Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geronimo Indiana Häuptling

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indianer, Geronimo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geronimo Indiana Häuptling

29.01.2004 um 14:39
Attention!

Mein Anliegen: Mir ist zugetragen worden das es wohl tatsächlich schwarzweiß Fotos von Geronimo und seinen Kriegern geben soll!
Leider ist es mir bisher nicht gelungen ein solches Foto aufzuteiben, wenn mir jemand bei der suche behilflich sein könnte oder sogar in betitz einer kopie eines solchen fotos ist würde mich das warhaftig in entzücken versetzen!

Liebe Grüsse

Monty


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Geronimo Indiana Häuptling

29.01.2004 um 14:43
@m.burns

Schau mal hier !

http://www.cherokeefox.com/Photo_History.html (Archiv-Version vom 05.01.2004)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Geronimo Indiana Häuptling

29.01.2004 um 15:04
Klasse, du bist mein Mann, falls du einer bist! ;) *freu*

Ich Danke dir vielmals für diesen schönen LINK, hast was gut!


*dieHandzumGruss*

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Geronimo Indiana Häuptling

29.01.2004 um 15:12
Bitte Bitte !

Wirst bestimmt noch andere finden, einfach in die Suchmaschine (z.B. www.altavista.de) unter Bilder, Geronimo eingeben. *g*

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Geronimo Indiana Häuptling

30.01.2004 um 13:13
sehr photogene kerlchen *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Geronimo Indiana Häuptling

31.01.2004 um 09:10
und welcher ist nun geronimo ?
...war mir auch schon immer sympatisch :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Geronimo Indiana Häuptling

01.02.2004 um 17:19
Ist ja auch gefuchstes kerlchen! Hast du den Film gesehen? Musst mit dem Curser darauf zeigen und der dateiname verrät dir wer welcher ist!

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Geronimo Indiana Häuptling

05.02.2004 um 23:20
apropos geronimo
und welche nette gemeinschaft befindet sich in besitz des schädels
vom geronimo (offiziell)?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Geronimo Indiana Häuptling

06.02.2004 um 17:40
Kann mich jemand aufklären: Was hat der Typ so tolles gemacht?


melden

Geronimo Indiana Häuptling

09.02.2004 um 16:58
@loco

Skull&Bones nehm ich mal an!

monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Geronimo Indiana Häuptling

17.08.2004 um 13:46
Wozu brauchen die seinen schädel? Beschwörungen?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Geronimo Indiana Häuptling

18.12.2004 um 21:02
Geronimo einer meiner Lieblingsindianer(neben Sitting Bull, der mit seinen Sioux Custer besiegte

Hier ein paar Bilder von ihm
http://www.frontiertrails.com/oldwest/images/geronimo5.jpg (Archiv-Version vom 22.10.2010)
http://www.wcc.at/native_americans/img/geronimo-neu.jpg (Archiv-Version vom 05.09.2002)
http://www.statemuseum.arizona.edu/images/artifact/geronimo.jpg (Archiv-Version vom 04.01.2005)
http://www.wtv-zone.com/SpiritSister/files/images/Geronimo3.jpg (Archiv-Version vom 14.06.2002)


melden

Geronimo Indiana Häuptling

18.12.2004 um 21:34
m.burns
Na w.o.....
Alles da, *lol*
Kann verstehen, daß es Dich interessiert -

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 10:56
@ Zealot

>>Kann mich jemand aufklären: Was hat der Typ so tolles gemacht?

Kurz gesagt:

Er hat sich von den ausbreitenden "Amerikanern" nicht einfach
unterbuttern lassen, sondern hat für sich und sein Volk für seine
Freiheit gekämpft. Und dies auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise,
weshalb er und sein Name seitdem als absolutes Synonym für Freiheit und
den Kampf gegen Unterdrücker, bzw. Invasoren steht und dies mit
minimalsten und regelrechten hoffnungslosen Mitteln.

Mit einer kleinen und fast schon völlig unbedeutenden Schar von Kriegern
hat er gegen ganze Truppenverbände der amerikanischen Armee
standgehalten und sie bis zu Verhandlungen und Friedensverträgen gezwungen.

DAS hat er "so tolles" gemacht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 11:36
@all
Wikipedia weiss alles, sogar mit Bildchen ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 11:45
@ Happy

Ja, Wikipedia weiß aber eben nicht ALLES, aber viel. ;)

Außerdem weiß Wikipedia auch nur DAS, was andere User dort
selber eintragen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 15:27
@starlord
*lol*
Aber ne schöne Beschreibung haben die dort.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 16:47
@m.burns u. @all

Noch was für Freunde des "mystischen".

Eigentlich war Gooyathlay - so sein indianischer Name nicht Häuptling sondern Schamane. Nach seiner Gefangennahme erzählte Geronimo seinem Biografen, wie es ihm seinerzeit gelungen war den diversen Suchtrupps der US-Army immer wieder zu entkommen.

Sein "Geisthelfer" sei ein bestimmter Busch gewesen, in dessen unmittelbarer Nähe er sich während seiner Kampagnen zum schlafen legte und der ihn stets gewarnt habe, wenn Gefahr drohte. So sei er und seine Gruppe immer rechtzeitig herannahenden Patuillen entkommen.

Das ist für "aufgeklärte" Westler genauso schwer zu verstehen, wie die Vision des ebenfalls als Schamanen ausgebildeten Sitting Bull, die den Verlauf der Custer-Schlacht am Little Bighorn voraussagte...

oder die Tatsache, daß es von dem jungen Sioux-Führer Crazy Horse, dem eigentlichen Sieger von Little Big Horn, KEIN Foto gibt. Obwohl viele Photografen versuchten ihn damals und nach seiner Gefangennahme zu fotografieren und Stein und Bein schworen, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. Stets und aus unterschiedlichen Gründen waren die Bilder "nicht brauchbar".

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Geronimo Indiana Häuptling

20.12.2004 um 17:25
Hollywood war den Indianern auch heilig, aber was ist es heute? Wenn man Aron Spelling betrachtet, der Mogul der erfolgreichen Hollywoodserien, brauche ich Dir sicher nicht zu erklären, welchem Gott die Juden gegenwärtig dienen. Bush. senior buddelte den Schädel von Geronimo (mit einem zweitem) aus, ist eine Interessante geschichte, denk ich...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Amerikanischer Genozid?
Politik, 112 Beiträge, am 16.10.2017 von Venom
Alex_Krycek am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 16.10.2017 »
von Venom
Politik: Stellt euch vor Kolumbus…..
Politik, 136 Beiträge, am 06.06.2013 von Riese445
ferrero am 25.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 06.06.2013 »
Politik: USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?
Politik, 128 Beiträge, am 16.05.2009 von SoundTrack
Koriander am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 16.05.2009 »
Politik: Amerikas Holocaust
Politik, 82 Beiträge, am 28.04.2008 von al-chidr
Gurkenhannes am 18.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 28.04.2008 »
Politik: Lakota Country
Politik, 14 Beiträge, am 13.01.2008 von MyMyselfAndI
De.ja.vu am 13.01.2008
14
am 13.01.2008 »