Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 17:39
Werden unsere Arbeitlosenzahlen zensiert/geschönt aufgeheis der Politik?
Um die Politisch schwere Lage zu beschönigen zur beruhigung der Bürger oder um Zeit für Handlungen zu gewinnen.

Zum beispiel die Arbeitslosenzahl sind in diesem Monat gefallen trotz der schlechten Arbeitsmarktsituation.So weit ich weiss werden nur Alg 1 Bezieher berechnet und Alg 2 nicht.Wobei beide Alg1 und Alg2 Bezieher ohne Arbeit sind.?!:-)
Genauer gefragt sind dann etwa mehr Leute Alg2 Bezieher oder ?

Hier noch ein paar Interntseiten für genaue Zahlen.

Angaben2009
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/europa-arbeitslosigkeit-im-mai-nur-leicht-veraendert_aid_526119.html

Angaben2010
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/folgen-der-wirtschaftskrise-millionen-arbeitslose-1.458649

Neu Entdeckung im Netz von Mir ob zuverlässig,seriös keine ahnung.
http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm (Archiv-Version vom 30.06.2010)


Wie sieht man die Situation bei euch ?


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 18:54
Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?
Die Medien beeinflussen unser denken und kann uns sehr leicht manipulieren.


melden
melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 19:35
Die Nachrichten - ist die Politik ***

Delon.


1x zitiertmelden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 19:49
@Warhead

Danke für die Infos,
also werde wir Bürger so zusagen seit Bundeskanzler Kohl um echte Zahlen der Arbeitslosen betrogen.

Wenn man es so nimmt zeigt das wie Kompetent unsere Regierung im verschleiern ist. ;-)


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 19:54
Wer würde die * Wahrheit * denn verstehen ?

* Nichts ist so - wie es mal war * -
* Nichts so - wie es zu sein scheint...

Delon.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

02.07.2010 um 20:00
@Mücke69
Oder wie kompetent eine Regierung beim verlieren von Daten ist...und Daten werden jede Menge verloren.Glaubst du nicht??

Youtube: 26C3: Security Nightmares 1/9
26C3: Security Nightmares 1/9



melden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

03.07.2010 um 09:29
Hier noch etwas.

www.youtube.com/watch?v=clreSd62QQE

www.youtube.com/watch?v=bEFBfStAcnQ&feature=related


Lügen haben kurze Beine leben wirschon in Liliput ?


melden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

03.07.2010 um 09:46
Noch was Sehenswertes aus dem Netz.

www.youtube.com/watch?v=Sj6hK-Kummk und die Hompage dazu.

www.insm.de


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

03.07.2010 um 14:13
Zitat von DelonDelon schrieb:Die Nachrichten - ist die Politik ***
Treffender hätte man es nicht sagen können. Vielleicht noch, dass man sich mehr als nur 1-2 Quellen zu einem Thema suchen sollte, um sich seine eigene Meinung zu bauen im Kopf.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

03.07.2010 um 20:00
Oder die Mietnomadenlüge,ins Leben gesetzt durch die Lobbyisten der Grundbesitzervereinigung

http://www.duckhome.de/tb/archives/7506-Wenn-schon-prekaere-Arbeitsverhaeltnisse,-dann-muss-auch-die-Wohnung-unsicher-sein.html (Archiv-Version vom 01.12.2009)

RDM Shirt PK


1x zitiertmelden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

04.07.2010 um 19:46
Noch etwas dazu etwa 2 Jahre alt.


http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5559077,00/thread1522231.php


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

05.07.2010 um 07:43
unser kanzler schröder hatte da mal etwas aufgeräumt, sodass viele, die aus der statistik rausgefallen waren, wieder drin waren. deswegen stieg die arbeitslosen zahl unter schröder ziemlich an.
dass was momentan wieder gemacht wird, ist wie in der zeit vor schröder.
wir haben momentan eine praktikantin, die uns vom arbeitsamt zugeteilt wurde, um in unseren beruf rein zu schauen (sie kann dann eine weiterbildung starten). sie ist aber quasi arbeitslos und trotzdem wird sie nicht als arbeitslos geführt und somit nicht in der statistik.
meine freundin hatte in ihrer arbeitslosenzeit einen sap-kurs gemacht (selbst finanziert) und wurde in dieser zeit auch nicht als arbeitslos geführt, obwohl sie es war.

es sind vielmehr arbeitslose vorhanden als gesagt wird.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

06.07.2010 um 00:33
cool is auch EQJ-der Arbeitsplatz für 90€ im Monat-aber Hauptsache wech von der Straße...
Da hab ich damals schon fast soviel Taschengeld bekommen wie die-und ich bin inzwischen 45

Da wird Kid richtig in die Arbeitswelt eingeführt und weiß gleich wos längs geht...


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

06.07.2010 um 00:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oder die Mietnomadenlüge,ins Leben gesetzt durch die Lobbyisten der Grundbesitzervereinigung
Sorry-aber ich zweifle-was die tatsächliche Rentabilität (aus Vermietersicht) für eine 1-2 Zimmerwohnung betrifft.
Ich glaub nicht, daß da allzuviel hängen bleibt - wenn es in kleinem Stil betrieben wird...
Als bekennender Kleinkapitalist hab ich mich damit auch schon etwas beschäftigt...

Für große Komplexe hat dein Beitrag natürlich uneingeschränkte Berechtigung-glaub ich...


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

06.07.2010 um 00:52
@Warhead
ok ok-hätte besser lesen sollen-am kern vorbei geschrieben sorry...


melden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

06.07.2010 um 12:17
Noch was zum Thema Mietnomaden.


www.focus.de/immobilien/mieten/tid-7630/mietnomaden-der-feind-in-meiner-wohnung_aid_135431.html

www.mietnomaden.net/PagEd-index-topic_id-0-page_id-1.html


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

09.07.2010 um 02:32
http://www.inforadio.de/radio_zum_lesen/spezial/die_stille_macht_der/mietnomaden___phantom.html


melden
Mücke69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

19.09.2010 um 21:52
Bitte schliessen .


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

30.09.2010 um 01:16
Natürlich sind die nachrichen in tv und radio geschönt um ja nicht gegen die politische
korrektheit zu verstossen das fängt bei den arbeitslosenzahlen an über den angeblichen
hilfseinsatz in afghanistan und die gefahr über den terrorrismus,mit viel glück
kann man sich im inet noch unabhängige informationen beschaffen aber das wird
auch immer schwieriger.


melden