weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Diktatur, Deutschkand
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 12:25
@Kc

Danke für den Link. Absolut nur noch krass. Mir fehlen die Worte.

Ich denke, es ist jetzt endgültig an der Zeit, dass wir uns auf der Straße zu Wort melden. Wohin uns unsere Wirtschafts- und Mediendiktatur bereits geführt hat, kann man derzeit in allen Nachrichten lesen. Wir müssen uns auf starke Einschnitte vorbereiten, dann aber bitte mit einem völligen Neuanfang, sonst dreht das Karussell von neuem an.

Auf die Schnelle selbst was auf die Beine zu stellen dürfte schwer sein. Ich denke, ich werde mir den 15. Oktober 2011 vormerken:

http://www.echte-demokratie-jetzt.de/

und parallel dazu selbst aktiv werden.


melden
Anzeige

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 12:30
@GrandOldParty

Genau, das ist der Punkt.
Zur wirklichen Freiheit gehört nicht, dass man ALLES machen darf, was einem gefällt. Ich verstehe durchaus den Sinn und Zweck mancher Einschränkung oder Überwachung und begreife, dass man einem modernen Terrorismus auch modernere Methoden entgegen setzen muss.

Aber zur wirklichen Freiheit gehört auch die Möglichkeit, Fehler zu machen. Die Möglichkeit, Falsches zu tun. Und auch ein gewisses Risiko, verletzt oder gar getötet zu werden.

Das kann man nicht vollkommen ausschließen.

Diese Freiheit unserer Handlung wird uns in meinen Augen in Deutschland (aber auch in vielen anderen Ländern) immer mehr genommen. Wir steuern auf eine Gesellschaft zu mit Zuständen, die man eigentlich nur aus diktatorischen Staaten kennt, wenn das so weiter geht.


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 12:34
Der reißende Strom wird gewalttätig genannt.
Aber das Flußbett das ihn einengt, nennt keiner gewalttätig!
-Bertolt Brecht


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 12:35
@Kc Das Problem ist bloß, dass es keine definierte Grenze gibt. Auch ich bin nicht dafür, jedem alles zu erlauben. Das hat auch viel mit dem Alter zu tun. Je älter eine Gesellschaft wird, desto weniger ist sie bereit, Risiken einzugehen.

Risiken werden meist von denen eingegangen, die mehr gewinnen als sie verlieren können. Das ist in Deutschland nicht mehr so, auch nicht in anderen westlichen Staaten. Besitzstandwahrung ist das Gebot der Stunde bei vielen.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:04
Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft nicht bereit ist Risiken einzugehen. Ich glaube vielmehr, dass die Mächtigen unseres Landen langsam ihre Machtbasis schwinden sehen. Da müssen natürlich Bedingungen geschaffen werden wie z.B. : "der Einsatz der Bundenwehr im Inneren", falls es doch mal hässlich wird.

In Bezug auf die Medien, muss ich leider feststellen, dass vielen gar nicht bewusst ist was die Änderung des Telemediengesetzes nach sich ziehen wird. Viele Leute haben "Hurra" geschriehen, als das Verbot von Kinderpornografischen Inhalten im Netz verabschiedet wurde, dabei handelt es sich meines Wissen nicht erst seit gestern um eine Straftat solches Material zu besitzen, zu veröffentlichen etc, wozu also diese Extraregelung wenn es sich doch eh um einen Staftatbestand handelt, der auch dementsprechend verfolgt werden kann und soll. Hier wurde die gesetzliche Grundlage über das Telemediengesetz geschaffen überhaupt erst Inhalte aus dem Netz nehmen zu dürfen. Keiner weiß wo die politische Entwicklung hingehen wird, aber vielleicht sind es die Leute, die heute noch "Hurra" schreien, morgen die jenigen, die auf der Abschussliste stehen weil sie den "Rechtsstaat" mit Ihrer freien Meinung
bedrohen.

@GrandOldParty

sorry nimms nicht persönlich. Du kannst aber eine Kernschmelze nicht in Relation mit einem Durchgeknallten setzen, der weinige Menschen erschiesst. ;-)

Grüße Henna


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:08
@henna666 Doch natürlich kann man das. Beides ist vom Prinzip her nämlich der von Anfang zum scheitern verurteilte Versuch, Risiken auszuschließen.

Man kann es sogar ganz praktisch nachweisen: Wie viele Menschen in Deutschland sind bisher nachweislich aufgrund der Atomkraft gestorben? Und wie viele Menschen sind bisher aufgrund von Amokläufen gestorben?

Da gewinnt wohl die Atomkraft ganz deutlich.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:11
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Wie viele Menschen in Deutschland sind bisher nachweislich aufgrund der Atomkraft gestorben?
nachweislich? meinst du damit industriegesponsorte Studien? - Wie war das doch gleich mit gesteigertem Krebsrisiko bei all jenen die in der Nähe von AKWs wohnen? - Achso da gibts ja keine Studien die da einen Zusammenhang zeigen. - Wie wunderbar.

Im übrigen sind mehr Menschen ertrunken als bei Amokläufen umgekommen,.. also lernt schwimmen!


