Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:03
Ich finds so lustig....alle zocken sie Battlefield und sämtliches Zeug und wenn dann mal das Militär für sich wirbt, sind sie alle zutiefst empört und führen sich radikaler auf als die krassesten Vertreter der Originalhippiegeneration.

Aber was will man erwarten, von Muttersöhnchen, die nur großmäulig in die Tasten hauen können ohne den Willen, sich mal ein bisschen weiterzubilden und sich mit den Grundsätzen moderner Armeen auseinanderzusetzen.

Alle wollten sie die Abschaffung/Aussetzung der Wehrpflicht und jetzt wo es soweit ist, flennen sie rum, dass geworben wird. Nur geworben wurde schon immer und das wird sich jetzt auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs noch intensivieren, man will sicher nicht dem Beispiel anderer Berufsarmeen folgen, deren Qualität in den Mannschaftsrängen weit unter der einer Wehrpflichtigenarmee liegt, weil in vielen Ländern nur im See der Verlorenen gefischt wird...siehe US Army.

Vollkommen legitime Methode, die Polizei macht auch Werbung für sich, der Verfassungsschutz schreibt Stellen aus und bietet lukrative Bildungsmöglichkeiten an...warum dann nicht die Bundeswehr?

Anzeige
1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:08
Solange es keine Unterschwellige Werbung ist denke ich ist es ok es zwingt ja niemand zum Bund zu gehen. Seit sie die Wehrpflicht abgeschafft haben, ist es Gang und Gebe vom Bund sonst ist ja Deutschland im Falle eines Krieges ungeschützt. Ist schon gerechtfertigt. Und der Bund ist nicht gleich schlecht. Sie machen auch Werbung im Tagesprogramm habe ich desöfteren schon gesehen. Es werden auch vermehrt Infostände aufgebaut. Vielleicht nicht am ersten Mai ich denke wie es bei uns ist auf dem Lausitzring an größere Veranstaltungen. Zum Beispiel VW-Blasen oder DTM


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:09
Ich finds so lustig ... da wird jemand gesperrt/ausgeschlossen der sich im Ton vergriffen hat contra Bundeswehr, und schon krauchen sie unter den Steinen hervor, mit "Hippie" und "großmäuligem Muttersöhnchen" um sich zu schmeißen.

"Der Grundsatz der modernen Armee", ja genau.
Wie können die ungebildeten nur die "moderne Armee" derart mißverstehen, unbegreiflich.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:18
Wikipedia: Unterschwellige Werbung

Für welche die sich damit noch nie beschäftigt haben. :)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich finds so lustig....alle zocken sie Battlefield und sämtliches Zeug und wenn dann mal das Militär für sich wirbt, sind sie alle zutiefst empört und führen sich radikaler auf als die krassesten Vertreter der Originalhippiegeneration.

Aber was will man erwarten, von Muttersöhnchen, die nur großmäulig in die Tasten hauen können ohne den Willen, sich mal ein bisschen weiterzubilden und sich mit den Grundsätzen moderner Armeen auseinanderzusetzen.

Alle wollten sie die Abschaffung/Aussetzung der Wehrpflicht und jetzt wo es soweit ist, flennen sie rum, dass geworben wird. Nur geworben wurde schon immer und das wird sich jetzt auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs noch intensivieren, man will sicher nicht dem Beispiel anderer Berufsarmeen folgen, deren Qualität in den Mannschaftsrängen weit unter der einer Wehrpflichtigenarmee liegt, weil in vielen Ländern nur im See der Verlorenen gefischt wird...siehe US Army.

Vollkommen legitime Methode, die Polizei macht auch Werbung für sich, der Verfassungsschutz schreibt Stellen aus und bietet lukrative Bildungsmöglichkeiten an...warum dann nicht die Bundeswehr?
Du hast mit allem recht.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:36
LT:Smash: wir benutzen drei arten Von Werbung
unterschwellig, schwellig und überschwellig.
Lisa: überschwellig?
LT:Smash: ja. (öffnet das Fenster) Kommt zur Marine?
Karl zu Lenny: Auf was warten wir noch?

Mal im Ernst!
Worüber beschwert man sich hier?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:38
@Daak

Tja, ich habe das Thema nicht vorher gesehen, ich hätte den Text auch ohne buddel gedrückt, sei dir da mal sicher, du Zusammenhängewokeinesindseher.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:41
Und nochwas für alle Möchtegernpazifisten...

