Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armenier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:12
Völkermord durch hängen ist unüblich!

aber das ist auch nicht das thema,DerFremde du versuchst permanent vom thema abzulenken während Klingon sich überhaubt nicht mehr äusern kann!


der ganze thred ist populistisches gewäsch und einfach nur dreist erlogen!

Anzeige
melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:18
Türkisch
historie des werkes
http://tayfunserttas.blogspot.com/2011/01/anti-soykrm-heykeli-ucubedir.html

kein politische botschaft sondern eine lektion in sachen menschlichkeit genau genommen ist es sogar als gegenteil zum denkmal in armenien zunehmen!

womit der ganze thread keinen sin mehr hat!

und sich klingon bis auf die knochen blamierte!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:19
@paskal

Inwiefern lenke ich vom Thema ab? Ich frage dich jetzt direkt, leugnest du die Ermordnung von ca. 1,5 Millionen Armenen durch die Osmanen? Genaue Opferzahlen gibt es ja leider nicht. Basiert alles auf schätzungen.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:20
Meine persönliche Meinung:

Der türkische Premier Herr Erdogan ist eine machtversessene, nationalistische Witzfigur.

Sein Verhalten ist eine Frechheit, nicht nur was Minderheiten in der Türkei angeht, sondern auch sein internationales Verhalten.

Jüngst erdreistete er sich ja sogar, zu fordern, dass die deutschen Behörden sich bei Integrations- und Schulfragen türkischstämmiger Menschen in Deutschland erst an die ,,zuständigen Stellen" in der Türkei wenden müssten!

Unglaublich.

Würde man von IHM allerdings im Gegenzug fordern, dass Deutschland bei der Behandlung von Minderheiten in der Türkei Entscheidungsrechte bekommt - dann würde er mit hundertprozentiger Sicherheit empärt ablehnen und auf ,,innere Angelegenheiten" verweisen.

Das Verhalten Erdogans zeugt von ausgesprochen schlechtem Stil.

Die Zerstörung des Armenier-Denkmals und die ständige Leugnung der Vertreibungen und Ermordungen ist nur ein weiterer Beweis dafür.


1x zitiert1x verlinktmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:23
@Kc

welchen sin hat der thred noch er hat keinen warheits gehalt,und dient nur noch dem türken bashing!

Inwiefern mische sich erdogan in das leben der türken in deutschland ein?
meinst du den vorfall wo er sagte sie sollen deutsch lernen?
finde das auch sehr verwerflich ,am besten sollten lieber die deutschen türkisch lernen frechheit von erdogan!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:24
@Kc
Seit Erdogan an der Macht ist geht es den Minderheiten in der Türkei viel besser als vor ihm. Sein internationales Verhalten finde ich auch gut. Viel viel besser als seine Vorgänger die zu allem nur genickt haben. Erdogan hat mumm und das passt Europa einfach nicht.

Und ich empfehle dir erstmal den kompletten Thread durchzulesen. Wie schon Paskal in fast seinen allen beiträgen sagt das es kein Denkmal für die Armenier ist, schreibst du immer noch
Zitat von KcKc schrieb:Die Zerstörung des Armenier-Denkmals und die ständige Leugnung der Vertreibungen und Ermordungen ist nur ein weiterer Beweis dafür.



melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:25
Achja übrigens das Thema wurde ja zurzeit ziemlich verfehlt. Es wird jetzt in eine ganz andere Richtungen diskutiert.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:27
@Kc
Da du nicht lessen kannst mach ichs einfacher für dich,es ist kein armenier denkmal,sondern
Eine Ohrfeige des Humanismus gegenüber Armenien! daher auch die lage der statue!


ich glaub nicht das du sowas 2 mal überlessen kannst,aber langsam solltest du den thread löschen,oder zumindest einen Türkischstämmigen armenier,oder Kurden fragen!

was hier steht
http://tayfunserttas.blogspot.com/2011/01/anti-soykrm-heykeli-ucubedir.html

bevor du weiter das thema verfehlst!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:30
@paskal

Bevor du dich hier weiter aufbläst, wie wäre es wenn du den Text mal in Deutsch übersetzen könntest?


