Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:06
@buddel

Was meinst du mit ,,passiv engagieren"?

Anzeige
melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:08
@eckhart
ich weiss, so läuft´s
und für den betroffenen sicher ein schwerer schlag ins kontor.
allerdings nur,
wenn er sich selbst schon vorher so kleingemacht hat (oder kleingemacht wurde), dass er sich nur noch für ein abhängiges würstechen hält.
und um das gesicht nicht zu verlieren, stellen companies auch totale dilletanten ein
und die rechnung
erfolgt zum schluss.

mehr selbstbewusstsein
in der einforderung der arbeitnehmerrechte macht deutschland und auch keinen anderen staat schwach

buddel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:11
Wenn ich nicht ausreichend Geld hätte. würde ich auch bei KIK einkaufen. Ich hätte keine Probleme damit


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:13
Zitat von KcKc schrieb:Meiner Meinung nach denken zu viele:,,Hm, naja, ich will ja den Job nicht verlieren...Immerhin hab ich Arbeit und immerhin bekomme ich ja noch ein bisschen Geld...".
Da gibts noch mehr Totschlagargumente:
Anderswo auf der Welt ists noch schlechter.
In der DDR wars schlimmer.
und und und...
Zitat von KcKc schrieb:Von Dummdreisheit kann man nicht sprechen bei den Firmenchefs,
Im speziellen Beispiel von @Blackswan4279
und dem, was ich schon alles erlebt habe, schon, denke ich.
Und es ging ja ums Angst machen ...

Aber Du hast recht, pauschalisieren darf man es nicht.
Wer keine Angst verbreitet, hat auch keine verdient !


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:14
@Ben_Nemsi

http://www.produktrueckrufe.de/bekleidung-und-accessoires/570-kik-rueckruf-babyschuhe (Archiv-Version vom 13.10.2012)

...also, ich schon!!!


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:14
@Kc
passiv engagieren meint einfach "nein" zu sagen.
kommt mir mit den tollsten, neuesten ideen
(und vorsicht! hier geht es um arbeitsplatzabbau, lohnreduzierung und verdichtung der arbeitsleistung),
ich sage nein!





erstmal,
man kann schliesslich über alles diskutieren.
aber,
egal wohin man schaut,
diese diskussionen führen alle darauf hinaus,
dass ein lohnabhängiger über den tisch gezogen werden soll

und deswegen:
erstmal nein!
und später revolution
;)

buddel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:15
@planetx

Auch Produkte von namenhaften Herstellern mussten schon wegen zum Beispiel Schadstoffen zurückgerufen werden


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:18
@buddel
Ich habe mich auch passiv gewehrt:
Nein,
in Form von Dienst nach Vorschrift.
Weglassen der Leistungserfassung für mich selbst und alle eigenen Mitarbeiter,
entgegen des Gerüchtes
"Wer schreibt, der bleibt"

Quatsch!
Beim Arbeitsplatzabbau hat keiner danach gefragt.
Da regierte der Börsenwert.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:23
@eckhart
und dem börsenwert musstest du dich beugen? d.h. du wurdest entlassen?

umsomehr ein grund "nein! zu rufen.


fuck,
geld ist nicht alles,
es gibt tatsächlich lebensmodelle jenseits der finanzen

buddel


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:25
@buddel

Man muss nicht gleich den Bundestag stürmen, das ist richtig.

Aber nicht einmal Gandhi hat seine Revolution geschafft, indem er einfach nur geredet und nichts getan hat.


Ich denke, es wäre beispielsweise einerseits ein sehr friedliches, andererseits aber auch ein sehr drastisches Zeichen, wenn die gesammte Belegschaft eines Unternehmens oder ein sehr großer Teil einfach mit der gleichen Begründung seine Kündigung einreicht (wegen der Arbeitsbedingungen beispielsweise) und dies auch der Öffentlichkeit entsprechend präsentiert.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:28
@Kc
hey, kc:
dafür genügen schon weit weniger drastische mittel:
streik (einer organisierten arbeitnehmerschaft, die mitgliedschaft in einer gewerkschaft scheint manchen arbeitnehmern ja ein unlöschbares loch in die tasche zu brennen)

buddel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:28
Zitat von buddelbuddel schrieb:und dem börsenwert musstest du dich beugen?
Ja (und der inzwischen unzumutbar gewordenen Arbeitsüberlastung)
Zitat von buddelbuddel schrieb:d.h. du wurdest entlassen?
Nein, ich hatte das Glück, dass man sich meiner wegen Unkündbarkeit nur mittels einer verhältnismässig beachtlichen Abfindung entledigen konnte.

Das hindert mich aber nicht, mit Jedem mitzufühlen, den es wirklich hart trifft.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:30
Es gibt eine Möglichkeit gegen KIK vorzugehen, indem man die Menschen in den Ländern wo produziert wird, über Facebook anzurufen ihnen mitteilen was diese an ihnen verdienen, das sollte ausreichen.

Facebook hat schon manches in Bewegung gesetzt.

Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Womöglich steht ja Ki- für Kinder und K-für Kraft.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:32
@buddel

Eine vernünftige und starke Gewerkschaft, die auch verantwortungsvoll agiert, ist auch eine gute Sache.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:32
Zitat von KcKc schrieb:Aber nicht einmal Gandhi hat seine Revolution geschafft, indem er einfach nur geredet und nichts getan hat.
Viel mehr hatte Gandhi aber auch nicht zur Verfügung:
Lediglich das erforderliche Charisma.

Das eigentliche Wunder haben die Massen vollbracht:
Sich ohne zu wehren, erschießen und erschlagen lassen.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:32
und fuck steht friendly utillity common kommerz

buddel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:34
@Kc
Nur eine Gewerkschaft für Alle, da gebe ich dir recht, alles andere ist Müll und beabsichtigt.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:35
@pyramiden
Eine Revolution wird sowieso nur von dort ausgehen können.
Man kann wirklich stolz auf diese Menschen in diesen Ländern sein, mit welchen bescheidenen Mitteln die sich dort fast unstörbar selbst technisch vernetzen.

Bei uns schaltet man den Strom ab und die Kommunikation ist tot.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:35
@pyramiden
scheisse,@pyramiden
troll weg.

buddel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

23.09.2012 um 21:42
@buddel
Du hast recht zu viele trolln.


Anzeige

melden