Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus per Gesetz

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 16:31
Link: www.jungewelt.de (extern)

ich zitiere einen text,den ihr auf der gelinkten seite nachlesen könnt:

>>>Rassismus per Gesetz

Israel: Diskriminierung palästinensisch-israelischer Ehen. Weiterbau von Mauer und Siedlungen

Kurz vor Beginn der Sommerpause hat die Knesset am Donnerstag abend in aller Eile mit 53 gegen 25 Stimmen noch ein Gesetz verabschiedet. Es zwingt israelisch-palästinensische Ehepaare künftig, getrennt zu leben oder Israel zu verlassen. Palästinensischen Männern und Frauen aus dem Westjordanland und dem Gazastreifen, die israelische Staatsbürger heiraten, wird demnach die israelische Staatsangehörigkeit und damit das Wohnrecht in Israel verweigert.

Das Sondergesetz kann auch auf Paare angewandt werden, die bisher legal in Israel gelebt haben. Darüber hinaus trifft es Kinder, die in den palästinensischen Gebieten geboren wurden und werden. Ab dem Alter von zwölf Jahren soll ihnen ebenfalls sowohl die Staatsbürgerschaft als auch eine Aufenthaltsgenehmigung verwehrt werden. Die Ausgrenzung zielt explizit nur auf Palästinenser. Menschen aus allen anderen Ländern der Welt können weiterhin die israelische Staatsbürgerschaft oder eine Aufenthaltsgenehmigung durch eine Heirat erlangen.

»Sicherheitsgründe« führte die israelische Regierung als Argument für die Notwendigkeit des Gesetzes an. Schließlich hätten Palästinenser aus den Autonomiegebieten ihr Aufenthaltsrecht zu Anschlägen in Israel genutzt. Hintergrund der Kollektivstrafe dürfte allerdings eher sein, daß die israelische Rechte eine »Überfremdung« des jüdischen Staates durch den Zuzug weiterer Palästinenser befürchtet, deren Anteil derzeit 20 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht.

Menschenrechtsgruppen verurteilten das Gesetz als rassistisch, undemokratisch und diskriminierend. Amnesty International hatte die Knesset-Mitglieder vor ihrem Votum auf die Folgen der Neuregelung verwiesen: »Ein Gesetz, das eine derart eklatante Rassendiskriminierung aufgrund von Volkszugehörigkeit oder Nationalität erlaubt, würde eindeutig internationale Menschenrechtsgesetze und Verträge, die Israel ratifiziert hat, verletzen.« Namens der israelischen Organisation B’Tselem sagte Yael Stein: »Dies ist ein rassistisches Gesetz, das aufgrund von Rassenmerkmalen entscheidet, wer hier leben darf.«

Die jüngste Knesset-Entschließung zum Ausschluß von Palästinensern korrespondiert mit dem Bau einer gigantischen Mauer im Westjordanland und dem weiter forcierten Siedlungsbau. Bereits der erste, am Donnerstag fertiggestellte Bauabschnitt der Mauer demonstrierte, daß das monströse Projekt einem gigantischen Landraub dient. Es zieht sich quer durch palästinensische Dörfer und Ländereien und trennt weitere Einheiten für neue jüdische Siedlungen ab. Die innerhalb des milliardenschweren Bauwerks lebenden Palästinenser werden in einer Art Hochsicherheitsgefängnis ghettoisiert – hinter der bis zu acht Metern hohen Mauer mit elektronischem Überwachungsgerät, Antipanzergräben und dauernden Patrouillenstreifen.

Entgegen aller Friedensrhetorik setzt Israel zudem und allen internationalen Vereinbarungen zum Trotz die Errichtung illegaler Siedlungen fort. Die Regierung behauptete zwar am Donnerstag, dieses sei aufgrund des »natürlichen Wachstums« notwendig, doch sprechen Fakten dagegen. Alle Regierungen Israels verfolgten seit 1967 das Ziel, israelische Staatsbürger in den besetzten palästinensischen Gebieten anzusiedeln und sie für ihr Kolonialabenteuer auch zu belohnen. Auf diesem Weg – und nicht etwa auf dem eines »natürlichen Wachstums« – stieg die Zahl der Siedler seit Camp David 1978 von 5000 »Siedlern« auf heute weit über 200000 in den besetzten Gebieten. <<<

Anzeige
melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 19:02
boa solche arschlöcher
die machen das selbe was man vor 60 Jahren mit ihnen gemacht hat jetz mit den palestinänsern

Et In Arcadia Ego


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 19:19
Es fällt von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, von Woche zu Woche schwerer noch nachzuvollziehen, geschweige denn zu verteidigen, was diese israelischen Regierung treibt.

Das israelische Volk wird lernen müssen, das diese Hardliner NICHT ihrer Sicherheit dienen!

Und das palästinensische Volk hat den selben Lernprozess vor sich, was die Aktionen und Positionen IHRER Hardliner angeht.

Jedenfalls wird sowohl mit dieser Regelung, als auch dem weiteren Siedlungsbau die Spirale der Gewalt sich weiter drehen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 20:36
ich weiß das is wieder dumm von mir blablabla....
aber wer sagt denn,das sie sich das vor 60jahren nicht auch zum teil selbst mit angetan haben.immerhin interessiert die meisten regierenden(das sind nicht die politiker,da muss ich euch enttäuschen) nicht,wie es ihrem volk ergeht.und ich find es viel zu übertrieben und auffällig,wie deutschland von juden runtergemacht wird,fehler kann man machen und einsehen,aber eingestandene fehler sind nicht mehr zu kritisieren(das stammt von samurais,die wussten noch was ehre heißt)!wer das macht is'n arschloch siehe israell(wisst ihr das flüge nach israel nicht mehr mit deutschen stuardessen besetzt wird?wisst ihr warum?weil die sich benehmen,als seien deutsche frauen huren!is so,sie haben angst auf solchen flügen zu fliegen!aber nur so nebenbei)!


ich fordere in jerusalem denkmäler für gestorbene palästinenser im neo-hollocoust...

und wenn ich den das vortragen würde,würden die das lachen verlieren und wer weiß was mit mir anstellen,so ist das!!!!


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 20:46
@lesslow

Nun konntest Du nicht mal zw ei Antworten auf einen Beitrag abwarten - schon musst Du wieder, wie ein Esel auf´s Eis gehn um zu tanzen!

Da "Euereins" doch nie klüger wird.

Und die Bemerkung:

<<"aber wer sagt denn,das sie sich das vor 60jahren nicht auch zum teil selbst mit angetan haben">>

heißt im Klartext bitte was?

Ich erwarte eine Antwort.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 20:52
@lesslow

Als "Neoholocaust" laß mal bitte stecken. Industrielle Vernichtungslager mit anschließender Wertschöpfung haben die Israelis nicht, die Deutschen damals schon.

Aber es ist völlig richtig, das das was dort passiert nichts mit einer gerechten oder friedvollen Politik zu tun hat. Die Apartheit scheint im Nahen Osten ihr Comeback zu geben und ich sehe auch die Mauer dort nicht als effektives Mittel den Terror zu bekämpfen, im Gegenteil. Wenn ich abends die Nachrichten einschalte und wieder sehe wie die israelische Armee mit Panzern die Wohnhäuser von "mutmaßlichen" Terroristen einreißt, dann frage ich mich ob das nicht sofort den nächsten motiviert sich den C4 Gürtel umzuschnallen.
Israel produziert so mehr Terroristen als es ausschaltet, ein Wahnsinn!

"Mutmaßlich" ist für mich mittlerweile sowiese zum Unwort geworden. Alles was man im Namen der vermeindlichen Terrorbekämpfung tötet, sind immer "mutmaßliche" Terroristen. Woher weiß man das eigentlich wenn man aus 800 Meter Höhe vom Apache eine Hellfire in ein Wohngebiet abfeuert?

Was man aber nie vergessen darf ist, daß die Hälfte der Israelis die Siedlungs und Besatzungspolitik Sharons nicht unterstützt. Vor einem halben Jahr ging ein Aufschrei durchs israelische Mllitär, weil sich Piloten öffentlich geweigert hatten Tötungseinsätze zu fliegen und Sie wurden dabei auch von einigen bekannten Generälen unterstützt. Es ist also nicht so das das ganze Volk diesen Wahnsinn mitmachen will, aber die Regierung hat eben andere Pläne. Übrigens sitzen die Hauptspender der konservativen Regierungsparteien, wie auch der radikalen Siedler nicht in Israel sondern in den USA, und die Bevölkerung vor Ort darf ausbaden was auf deren rassistischer Politagenda steht. Wie so oft darf man ein Volk eben nicht mit seiner Regierung gleichsetzen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 22:53
Ist die Quelle seriös, bzw. hat jemand einen "offiziellen" Link dazu?

Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, ist das erschütternd; sowas in der Richtung gab's nämlich schon mal und wird heute weltumspannend verurteilt, insbesondere von denen, die darunter zu leiden hatten.


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 22:58
@rafael

Wie sollen die den klüger werden, diese Art von Operationen gibt es noch nicht !

<<"aber wer sagt denn,das sie sich das vor 60jahren nicht auch zum teil selbst mit angetan haben">>

Die haben sich gegenseitig umgebracht, haben aber vorher Strohhalme gezogen wer eine Uniform anziehen darf oder nicht und sind dann springend und feiernd in Maschinengewehrsalven gelaufen oder haben sich die Zeit des wartens auf eine Zyklon B Dusche mit Kartenspielen vertrieben !

Party ohne Ende und als die Party vorbei war haben sie gesagt die bösen Deutschen waren es !

Für alle die es nicht begreifen weil Ihr Gehirn nicht mitmacht, das ist Sarkasmus !

@lesslow

Trag es Ihnen vor und sei ein Mann oder was auch immer !



Niemals aufgeben !


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 23:00
@Killerkatz

Ich fürchte der link, den lesslow hier eingepostet hat ist schon ok (im Gegensatz zu lesslows Grundeinstellung!). Und er beschreibt wohl den Sachverhalt korrekt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

15.10.2004 um 23:10
@killerkatze

Es geht da eher um diesen Post von @lesslow !

15.10.2004
20:36

Das Thema ist mal wieder nur der Aufhänger um auf die Juden zu kommen und Zwietracht zu säen !

Niemals aufgeben !


melden

Rassismus per Gesetz

16.10.2004 um 21:03
ich hab nichts gegen die juden,als die menschen und ihr verhalten allgemein,nur legen die juden das dreisteste und keltblütigste verhalten an den tag.hier is man direkt nen brauner und hasst juden,ja klar....
aber ich will mich nich über meine grundeinstellung rechtfertigen,die ihr nicht kennt,weil ihr mich nicht kennt.ihr seid wirklich schlimm!!!!
tut mir leid,aber wenn ihr meint meine grundeinstellung zu kennen,muss ich euch arschlöcher nennen!!!
man kann jeden und alles falschverstehen,ihr begreift nich,das jedes wort,geschweige dennn ein einziger satz hunderte verschiedene sinne ergeben kann.ihr seid einfälltig!!!!!



"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Rassismus per Gesetz

16.10.2004 um 21:20
@cruiser157
<<"Wie sollen die den klüger werden, diese Art von Operationen gibt es noch nicht ! ">>

Wäre jetzt der passende Kommentar zu lesslows letztem post.

Aber ich denke die Mehrheit unseres Volkes IST inzwischen klüger geworden, was den Glauben an den Einsatz von Gewalt angeht. Hingegen dort haben die Menschen erst mal 40 Jahre lang das Gegenteil erfahren. Terror verhalf den Juden zu einem Staat. Das war so und braucht auch nicht verschwiegen zu werden. und Kriege, die gewonnen werden machen auch nicht gerade zu Friedensfreunden. Also die Lektion muss noch gelernt werden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

17.10.2004 um 03:15
Ich konnt gestern keinen anderen "offiziellen" Link dazu finden, mehrere Quellen, in denen dasselbe steht, aber die waren für mich nicht ganz koscher ;)
Eine Seite hingegen habe ich gefunden, in denen dieses Gesetz auch kritisiert, aber andere Inhalte wiedergegeben wurden, zwar ähnlich, aber nicht ganz so heftig.

Von daher bin ich mir über die Authentizität immer noch nicht im Klaren.

@jafrael und @Cruiser156
Über die politische Meinung des Threaderstellers habe ich mir bisher keine Meinung bilden können, die von euch unterstellte Intention mag stimmen, aber er hat diesen Link ohne Wertung hier reingesetzt und um die Inhalte dieses Links geht es mir.

Wenn das Zitierte den Tatsachen entspricht, ist das eine Menschenverachtung, die für mich gleichzusetzen ist, mit der in Deutschland zZ des Dritten Reiches.

Auch wenn es "Zwietracht sät", soll es denn totgeschwiegen werden, wegen der Judenverfolgungen in eben diesem Dritten Reich? Ist ein begangenes Unrecht der "Persil-Schein" für das nächste, das von den ehemals Verfolgten begangen wird?

Ich denke nein, Kritik an Israel und seiner Politik muß genauso erlaubt sein, wie die Kritik an anderen Nationen, an denen hier nie gespart wird.

Ich hab mir mal erlaubt, einige Passagen umzuformulieren:

Dieses Gesetz zwingt deutsch-jüdische Ehepaare fortan getrennt zu leben oder das Deutsche Reichsgebiet zu verlassen. Jüdischen Männern und Frauen die Reichsdeutsche heiraten, wird demnach die deutsche Reichsangehörigkeit und damit das Wohnrecht innerhalb des Deutschen Reiches verweigert.

Diesen Text mal bitte einem objektiven und historisch interessierten Betrachter vorlesen und er wird sofort vermuten, daß das Auszüge aus den Nürnberger Rassegesetzen von 1936 sind, einzigartig in ihrer Menschenverachtung, Bösartigkeit, in ihrem Wahn und es wegen dieser kranken Ideologie nur eine Frage der Zeit war, bis es folgerichtig und logisch zur "Endlösung" kam.

