Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Armenier, Rechtsradikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hovig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 04:11
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/500566

"Fremdenfeindlichkeit inRussland

Staatsmacht wiegelt ab

Von Ruth Dickhoven

Kaum einTag vergeht in Russland, ohne dass Opfer rassistischer Gewalt zu beklagen wären. Alleinin diesem Jahr wurden dort mindestens 14 Menschen aus rassistischen Motiven getötet. DieBehörden und die Politik schweigen dazu oder spielen die Fälle herunter. Unter Ausländerngeht die Angst um.

Kaum ein Tag vergeht in Russland, ohne dass Opferrassistischer Gewalt zu beklagen wären. Besonders blutig war in diesem Jahr der MonatApril. In Moskau griffen Jugendliche zwei Tadschiken mit Messern an, von denen einer aufdem Weg ins Krankenhaus verblutete. Der Kulturminister einer südrussischen Region wurdezusammen mit seiner Volkstanzgruppe krankenhausreif geprügelt. Und ein 17-jährigerSchüler erstach mitten in einer belebten Metrostation einen gleichaltrigen Armenier, derauf dem Weg zum Ostergottesdienst war.

In Wolgograd überfielen Skinheads einSinti- und Roma-Lager und schlugen mit Eisenstangen auf die Bewohner ein. Ein Mann undeine Frau kamen ums Leben, weitere wurden verletzt. ...."

Es gab auch vorherGewalttaten von Russen auf Armenier in Russland. Der Rechtsradikalismus wird dort immerschlimmer und die russische Politik schaut weg und ignoriert es.

Anzeige
melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 07:18
Erinnert mich an die Visionen " der blinde Jünglings aus Prag " .. link ist bei " NeuePropheten " ....
Gruss ...


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 10:08
sowas ist verdammt traurig... Leider gibts Rassismus in jedem Land. Ich glaube der Menschmuss eine gewisse geistliche Reife erreicht haben um nicht rassistisch zu sein.
Michwundert es überhaupt wie sowas wie Rassismus entsteht? Wie kann man soviel Hass gegenMenschen (die lediglich anders aussehen) empfingen? Ich kann das nicht nachvollziehen. Iminneren sind wir doch alle gleich.
Ich glaube, dass die Erziehung eine große Rollebeim Thema "Rassismus oder nicht" mitspielt.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 10:14
"Der Rechtsradikalismus wird dort immer schlimmer und die russische Politik schaut wegund ignoriert es."

...,das die Regierung wegschaut bezweifle ich sehr stark. Wassollen die denn deiner Meinung nach tun? Immer alle verhaften, die rassistisch gerichtetsind? Das geht ja auch nicht.

Rassismus gabs schon immer und wirds auchsicherlich noch weitere 200 Jahre geben. Ist leider so, dagegen kann KEINE Regierung wasmachen. Die Menschen müssen selbst verstehen wie dumm es ist.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 10:17
Tja, es ist eben kein typisch deutsches Problem, wie es gern oft dagestellt wird, sondernist eigentlich bei Gruppen von Menschen in allen Nationen vorhanden. :(

Es kommtdarauf an, wie der "Rest" der Bevölkerung damit umgeht und was man dagegen tut. Einigenfehlt da leider die Konsequenz.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 10:45
Es ist wie schon erwähnt ein globalpolitisches Problem!
Überall auf dieser Welt wirdFremdenhass propagiert, und da sind die Russen eben keine Ausnahme.
Was kann mandagegen tun??? Ich glaube garnix! Doch ich hoffe es fällt irgendjemandem noch was ein...wäre wünschenswert.
Wenn man es genauer betrachtet sind das doch menschlicheAbhängigkeiten von einander und der Wunsch nach Freiheit eines jeden einzehlnen.
Dasmeiner Meinung nach erzeugt eine Spannung die sich bei manchen simplen Geistern in Gewalteussert! Aber ein Patentrezept hab ich auch nicht.

Gruss N:-/


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 10:53
"Tja, es ist eben kein typisch deutsches Problem, wie es gern oft dagestellt wird,sondern ist eigentlich bei Gruppen von Menschen in allen Nationen vorhanden. "

Schon... aber es ist nur in Deutschland schlimm :-(

Abgesehen davon gibt essowas wie eine natürliche Angst vor Überfremdung die Abwehrmechanismen in einem Volkauslöst. Soll allerings nicht heißen, daß man den Verstand ausschalten oder sich ausanderen Gründen prügeln sollte.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 11:09
"Schon... aber es ist nur in Deutschland schlimm :-("

Hmm, dann schau dich malum auf der Welt. Da geht es hier noch relativ ruhig zu, obwohl der Ausländeranteil hierhöher ist, als in vielen anderen Ländern.
Hier berichtet die Presse nur intensiver.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 11:14
@Leo...sehr richtig! Wir haben das Trauma des 2.Weltkrieges immer noch nicht verarbeitet!Schade, was war das war...man sollte doch lieber daraus lernen und "logisch" mit seinemLeben weitermachen. Sich nicht grossartig dafür schämen oder sogar mordsmässig daraufstolz sein. Nein, einfach als gegeben hinnehmen und gut! Mal davon ab, dass unsereGeneration ja nun wirklich nichts dafür kann was damal alles geschehen ist!


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 11:35
Ja, diese Vollidioten werden immer extremer. Bei weiten schlimmer als hier inDeutschland.D ann sind die noch stolz drauf und das noch in Wolgograd ... in einer MultiKulti Stadt ... tja, frieden ist echt nichts mehr wert. :(


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 12:31
In Russland ht man doch die armenier immer abwertend schwartzköpfe gennant naja für dieanderen kaukasier siehts auch nicht besser aus.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 16:08
nicht nur die armenier ,auch die juden haben stark an diesen pennern zu leiden. immerwieder werden synagogen mit parolen beschmiert und sogar zum teil zerstört


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 16:21
Und so ein Land unterstützen die Herren von der EU!!!


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 16:47
was hat das Land mit ein paar neonazis zu tun?!


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 16:53
habe ich mich auch grad gefragt...


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 16:54
Werden ein par Sovjeten ermordet warens gleich wieder nazis.


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 17:20
@ Haram

"Und so ein Land unterstützen die Herren von der EU!!!"

Duwarst doch Fan von Russland !!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 17:40
Russland hat schon eine längere Zeit mit diesem Problem zu kämpfen. Aber je besser es demLand gehen wird, desto geringer wird die rassistische Gewalt ausfallen.

Was ichallerdings interessant finde, dass die "westliche" ;) Berichtserstattung natürlich soeinseitig berichtet, wie es nur kann. Nichts hört man von Friedensdemos,Jugendorganisationen gegen rechte Gewalt, Studentenorganisationen, Zivilcourage, usw..Auch wird nie erwäht, dass die rechten Parteien immer weniger Anerkennung in der Politikfinden.

Ein hoch auf die Medien. :)


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 22:31
Wisst ihr das ist die antwort auf die sovjet staaten die uns damals dreckig behandelthaben. Als ich damals in Tadschikistan gewohnt hab haben die meisten tadschiken gelabertdas ich in mein Russland zurück kehren soll und jetzt wollen sie alle nach Russland weilihr staat veramt ist.


melden

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 22:33
@alpay
"Und so ein Land unterstützen die Herren von der EU!!!"

Du warstdoch Fan von Russland !!







Hey das war wie einschlag ins gesicht :)


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Rechtsradikale - Armenier getötet

16.05.2006 um 22:36
@ Elma

Ach das macht ihm nichts aus! Er ist diesen Schlägen gewöhnt:)


Anzeige

melden