Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktiv gegen den Sozialismus?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Typischer GOP Müll
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:34
Was kann man aktiv gegen den Sozialismus und sozialistische Ideen tun? Die Geschichte beweist ja ganz eindeutig, dass es ein menschenverachtendes Dreckssystem ist, welches ganze Volkswirtschaften ruiniert. Dennoch haben, vor allem junge Leute, eine falsche und romantisierte Vorstellung vom Sozialismus und sozialistischen Ideen.

Was kann man also aktiv gegen den Sozialismus tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:35
Die richtigen Leute an die Spitze setzen.

pinochet2


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:38
Ja ja, der alte Pinot Grigio! :D


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:47
Die richtigen Leute an die Spitze setzen.

Spoiler0pz0uyk6c8k


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:49
Nein, ernsthaft, nicht jede sozialistische Idee ist schlecht.

Aber der Aufstieg der Linkspartei macht mir auch ein bisschen sorgen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:49
Den kannst du nicht nehmen, der ist am Leistungsdruck zerbrochen! :D @chen


6569 1097


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:52
Zitat von chenchen schrieb:Aber der Aufstieg der Linkspartei macht mir auch ein bisschen sorgen.
Warum? Angst um die Pfründe? Außerdem, das Volk will es so. Dann sei es auch so.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:54
@KillingTime

Wat für Pfründe, ich leben von 400 Euro im Monat. Und nur weil das Volk es so will, heißt ja nicht, dass ich das nicht kritisieren darf. Ich halte einfach deren Politik für falsch.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:57
Zitat von chenchen schrieb:Ich halte einfach deren Politik für falsch.
Da widerspreche ich dir nicht, aber welche Partei macht schon "richtige" Politik?


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:58
Menschlichkeit wird man nie ausrotten können Cowboy.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 22:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem, das Volk will es so.
Die SED...ähm...PDS...ähm...Die Linke dümpelt gerade bei 5 bis 7 Prozent herum. Anscheinend will das Volk es nicht so. Und warum auch? Wer will schon von ehemaligen IM's (Gysi) regiert werden?


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 23:02
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wer will schon von ehemaligen IM's (Gysi) regiert werden?
Nun, die große Masse zieht es vor, von Lobbyisten regiert zu werden. Man hat praktisch die Wahl zwischen Pest und Cholera.


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

02.03.2013 um 23:15
Antisozial werden.
Asozial wohl.

/i/t0b702b_pinochet2.jpg


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 00:11
Pinochet war ein Schwein!


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 00:26
@chen

Hitler war in gewisser Weise selbst Sozialist.


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 00:28
wobei Gysi eigentlich sympatisch ist . Ich meine was wollt Ihr ? das bisschen Stasi . Der BND macht es doch genauso . Oder die ganzen Kameras in den Städten und auf den Straßen . das ist Überwachungsstaat pur


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 01:52
@al-mekka
In gewisser Weise war er das absolut nicht

@GrandOldParty
Ich werde gerade Zeuge wie der Kapitalismus ganze Volkswirtschaften...und die Staaten obendrein...ruiniert


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 04:19
@Warhead

Doch, war er. Er war NationalSOZIALIST. Sagt doch schon alles.
Es gibt rote und braune Sozialisten. Hitler war halt ein Brauner.


1x zitiertmelden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 04:23
@GrandOldParty

Dir ist aber schon bewusst, dass wir hier in Deutschland in einer sozialistischen Marktwirtschaft leben?


melden

Aktiv gegen den Sozialismus?

03.03.2013 um 04:26
edit: ich meine natürlich "Soziale Marktwirtschaft" :)


Anzeige

melden