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:14
@Airwave Lass mal deine Polemik stecken. Ich sehe keine Seite als unabhängig an. Weder "Studien" die von der Industrie gesponsert werden. Aber mit Sicherheit auch nicht "Studien", die von Greenpeace oder vom BUND kommen.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:14
@GrandOldParty

ich sagte ja nicht falsch verstehen. Der Ansatz ist ja richtig. Es gibts verstretbare Risiken, die wie du sagst zum Leben gehören und es gibts welche, die sind meiner Meinung nach nicht vertretbar sind. Ich würde z.B meinen Sohn auf einen Tisch klettern lassen aber auf einen 20m Kran nicht, weil beides zwar ein gewisses Risiko darstellt, das Ergebnis aber, wenns schief geht stark variiert.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:20
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Ich sehe keine Seite als unabhängig an. Weder "Studien" die von der Industrie gesponsert werden. Aber mit Sicherheit auch nicht "Studien", die von Greenpeace oder vom BUND kommen.
Du wirfst mir Polemik vor und bringst nen Satz mit Atomkraft soll "nachweislich" nicht schädlich sein?


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:22
@Airwave Dir fehlt es anscheinend an Textverständnis, denn ich habe nicht gesagt, dass Atomkraft nicht auch schädlich sein kann.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:22
@GrandOldParty
@Airwave
@henna666

Schaut mal hier rein:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Atomkraft

;)


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:22
@GrandOldParty
Schon seit 1992 weist die IPPNW in ihren Schriften auf erhöhte Kinderkrebsraten in der Umgebung von Atomkraftwerken hin. Die Kinderkrebsrate im Nahbereich von Atomkraftwerken ist erhöht. Signifikant nachweisbar war 2001 eine erhöhte Erkrankungsrate von Kleinkindern im Nahbereich der drei bayerischen Atomkraftwerke. Das Atomkraftwerk Gundremmingen zeigte dabei die höchste Rate mit 38%. Nach einer breit angelegten Pressekampagne der IPPNW und der Ulmer Ärzteinitiative im Jahr 2001 hat das Bundesamt für Strahlenschutz zunächst diese Ergebnisse offiziell anerkannt und als Folge davon 2003 große Fall-Kontrollstudien mit dem Arbeitstitel "Kinderkrebs um Kernkraftwerke" (KIKK) zur Abklärung der besorgniserregenden Befunde in Auftrag gegeben.

Die Ergebnisse der "KiKK-Studie", die im Dezember 2007 veröffentlicht wurden, beweisen, dass Kinder, die näher an einem AKW wohnen schneller an Kinderkrebs und Leukämie erkranken, als Kinder, die weiter von einem AKW entfernt wohnen.
http://www.ippnw-ulm.de/text__krebs-akw.htm


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:24
@omem sorry habs auch grad gemerkt, ein bischen das Thema verfehlt. ;-)


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:28
Man sollte diese Aussage nicht all zu ernst nehmen. Das bekannte Sommerloch.

Auch muss die CSU ihr konservatives Gesicht zeigen um bei den nächsten Landtagswahlen auch alle konservativen Wähler anzuziehen. Ein Verbotsverfahren hätte genau so wenig Erfolg wie diese Internetidee. Die bräuchte ja eine riesige Infrastruktur die es in Deutschland noch gar nicht gibt. Abgesehen mal von einer Blockade der FDP, Gegenstimmen innerhalb der CDU und dem Verfassungsgericht ;)


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:28
@Airwave Und du glaubst, ich nehme solche "Studien" ernst? Da kann ich genauso "Studien" der NPD über Ausländer lesen. :D

Aber @omem hat schon Recht, es ist OT.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:31
However, alles was ich dazu sagen kann



Hipp Hipp Hurra, alles ist super,
Alles ist wunderbar.
Hipp Hipp Hurra, alles ist besser,
Als es gestern war

Bis es Bumm macht.

Schade das ich das Lied zitieren muss, gerade in diesem Zusammenhang, da ich es eigentlich sehr schön finde, nur beschreibt es absolut wie hier einige die Welt sehen.

@GrandOldParty
Wie jetzt du nimmst die Studie des Bundesamt für Strahlenschutz nicht ernst, dann sollten wir es abschaffen ist ja eh nur Steuermittelverschwendung.

SO ein FAIL :)


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:35
@Airwave Studien sind Studien, Schlüsse sind Schlüsse. Diese Studien müssen erstmal einen absolut unumstößlichen Kausalzusammenhang nachweisen können und das können sie nicht.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:37
Airwave schrieb:Schade das ich das Lied zitieren muss, gerade in diesem Zusammenhang, da ich es eigentlich sehr schön finde, nur beschreibt es absolut wie hier einige die Welt sehen.
Im Moment riecht es eher nach Europe - The final Countdown. Jetzt müßte nur noch der Songtext stimmen, dann würden sie wegen der Wahl des Bandnamens und des Songtitels als Wahrsager gefeiert. :D


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:37
@Kc
Ob man soweit gehen kann, es eine neue Art von Dikatur zu nennen, darüber kann man streiten.
Allerdings finde ich auch, dass besonders in Deutschland immer mehr und rigeroser reglementiert wird.
Es werden immer mehr Freiräume geschlossen und der Bürger wird für den Staat immer "durchsichtiger", da er versucht alles und jeden zu bevormunden, zu kontrollieren und zu archivieren.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden