Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Themen

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Reizthemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:04
@individualist
Blizzards nicht gesichert, sowie terroristische Anschläge.

haben wir ja auch sooooooooooviele von :-)

ich habe damals einige von den akw -gegner verhauen in brokdorf usw..., alles im namen der brd...
und würde es heute wahrscheinlich wieder tun ...
und die sg. alternativen ...schauen wir mal was bei raus kommt ..und wer es bezahlt ??

Anzeige
melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:04
Eigentliche Reizthemen sind auch nicht Umweltschutz oder Privatsphäre sonder Eurokrise oder Schuldenberg. Man sieht doch die ganzen Hilfeschreie dass sich sogar einige wünschen aus der EU auszutreten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:04
Das die Amis schon lange Gentechnik fressen sieht man ja am Aufstieg der Tea Party und dem Auftauchen der Kreationisten. :D

Atomkraft sehe ich mit gemischten Gefühlen, aber gegen Atomwaffen sollte man schon sein.

Es ist schon richtig so, dass die Deutschen sich nicht alles andrehen lassen und in manchen Dingen noch denken können. Es reicht schon, dass die Deutschen in Sachen "Terrorismus" den Amis hinterherhecheln.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:10
@farkas1
Ein Schneesturm kommt in Deutschland selten vor aber er kommt vor, genauso wie Terroranschläge. Auch Tschernobyl war eines der sichersten Kernkraftwerke überhaupt.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:11
@individualist
du ,kannst auch morgen früh tot aufwachen :-)


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:11
@individualist

Weil wir auch jeden Tag Blizzards haben. Bei Hochwasser muss man erstmal schauen, ob das Gebiet Hochwassergefährdet ist, auf nem Berggipfel kannste wahrscheinlich eine Million Jahre auf nen Hochwasser warten.

Allerdings kann man so ein Kraftwerk auch bei entsprechenden Wetterankündigungen rechtzeitig runterfahren und so vielen Gefahren wie möglich aus dem Weg gehen, 100%ige Sicherheit gibt es auch bei Windrädern nicht, wenn dir son Ding auf die Birne scheppert, wars das auch für dich, ein Behälterzerknall innem Kohlekraftwerk is auch nichts angenehmes für die, die daneben stehen.

Und gegen Terroranschläge kannste eh nie komplette Sicherheit geben, wenn du es gegen mitllere Bomben sicherst, legt der halt ne große Bombe, das kann dir aber innem Chemiewerk genauso passieren und hätte schlimmere Auswirkungen, wenn er es richtig macht.

@GrandOldParty

Willste ne Dioxinfabrik in ein Wohngebiet setzen, weils grad ne unheimlich geile und moderne Anwendung für TCDD gibt und die Anreisewege für die Arbeiter dadurch modern kurz werden?

Es hat nen Grund, warum in Deutschland Sicherheitsvorschriften so weit oben liegen. Hat den gleichen Grund, warum das Sevesounglück nicht in Deutschland passiert ist.

Panische Angst vor irgendwas kann man dem Land nicht unterstellen, nicht jeder Fortschritt bringt uns weiter. Irgendwann ist das Uran alle, was machste dann mit den AKWs?

Vorher weiterdenken.


4x zitiertmelden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:11
Das Thema bei der Atomkraft sollte ja vielleicht auch nicht immer nur Ja oder Nein sein, sondern was passiert mit dem Abfall!!! Gorleben ist keine Lösung und sollange es keine Lösung des Problems gibt sollten wir uns doch überlegen, wie hinterlassen wir den nachfolgenden Generationen diese Land.
Das ist Ja wohl auch der Grundthenor der meisten " Deutschen Themen"
Folgen bedenken ist schon etwas gutes sonst kommt am Ende etwas dabei heraus wie z.B. di Contagan-Kinder


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:14
@chen

Ob das nun erschreckend ist, lassen wir mal die Geschichte bewerten. Und so alles in Allem muss ich sagen, sind wir damit bis jetzt recht gut gefahren, hier verhungert keiner im Gegensatz zu manchem Fortschrittsland.

Auch wenn bisher immer erhebliche Skepsis solche Prozesse begleitet hat, sie haben trotzdem Einzug gehalten. Vielleicht etwas später, dafür aber auch oft etwas ausgereifter und ich bin eher für Nachhaltigkeit als dafür, jede Neuerung als Erster zu haben.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:15
@farkas1
Wir können auch alle von einem Metoriten erschlagen werden, das kann man nicht verhindern, aber was wir verhindern können ist das unsere Heimat verstrahlt wird und für 80 Generationen nicht mehr Wohnbar wird, alleine der Müll in den Salzbergwerken erzeugt eine hohe Vergiftung.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:18
@individualist

Was ist denn mit Chemiewerken? Weißte, was ein leckgeschlagener Chlor- oder SO2-Tank so alles anrichten kann? Wenn der Wind günstig steht, kannste komplette Landstriche damit abtöten. Und wenn ich mir den Zustand unseres Chemiewerks um die Ecke so erzählen lass von einem, der dort arbeitet, dann hab ich ernsthafte Bedenken. Bei solchen Zuständen hätte man die Belegschaft eines AKWs wahrscheinlich schon komplett wegen Terrorismusverdacht verhaftet.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:18
ich bin davon überzeugt,das, wenn die meisten von euch mal eine woche ohne strom sind...das thema ganz schnell wechselt...