Aber der Text stammt nunmal nicht von 1936 und das ist eine Tatsache, die ebenso erschütternd wie traurig ist und nicht totgeschwiegen werden darf.

Immer vorausgesetzt, die Quelle entspricht der Wahrheit, wer einen Link findet, bitte nochmal reinsetzen.


melden

Rassismus per Gesetz

17.10.2004 um 18:21
@darthhotz und den rest



>>>Ich habe nichts gegen national orientierte Menschen, aber ich kann dieses Geseiere von der "jüdischen Weltverschwörung" nicht mehr ertragen.<<<




das problem ist,das man mit dem begriff (welt-)verschwörung auch gleich das bild von geheimbünden,eingeschworenen gruppierungen und dunklen,bösen riten,überweltlichem,übermenschlichem assoziiert und diese bilder sind schwer auf das normale leben zu übertragen.unsere vorstellungen und gedanken täuschen uns oft,man stellt sich in gedanken alles anders/übertriebener/fantastischer/ausgemalter vor,als es im wirklichen leben meist ist und diese bilder,die man mit "verschwörung" verbindet,sind im leben nicht zu finden.fakt ist die welt ist eine hierarschie,somit ein pyramiden system und an der spitze sitzen eine handvoll menschen,die alles steuern,von oben herab,durch ausführende handlanger und den handlangern,der handlanger.die personen an der spitze,also die "regierenden"(regieren heißt befehle für krieg,gesetzt und allem drum und dran zu geben,als auch verantwortlich zu sein für das,was geschieht) sind lediglich menschen,die handeln,denken und reagieren,wie du und ich auch.fakt ist:böses/schlechtes/schlimmes zu tun ist einfacher,als gut/vernümpftig/aufrichtig zu handeln,das gewissen und "die stimmen" verdrängt man nur allzu gern.und so einfach,wie es ist papier auf die straße zu werfen,oder lügen zu "müssen",genauso einfach ist z.bsp. einem meiner handlanger,den auftrag zu zuteilen,den befehl zum krieg zu erteilen,weil es mich,meinm leben,meiner existens,meiner macht und meinen besitztümern nicht beeinflusst bzw "kann es MIR ja nicht schaden,höchstens anderen und warum sollte ich das dann nicht tun!?".

und ich zitiere platon:

"Wo man sich stark genug fühlt zur Uungerechtigkeit, da ist man ungerecht."



es war geschickt,das böse durch übermenschliche teufel,fabelgestallten und tiere zu symbolisieren!doch erst menschliches verhalten bringt das böse zum ausdruck und menschen handeln immer im gleichen schema,wie du und ich,nich übernatürlich oder mysteriös und unheimlich,nein,ganz klein,still und unmerklich,geradezu nebenbei.und es gibt das böse in reinform,handlungen,die so enorm krass sind und vor nichts zurückschrecken,gewissenlos,selbst absichtlich krankmachen und verseuchen und dabei über die leiche der menschheit und natur gehen.dessen muss man sich bewusst werden.bewusst heist es zu wissen und als faktor,beim denken miteinzubeziehen.der mensch ist sich nicht mehr bewusst darüber,weiß nicht mehr,was schlechtes ist.und das das böse heutzutage an der macht ist,ist doch wohl nicht zu bezweifeln.und macht hat allein der,der geld hat.und zu den vermögensten leuten,der welt gehören nunmal sehr viele juden,die alle nach und mit dem talmud leben und um jude zu werden,auch auf diesen schwören müssen.und ihre "heiligen schriften",als auch die religion sind mehr als extrem!

Hier ein paar Talmud-Auszüge, der harmlosen Art:


Kidduschin, Fol 4b: "Zehn Maß (Kab) Weisheit kam auf die Welt;neun Maß bekam das Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige Welt; zehn Maß Schönheit kam auf die Welt; neun Maß bekam das Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige Welt."

Sanhedrin, 104a: "Raba sagte'im Namen R. Jochanans: Überall,wohin sie (die Juden) kommen, sollen sie sich zu Fürsten ihrer Herren machen."

Jabmuth, Fol. 16b: "Wenn ein Nichtjude oder ein Sklave einer Jisraelitin beiwohnt, so ist das Kind ein Hurenkind." (s. Jore de'ahNr. 377, 1.)

Fol. 58b: "Wer die Gräber der Nichtjuden sieht, spreche (Jer. 50, 12): Beschämt ist eure Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat."

Fol. 146a: "Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinaj nicht gestanden haben. Als nämlich die Schlange der Chava (Eva) beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraeliten, die am Berge Sinaj gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht." (Siehe auch Aboda zara 22b.)

Tosephot, Fol. 94b: "Der Samen der Nichtjuden (Fremden,Nokhrim) ist ein Viehsamen." (Dasselbe steht in Kethuboth 3b. Tosephoth.)

Das große Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt. [Sohar III.125a)

Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine. [Orach Chaiim 57, 6a]

Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere. [Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a

Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist. [Eben-Ha-Eser, 6 u. 8]

Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren. [Kethuboth 3b]

Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht. [Babba Bathra 54b]

Wenn zwei Juden einen Nichtjuden betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen. [Choschen Ham 183,7]

Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen. [Babha Kama 113a]

Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen. [Talmud IV,1/113b]

Die Güter der Goyim (Nichtjuden) sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben. [Talmud IV/3/54b]

Die Geburtsrate der Nichtjuden muß massiv herabgedrückt werden. [Zohar II, 4b]

Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen. [Midrasch Talpioth 225]

Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren. [Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94]

Jeder einzelne Jude muß sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen. [Sanhedrin 37a]

Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann. [Aboda 26a]

Der Same eines Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet. [Jebam 22a]

Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch. [Sohar III. fol. 14b]

Sogar die besten der Akkums müssen totgeschlagen werden. [Sofrim 13b]

Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen. [Sanhedrin 104a]

Prophet Jesaja,Die Bibel, nach Dr. Martin Luther, Kapitel 60 Vers 1-14:


1.Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!


2.Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.


3.Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.


4.Hebe deine Augen auf und sieh umher: Diese alle sind versammelt und kommen zu dir. Deine Söhne werden von ferne kommen und deine Töchter auf dem Arme hergetragen werden.


5.Dann wirst du deine Lust sehen und vor Freude strahlen, und dein Herz wird erbeben und weit werden, wenn sich die Schätze der Völker am Meer zu dir kehren und der Reichtum der Völker zu dir kommt.


6.Denn die Menge der Kamele wird dich bedecken, die jungen Kamele aus Midian und Efa. Sie werden aus Saba alle kommen, Gold und Weihrauch bringen und des HERRN Lob verkündigen.


7.Alle Herden von Kedar sollen zu dir gebracht werden, und die Widder Nebajots sollen dir dienen. Sie sollen als ein wohlgefälliges Opfer auf meinen Altar kommen; denn ich will das Haus meiner Herrlichkeit zieren.


8.Wer sind die, die da fliegen wie die Wolken und wie die Tauben zu ihren Schlägen?


9.Die Inseln harren auf mich und die Tarsisschiffe [Tarsisschiffe: Große Handelsschiffe, wie sie etwa nach Tartessus (Tarschisch), der phönizischen Siedlung in Südspanien (Jon 1,3), fuhren.] vor allem, daß sie deine Söhne von ferne herbringen samt ihrem Silber und Gold für den Namen des HERRN, deines Gottes, und für den Heiligen Israels, der dich herrlich gemacht hat.


10.Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.


11.Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden.


12.Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden.


13.Die Herrlichkeit des Libanon soll zu dir kommen, Zypressen, Buchsbaum und Kiefern miteinander, zu schmücken den Ort meines Heiligtums; denn ich will die Stätte meiner Füße herrlich machen.


14.Es werden gebückt zu dir kommen, die dich unterdrückt haben, und alle, die dich gelästert haben, werden niederfallen zu deinen Füßen und dich nennen »Stadt des HERRN«, »Zion des Heiligen Israels«.
<<<

<span style="color:red">

Das ist für mich "braunes-nazi-Gedankengut" !!!


(außer die bibel-verse,aber diese bilden zusammenhänge und diese prophezeiungen,sind zum überwiegenden teil schon erfüllt.)
und killerkatze hats ja nen schönen gedanken gehabt:


>>>"Ich hab mir mal erlaubt, einige Passagen umzuformulieren:

Dieses Gesetz zwingt deutsch-jüdische Ehepaare fortan getrennt zu leben oder das Deutsche Reichsgebiet zu verlassen. Jüdischen Männern und Frauen die Reichsdeutsche heiraten, wird demnach die deutsche Reichsangehörigkeit und damit das Wohnrecht innerhalb des Deutschen Reiches verweigert.

Diesen Text mal bitte einem objektiven und historisch interessierten Betrachter vorlesen und er wird sofort vermuten, daß das Auszüge aus den Nürnberger Rassegesetzen von 1936 sind, einzigartig in ihrer Menschenverachtung, Bösartigkeit, in ihrem Wahn und es wegen dieser kranken Ideologie nur eine Frage der Zeit war, bis es folgerichtig und logisch zur "Endlösung" kam.

Aber der Text stammt nunmal nicht von 1936 und das ist eine Tatsache, die ebenso erschütternd wie traurig ist und nicht totgeschwiegen werden darf."<<<



es ist also,das selbe beschissene verhalten,ist das nicht verdächtig?ich finde schon,denn da stellen sich mir zwangsläufig einige fragen.sollten die israelis da etwa tatsächlich,die bösen deutschen nazi-methoden nachmachen,die sie seit 60jahren,in unserem land,anklagen?deckt sich das nicht mit den talmud-auszügen?ist der talmud älter als das 3.reich und die nsdap?ist es warscheinlicher,das die deutschen diese methoden erfunden haben und israel sie heute nachahmt,obwohl,der jude,diese methoden schon in seinem talmud anführt,der weitaus älter ist,als die nsdap,
oder das talmud-kundige im nazi-regieme(im hintergrund) mitgewirkt/mitgelenkt haben und ihre eigenen methoden mitgebracht und angewandt haben,und viel nutzen aus dem holocaust gezogen haben?man beobachte doch mal die stellung,der juden in deutschland,nach dem krieg.der zentralrat der juden prangert immerzu deutsches verhalten,deutscher büger in deutschland an,welch eine dreistigkeit!es ist eine frechheit,das der zentralrat sich in deutschland,über das verhalten deutscher beschwert,obwohl es erstens sie selbst sind,die wieder mit ihren nazi-methoden anfangen und sich 1000mal schlimmer verhalten,zweitens wieder berliner-mauern bauen und drittens immer noch auf unseren eingestandenen fehlern rumhacken,viertens fürstlichst dafür entlohnt würden und noch immer werden und fünftens mehr waffenfabriken und-händler unterstützen!immerhin haben wir 60 jahre keinen krieg mehr gehabt,während der friede bei denen nich mal auf der liste steht.

und wenn jeder aus freiem willen auf sowas schwört,muss ich LEIDER jeden juden über einen kamm ziehen.leute die sich sowas verinnerlichen(bzw sich dessen bewusst machen und bei ihren überlegungen miteinbeziehen) und dazu die prophezeiungen über das "auserwählte volk" in bibel und co,muss ja so überhäblich und dreist werden,wie man es an der politik israels sieht.wer hat den unsere sender übernommen?ein waffenhändler,mit amerikanischer und israelischer staatsbürgerschaft.wer erfindet mordinstrumente,waffen,die um die ecke schießen können?israelische firmen gesponsort von amerikanern....
überall mischen die in den höchsten und einflussreichsten stellen mit.die mehrzahl der banken,gehören israelis,selbst die "deutsche".und alle regierungen sind sklaven der banken,weil sie sich bei denen verschulden und währungen bei denen pachten/leihen und vieles,vieles mehr.die juden bauen unendlich viele holocaust-denkmäler und kriegsgräber,deutscher gefallener soldaten,werden keine beachtung geschenkt und manche auch entfernt und werden mit der plakette,des "nazi-seins", und unwürdigen bezeichnungen und ausdrücken behaftet,weil "jemand" den menschen dazu gebracht hat,beim thema deutschland und 2.weltkrieg immer die selben,einseitig negativen,bilder zu assozieren.

außerdem sind es ja nicht nur juden,die verschwörerisch böses tun,sondern menschen,aller völker,rassen oder arten!!!



nur,glaube ich,tun es juden gezielt,siehe talmud auszüge.außerdem müssen sich die prophezeiungen,schließlich auch erfüllen und das werden sie auch.die anderen tun solch dinge aus unbedachtheit,gedanken und gewissenlosigkeit,ohne weitsicht und blick auf die folgen,rein ego-bezogen.ich glaube jüdisch "regierer",haben die resultate sehr wohl durchdacht und abgewägt.
außerdem muss man "es" als ganzes sehen und sich über die geschichte der juden informieren und ihren werdegang begutachten.ich nehm mal den meistgekannten anfang:die hochkultur der ägypter,die architektonisch,mathematisch,astronomisch,.... begabt waren,haben ein ganzes volk versklavt und in die niederste kaste gesteckt,das volk israel.dann hat "etwas" plagen über ägypten gebracht und letztendlich ausgelöscht,um das "heilige volk" israel zu "befreien".(in der bibel steht,das der antichrist oder teufel,vor dem ende der welt,herausgelassen wird,um in seine verderbniss unter die menschen zu bringen,um dann den in der apolkalypse beschriebenen weg,zu beschreiten und am ende bezuwungen wird.ist mit dieser freilassung,des antichristen,vielleicht,die befreiung der israeliten,aus ägypten,gemeint?immerhin waren sie vorher nicht frei,ganz im gegenteil:an ketten gelegt und versklavt.und es gibt schon immer einen groll auf das judentum,weit über 2000jahre judenverfolgung und ausmerzung.kommt das von ungefähr?wieso ist das so?)in einer prophezeiung über das dunkle zeitalter,der heutigen zeit,aus den veden heißt es die herrscher werden zu sklaven oder gehen anderen arbeiten nach und die sklaven(??der ur-sklave,israel/judentum??) werden die herrschenden sein.und überhaupt ist in diesen prophezeiungen über das kali-yuga,genau unsere heutige situation,zu 100%,eins zu eins beschrieben,die veden und sanskrit-schriften sind,ältesten texte,die wir haben.außerdem ist das ganze universum in zyklen,wiederkehrenden rythmen aufgebaut,das heißt das universum ist abwechselnd im einflussbereich der dualitäten.dadurch wird die welt auch abwechselnd von gut(hell,geist,gewissen,kraft,erfindung,hoch,positiv,plus,..) und böse(dunkel,materie,gleichgültigkeit,schwäsche,tief,negativ,minus,..) beherrscht.wir steuern auf ein abartiges ende zu,eine regenerierung,damit wir wieder auf eine hörere ebene gelangen,können,das ist notwendig.nach dem fall,werden wir wieder aufsteigen,denn wo's runtergeht,gehts wieder rauf,"das universale gesetz der dualität".denn bevor wir die erungenschaft der technologie,richtig,sinnvoll,verantwortungsbewusst und ausgereift,auf hohem niveau,nutzen können,muss der mensch sich im geiste wandeln.doch der mensch ändert sich nicht,wenn man ihn eines besseren belehrt(sonst wären wir ja nicht in einem dunklen,vom bösen beherrschten,zeitalter des verfalls,dem tal,sondern in einem geistigeren,vom guten beherrschten,goldenen zeitalter und damit hätten wir auch keine probleme mehr).wer nicht hören will muss fühlen und so muss der mensch sein geschaffenes leid über sich ergehen lassen,um ein resultat daraus zu ziehen und um zu fühlen,sehen und bewusst zu erleben,was er falsch gemacht hat



>>>"Wie sollen die den klüger werden, diese Art von Operationen gibt es noch nicht !"<<<


...




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon



melden

Rassismus per Gesetz

17.10.2004 um 18:36
@killerkatze

Zum Thema ha ich ja eingangs Sätze geschrieben, die Deiner Intetion nahe kommen. Ich sehe so ein Gesetz ebenso als "rassistisch" an, wie das Amnesty tut.

Danach hat aber lesslow so reagiert, wie ich und andere das hier und bei ihm schon kennen.

Mit dieser Aussage und der ewigen posterei der sattsam bekannten Talmud-Zitate aber belegt er die von im bestrittenen Einstellung selber:

Sein Zitat:

<<"und zu den vermögensten leuten,der welt gehören nunmal sehr viele juden,die alle nach und mit dem talmud leben und um jude zu werden,auch auf diesen schwören müssen.und ihre "heiligen schriften",als auch die religion sind mehr als extrem! ">>

Das hat nun weder mit Israel, noch mit dem erwähnten Gesetz zu tun - das stammt aus der en Mottenkiste brauner Verschwörungsfanatiker.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

17.10.2004 um 20:28
@jafrael
du hast recht,das hat weder etwas mit dem thema und dem gesetz zu tun,aber das war ne erleuterung und da musst ich das anfüren.natürlich gibt es bei vermögenden,mindestens genauso viele nicht-juden,wie juden und von beiden,sind die anteile derer,die unheil stiften bestimmt in etwa gleich.aber es gibt viele juden,die dort zu finden sind,wo es um entscheidende dinge geht:fernsehen,zeitungen,bücher,schulbücher.und das sind genau die sachen,wo es kribbelig wird,weil das die dinge sind,aus denen "mr.normalo" sein wissen und seine weltanschauung bezieht.also kann man dort schon die erst-kommenden generationen beeinflussen.auffällig ist meiner meinung nach,das sich ausgerechnet juden in hohem maße,an diesen einrichtungen,welche auch als beeinflussungs-werkzeuge dienen können,jeh nach dem,was man draus macht,interessieren.ich seh die bedrohung,von juden kommen,weil sie sich eben,in erhötem maße in solchen positionen zu finden sind und damit die öffentliche meinung bilden.ich möchte in meim land nunmal keine "nazi-juden",als bildhauer der gesellschaft,sorry.die dringen in dieses land und mischen gewalltig mit,deshalb kritisiere ich zuerst juden(,aber ich hab auch genug kritik übrig,adressiert an nichtjuden,so ist es ja nicht!),weil andere "zuhause" bleiben und sich,wenn dem nicht so sein sollte,wenigstens nicht in das leben,die gesellschaft und die wirtschaft einmischen und uns dann noch als krönung kritisieren,in dingen,in denen die um keinen deut besser sind.im gegenteil....

"wenn du mit dem finger auf andere zeigst,bedenke,das auch vier in deine richtung weisen"


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- PLATON -



melden

Rassismus per Gesetz

17.10.2004 um 22:00
@lesslow

<<"Ich möchte in meim land nunmal keine "nazi-juden",als bildhauer der gesellschaft,sorry.die dringen in dieses land und mischen gewalltig mit,deshalb kritisiere ich zuerst juden">>

Vorhin war es eine Erleuterung von Dir.
Nun brauch ich eine: Was ist ein "Nazi-Jude"?



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

18.10.2004 um 02:06
"nazi-juden" sind für mich so kriegstreiber und waffenhändler,wie der saban(keine ahnung,ob der so geschrieben wird).da können wir ja gleich,aus pedofilen,lehrer machen...
und dann so leute wie der zentralrat,oder leute wie der oberbürgermeister von aachen.
aber auch dieses "wir-sind-die-opfer-die-armen-juden-getue" ist scheinheilig.aber schenken wir denen ruhig noch mehr platz für denkmäler und unser geld.tz,....


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- PLATON -



melden
krisi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus per Gesetz

18.10.2004 um 11:28
ich finde das die regierung, die der zeit in israel tätig ist eine marionette der usa regierung ist, da es ums geld geht. es ist aus meiner sicht auch eine rassistische einstellung, aber so leute wie lessow benutzen das wirklich nur um hetze gegen die jüdische bevölkerung zu treiben. man weis ja nicht ob die es immer ernst meinen sollte es aber so handhaben. woher weis er eigentlich das alle einen auf "wir-sind-die-opfer-die-armen-juden-getue" machen. ich glaube du solltes mal die augen auf machen und nicht nur die kritisieren,die schon seit der entstehung der anderen religionen, kritisiert werden, oder?
und das thema ist und war rassismus per gesetzt und nicht die auswirkung des zweiten weltkrieges auf die naziehre.(ich möchte dich natührlich nicht beleidigen, aber da is schon sehr heftig was du hier zum besten gibst,oder nich?)


melden

Rassismus per Gesetz

18.10.2004 um 12:17
@krisi

Das hast Du dezent und höflich formuliert. Ja, heftig ist es, was unser lesslow da zum Besten gibt.

Und nein, sie (und er) sind keine Nazi´s auch wenn sie deren Einstellungen und Vorurteile ins Forum "kotzen".
Sie müssen auch ihre Behauptungen nicht begründen. Der Zentralrat, Herr Saban, der Oberbürgermeister von Aachen (welcher Jude eigentlich nicht?) alles Kriegstreiber und "Nazi-Juden".

Sagst Du was dageben bist Du "gehirngewaschen" "blind" "im Tiefschlaf" und was dergleichen Freundlichkeiten mehr sind. Und "links" natürlich bist Du dann automatisch, selbst wenn Du, wie DonCarlos eher national-konservativ denkender Mensch bist. Nein, diese Herrschaften nehmens nur genau mit der Zuordnung, wenn SIE sich falsch zugeordnet fühlen.

Sie fühlen sich schon "auf den Schlips getreten", wenn Du nur erwähnst, das sie dasselbe behaupten, wie seinerzeit die Nazis auch!

Und das tun sie ununterbrochen. Verbittest du dir diesen Schwachsinn, dann fühlen sie sich "unterdrückt". Das scheint ohndies ihr Grundgefühl zu sein. "Unterdrückte" und "Verfolgte", WIR: "von den Allierten Versklavte", SIE: "als einzige für Deutschlands Ehre streitend". Dieser Charakter kompensiert eigene Minderwertigkeitsgefühle in dem er andere sucht und findet, die er als Minderwertig, charakterlich degeneriert usw. denunzieren kann. Psychologisch gesehen, wird so etwas "Projektion" genannt. (Projektion: Die unbewußte Verlagerung eigener Wünsche oder Ablehnungen auf andere Personen oder Objekte).

Was uns da als Erkenntnisse und Wahrheiten verkauft werden soll ist demnach nicht anderes als Ausfluss eines mentalen Defekts!

Wie gesagt, DU hast Dich dezent ausgedrückt - ICH erlaube mir das deutlich zu benennen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rassismus per Gesetz

18.10.2004 um 12:20
ps.: Dieser mentale Defekt ist weit - weltweit - verbreitet und tritt AUCH in Israel und bei Juden auf, damit hier nicht gleich wieder was "falsch" verstanden werden muß!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden