Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 15:59
doch, ich hab mal bei meinvz die webrung der bw gesehen aber naja....andere unternehmen machen auch werbung und da da nicht beworben wird jemanden zu massakrieren oder zuschänden etc, find ich das auch ok, dass die BW wirbt. sollen sich ruhig viele bewerben, dann kann man vielleicht ein paar von denen gebrauchen statt junge männer zu verpflichten und dann da so vollpfosten maschieren zuhaben

Anzeige
melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:03
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen...aber wieso wird hier eigentlich so getan, als ob nur Kinder im SchülerVZ sind? Sind 16jährige Zehntklässler einer Realschule etwa keine Schüler? Oder 18jährige Gymnasiasten? Sind das alles etwa keine Schüler? :|

*blubb*


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:04
@datrueffel

Mein Reden, jenseits davon...was ist so schlimm an dem Berufsfeld BW?


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:05
Wird das bei StudiVZ auch eingeblendet, oder beschränkt sich das auf SchülerVZ?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:05
@Puschelhasi war nur nen werbe banner, vergleichbar mit den werbebannern die du hier zurrechten hast


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:06
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was ist so schlimm an dem Berufsfeld BW?
Das kann ich dir nicht sagen...ich war selbst 4 Jahre da und es hat mir nicht geschadet.

*blubb*


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:10
:datrueffel: :ok:


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:13
@datrueffel es sind aber eben AUCH kinder dort.
das die bei meinvz und studivz werben ist was anderes, da sind nur erwachsene.
plattformen für kinder sollten eigentlich sogar komplett werbe frei sein.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:17
Ach Gottchen, zur Bundeswehr darf man sowieso erst mit 17 (Musterung/Bewerbung schon mit 16) und dann auch nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten und dann muss man auch erstmal die geforderten Tests schaffen.
Als wenn ein 12 Jaehriger (die bekanntlich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben) 5 Jahre lang dran festhaelt: "Ich will zur Bundeswehr - Ich will zur Bundeswehr - Ich will zur Bundeswehr".


2x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 16:18
@25h.nox

Ja na und? Nur weil da auch Kinder sind heisst es doch nicht, dass dort ausschließlich für Kinder Werbung gemacht werden kann, oder? Im TV siehst du auch Autowerbung und dergleichen...obwohl Kinder zu schauen.

Ich finde nichts verwerfliches daran den Kindern ein späteres potenzielles Berufsbild aufzuzeigen.

Was an der Bundeswehr ist denn so unsagbar schrecklich und grausam, dass Kinder damit nicht konfrontiert werden dürfen?

Dann müsste man auch die LOGO-Nachrichten verbieten, denn die berichten im Übrigen auch oft über die Bundeswehr... :|

*blubb*


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 17:14
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Also für dich, habe ich dir hier den Link herausgesucht. Das ist die komplette Rede des Präsidenten der Vereinigen Staaten vor dem Kongress. Diese war für alle Länder auf der Welt frei einsehbar.
du begreifst es einfach nciht... die rede ist hier völlig egal, niemand bezweifelt das die rede dort wiedergegebn wurde.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Was für Zahlen sollen denn deiner Meinung hier angegeben werden? Wieviel und um welche Uhrzeit die Hilflieferungen der USA ankamen oder auf welche Sekunde genau die Luftangriffe stattgefunden haben?
bei wikipedia sind kleine zahlen der verweis auf quellen die im anhang zu finden sind. die fehlen in dem teil auf den sich deine ausagen bezüglich der taliban stützen. sprich keine quelle.

das der irak giftgas eingesetzt hat ist bekannt. da hat man wahrscheinlich sogar die lieferscheine für, den das gas kam aus dem westen und war eigentlich als waffe gegen die iraner bestimmt.
darum gehts hier aber gar nciht


was hier wichtig ist ist ob der irak als er überfallen wurde noch giftgas hatte.
das ist mehr als zweifelhaft, die betreffenden leute haben damit immer noch probleme, blair muss z.b. immer noch vor einem untersuchungsausschuß reden.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das das Bagdader Regime unter Hussein, internationale terroristische Organisationen unterstützt hat, war kein Geheimnis.
für die bild nciht, aber für alle anderen war es schon neu


es geht hier um ehrlichkeit und um die offenlegung der kriegsgründe, nciht darum hussein oder die taliban zu verteidigen.


ach ja, ich hab noch ne eintrag auf deiner quelle der deutlich weiter geht als dein bild wissen^^
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg
aber ist nunmal nur nen wikieintrag.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 17:26
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Als wenn ein 12 Jaehriger (die bekanntlich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben
So sieht es aus...rofl :)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 17:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:war nur nen werbe banner, vergleichbar mit den werbebannern die du hier zurrechten hast
Wie abgeschottet muss man eigentlich noch leben um Werbebanner im Internet zu sehen? Das ist eine ernste Frage.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 18:11
Bei uns in der Schule war sogar mal ein Offizier oder so, der hat auch ganz gezielt für die Bundeswehr geworben.

Prospekte und ähnliches über die Bundeswehr wurden immer wieder mal verteilt.

Mit 18 kam ein Brief, dass ich zur Musterung muss, da wurde ich ebenfalls auführlich über Bundeswehr-Karrieren aufgeklärt.

Wenn die jetzt noch bei SchülerVZ werben, finde ich das ganz schön unskandalös und unspektakulär.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 18:14
Ein simples Werbebanner, und deswegen wird hier ne Betroffenheitswelle aufgeschoben?

:ask:


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 19:38
Bei Willi wills wissen gabs schon zwei Sendungen mit der BW


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 19:47
Also ich verstehe nach wie vor nicht warum das überhaupt so negativ gesehen wird.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 22:30
Werbung wurde bei uns nur in der Berufschule gemacht.
Ich habe den guten Mann gesagt er solle nicht meine Ausbildungszeit stehlen, denn schließlich bin ich in der Schule um zu lernen und nicht um mich irgendwelchen Werbeveranstaltungen anzuschließen. Ich habe ihn dann noch gefragt, ob er nicht gleich noch einen Staubsauger und Tupperware verkaufen möchte und erst da ist ihm aufgefallen, dass ich es ernst meine. Immerhin ist Schule keine Spaßveranstaltung.

Leute, wenn ihr den Führerschein macht drängt sich auch der ADAC mit Werbung auf. Werbung findet ihr überall. Selbst im TV. Wollt ihr Kindern deswegen Saber Rider, He-Man und wie sie alle heißen verbieten?

Was ist an der Werbung im Internet anders als in der Werbung im TV? Nichts.



Es läuft eben darauf hinaus, dass die Bundeswehr privatisiert wird.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

30.04.2011 um 08:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:plattformen für kinder sollten eigentlich sogar komplett werbe frei sein.
Werbefrei oder frei von Werbung? @25h.nox
Was genau meinst du?

Frei von Werbung sind Bücher. Inet ist also in deinen Augen kein geeignetes Medium für Kinder?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

30.04.2011 um 12:51
Ich finde Werbung für die Bundeswehr zumindest besser, als die Werbungen für den ganzen Castingshowmüll, 0815-Raubmichaus-Browsergames oder ,,Teste deine Intelligenz gegenüber Paris Hilton" - Anzeigen.

DIESE bewirken nämlich pure Verblödung bei unseren Jugendlichen, weil in diesen Zusammenhängen Dummheit als cool dargestellt wird ^^


Anzeige

1x zitiertmelden