Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fox news Goebbles Vermächtnis

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Bush, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 13:31
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2004)

Der amerikanische Nachrichtensender der stets nur eins im Sinn hat, die Republikaner mit Lügen und Trug blind zu unterschtützen, und Bush einen Wahlsieg zu ermöglichen.

Propagande getarnt als Nachrichten
Der mythos der liberalen Us medien ist seit Präsident Reagon

Fox wird von Republikaner geleitet, die den Journalismus verkommen lassen, um Amerika nicht über die fehler der regierung zu informieren damit Bush als erneuter Sieger aus dieser Wahl hervorgeht.

Robert Greenwald einer der vielen Kritiker sagt in einem Interview:''Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass Fox News seine Programmentscheidungen nicht nach Bewertung der Nachrichtenlage, sondern nach politischen Interessen richtet.''

Die Schmutzkampagne richtet sich gegen Kerry der stets als flip floper (der ständig seine meinung ändert) schwächling dargestellt wird.

Lügen werden verbreitet (zum beispiel das kerry die steuer erhöhen will)
und tatsachen verdreht.

Statistiken beweisen dass Fox Zuschauer schlecht und parteiergreifend informiert sind, was natürlich die Wahl von Bush zu folge hat
von den Kreationisten mal abgesehen.

Amerika versinkt im Chaos , christliche fundamentalisten und Republikaner regieren das land, das von unwissenden naaren bewohnt wird.
So wird auch das große Amerika einmal untergehen!!

DIe angst vor dem Terrorismus regt leute zum konsumieren an
deswegen wird ständig Angst geschürrt und immer wieder verbreitet und so wurde auch der Anthrax-Fall gefährlicher beschrieben als er überhaupt war.
Auf den Konsum ist alles ausgelegt ja darauf kannst du es reduzieren (marilyn manson)

Nehmen wir als beispiel die Bushwahl 2000
Fox hatte lange vor der Entscheidung ohne grund verkündet dass Bush gesiegt hätte
und so schlossen sich Cnn BBC an udn verkündeten dass Bush der neue Präsident der Usa ist.
Dieser Fall hat erheblich zu dem Wahlsieg Bushs beigetragen.
Dieser Fall wurde vor Gericht verhandelt wo dann der Chef von FOx News um Entschuldigung bat, und bekräftigte dass dies nicht mehr vorkommen würde.


Jeden tag läuft der Countdown zum den jeder reporter hinzu fügen: 170 tage bis Bush wiedergewählt wird
115 Tage bis sie Bush eine erneute Chance geben können.


Fox news verbreitet dass die Wirtschaft seit Bushs Amtantritts stark gestiegen ist was natürlich völliger SChwachsinn ist, oder legen die Folterungen als Missverständnis und als unwichtig aus und berichten stets wie gut sich der Irak mit Hilfe der Amerikaner entwickelt, jedoch zeigt die Realität ein anderes bild 1000 gefallene Us soldaten nach dem von Bush verkündeten Kriegsende

FOx news der Nachrichtensender ohne Seele und journalistischen Wahrheiten nichts als republikanische Propaganda






was ist eure meinung dazu?


corey

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 13:38
ach ja
gestern war auf orf2 eine große Dokumentation über den fox Channel
war schockierend

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 13:41
fox news ist ein populisticher sensationsgeiler sender, der vergleichbar mit der bild überhaupt kein anspruch auf journalistische seriösität erheben kann und wer sowas guckt oder liest und das dann auch noch für bare müntze nimmt, ist selber schuld


"So wird auch das große Amerika einmal untergehen!!"
nach emanuell todd hat das schon begonnen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 13:44
Aber, "Finger heb" Fox Sports ist Spitzenklasse !

Niemals aufgeben !


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 13:49
Das gab´s im "deutschen öffentlich rechtlichen" schon vor längerer Zeit zu sehen. Neu und hoffentlich wirkungsvoll, die Gegenwehr der US-amerikanischen Opposition.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 17:09
Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber sinngemäß sieht es so aus das 2/3 aller Fox Zuschauer glauben das es direkte Verbindungen von Bin Laden zu Saddam gab und das im Irak Beweise für Massenvernichtungswaffen gefunden wurden. Von den Zuschauern von CNN glauben das nur 1/3.

Leider gibt es in den USA auch nicht vergleichbare Institutionen wie Presserat oder Medienanstalten in Deutschland, wesswegen viel leichter Einfluß auf die Redaktionen genommen werden kann.

Bei Fox kommt ja noch dazu, daß das "Popcornnews" sind. Grell bunt schnell, kaum ein Satz mit mehr als 15 Wörtern, keine Hintergründe sondern Schlagzeilen. Genau das was der Foxzuschauer haben will, der ist nämlich auch nicht unbedingt der Hellste und dem Durschnittsamerikaner im Bildungsniveau weit unterlegen. Blöderweise gibts davon aber ne Menge, weshalb Fox auch ungemein erfolgreich ist und damit die politische Hauptinformationsquelle vieler US Bürger darstellt, was geplant und gewollt war. Ted Turners CNN hat sich immer wenigstens halbwegs an unparteilichkeit gehalten und zwischen Kommentar und Nachricht stets klar abgegrenzt. Bei Fox sind Meinung und Nachricht Eins. Und zwar die Meinung von Rupert Murdoch, einem erzkonservativen Australier und globalem Medienmogul, der seinen Einfluß schon immer als politisches Kampfmittel verstanden hat. Deswegen wurde auch immer befürchtet, das der mal dick in Deutschlands Privatmedien einsteigen will, was ihm bisher aber nie wirklich gelungen ist. So soll auch bleiben, wie ich finde.