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und gegen Terroranschläge kannste eh nie komplette Sicherheit geben, wenn du es gegen mitllere Bomben sicherst, legt der halt ne große Bombe, das kann dir aber innem Chemiewerk genauso passieren und hätte schlimmere Auswirkungen, wenn er es richtig macht.
Ne ein Chemiewerk macht nicht die gleichen Umweltschäden wie ein Atomkraftwerk, der größte Chemieunfall war in einer Feuerwerksfabrik in Holland, da brannte ein viertel, Tschernobyl machte aber eine ganze Region bis nach Weißrussland unbewohnbar.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Willste ne Dioxinfabrik in ein Wohngebiet setzen, weils grad ne unheimlich geile und moderne Anwendung für TCDD gibt und die Anreisewege für die Arbeiter dadurch modern kurz werden?
Hab ich das gesagt? Nein. Einfach mal versuchen, den Sinn des Themas zu verstehen.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:22
@farkas1
Du hast sicher recht
aber trotzdem macht mir der Abfall und die unzureichende Lagerung Bauchschmerzen


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:24
@GrandOldParty

Du hast doch implizit das Argument mit den unkalkulierbaren Risiken kritisiert. Es war ein Extrembeispiel von mir. Es kann sonst was für eine moderne aber risikoreiche Technik sein, vielleicht auch subtilerer Natur.

@individualist

Ganze Regionen in Vietnam und Kambodscha sind heute noch chemisch verseucht durch den Einsatz chemischer Entlaubungsmittel, das Sevesounglück hat einen ganzen Landstrich vergiftet, Städte wurden evakuiert, Tschernoby hingegen ist heute schon wieder für den Publikumsverkehr offen, Prypjat wird besucht, dort werden Dokumentationen gedreht und das ist grad mal halb so lang her wie das Unglück in Seveso und der C-Waffen Einsatz in Vietnam.


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:27
@Missesfee

aber trotzdem macht mir der Abfall und die unzureichende Lagerung Bauchschmerzen

sollte es auch,,aber ,solange sich andere bundeslaender weigern wohin mit dem mist???

man sollte sich vielleicht gedanken um die wiederverwendung machen ,waere doch ein interessantes projekt ?


2x zitiertmelden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ganze Regionen in Vietnam und Kambodscha sind heute noch chemisch verseucht durch den Einsatz chemischer Entlaubungsmittel, das Sevesounglück hat einen ganzen Landstrich vergiftet, Städte wurden evakuiert, Tschernoby hingegen ist heute schon wieder für den Publikumsverkehr offen, Prypjat wird besucht, dort werden Dokumentationen gedreht und das ist grad mal halb so lang her wie das Unglück in Seveso und der C-Waffen Einsatz in Vietnam.
Erstens, handelte es sich bei deinem genannten Beispiel nicht um einen Unfall sondern um einen militärischen Einsatz.
Zweitens ist das verseuchte Gebiet wesentlich kleiner als der Reaktorunfall.
Drittens wird die stelle viel eher bewohnbar sein als durch gamma Strahlung
Viertens gab es keine Giftwolke die durch den halben Erdball flog.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:35
@individualist

Das erste Beispiel mag ein militärischer Einsatz gewesen sein aber du brachtest doch auch terroristische Akte mit in die Diskussion, wieso soll ich da keine beabsichtigte Verwendung mit einbringen? :|

Wer A sagt, der muss auch B sagen.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:35
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Mutter dieser deutschen Reizthemen ist ja die Atomkraft. Die Deutschen demonstrieren gegen Atomkraft, obwohl es, objektiv gesehen, weit wichtigere Themen geben würde. Nein, aber die Deutschen demonstrieren zu Hunderttausenden gegen die Atomkraft.

Und jetzt haben sie es geschafft: Die Atomkraft wird eingestellt. Die Deutschen sind mit "gutem Beispiel" voran gegangen. Sicher. Dass die gesamte Welt diesem Beispiel nicht folgt, interessiert aber die Deutschen eher weniger.

Man weiß es halt besser. Sicher.
Du wirst dich noch wundern wenn unsere Atomkraftwerke von Erdbeben erschüttert und von nachfolgenden Tsunamis überschwemmt werden!


Der Deutsche hat immer Angst. Es gibt sogar Forscher die das auf den 30 Jährigen Krieg meinen verfolgen zu können.


Ein weiteres Angstthema ist in gewissen Kreisen unsere Armee. Vor allem der Einsatz im Inneren.
Wenn die Oder mal wieder zu Besuch kommt oder ein Kind vermisst wird darf die Armee gerne helfen. Alles darüber endet wie unter Hitler, nur schlimmer.


Bahnhöfe sind auch ein Angstthema, wenn auch nur einer Stadt. Es ist eben unglaublich schrecklich wenn man nach Fertigstellung des Bahnhofs neue Grünflächen hat. Beim Gedanken daran fange ich an zu zittern!


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 18:36
@individualist

BTW Gammastrahlung macht beim Fallout einen geringeren Teil aus, die Hauptgefahr ist die Teilchenstrahlung der Zerfallsprodukte.


Anzeige

1x zitiertmelden