Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Merkel, Sarkozy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 21:41
Zitat von omemomem schrieb:Das wird ja auch keine Wirtschaftsregierung, sondern eine europaweite Regierung durch die Wirtschaft. Versprochen :D
Genau !
Deshalb braucht ja Herman Van Rompuy nicht gewählt zu werden.
Wahlen erübrigen sich generell !
Zitat von omemomem schrieb:eine Wirtschaftsregierung für die Euro-Zone schaffen - unter Vorsitz von Herman Van Rompuy.


Anzeige
melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 21:47
Ähm...wieso merke ich nichts von der europäischen Wirtschaftskrise?
Auch, dass die Wirtschaft in Deutschland eben einbricht, habe ich auch nichts von bemerkt :(

Sagt mal, veräppeln die uns?


1x zitiertmelden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähm...wieso merke ich nichts von der europäischen Wirtschaftskrise?
Auch, dass die Wirtschaft in Deutschland eben einbricht, habe ich auch nichts von bemerkt :(
Du vielleicht nicht, aber andere! Begib dich mal in eines der urbanen Viertel in Deutschlands Metropolen. Erkunde mal die segregierten Ghettos von Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln-Kalk, Düsseldorf, Hamburg, geh nach Marxloh in Duisburg,...
Dort widerspiegelt sich unsere Wohlstandsgesellschaft in seiner desaströsen Form.
Es gibt wirklich keinen nennenswerten Aufschwung, welche auch die Arbeitnehmer profitieren ließ.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:11
@Niselprim
Aber vielleicht bist du auch aus bürgerlichem Hause, wählst die CDU und genießt den Sonnenschein


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:19
Ach Du @collectivist Man kann auch aus dem Ghetto stammen, sich hocharbeiten und etwas aus sich machen. Von Aufschwung, obwohl wir ihn tatsächlich hatten, hab ich nicht gesprochen. Sondern von einer, meiner meinung nach, Vorgaukelei einer Wirtschaftskrise, welche gar nicht vorhanden ist.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:26
@Niselprim
Es gibt ne Krise bzw. es gibt viele Krisen! €-krise, EU-Schuldenkrise, US-Schulden und Wirtschaftskrise, China hat Inflationsprobleme, Japan hat ne Dauerdeflation,...
Außerdem steigt die Zahl der Prekärbeschäftigungen und Niedriglohnsektoren.
Es wird auch nicht mehr soviel konsumiert und größere Anschaffungen wie ein neues Auto werden immer seltener.
Viele Privathaushalte gerieten bislang in Insolvenz, Tendenz steigend.
Die Zeiten für den kleinen Mann sind nicht mehr so rosig, wie im letzten Jahrhundert.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:27
Ja wer hätte das für möglich gehalten. Merkel/Linke/Grüne verraten Deutschland.
Eine Schande über diese Nachfolger der letzten 2 Verräter Gruppen


1x zitiertmelden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:31
Der Regional- und Binnenmarkt muss wieder gestärkt werden!


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:32
Ja genau, Dein Beispiel mit dem Niedriglohn und so @collectivist
Da könnte man doch anders aggieren, anstatt zu erzählen, wir hätten kein Geld mehr.
Schaut doch mal richtig hin. Warum sind die ganzen Demonstrationen - die zu Bürgerkriegen ausarten?. Doch, weil die Regierungen den Geldhahn zudrehen. Eben das, denke ich, will man auch in Deutschland erreichen.


1x zitiertmelden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:35
Ist Sarkozy nicht eine Marionette die vom CIA installiert wurde? Und ist nicht Sarkozy der jenige der Angie immer zu neuen "Ideen" verhilft, die anderen dienen und uns das Geld aus den Taschen ziehen.
Entschuldigt das VT-Geschwurbel von mir, aber das musste mal sein.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sind die ganzen Demonstrationen - die zu Bürgerkriegen ausarten?. Doch, weil die Regierungen den Geldhahn zudrehen. Eben das, denke ich, will man auch in Deutschland erreichen.
Was?
Du meinst also, die Politiker hätten Gefallen daran, wenn der deutsche Wutbürger alles Kurz und klein schlägt?
Man will genau das Gegenteil, nämlich Stabilität, doch der Kapitalismus hat ne zyklische Krisenveranlagung!
Hier etwas marx'sche Krisentheorie für Einsteiger... wie Kapitalismus wirklich funktioniert
Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 1/4
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:41
Kommt zu spaet um den Euro zu retten.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:43
Warum ausgerechnet Van Rompuy, den hat man vor seiner EU-Ratspräsidentschaft garnicht gekannt, er ist doch nur eine Marionette, die Befehle empfängt und dann vorträgt.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:44
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Merkel/Linke/Grüne verraten Deutschland.
Richtig!


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:45
@NeoDeus
In Belgien kennt man ihn. Dort war er sogar Regierungschef!


1x zitiertmelden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:45
@hcsnemrebü
Vergesst die NPD, Republikaner, neue Rechte und das andere asoziale Pack nicht!


1x zitiertmelden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:46
@NeoDeus
Die ganzen "offizielen" Gesichter der EU, welche man in den letzten Jahren geschaffen hat sind j auch keine echten Autoritaeten, man wollte nur ein paar sichtbare Suendenboecke schaffen, woran die Buerger ihre Wut auslassen koennen, wenn die meisten die denn ueberhaupt kennen wuerden... aber der "aufgeklaerte" Buerger fuehlt sich dann besser wenn er auf jemanden schimpfen kann.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:47
was ja ganz auch ganz toll ist Eine gemeinsame Finanzmarktsteuer soll vorangetrieben werden.
als ob wir nich schon genug Steuern zahlen, aber hey, solange noch was am Ende des Monats in der Brieftasche ist, kann man dem dummen Volk das Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Vergesst die NPD, Republikaner, neue Rechte und das andere asoziale Pack nicht!
An wenn verraten die Deutschland denn?


melden

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

16.08.2011 um 22:50
@krijgsdans
Sie verraten die Demokratie, die Gesellschaftsform, beeinflussen und rekrutieren junge, ahnungslose Menschen mit Propaganda, sie spalten, diffamieren, betreiben Hetze gegen Muslime und fordern einen wertkonservativen, rassistischen Nationalismus.


Anzeige

2x zitiertmelden