Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Diktatur, Deutschkand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:40
@Kc
appropos Diktatur, wenn du mal nicht mehr Schund wie WeltOnline lesen willst, dann investier dein Geld lieber in eine Zeitschrift die Format hat.

Youtube: Ein Volk, ein Reich, ein Euro - Wird die EU zum 4. Reich? Teil1
Ein Volk, ein Reich, ein Euro - Wird die EU zum 4. Reich? Teil1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ein Volk, ein Reich, ein Euro - Wird die EU zum 4. Reich? Teil2
Ein Volk, ein Reich, ein Euro - Wird die EU zum 4. Reich? Teil2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:42
@Wolfshaag

Naja der Punkt ist halt sozusagen das ,,Wehret den Anfängen".

Diktaturen entstehen nicht nur dadurch, dass sich irgendjemand an die Macht putscht und dann mit Gewalt seine Regeln durchsetzt.
Der viel gefährlichere, weil schwerer sichtbarere Weg in die Diktatur ist ein Schleichweg.
Meiner Meinung nach.

Immer mehr kleine Schrittchen, die für sich allein genommen eigentlich nicht schlimm und nicht bedenklich sind.
Aber in der Summe liegt die Gefahr!

Man haut jetzt nicht ein Ermächtigungsgesetz oder so rein, das einer Einzelperson freie Hand gibt.
Aber man macht viele kleine Gesetze und Einschränkungen, die alle darauf abzielen, die Freiheiten noch ein wenig weiter zu beschneiden.


1x zitiertmelden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:45
@Kc

Ich finde es sehr mutig allen Politikern in Deutschland diese Absichten zu unterstellen. Das müsste ja Parteiübergreifend funktionieren. Aber alleine so eine Linie in einer Partei durchzudrücken ist schon schwer. Und dann schaue man sich mal die Streitereien zwischen FDP und CDU/CSU an.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 13:52
@Kc
Da bin ich ganz Deiner Meinung, nur würde ich es eher eine "Überwachungsgesellschaft" nennen.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 14:06
Zitat von henna666henna666 schrieb:Da müssen natürlich Bedingungen geschaffen werden wie z.B. : "der Einsatz der Bundenwehr im Inneren", falls es doch mal hässlich wird.
Deutschland muss nicht einmal die Bundeswehr gegen sein Volk einsetzten. Es gibt doch mittlerweile die europäische Gendarmerie, d.h. im Falle eines wirklich krassen Ausnahmezustandes, schicken die einfach die EUROGENDFOR Jungs zum kloppen.... ;) Die EU hat sich für solche Fälle bereits abgesichert.

Wikipedia: Europäische Gendarmerietruppe#Aufgabenbereich
http://www.eurogendfor.eu/

zum Thema selbst:
naja, diese ganzen Hiobsbotschaften, interessieren die deutschen scheinbar garnicht wirklich. Die Leute merken garnicht bzw. wollen nicht merken wie die "Demokratie" von der Legislative Stück für Stück auseinander genommen wird. Das was hier von @Kc angesprochen wird, ist doch nur ein Beispiel von vielen. Die Tatsache dass Deutschland sich auf den Vetrag von Lissabon eingelassen hat, ist schon erschreckend genug. Wer sich mit der Thematik beschäftigt hat, wird wissen was ich meine. Die Datenspeicherung, Abhöraktionen von Mobiltelefonen, Zensur des Internets, Biometrischer Ausweis bzw. Pass, das sind alles Vorboten. Ahja dann wäre dann noch der gläserne Mensch, der durch posten seine Lebens in Social-Networks den da oben alles serviert was man braucht. Mit Hilfe von Payback erfasst man noch fix den Rest den man durch Social-Networks nicht weiß. Ach ja und für die die nicht "paybacken" gibts dann ne Karte von der Bank die nur noch gescannt werden muss (siehe neue Zahlungsmethode der Sparkasse, wurde ja schon angesprochen) Die Forderung einer vom Volk gewählten Partei zu verbieten ist schlichtweg unfassbar, aber eine logische Schlussfolgerung wenn man sich den Verlauf ansieht.

Also ich bin der Meinung, dass es eigentlich schon sehr offensichtlich ist, worauf wir zusteuern....


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 16:43
Hmm

Sommerloch also nix worüber man sich sorgen machen muss.
Alle Jahre wieder.

Da kommt noch mehr keine Sorge ^^


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:15
@Kc die csu als nsdap nachfolge partei will mal wieder rumstänkern. das sie und vorallem ihre schwesterpartei cdu hochrangige nazis in wichtige positionen(kanzler, MP von bawü) gebracht haben wollen sie nciht mehr wissen. auch haben sie angst als hetzer dazu stehn nach norwegen.


vlt sollte man darüber nachdenken den bayern das wahlrecht zu entziehn...


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:50
Zu den Rufen nach Verbot der Linkspartei: Immer diese Hinterbänkler. Weder Rechts- noch Linksparteien werden verboten. Woran soll sich sonst die Mitte reiben um ihr nicht mehr vorhandenes Profil in die Kamera halten können? @Kc
Das kennen wir doch schon seit Jahrzehnten. Immer der selbe Quatsch.


Dieses hier, deine Fragen, sind allerdings interessanter.
Steuert Deutschland langsam wieder auf die Anwendung von Diktaturmethoden zu? Besteht die Gefahr, dass eine neue Diktatur entsteht, in der zwar nicht unbedingt Menschen massenhaft ermordet werden, aber in welchen den Menschen jegliche, freie Sellbstbestimmung aberkannt wird?

Ich denke, der Bürger macht es dem Staat viel zu leicht, ihn zu gängeln und zu filetieren. Der Bürger geht viel zu bedenkenlos mit seinem Privatleben in der Öffentlichkeit um. Alles wird öffentlich gemacht. Jeder Pups ist irgendwo nachzulesen. Selbst Schuld, wenn das ausgenutzt wird. Mehr Eigenverantwortung wäre eine Gegenmaßnahme. Und natürlich die allseits bekannte Methode, Abstrafen durch Nichtwählen der Politiker oder Parteien, die für eine Ausweitung sämtlicher von dir aufgezählten Schmutzpraktiken verantwortlich sind.


melden

Deutschland - Neubeginn von Diktaturmethoden?

08.08.2011 um 17:52
Zitat von KcKc schrieb:Diktaturen entstehen nicht nur dadurch, dass sich irgendjemand an die Macht putscht und dann mit Gewalt seine Regeln durchsetzt.
Der viel gefährlichere, weil schwerer sichtbarere Weg in die Diktatur ist ein Schleichweg.
Meiner Meinung nach.
Richtig erkannt. @Kc
Diktaturen entstehen nicht aus dem Nichts. Sie entstehen, weil man (der Bürger) sie zulässt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »
Politik: Weißrussland 2020: Stürzt Alexander Lukaschenko?
Politik, 172 Beiträge, am 05.07.2023 von SomertonMan
DerKlassiker am 22.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 05.07.2023 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 139 Beiträge, am 05.11.2022 von paranomal
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 05.11.2022 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »