weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten zu kurz.

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachrichten

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 09:08
Hallo ihr Allmys. Findet ihr nicht auch dass die Nachrichten viel zu kurz sind, und die Zeit zum Größten Teil verschwendet wird, durch Sport und Wetter? Meiner Meinung nach gehören nur die wichtigsten Themen in die Nachrichten. Nach dem Wetter kann man im Internet schauen, und Sport hat genug eigene Formate im deutschen Fernsehn. Die 15 Minuten, die eh schon zu kurz sind, sollten nicht mit so Weltpolitisch unrelevanten Themen wie Sport verschwendet werden. Was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 09:18
die nachrichten sind 1. eh "manipuliert" sprich panik-mache und co.

und 2. sind die nachrichten voll mit:

man vermutet / evtl. / könnte / wäre / schätzungen / pseudo statistiken.
sprich gefährliches halbwissen und vorurteilen.. siehe WoW = Killergame, Oslo vermutete man lange Taliban ohne nur einen hinweis zu haben, man redet einfach mal scheisse und vermutet mal und und und


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 09:19
Eben ich lese auch nur APO die Mainstream Nachrichten sind doch nur ausgesuchte Nachrichten.


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 09:53
Hab mich auch schon des öfteren gefragt was Sport in den Nachrichten zu suchen hat. Es gibt wirklich wichtigeres und interessieren tuts sicher auch nicht jeden. Dafür kann man doch extra Sendungen machen.

Noch schlimmer sind dann noch Sender die in die Nachrichten noch VIP-News reinpacken. Aber die haben dann besondere Zielgruppen die solche Informationen anscheinend als wichtig empfinden.

Kann ein Anfang sein sich die Nachrichten nicht mehr auf den Privaten Sendern anzusehen und beim Schauen auch ein bisschen das Hirn einzuschalten. ;)


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:14
Nun die 15 Minuten sind nur ein Überblick

ist ja nicht so als gebe es nicht die Möglichkeit einzelne Teile zu Vertiefen.

die Tageschau ist nun mal begrenzt und soll halt alles Nachrichten abdecken die die Menschen interessiert dazu gehört auch das Wetter und Sport


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:20
@Fedaykin
Sport kann man aber auch auf genug anderen Fernsehkanälen gucken.Und Wetter kann man auch im Internet gucken/wer ´ne Wii kann´s auch auf dem Wetterkanal gucken^^


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:22
Tja heute, die Nachricten haben aber in ihren Haupthemen immer noch den Klassischen Aufbau seit anbeginn der Sendemedien.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:27
kommt immer auf den sender an. die Tagesschau im schweizer fernsehen finde ich nicht schlecht. hingegen solche auf rtl2 wo die hälfte nur um promis handelt-ja, die kann man vergessen. die beste informationsquellen sind immer noch zeitungen aus dem internet. dort findet man alles und es wird andauernd aktualisiert.


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:30
@Nürnberger
Denk ich mir auch ab und an. Es gibt Städte auf der Welt mit zig Millionen Einwohner die noch nicht einmal in den News waren...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:34
bei fernsehnews ist ja das problem das man sich zeitlich begrenzen muss. da müssen die wichtigsten fakten aus der ganzen welt plus die regionalen innert kürzester zeit rein. deshalb zeitungen im internet lesen. wen man sich für regionales aus newyork interessiert liest man the new york times. will man was über das zürcher oberland wissen bedient man sich dem zürcher oberländer usw. was international passiert kommt eben immer nur das wichtigste.


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 10:41
@Nürnberger

Grundsätzlich würde ich dir ja schon zustimmen , aber es gibt ja noch einige Sender die ihren
Schwerpunt auf Information legen deshalb kann man auch mehr Nachrichten bekommen wenn
man möchte , allerdings wenn man sich umfassend über ein Thema informieren möchte dann ist das
Fernsehen wohl nicht das richtige Medium .


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 11:19
Nürnberger schrieb: Nach dem Wetter kann man im Internet schauen

Nachrichten könnte man auch im Internet anschauen, eigentlich könnte man alles im Internet aufrufen.
Aber es ist schon wahr das manchmal die Hälfte der Nachrichtensendungen aus Sportmeldungen bestehen, besonders wenn Olympia oder ne WM läuft.


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 11:36
Wie schon erwähnt wurde, sind die seriösen Nachichten (unter anderem ARD, ZDF) da, um einen Tagesüberblick zu präsentieren. Da sind 15 Minuten vollkommen ausreichend. Du hast ja die Möglichkeit, dich im Anschluss selbst weiter zu informieren, sei es durch Zeitschriften, das Internet oder andere Formate im Tv.


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 11:53
Wer will schon eine halbe Stunde lang Nachrichten gucken?

Wenn ich soviel Zeit und Interesse habe, dann kann ich auch im Internet schauen. Mache ich auch, wenn es was interessantes gibt.
Die TV-Nachrichten dienen eigentlich nur dazu, mal`n kurzen Überblick zu verschaffen, was so auf der Welt geschehen ist.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 11:55
Fedaykin schrieb:die Tageschau ist nun mal begrenzt und soll halt alles Nachrichten abdecken die die Menschen interessiert dazu gehört auch das Wetter und Sport
Genau. Und dann gibt es da ja auch noch die

Wikipedia: Tagesthemen
Im Gegensatz zur Tagesschau, die nur einen Nachrichtenüberblick geben soll, sollen die Zuschauer durch die Tagesthemen mit ergänzenden Informationen, übergeordneten Zusammenhängen und Hintergrundinformationen unterrichtet werden. Die meist vier bis fünf redaktionellen Beiträge gehen inhaltlich und thematisch über das reine Tagesgeschehen hinaus.
:)


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 12:17
Ich finde die Nachrichten viel zu lang, vor allem Internet. Aber auch generell. Denn ich möchte wirklich nur die pure Information und nicht die vorgekaute Meinung eines Journalisten.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 12:28
@GrandOldParty

http://www.shortnews.de/

Und vorgekaut ist alles :D


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 14:57
http://de.reddit.com/ nur das Wichtigste :D


melden

Nachrichten zu kurz.

07.08.2011 um 15:01
Weil es immer noch Menschen gibt die ohne Internet leben. z.B. Meine Oma :P:


melden
Anzeige

Nachrichten zu kurz.

08.08.2011 um 16:36
Nachrichten ?
Ich schaue keine ...
Medien lenken zuviel vom wesentlichen ab - sind für mich unglaubwürdig geworden...
( Zuviel Zensur )

Delon.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden