Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:35
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb: darf ich also festhalten, dass die bundeswehr wissentlich die naivität junger menschen ausnutzt um leute rekrutieren.
Wenn jemand tatsächlich so "naiv" ist, um nicht zu kapieren, dass eine Armee auch durchaus noch andere Dinge macht, als Panzer grün anmalen, ist nicht naiv, sondern strohdoof!

Solche Menschen werden aber eher "Deutschlands Topmodel, bzw. Superstar", als Berufssoldaten, denn um in schwierigen Situationen zu überleben, sollte man besser nicht doof, wie ein Meter Feldweg sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:36
@Wolfshaag

also sind die vielen "moralischen Krüppel" allesamt stroh doof gewesen, weil sie nicht wussten was da auf sie zukam?


2x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Berufssoldaten, denn um in schwierigen Situationen zu überleben, sollte man besser nicht doof, wie ein Meter Feldweg sein.
Na, ganz so kann man das nicht gelten lassen,

vergiss nicht den deutschen Panzer-Grenadier! ;)


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:38
@Crusi

Ah die kommen immer noch, naja, finde das ehrlich gesagt ok. :D

Und dazu ein bisschen VZ Werbung, dafür Wehrpflicht abgeschafft, also das hätte mir früher durchaus gefallen.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:38
@Phantombild
Nur weil man weis was auf einen zukommt und meint es würde einen nichts ausmachen heißt es noch lange nicht das dies dann auch so ist, wenn es dazu kommt.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:39
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ein Großteil dieser Gruppe sagt aus, zur Bw gehen zu wollen.
Das glaub ich im Leben nicht.

@Raizen
Glaubst Du wirklich, Du gehst mal schnell zum Bund, studierst da für lau, und machst Dich wieder vom Acker wenn Du Dein Studium beendet hast?

Aber soll jeder machen wie er meint.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:40
@Phantombild
Das ist Kapitalismus. Leb' damit, steig' aus oder revoluze. Du kannst alles bemängeln und katastrophale Zustände im Verbraucherrecht etc. unterstellen. Deswegen werde ich auch hierzu nicht weiter ausholen.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:also sind die vielen "moralischen Krüppel" allesamt stroh doof gewesen, weil sie nicht wussten was da auf sie zukam?
Das liegt daran, dass sie tauglich erschienen und psychisch "strapazierfähig", sich im Nachhinein aber feststellte, dass sie es eben nicht waren oder sind, wenn sie nach dem Einsatz an PTBS o.Ä. leiden.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:43
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb: also sind die vielen "moralischen Krüppel" allesamt stroh doof gewesen, weil sie nicht wussten was da auf sie zukam?
Wer sagt Dir denn, dass sie nicht wußten, was auf sie hätte zukommen können, bzw. dann auch zugekommen ist. In anderen Berufen nennt man das "Berufsrisiko", nur das da die Nachsorge besser funktioniert. Ich denke viel mehr "moralische Krüppel" werden durch Mobbing und Leistungszwang in unserer Gesellschaft "produziert"...trotzdem machen Firmen wie z.B. "Lidl" Werbung...

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: vergiss nicht den deutschen Panzer-Grenadier!
Du meinst: "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier!"? ;)
Na ja, ok, Ausnahmen bestätigen die Regel.... :)


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:45
Ich verstehe das ganze Geheule um die Bundeswehr nicht. Wer dort freiwillig anwirbt und dann noch jammert ist nichts weiter als ein jämmerliches Weichei das man am besten im nächsten Schützengraben entsorgen sollte. Soldaten sind Soldaten mit Worten und mit Taten.
Sicher, Kinder sind dort auch unerwünscht, aber ohne ein Bisschen Werbung wird wohl nur der Abschaum den man nicht haben will dort anwerben.
Habt ihr schon mal gesehen wie die Amis Werbung machen?
Sie ziehen durch die Schulen und fragen "Bist du Navy-Stark oder Army-Stark?" und veranstalten Contests mit den Kindern. Und erst diese Verblendung finde ich schlimm.

Vergesst bitte nicht, dass ihr genau so zu dem Volk zählt das nichts gegen diese falsche Berichterstattung und der Volksverhetzung tut. Ihr seid also auch um nichts besser als die Soldaten die Befehle ausführen.

Soldaten sind nichts weiter als der lange Arm der indirekten Demokratie.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:45
@Daak
Hab ich das irgendwo behauptet?
Natürlich musst man dafür auch deinen Dienst leisten, es wird dir aber auch als Student sofern deine Eltern nicht Goldesel auf zwei Beinen sind, normal nichts anderes übrig bleiben als dir nen Job zu suchen und da bekommst wohl kaum die Bezahlung wie du bei der BW bekommen würdest.
Edit: Wie siehts eigentlich mit Studiengebühren aus wenn man bei der BW studiert? Kennst sich da einer aus?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:46
Außerdem heißt es nicht, dass in der Bw keine Missstände bestehen!


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:48
@Raizen

Merkwürdig dann nur, das die studierenden und Studierten die ich zumindest kenne, alle das Studium hinbekommen haben, auch ohne sich bis zum Sankt Nimmerleinstag beim Bund zu verpflichten.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wer sich davon ködern lassen mag, bitte.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:48
@Wolfshaag

Exakt. :D


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:50
@Daak
Ich studier auch ganz normal, das heißt aber nicht das ein Studium über die Bundeswehr eine schlechte Alternative wäre.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:51
@Daak die Bw ist eine Alternative zum Kredit oder Nebenjob, wenn man keine gutbetuchten Eltern als Investoren hat ;)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:53
@Kc
"undurchdachte polemik" ?

wer macht die armee aus ?
in deutschland bislang noch das heer der wehrpflichtigen, die im überwiegenden fall niedere dienstränge waren.
die wehrpflicht ermöglicht noch lange keine karriere für das gros der pflichtigen

und spar die deine persönlichen bemerkungen

buddel


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:53
@Raizen
@Crusi

Für wen die BW an sich schon eine Option darstellt, der wird sie auch als Alternative ansehen wenn es um die Finanzierung des Studiums geht.

Das das für einen nennenswerten Teil der anderen auch gilt, wage ich mal zu bezweifeln.
Was auch ganz gut so ist.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:54
im übrigen,
die bundeswehr startete schon immer zu zeiten ihre werbekampagnen, jetzt eben gezielter

buddel


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:58
@Raizen

eben sag ich doch

@Crusi

wir leben aber nicht im kapitalismus, sondern in einer sozialen marktwirtschaft ;)
(desswegen gibt es auch gesetzes entwürfe, die sowas unterbinden wollen, dass mit dem internet, eben weil es das ausnutzen der bequemlichkeit und naivität der anderen ist)
Das liegt daran, dass sie tauglich erschienen und psychisch "strapazierfähig", sich im Nachhinein aber feststellte, dass sie es eben nicht waren oder sind, wenn sie nach dem Einsatz an PBTS o.Ä. leiden
dass war dann aber bei ziemlich vielen so

@Wolfshaag @Crusi
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer sagt Dir denn, dass sie nicht wußten, was auf sie hätte zukommen können, bzw. dann auch zugekommen ist. In anderen Berufen nennt man das "Berufsrisiko", nur das da die Nachsorge besser funktioniert. Ich denke viel mehr "moralische Krüppel" werden durch Mobbing und Leistungszwang in unserer Gesellschaft "produziert"...trotzdem machen Firmen wie z.B. "Lidl" Werbung...
ja du hast recht sie wussten es und man wusste auch, dass man danach kaum hilfe zu erwaten hat. und im prinzip kann ja jeder alles wissen und im nachhinein braucht sich dann auch keiner mehr (gemeint sind die soldaten, denen zu wenig hilfe zu gute kam oder die, bei denen keine hilfe mehr hilft)
beschweren


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=OgRaXw06aLE


Anzeige

melden