Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Iran, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 02:33
Laut den offiziellen Stellen und den Medien zufolge hat der Iran zum ersten mal in seiner Geschichte am Montag dem 2.2.2009 einen Satelliten ins All geschossen.

Der Satellit Omid (Hoffnung) wurde anlässlich des 30. Jahrestages der Islamischen Revolution gestartet und dient offiziell Forschungs- und Telekommunikationszwecken. Der Iran unterstreicht damit seine technologischen Rüstungsfähigkeiten.

Die amerikanisch Stellen haben diese Information bestätigt.

Die ballistische Langstreckentechnologie, die dafür notwendig ist, Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen, kann auch zu militärischen Zwecken genutzt werden.

Damit könnte der Iran doch Atomaresprengköpfe bis nach Amerika befördern,
den diese Trägerraketen sollen sich gut dafür eignen ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605106,00.html

Nun, was meint ihr? Will damit Iran nur protzen und sagen, hey leute, ich kann das was ihr könnt auch oder will er damit eine Warnung abgeben, von wegen lasst mich oder sonst...?

Nun, die Stellen aus dem Iran meinen ja, der Satellit soll nur der kommunikation dinen und den Informationsaustausch erleichert.

Amerika geht da doch von Spionage zwecken aus, weil dieser Satellit in 24 Stunden die erde 15 mal umrundet.

Was haltet ihr davon? Rüstet sich Iran für inen Krieg oder ist das eher zu weit hergeholt?

Anzeige
melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 02:57
warum wird dass denn von den amis so skeptisch gesehen?
als ob die usa nicht solche satelliten hat, die in 24 stunden 15 mal die erde umrunden.

sollen die ruhig bischen eierflattern kriegen, wenn die amis das recht dazu haben dann auch die iraner und die anderen nationen auf der welt.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 06:18
@mülayim

Schön und gut aber den USA (und der westlichen Welt überhaupt) geht es sicherlich nicht um den Satelliten, sondern in erster Linie um die (mögliche) Demonstration der Möglichkeiten von Irans Langstreckenraketen-Technologie...
Ein heikles Thema auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 06:30
OMG...

Sie werden uns alle töten mit dem Satelliten... ;D (siehe James Bond Moonraker)

Hilfe, Hilfe, Hilfe jemand muss was tun, um uns zu beschützen...


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 06:41
auch wenn der satellit nur 30 kg wiegt und in wenigen tagen verglüht und ungesteuert ist,
es zeigt, wie seriös die raketenforschung im iran betrieben wird.
ebenso die atomkraft
und unverholene drohungen

buddel


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 06:57
@buddel

Das gleiche könnte man auch auf die USA anwenden und immerhin haben sie es schon mal getan und zwei Atombomben auf Zivilisten abgeschossen...


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 06:58
Und was will man jetzt tun oder was sollte man jetzt tun ?

Nordkorea ist auch in der Lage mit Raketen und A-Waffen zu spielen aber da passiert auch nicht viel mehr außer zu drohen.

Und was ist mit Pakistan ?


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:00
iran kann ja gerne raketen und auch atomkraft haben,
aber dann sollten offene aggressionsgelüste erst einmal abgestellt werden

buddel


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:02
also ich sehe in Pakistan und N-Korea eine viel größere Bedrohung als durch den Iran mit Atomwaffen. N-Korea droht auch mal gerne wenn sie lustig sind. Besonders die Japaner zittern davor das der kleine Irre auf den großen Knopf klickt.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:07
n-korea droht nicht offen mit einem angriff auf japan,
pakistan sieht seine einzige chance mt eigener a-waffe gegen indien zu stehen
und auch israel, wenn es denn eigene a-bomben besitzt,
droht niemanden.
iran droht direkt

buddel


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:08
Der Iran hat Raketen...eine bessere Demonstration der eigenen Macht kann der Iran ja gar nicht zur schau stellen.So wird den USA klar gemacht,das eine Invasion des Iran wesentlich komplizierter wird,als es im Irak der Fall war.
Ich könnte mir vorstellen,das es bei den Herren im Pentagon ähnliche Schockwellen verursacht hat,als damals der Sputnik ins All geschossen wurde.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:14
wie hat denn der iran gedroht ? ich dachte das war ein absichtlicher übersetzungfehler von cnn was danach auch bekannt wurde


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:20
Wie kann ein Satellit, der in 24 Stunden die Erde 15 mal umrundet der Komunikation dienen?

Komunikationssateliten werden in der geostationären Umlaufbahn geparkt und sind vom Boden aus gesehen ortsfest.

Also irgendwer verkündet hier Dinge die gar nicht wahr sind...

CU m.o.m.n.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:23
übersetzungsfehler, haha,
ausgerechnet ein übersetzungsfehler dieser wunderbaren, vieldeutigen sprache...
macht euch doch nicht lächerlich,
das einzige zugeständnis irans an israel ist,
dass die juden dieses land schnellstens verlassen sollten,
denn die juden sind dem iran relativ egal,
wenn sie denn nicht in israel blieben.

die summe der aussagen lässt sich nicht mit übersetzungsfehlern schönreden

buddel


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:26
Anstelle Japans hätte ich mehr Angst vor den USA...


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:28
Im Weltall wimmelt es nur so von Spionagesatelliten


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:28
@MyMyselfAndI ,
dieser blöde fussball ist nicht mehr als ein ballistisches geschoss,
die grösste leistung war, es hochzubekommen und ausklinken zu können.

moderne satelliten haben eigene antriebe um den orbit zu halten,
vom iranischen steinwurf ist nicht mal bekannt,
ob er in einem oder drei monaten zurückfällt.

beklatschen mag ich diese leistung nicht,
ich sähe sie lieber erst mal auf eis gelegt, bis sich die verhältnisse ändern

buddel


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:36
"ich sähe sie lieber erst mal auf eis gelegt, bis sich die verhältnisse ändern"

Die Verhältnisse werden sich auch ändern.Entweder diplomatisch oder militärisch.Der Iran sieht sich wie jede andere Nation als Souverän.Der Iran nimmt die Rechte für sich in Anspruch wie Sie die USA,Russland,China usw auch.
Was dieses Land gefährlich macht,ist die Drohung Israel und dessen Bevölkerung zu Vernichten.Und nach dieser Demonstration wird es schwierig werden den Iran in seine Schranken zu verweisen,ebenso wie es bei Nord-Korea nicht mehr funktioniert.Man muss eben Potential für Massenvernichtungswaffen haben um Unantastbar zu sein.

Und aus dieser Sicht heraus sehe ich keine Chance für diplomatische Verständigungen.


1x zitiertmelden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:41
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Und aus dieser Sicht heraus sehe ich keine Chance für diplomatische Verständigungen.
sondern ?


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:45
Verstehe ich nicht! Frag Clausewitz....


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 07:49
Unter Bush hätte dieser Schuß ins All wahrscheinlich einen Krieg ausgelöst oder zumindest einen Grund geliefert, die US-Militär Präsenz in der Region auf Jahre hinaus zu verstärken... mal sehen wie Obama langfristig damit umgeht.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden