir HASS nur fördert, und umschrieb sein kusntwerk als friedens monument!

Aber war klar das sich die presse draufstützt und die leute mit ihren trottel haften halbwarheiten und dreisten lügen für dumm verkauft!


und das sag ich als persohn die streng gegen den abriss des monumentes ist!


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 22:36
Für die leute die nicht viel lessen können!

zitat :mehmet aksoy singemäs übersetzt
Es ist kein denkmal für die armenier sondern ein monument für alle menschen, ich lehne denkmäler ab da denkmehler keine versöhnung fördern!
was man übrigens am monument nahmen schon sieht!

Monument der Menschlichkeit!


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 22:42
Nebenbei sollte das denkmal eine menschlichkeits lektion an die armenier sein kein eingeständnis!


aber gewisse hassprediger erkennen sowas nicht und verkaufen die leute hier weiter für dumm!

wer sich zum monument äusert sollte erstmal türksich lessen lernen
hier die history von einem pro armenischen,und gegen das monument eingestellten bloger lessen


http://tayfunserttas.blogspot.com/2011/01/anti-soykrm-heykeli-ucubedir.html


bevor er sich ohne jegliches grundwissen zu irgendwas äusert auf grundlage von desinformationen°!


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 22:48
Komisch alle stürtzden sich auf das thema doch bloss war
Das Denkmal aufeinmal kein Denkmal mehr ist
Das Eingeständnis eine Lektion in Menschlichkeit
und auf einmal ist jeder leise,blöd wen man sich auf ein thema stützt ohne kunstwerk und künstler zu kennen!

der ganze thread ist ne blamage für alle die sich drauf stürtzten!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:01
Obwohl es hier ja schon gesagt wurde aber das ist kein Denkmal für die Armenier sondern ein Denkmal für die ganzen Menschen. Tja so können die Medien halt alles verdrehen und die Leute die sich mit so etwas nicht befassen können sehr gut manipuliert werden.
Außerdem wird auch gesagt, dass ein Massaker von den Armeniern aus an die Türken gemacht worden ist. Man sollte bei so etwas immer beide Seiten recherchieren. Die Bilder auf der Seite beweisen ja eigentlich auch gar nichts. Die Todesstrafe war ja damals üblich und die oben gehängten Leute auf dem Bild können auch wegen etwas anderem gehängt worden sein. Ist aufkeinenfall kein Beweis das es sich auf dem Bild um Armenier handelt.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:04
@abdukay

Derjenige, der das Bild gemacht hat, wird ja wohl die Hintergründe dazu gekannt haben. Ausserdem ist es schon ungewöhnlich, das 1,5 Millionen Menschen zu Tode verurteilt werden.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:06
@azrael
azrael schrieb:ein grund mehr, den staat türkei nicht in die eu aufzunehmen !
Keine Angst, glaub mir die Mehrheit der Türken wollen so oder so nicht mehr in die EU.


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:06
Dreist wird nun versucht wieder vom denkmal auf ein anderes thema die schiene zu lenken,da das denkmal nichts mit armeniern zu tun hat,sollte der thread endweder umbenannt oder gelöscht werden!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:07
@DerFremde

So leichtgläubig ist man oder wie ? Ich werde jetzt auch ein Bild von irgendetwas machen und dau etwas erfinden und schon glaubt das jeder ?


melden
paskal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:09
So wars doch immer,keiner der user hat jemals mehmet aksoy reden hören,keiner kennt die historie des werkes,aber jeder denkt er könne seine meinung dazu äusern!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:09
Bin ich der einzige, der hier das Gefühl hat, das hier der Massenmord an den Armenen geleugnet wird? Ein Bild hat immer einen Hintergrund. Oder kannst du beweisen, das es sich nicht um Opfer des Genozides handelt?


melden
Anzeige

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:12
Nein, indem fall kann ich es nicht aber du kannst es bestimmt sicherlich auch nicht beweisen, dass es sich um die Opfer des Genozides handelt.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Staat, mein Land109 Beiträge
Anzeigen ausblenden