Es gibt dokumentierte Fälle von friedvollen US Kleinstädten, wo vorher kein Mensch die Haustür abgeschlossen hat, bis das Kabelfernsehen kam. Mit der Bilderflut der innerstädtischen Gewalt in die Wohnzimmer der Vororte fanden dann auch dort die Produkte der Sicherheitsindustrie reissenden Absatz. Obwohl da immer noch nichts passierte.

Medien machen die Wirklichkeit der Menschen. Als Journalist muß man sich dessen bewußt sein und verantwortunsvoll einem Berufsethos nachgehen, das Hans Joachim Friedrichs einst so benannt hat:

"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache."

Insofern will das was der Meinungssender Fox dort macht, gar nicht als Journalismus bezeichnen wollen, diesen Begriff hat er nicht verdient.



mehr zu Rupert Murdoch (Wenn Einer ein Illuminat ist, dann Der! ;) )
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/2162658.stm

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 17:38
Den Film "Outfoxed" sollte man sich auf jeden Fall angesehen haben!!!

Meiner Meinung nach weit besser als Fahrenheit 9/11, der mir etwas zu einseitig und polemisch ist.
Outfoxed hat definitiv höheres Niveau, ist eher was für den intelligenten Zuschauer. Moore versucht ja mit seinen Filmen jede soziale Gruppe anzusprechen - deshalb nutzt er auch Platitüden und Klischees (wenn es ihm damit gelingt, dass Kerry statt Bush gewählt wird, sei ihm das gerne gestattet).

In Outfoxed erfährt man auch interessante Sachen, wie FoxNews beispielsweise mit welchen medialen und linguistischen Tricks arbeitet, oder wie die Mitarbeiter überwacht und unter Druck gesetzt werden, etc.. Ich denke, dass Foxnews in DLand verboten wäre.


Ich habe mit nem Freund aus Amiland darüber gesprochen, da ist "Outfoxed" gar kein Thema! Vermutlich wird "Outfoxed" nicht in deutschen Kinos laufen - höchstens in indepentend-Kinos. Trotzdem gibt es hier in Europa viel mehr Medienaufmerksamkeit für den Film, zumindest in den Feullitons...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 18:32
Immer nur auf die Amis rumhacken. *gähn*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 18:40
@happy

Im moment "hacken" wir auf FOX-NEWS rum und das berechtigterweise!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

18.10.2004 um 19:31
@happy
wir haben allen grund dazu

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

20.10.2004 um 04:17
*abwechslungshalber ma auf happy rumhack* ^^


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

21.10.2004 um 20:50
Link: www.boomchicago.nl (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2004)

bitte schaut euch das an

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

22.10.2004 um 08:56
@corey

Fox ist wirklich kein guter Sender aber das die einen ganzen Wahlbetrug verursachen können ist Geschwafel von Demokraten die nicht verlieren können!
Denn das geht nicht mal in Amerika dass ein Sender einen Presidenten zum Sieger erklärt obwohl er es gar nicht wäre!


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

22.10.2004 um 12:00
das ist überall in der "zivilisierten" welt die gleiche scheisse!!

die wähler werden gelenkt und durch falsche aussagen und reportagen zu einer meinung gezwängt. (ganz zu schweigen von wahlfälschungen seitens der regierungen)

in der CH zum beispiel kann es gut und gerne vorkommen das innerhalb von 10 jahren 3 mal dieselbe vorlage vors volk kommt (mutterschaftsversicherung)!!!!

die parlamentarier drehen und wenden ihre vorliegen solange bis sie eine mehrheit im volk finden. das IST ZUM KOTZEN!!


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

22.10.2004 um 13:32
moin

nene, undefinierbar.
das ist nicht zum kotzen, das nennt man konsensfindung. ;)
unabdingbare voraussetzung einer demokratie.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fox news Goebbles Vermächtnis

24.10.2004 um 20:18
wie kann man in so einer Welt voller Lügen eigentlich glücklich werden?
mit der illusion weiterzuleben es sei alles in ordnung?


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

16.08.2007 um 19:14
Warum ist dieser Thread eigentlich in der Versenkung?

Die Propaganda geht nämlich munter weiter! Dieses Mal allerdings nicht wegen einem Wahlsieg, sondern wegen der Legitimierung vom Krieg gegen den Terror und gegen die Achse des Bösen.

Schmierenjournalismus war selten so beliebt, wie in unseren Tagen.


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

16.08.2007 um 19:57
Ob RTL oder Fox ist doch egal, alles das selbe.


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

17.08.2007 um 02:52
@ tetsuo

Das sollten wir umformulieren!
Nennen wir es nicht "gegen die Achse des Bösen", sondern einfach Krieg im Nahen Osten!

Aus wem die "Achse des Bösen" nun wirklich besteht, wird uns die Zeit offenbaren.

(Aber wahrscheinlich nicht Fox-News ;) )


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

17.08.2007 um 18:50
LOL Wenn ich das lese >>>


Gobbels Vermächtniss. Das ist echt Idiotie


melden

Fox news Goebbles Vermächtnis

17.08.2007 um 18:59
"Ob RTL oder Fox ist doch egal, alles das selbe."

Wirf nicht alle Medien in einen Topf, zwischen RTL und FOX ist ein himmelweiter Unterschied. Die Nachrichten bei RTL1 sind nicht schlecht gemacht und von guter Qualität, wenn man sich die entsprechende Zielgruppe ansieht. Bei RTL2 sieht das schon anders aus, aber auch das ist kein Vergleich mit FOX, wo die NeoConpropaganda wirklich aus jeder Meldung trift.


P.S.

Oben hat DarthHotz schon einiges Gutes geschrieben. Schade das so ein klasse User nicht mehr Mitglied ist.;)


Anzeige

melden