Die Bundeswehr geht nur dahin, wo man sich auch ohne sie die Knochen wegschießt, solange man euch nicht mit Mörsergranaten das gemütliche Sofa unterm Popo wegschießt: was beschwert ihr euch eigentlich? Soldaten sind mündige Bürger, die können selber entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen wollen, ich mach hier auch keine Szene, weil ich irgendne Waschmittelwerbung nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ihr geht nich auf die Werbung ein, dann ignoriert sie halt. Spart euch die Tränen lieber für Liebeskummer oder so...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht nicht um facebook oder studivz sondern ums schülervz, da sind nur kinder, keien arbeitnehmer
Aus Kindern werden Arbeitnehmer. So ist der Lauf der Dinge die da kommen werden ;)


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 21:02
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb: ja du hast recht sie wussten es und man wusste auch, dass man danach kaum hilfe zu erwaten hat. und im prinzip kann ja jeder alles wissen und im nachhinein braucht sich dann auch keiner mehr (gemeint sind die soldaten, denen zu wenig hilfe zu gute kam oder die, bei denen keine hilfe mehr hilft)
beschweren
Ich finde da muss man schon differenzieren. Wenn Du sagen willst, dass sich die BW nicht genügend um ihre Veteranen kümmert, bin ich bei Dir und gebe Dir vollkommen Recht.
Aber es ging darum, dass Du anfangs behauptet hast, die BW würde die Naivität von jungen Menschen ausnutzen und da sage ich eben, nein, jeder kann wissen, auf welchen Job er sich einläßt, dass gilt für Soldaten, genau wie für die Polizei, oder die Feuerwehr. Die BW behauptet ja schließlich nicht die "Heilsarmee" zu sein.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 21:42
Edit: Ich schrieb "PBTS" da habe ich die Buchstaben vertauscht, tut mir leid... ich dachte in der Bearbeiten-Funktion konnte ich das noch abändern - egal.
PTBS steht für posttraumatische Belastungsstörung.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 21:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das ist der Preis für die Abschaffung der Wehrpflicht. Warst Du dafür?
ich bin für die wehrpflicht, aber nciht in der form in der es sie gab.
@Tyon du hast nur leichtes gerät in astan, die kampfpanzer sind zuhause für den fall das der russe kommt.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 22:00
Wehrpflicht ist in gewisser Weise auch eine Schranke um irgendwann nicht blind in einen Auslandseinsatz zu rennen. Bei einer Berufsarmee fällt die Schranke und die Truppe ist flexibel einsetzbar ohne das es eine erwähnenswerte Menge von Zivilisten im eigenen Land großartig interessiert. Insofern ists durchaus richtig das sich dort letztlich auch Soldaten tümmeln werden, die im normalen Leben eventuell eine Knastkarriere angestrebt hätten. Ganz ähnlich wie es bereits in der US Armee zu beobachten ist. Von daher, denke ich, hat Buddel schon ein bißchen recht mit dem was er schreibt. Sehe ich jedenfalls ganz ähnlich das es so kommen wird. Wenn die zahlen so extrem zurückgehen wie befürchtet, nimmt man gern das was übrig bleibt. Auch die Bundeswehr.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 22:08
Ach, es ist doch irreal zu sagen, ein Soldat wisse was auf ihn zukommt, wenn er nach Afghanistan gehe. Das weiss er eben nicht, woher soll er das denn auch wissen? Wir leben in einer saturierten Wohlstandsgesellschaft, mit dem was einem Soldaten in Afghanistan erwartet, werden wir hier nicht konfrontiert. Natürlich weiss man was in afghanistan passiert, aber abstraktes Wissen ist etwas anderes, als tatsächlich zu erleben, was dort passiert.

Dann kommen die Soldaten nach HAuse, die völlig anders ist, als die Welt mit der sie so intesiv konfrontiert wurden.

Keine Werbung kann das vermitteln. Werbung hat es schon zu Zeiten der Wehrpflicht gegeben. Schon vor 10 Jahren habe ich auf Bewerber-Messen, die Give-Aways der BW-Stände geplündert :D


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 22:21
Also bei uns in der Schweiz gibt es diese Debatte ja auch. Auch hier gibt es Leute, die eine Armee aus Freiwilligen fordern. Wenn die Leute freiwillig dort wären, dann wären sie auch besser motiviert, wird da teilweise argumentiert.

Allerdings bin ich mir da eben nicht so sicher, ob man dann wirklich die Leute in der Armee hätte, die man wirklich dort haben will. Freiwillig wäre ich (und die Mehrzahl meiner Kameraden) nämlich kaum Soldat geworden. Man hat Dienst geleistet, weil man musste und man hat sich damit arrangiert und das Beste daraus gemacht.

Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, was für Leute man schätzungsweise in einer schweizer Freiwilligenarmee antreffen würde ...

Emodul


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 22:35
Kleine Story am Rande:

1993 habe ich ein Schulhalbjahr in den USA verbracht, in Florida. Dort sah ich in der Schule jeden Tag, wirklich ohne Ausnahme, zwei chic uniformierte Soldaten, die Schüler für die Army anwarben. Wie erfolgreich die damit waren, kann ich nicht sagen, aber sie müssen wohl von irgendeinem oder mehreren Schülern Abfuhren bekommen haben und fingen dann an, diese anzupöbeln. Ich hab das nur am Rande mitbekommen, aber es muß wohl recht aggressiv zugegangen sein, denn es endete damit, daß die beiden Soldaten des Schulgeländes verwiesen wurden.



Aus dem Thema Wehrpflicht hab ich als Mädel mich immer lieber rausgehalten, es betraf mich ja nie, und mein ältester Bruder mußte auch nicht hin, da wir Berliner sind und damals von der Wehrpflicht nicht betroffen waren. Mein anderer Bruder war da, das war ihm immer noch lieber als Zivildienst, und ich glaube, er hatte da keine schlechte Zeit, auch wenn Hannover, wo er kaserniert war, stinklangweilig für ihn war. Er hat ein paar lustige Geschichten erlebt und gelernt, aus buntem Krepppapier Blumen zu basteln. Sie haben dort nämlich ein Sommerfest ausgerichtet...

Was jetzt durch die Abschaffung der Wehrpflicht besonders ins Gewicht fällt ist der Wegfall der vielen Zivis, die nützlich eingesetzt worden waren.


Und das hier
Zitat von BefenBefen schrieb:Wehrpflicht ist in gewisser Weise auch eine Schranke um irgendwann nicht blind in einen Auslandseinsatz zu rennen. Bei einer Berufsarmee fällt die Schranke und die Truppe ist flexibel einsetzbar ohne das es eine erwähnenswerte Menge von Zivilisten im eigenen Land großartig interessiert.
seh ich ganz genauso. Fatal.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 23:03
eine reine wehrpflichtarmee würde für die landesverteidigung reichen


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 23:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast nur leichtes gerät in astan, die kampfpanzer sind zuhause für den fall das der russe kommt.
Aber natürlich die Bundeswehr bereitet sich noch darauf vor.

Du lebst wirklich in einer komischen Welt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bin für die wehrpflicht, aber nciht in der form in der es sie gab.
Was war denn so falsch?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 23:14
@Tyon wenn der russe nicht kommt, wieso ham wir dann die ganzen schönen panzer die sich so super für panzerschlachten in mitteleuropa eignen?


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

28.04.2011 um 23:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn der russe nicht kommt, wieso ham wir dann die ganzen schönen panzer die sich so super für panzerschlachten in mitteleuropa eignen?
Erst einmal hat die Bundeswehr massiv an schwerem Gerät abgebaut. Es standen mal über 2000 Leopard 2 zur Verfügung. Bald sind es aber nur noch über 300.
Dazu hatten wir auch mal über 2000 Leopard 1 die mittlerweile alle verkauft/verschenkt/verschrottet wurden.

Sind 300 bis 400 Panzer so unglaublich viel?


Warum wir überhaupt noch Panzer haben? Warum erkennt man momentan an Libyen. Deutschland ist eine Weltmacht auch wenn es die Bevölkerung nicht wahr haben will. Von uns wird schlicht und einfach erwartet das wir uns in Krisengebieten engagieren.
Dazu gehören unter anderem auch Panzer.

Und wir sollten vielleicht auch das vermeiden was jetzt in den Niederlanden geschehen wird. Das Land wird bald keinen einzigen Panzer/MBT mehr im Dienst haben. Sie werden schlicht und einfach die Mobile Kriegsführung verlernen.


Anzeige

melden