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:43
@paskal
@abdukay

Grundlage ist der ,,WeltOnline"-Artikel, nicht irgendein türkisches Blog.

Soviel zum ,,Thema verfehlt".

Bevor ihr hier große Reden schwingt, solltet IHR beiden mal den Artikel lesen ;)

Erst bei seinem letzten Besuch in Deutschland dieses Jahr forderte der gute Herr Erdogan, dass die deutschen Behörden bei der Integration von Türken künftig die Meinung des türkischen Staates zu berücksichtigen hätten.
Tatsache, kannst gern nach googlen.

Wobei es dem Mann allerdings höchstwahrscheinlich nicht um die Bewahrung von einer gewissen, nationalen Identität und Kultur geht, sondern um die zahlreichen Briefwähler, die in Deutschland leben.
Der Typ soll sich um sein Land kümmern und dieses in Ordnung bringen.
Oder ist es etwa nicht so, dass die freie Religionsausübung praktisch nicht gestattet ist in der Türkei, sofern man nicht dem Mainstream-Glauben angehört?
Dass Kirchen, Klöster und andere Bauten platt gemacht werden, weil sie irgendeinem ,,dringenden Bauprojekt" im Weg stehen oder aus sonst einem fadenscheinigen Grund?
Dass die türkische Regierung weiterhin standhaft irgendwelche Verbrechen an Armeniern leugnet?
Dass bei der nächsten Wahl mal eben wieder eine ganze Reihe von kurdischen Kandidaten nicht zugelassen wurde, teils auch ganzen Parteien einfach die Erlaubnis zum Antritt verweigert wird?

Ihr solltet nicht den Fehler machen, Herrn Erdogan als anständigen, guten Premier zu sehen.
Der Mann ist ein knallharter, machthungriger Oportunist, nichts weiter.


2x zitiert1x verlinktmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:46
Der titel ist Leugner monster

bezug auf den völkermord und die statue die vom erdogan als monster diskreditiert wurde!

es sollte ein denkmal sein welches denk völkermord leugnet!
(wobei dieser part nicht stimmt,das ist mit keiner aussage des künstler vereinbar)


aber der folgende teil im text sagt das es ein gegenstück zum denkmal in armenien werden sollte
http://tangsir2569.files.wordpress.com/2010/06/genozid-denkmal-in-eriwan-armenien.jpg

was im bild siehst,es sollte den (wen die grenze geöffnet wird) den kommenden armeniern die arme ausstrecken!

sozusagen eine lektion in menschlichkeit,während beim armensichen denkmal sozusagen zimlich oft flagen angezündet werden,sollte dieses seine arme den leuten ausstrecken!

was in nahöstlichen kulturaum haben solche gästen hohe bedeutung und sind für die betroffene seite beschämend(sollte man wissen)

>>>aber net an armenier sondern allgemein an alle menschen<<<,
(aussagen des künstlers nicht im text)

naja im restlichen text,wird der abriss mit dem langen bauzeit gerechtfertigt,angeprangert das es ne verschwendung von steuergeldern sei,und die statue ein stalinistisches Monument sei!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:50
Ich sehe den Herrn Erdogan ansich als recht Kontovers an, der Mensch bringt seinen Nationalstolz recht merkwürdig rüber. Allgemein sind gewisse ansichten aus dieser Ecke der Welt in bezug auf Juden etc recht strittig. Ich selber habe viel und gerne mit Menschen anderer Herkunft, Kultur und ansichten zu tun, aber was der Herr Premier vom Stappel lässt hat eindeutig einige Faschistische und höchst Grenzwärtige Züge ansich. Allein die debatte über Gymnasien in Deutschland nur für Türken etc. Das jetzt auch noch das ,,Denkmahl,, und auch wenn der Künstler es anders beschreibt ist es eines, abgerissen werden soll und die masse der Bürger den Genozid leugnen und es sogar Staatlich verboten ist soweit mir von Türken und Kurden erzählt wurde ist eine Bodenlose Frechheit. So lange da keine änderung in sicht ist würde ich den Eu beitritt der Türkey ebenfalls boikotieren...sagt jemand der mitte links ist ;)


1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:50
Zitat von KcKc schrieb:Dass Kirchen, Klöster und andere Bauten platt gemacht werden, weil sie irgendeinem ,,dringenden Bauprojekt" im Weg stehen oder aus sonst einem fadenscheinigen Grund?
das ist nichts weiter als purer kapitalismus,stat dich über den abriss von bauten aufzuregen,solltest du dich lieber allgemein über die ursprünge des kapitalismus beschweren!

schlieslich werden kirchen in deutschland zu bars umgewandelt!
und in vielen ländern müssen gräber hotelbauten weichen!

das alles ist weder ne türksiche noch ne islamische erfindugn!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:52
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:und es sogar Staatlich verboten ist soweit mir von Türken und Kurden erzählt wurde ist eine Bodenlose Fre


gelogen,in den medien sagen AKP nahe journalisten die die oposition wegdrängten ganz offen das es einen völkermord gab,davon wurde bis jetzt keiner eingesperrt!

find äuserst bedauerlich das es hier schwieriger ist seine meinung zu sagen,als im türkischen fernsehr!


1x zitiertmelden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:54
Zitat von KcKc schrieb:Grundlage ist der ,,WeltOnline"-Artikel, nicht irgendein türkisches Blog.
Der WeltOnline Artikel wurde von jemand geschrieben wo wahscheinlich kein türkisch kann,auserdem beziehe ich mich auf die aussagen des künstlers und nicht auf die interpretation eines populisten aus der welt!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

23.04.2011 um 23:57
@paskal
Zitat von paskalpaskal schrieb:gelogen,in den medien sagen AKP nahe journalisten die die oposition wegdrängten ganz offen das es einen völkermord gab,davon wurde bis jetzt keiner eingesperrt!
mag sein ich gebe nur weiter was man mir sagte, die frage nach dem warum ist natürlich interessant.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:00
In türkei definiert sich die Pressefreiheit nicht nach der Armenierfrage,regierungs nahe journalisten dürfen alles sagen,wobei jegliche art von opositioneller presse streng gehandet wird!


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:00
@paskal

Ich kann kein Türkisch. Deshalb bringt mir dein Blog nichts, da kann sonstwas drin stehen.
Auch ein Rezept für ein leckeres, anatolisches Hühnchengericht mit Reis :D

Als Diskussionsgrundlage zählt hier der WeltOnline-Artikel.

Und ich glaube ehrlich gesagt lieber einem als sehr seriös bekannten Blatt, als irgendeinem Blog in einer fremden Sprache.

Übrigens habe ich noch nicht in neuerer Zeit davon gehört, dass in Deutschland zwangsweise Kirchen, Moscheen oder alevitische Häuser geschlossen wurden, weil man da eine Straße durchziehen muss oder weil da ein neuer Supermarkt hin muss.


Seien wir mal ehrlich: Offene Religionsausübung in der Türkei existiert nur auf dem Papier. In der Realität ist dies kaum umsetzbar, da zählt zuallererst das ,,Türkentum" und dann die Interpretation des Islams durch die türkische Regierung.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:03
Erdogan ist für mich ganz klar ein Faschist. Er hasst Armenier und will kein Denkmal in seinem Land, was irgendwie an den Massenmord erinnert. Er möchte, das die Türkei nach aussen hin sauber dasteht.


melden

Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

24.04.2011 um 00:03
@Kc
...und wie man dennoch in die Eu kommt ohne sich groß anpassen undverändern zu müssen, so sieht es zumindest aus


Anzeige

melden