weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Diktatur, Deutschkand
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:40
@Kc
appropos Diktatur, wenn du mal nicht mehr Schund wie WeltOnline lesen willst, dann investier dein Geld lieber in eine Zeitschrift die Format hat.





melden
Anzeige

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:42
@Wolfshaag

Naja der Punkt ist halt sozusagen das ,,Wehret den Anfängen".

Diktaturen entstehen nicht nur dadurch, dass sich irgendjemand an die Macht putscht und dann mit Gewalt seine Regeln durchsetzt.
Der viel gefährlichere, weil schwerer sichtbarere Weg in die Diktatur ist ein Schleichweg.
Meiner Meinung nach.

Immer mehr kleine Schrittchen, die für sich allein genommen eigentlich nicht schlimm und nicht bedenklich sind.
Aber in der Summe liegt die Gefahr!

Man haut jetzt nicht ein Ermächtigungsgesetz oder so rein, das einer Einzelperson freie Hand gibt.
Aber man macht viele kleine Gesetze und Einschränkungen, die alle darauf abzielen, die Freiheiten noch ein wenig weiter zu beschneiden.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:45
@Kc

Ich finde es sehr mutig allen Politikern in Deutschland diese Absichten zu unterstellen. Das müsste ja Parteiübergreifend funktionieren. Aber alleine so eine Linie in einer Partei durchzudrücken ist schon schwer. Und dann schaue man sich mal die Streitereien zwischen FDP und CDU/CSU an.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:52
@Kc
Da bin ich ganz Deiner Meinung, nur würde ich es eher eine "Überwachungsgesellschaft" nennen.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 14:06
henna666 schrieb:Da müssen natürlich Bedingungen geschaffen werden wie z.B. : "der Einsatz der Bundenwehr im Inneren", falls es doch mal hässlich wird.
Deutschland muss nicht einmal die Bundeswehr gegen sein Volk einsetzten. Es gibt doch mittlerweile die europäische Gendarmerie, d.h. im Falle eines wirklich krassen Ausnahmezustandes, schicken die einfach die EUROGENDFOR Jungs zum kloppen.... ;) Die EU hat sich für solche Fälle bereits abgesichert.

Wikipedia: Europäische_Gendarmerietruppe#Aufgabenbereich
http://www.eurogendfor.eu/

zum Thema selbst:
naja, diese ganzen Hiobsbotschaften, interessieren die deutschen scheinbar garnicht wirklich. Die Leute merken garnicht bzw. wollen nicht merken wie die "Demokratie" von der Legislative Stück für Stück auseinander genommen wird. Das was hier von @Kc angesprochen wird, ist doch nur ein Beispiel von vielen. Die Tatsache dass Deutschland sich auf den Vetrag von Lissabon eingelassen hat, ist schon erschreckend genug. Wer sich mit der Thematik beschäftigt hat, wird wissen was ich meine. Die Datenspeicherung, Abhöraktionen von Mobiltelefonen, Zensur des Internets, Biometrischer Ausweis bzw. Pass, das sind alles Vorboten. Ahja dann wäre dann noch der gläserne Mensch, der durch posten seine Lebens in Social-Networks den da oben alles serviert was man braucht. Mit Hilfe von Payback erfasst man noch fix den Rest den man durch Social-Networks nicht weiß. Ach ja und für die die nicht "paybacken" gibts dann ne Karte von der Bank die nur noch gescannt werden muss (siehe neue Zahlungsmethode der Sparkasse, wurde ja schon angesprochen) Die Forderung einer vom Volk gewählten Partei zu verbieten ist schlichtweg unfassbar, aber eine logische Schlussfolgerung wenn man sich den Verlauf ansieht.

Also ich bin der Meinung, dass es eigentlich schon sehr offensichtlich ist, worauf wir zusteuern....


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 16:43
Hmm

Sommerloch also nix worüber man sich sorgen machen muss.
Alle Jahre wieder.

Da kommt noch mehr keine Sorge ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:15
@Kc die csu als nsdap nachfolge partei will mal wieder rumstänkern. das sie und vorallem ihre schwesterpartei cdu hochrangige nazis in wichtige positionen(kanzler, MP von bawü) gebracht haben wollen sie nciht mehr wissen. auch haben sie angst als hetzer dazu stehn nach norwegen.


vlt sollte man darüber nachdenken den bayern das wahlrecht zu entziehn...


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:50
Zu den Rufen nach Verbot der Linkspartei: Immer diese Hinterbänkler. Weder Rechts- noch Linksparteien werden verboten. Woran soll sich sonst die Mitte reiben um ihr nicht mehr vorhandenes Profil in die Kamera halten können? @Kc
Das kennen wir doch schon seit Jahrzehnten. Immer der selbe Quatsch.


Dieses hier, deine Fragen, sind allerdings interessanter.
Steuert Deutschland langsam wieder auf die Anwendung von Diktaturmethoden zu? Besteht die Gefahr, dass eine neue Diktatur entsteht, in der zwar nicht unbedingt Menschen massenhaft ermordet werden, aber in welchen den Menschen jegliche, freie Sellbstbestimmung aberkannt wird?

Ich denke, der Bürger macht es dem Staat viel zu leicht, ihn zu gängeln und zu filetieren. Der Bürger geht viel zu bedenkenlos mit seinem Privatleben in der Öffentlichkeit um. Alles wird öffentlich gemacht. Jeder Pups ist irgendwo nachzulesen. Selbst Schuld, wenn das ausgenutzt wird. Mehr Eigenverantwortung wäre eine Gegenmaßnahme. Und natürlich die allseits bekannte Methode, Abstrafen durch Nichtwählen der Politiker oder Parteien, die für eine Ausweitung sämtlicher von dir aufgezählten Schmutzpraktiken verantwortlich sind.


melden
Anzeige

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:52
Kc schrieb:Diktaturen entstehen nicht nur dadurch, dass sich irgendjemand an die Macht putscht und dann mit Gewalt seine Regeln durchsetzt.
Der viel gefährlichere, weil schwerer sichtbarere Weg in die Diktatur ist ein Schleichweg.
Meiner Meinung nach.
Richtig erkannt. @Kc
Diktaturen entstehen nicht aus dem Nichts. Sie entstehen, weil man (der Bürger) sie zulässt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden