Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armenier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:23
Das was da abging war kein Genozid an die Armenier. Es wird behauptet man hätte sie gezielt und bewusst getötet einfach nur lächerlich. Ich kann auch irgendwelche Bilder von Hinrichtungen nehmen und behaupten das seien Türken.. Schließlich kannst weder du noch ein anderer das Gegenteil beweisen stimmts? Ein Bild ist nicht immer ein Beweis für etwas nur mal so nebenbei...

Manipuliert euch gegenseitig weiter. Ich weiss ganz genau was in armenischen Schulen über die Türken unterrichtet wird ;) die beste Quelle dafür sind meine Verwandten in Edirne und unsere armenischen Familienfreunde. Die erzählen mir ganz andere Geschichten.

Ein älterer Armenier (letztes Jahr, mit 84 Jahren gestorben) erzählte mir was dort wirklich abging.
Ich will nicht zu sehr ins Detail weil mich dieses Thema einfach nur ankotzt. So viel Gelaber so viele Lügen.. mir bringt diese Diskussion nichts außer noch mehr stress...

Nimmt nicht teil an dieser Hetzkampagne und setzt euch lieber für den Weltfrieden ein.
Ihr seid wie die Juden die den Deutschen immer wieder an die alten Zeiten erinnern und Salz auf die Wunden streuen...

Schafft eure Vorurteile ab, informiert euch nicht einseitig und lernt aus der Geschichte anstatt zu bellen..
Wir leben nämlich nicht in der Vergangenheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:28
@onay77
wer hier schon mit dem Moralischen Zeigefinger winkt sollte das auch mal begründen. Auch wenn ich den einwand von scheinbar betroffener Seite etwas kontrovers Glaubhaft finde


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:30
@onay77

Wie erklärst du dir dann den Tot von schätzungsweise 1,5 Millionen Armeniern? Sind die einfach so eines natürlichen Todes gestorben?


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 02:19
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ihr seid wie die Juden die den Deutschen immer wieder an die alten Zeiten erinnern und Salz auf die Wunden streuen...
Die Deutschen leugenen aber nicht die Taten von früher. Sondern sie geben es zu und schämen sich dafür. Wie sieht es bei den Türken aus? ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 02:31
Erstmal hat es in der Geschichte jeder Volksgruppe eine Art von Genozid bzw eine ,,dunkle Periode,, gegeben, was die Tatsache ansich nicht schmählert oder besser macht. Aber wie Saif sagte geben es die meissten wenigstens zu und arbeiten damit. Einsicht kommt vor besserung...meisstens. Etwaige uneinsichtige wie im Falle Deutschlands die Neonazis etc pp mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 03:26
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Aber wie Saif sagte geben es die meissten wenigstens zu und arbeiten damit. Einsicht kommt vor besserung...meisstens.
die meisten schweigen es tot, wirklich verarbeiten tun sies nicht.


1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 03:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten schweigen es tot, wirklich verarbeiten tun sies nicht.
Und in unserem Falle gibt es unter der Fassade auch noch genügend Leute denen das Scheiß egal ist, nur macht es einen Unterschied ob ich verbiete bzw verschweige um eben scheinbar so zu tun als wäre man mit weißer Weste unterwegs oder man es akzeptiert (nicht toleriert) was gewesen ist und daraus lernt so fern man will


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 03:41
diskutiert ruhig in den Foren weiter bildet euch im Internet...
Ihr manipuliert euch selber. Geht bisschen raus an die frische Luft unterhaltet euch mit Zeit zeugen und ihr werdet sehen das so etwas wie ein Genozid niemals stattgefunden hat.

Somit bin ich raus aus der Diskussionsrunde dieses Thema ist dermaßen überfüllt mit Lügen da vergeht mir die Lust etwas sinnvolles zu schreiben.

Wer möchte kann mir gerne eine PN schicken und wir können da weiter diskutieren da erzähl ich euch auch die komplette Geschichte von dem alten Herrn...

Was die Türkei für Probleme hatte.
Was den Armeniern versprochen wurde.
Und warum nach so vielen Jahren dieses Thema angesprochen wird.

@Spartacus
du vergleichst tatsächlich die Türkei mit Adolf Hitlers Reich?
So etwas kann man nicht leugnen weils öffentlich und offiziell gemacht wurde.
Die Türkei hat bereits 2005 und auch schon Jahre davor die Akten veröffentlicht und Armenien aufgefordert diese zu widerlegen was ist passiert? nichts.. Naja


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 03:44
@onay77
oO per Pn willst du Disskutieren aber nicht Öffentlich? Also mal im ernst....was soll man davon halten ^^


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 03:50
anstatt so coole sprüche zu lassen hättest du ruhig interesse zeigen können und mir eine Pn schicken;) anscheinend interessiert dich das thema weniger dir geht es darum den Türken etwas anzuhängen stimmts? aber kein Problem wir haben gelernt damit umzugehen.


1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 08:29
Ich werfe mal noch das hier ein:

Talât Paschas Verantwortung am Völkermord an den Armeniern
Talât, der bis 1917 Innenminister des Osmanischen Reiches blieb, war als solcher der Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern, der vor allem in den Jahren 1915/16 erfolgte und von Talât mit Hilfe der Staatsverwaltung, aber auch einiger Geheimorganisationen seiner Partei zentral organisiert wurde. Talât stellte als Innenminister die konkreten Deportationsbefehle aus, die offiziell als kriegsbedingte Umsiedlung einer unzuverlässigen Minderheit begründet wurden, und sorgte zugleich inoffiziell dafür, dass diese Befehle realiter als Genozid-Anweisungen verstanden und umgesetzt wurden. Zu diesem Zwecke setzte er eine parteiinterne jungtürkische Miliz ein und nutzte zugleich seine Befugnisse als Innenminister, um widerstrebende Gouverneure und Beamte zu beseitigen. Die Landräte von Lice, Midyat, Diyarbakir und Beşiri sowie die Gouverneure von Basra und Müntefak wurden aus diesem Grunde ermordet oder hingerichtet und durch Anhänger einer radikalen Linie ersetzt.
Wikipedia: Talât Pascha#Tal.C3.A2t Paschas Verantwortung am V.C3.B6lkermord an den Armeniern


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 09:47
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:anstatt so coole sprüche zu lassen hättest du ruhig interesse zeigen können und mir eine Pn schicken;) anscheinend interessiert dich das thema weniger dir geht es darum den Türken etwas anzuhängen stimmts? aber kein Problem wir haben gelernt damit umzugehen.
Verdammt erwischt....ich dachte meine Punkverkleidung wäre perfekt aber du hast recht und mich mit deinem messerscharfen Verstand als Intolleranten, faschistischen Diskrediteur entlarvt...:(

Mal ehrlich wenn du versuchst hier ,,Aufklärungsarbeit,, zu leisten, solltest du...

A: Das nicht in Hinterzimmerverschwörungs Manier hinter vorgehaltener HAnd tun
B: Mit etwas mehr aufwarten als einer nicht nachweisbaren Fadenscheinigen Geschichte eines
vermutlich Fiktiven Alten Mannes kommen
C: Mal nicht so Beleidigend werden ;)


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 19:15
Im Rahmen dessen kann ich nur hoffen, daß die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird.

Und immer diese relativierenden Argumente unserer Mitbürger mit türkischem Migrationshintergrund machen es sicherlich nicht verständlicher für die deutschen Bürger dieses Vorhaben Erdogans nachvollziehen zu können.

Anstatt, daß die Türken auch Ihre Schuld eingestehen und um Verzeihung bitten, wird immer schön daran erinnert, was doch mal wer wem angetan hat.

So wird das niemals etwas werden mit dem friedlichen zusammenleben. Ganz im Gegenteil. Hass und Gewalt erzeugt Hass und Gewalt.

Unterbricht man diesen Kreislauf nicht durch Stärke, sondern zeigt Schwäche durch dem Hass nachgeben, wird es immer wieder zu Gewalt, Tod und Elend kommen.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 19:27
@onay77
edit: Ich bin cool!!! Dachte das wäre aufgefallen Oo


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 19:30
@klausbaerbel
Gold richtig^^

Im ernst, sicherlich wäre es unwahrscheinlich toll wäre wenn wir unsere gesamte Geschichte Vergessen und mal plump von vorne anfangen, das wäre die einfachste und utopischte Lösung. Eingestehen, ausgleich schaffen, und zusehen das das nicht mehr vorkommt, bzw mal drüber nachdenken warum etwas wie geschehen ist.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 19:33
Hier noch ein guter Artikel dazu:

Man stelle sich vor, Bundeskanzlerin Angela Merkel reise durch die deutsche Provinz, sehe im Vorbeifahren ein Denkmal, das ihrem ästhetischem Empfinden missfällt, weshalb sie dann in dem betreffenden Städtchen verkündet: Liebe Freunde, das Ding da auf dem Berg ist ganz und gar unmöglich, das muss sofort verschwinden. Und so passiert’s dann auch: Drei Monate später rollen die Abrissbagger an, und das Denkmal wird dem Erdboden gleichgemacht.

Es ist ein Szenario, das man sich für Deutschland bisher glücklicherweise nicht vorstellen kann. In der Türkei aber ist es Wirklichkeit. Dort wird seit Anfang der Woche im osttürkischen Kars, das sechzig Kilometer vor der armenischen Grenze entfernt liegt, das „Denkmal der Menschlichkeit“ abgetragen – auf persönlichen Wunsch des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EDADA468F6A8940068E8E8813B9A129E4~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 24.04.2011)


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

25.04.2011 um 21:06
Die Türkei ist weiter als Erdogan
Es sind widersprüchliche Signale, die aus der Türkei zum 96. Jahrestag des Völkermords an der armenischen Minderheit im Osmanischen Reich kommen. Dem Desinteresse und der Ignoranz der Herrschenden steht eine wachsende Empathie für die Opfer und deren Nachkommen in der türkischen Gesellschaft gegenüber.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren stand die türkische Regierung in diesem Jahr international kaum unter Druck. Angesichts der Umstürze und Aufbrüche in der arabischen Welt sind Europa und die USA mit anderen Dingen beschäftigt und im Übrigen auch gerade jetzt nicht daran interessiert, sich mit der Türkei anzulegen - die türkische Diplomatie wird noch gebraucht.

Sosehr Ministerpräsident Erdogan und sein Außenminister Davutoglu sich im Nahen Osten um Frieden bemühen, sosehr sind ihre früheren Versuche, einen Ausgleich mit den armenischen Nachbarn zu finden, in der Versenkung verschwunden.

Erdogan ist jetzt sogar zu offener Provokation übergegangen: Weil ihm und seinen potenziellen Wählern bei der im Juni bevorstehenden Parlamentswahl ein großes Versöhnungsdenkmal, das der türkische Künstler Mehmet Aksoy nahe der armenischen Grenze vor vier Jahren errichten ließ, nicht gefällt, lässt er die Skulptur allen Protesten aus Armenien und der liberalen Türkei zum Trotz jetzt abreißen.

Eine barbarische Aktion, die allen seinen früheren Beteuerungen, die alten Wunden zwischen Armenien und der Türkei schließen zu wollen, Hohn spricht.

Doch glücklicherweise ist die Aussöhnung zwischen den beiden Nachbarländern längst nicht mehr nur eine Sache der Regierungen. Es gibt jedes Jahr mehr zivilgesellschaftliche Initiativen, und die Trauerkundgebungen anlässlich des Jahrestages, die am Sonntag nicht mehr nur in Istanbul, sondern schon in fünf weiteren türkischen Städten stattfanden, machen deutlich, dass sich die Gesellschaft nicht mehr auf die Leugnung des Genozids festlegen lässt.
http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/die-tuerkei-ist-weiter-als-erdogan/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt
Politik, 214 Beiträge, am 18.10.2023 von Kies-Richard
Grymnir am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 18.10.2023 »
Politik: Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug
Politik, 975 Beiträge, am 30.01.2015 von paranomal
Aramaeer am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 30.01.2015 »
Politik: Russland Rechtsradikale - Armenier getötet
Politik, 59 Beiträge, am 20.05.2006 von feilong
hovig am 16.05.2006, Seite: 1 2 3
59
am 20.05.2006 »