Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eminem "MOSH"

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: nichtssagender 2004-thread, löschung wird nur aus nostalgischen gründen nicht vollzogen
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:01
http://www.gnn.tv/content/emosh_hi.html


schaut euch das video mal an.


hier ein bericht vom spiegel dazu:

"Dieses Monster, dieser Feigling"

Eminem gilt als der große Rabauke der Rap-Musik. Mit krassen Provokationen schockte er Politiker und Interessenverbände und begeisterte die Fans. Eine aufrüttelnde Gesellschaftskritik hätte man ihm kaum zugetraut. Doch jetzt erschien in Amerika das Video zu "Mosh": ein Anti-Bush-Statement mit enormer kreativer Sprengkraft.

Comic-Figur Eminem im Video zu "Mosh": Wahlhilfe für die MTV-Generation
Auf seinen Konzerten ließ er Mitschnitte von Kongressanhörungen und Nachrichtensendungen einspielen, die ihn als degeneriert, asozial und frauenfeindlich beschreiben. In seinem Video "Without Me" erschien er als Osama-Bin-Laden-Parodie mit Turban und Bart. Kein Zweifel: Eminem, 30, einer der erfolgreichsten Rapper aller Zeiten, hat keine Angst vor politischen Provokationen.

Politik statt Pose

Man kann über die kulturkritischen Qualitäten Eminems streiten, über die kreative Sprengkraft seines neuen Videos "Mosh" hingegen nicht. Der von Ian Inaba gedrehte Clip wurde mit perfektem Timing eine Woche vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl lanciert, seit drei Tagen läuft "Mosh" im US-Musikfernsehen. Statt marktgängiger Ghetto-Posen und dem Genre-üblichen Geprotze mit Frauen, Autos und Schmuck präsentiert Amerikas streitbarster Rapper hier ein Comic-Szenario, in der alle relevanten Themen vor der Wahl zum Ausdruck kommen.

Die Einschränkung der Bürgerrechte, symbolisiert durch den Afroamerikaner, der von New Yorker Polizisten vergewaltigt wurde; die krasse soziale Ungerechtigkeit, dargestellt im Bild der allein erziehenden Mutter, die ihre Wohnung verliert, während der Präsident im Fernsehen die nächste Runde seiner desaströsen Steuerpolitik eröffnet; der junge Soldat, der, frisch aus dem Irak-Krieg zurückgekehrt, schon an der Haustür den Wiedereinberufungsbefehl entgegennehmen muss: Dies alles addiert der furiose Video-Clip zu einem Panorama des politischen und kulturellen Elends auf.

Am Ende marschiert Eminem mit desertierten Soldaten, verzweifelten Müttern und Tausenden von wütenden Jugendlichen aufs Weiße Haus. "Lasst uns diese Massenvernichtungswaffe zerstören, die wir unseren Präsidenten nennen", rappt der als Marshall Mathers III geborene HipHop-Star im Finale, zuvor schmähte er den Präsidenten als "Monster" und "Feigling". Das letzte Bild ist entsprechend direkt: "Vote" - "Wählt!", ruft der Rapper seine Anhänger auf.

Den Wählern eine Stimme

Verfluchte Eminem früher seine Mutter, seine ehemalige Frau, die Medien oder Pop-Pazifisten wie Moby, hat sich Amerikas Rap-Enfant-terrible mit "Mosh" an die Spitze jenes politischen Engagements gestellt, mit dem HipHop-Stars versuchen, Amerikas Jugend an die Wahlurnen zu bringen. So setzte Def-Jam-Gründer Russell Simmons beim diesjährigen HipHop-Gipfel in New York die Wahlen ganz oben auf die Agenda. Bei dem Kongress, der jugendliche Fans zur richtigen Wahl bewegen soll, sprachen neben Eminem auch Rap-Mogul Sean "P. Diddy" Combs und Motown-Chef Kedar Massenberg.

Der Appell ans politische Bewusstsein der Fans ist nicht neu im HipHop. In den achtziger Jahren beriefen sich Rap-Stars wie Public Enemy oder KRS One auf die Errungenschaften der Bürgerrechtsbewegung und machten HipHop zu einem "CNN der Schwarzen", wie Public-Enemy-Frontmann Chuck D damals formulierte.

"Mosh" kann als politische Agitation mit den Mitteln des Videoclips gelten. Eminems Rap hat die wütende Energie einer Malcolm-X-Ansprache; die Bilder entfalten die Bedrohlichkeit eines Bürgerkriegsgeschehens. George W. Bush mag Amerika vor die Wahl stellen, die Rap-Gemeinde hat ihre Stimme bereits gefunden.





~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Anzeige
melden

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:28
Also ich hab mir zwar deinen Text nich durchgelesen weil ich der lesefaulste mensch der Welt bin^^...na gut nich ganz...aber das video hab ich schon mehrmals mir angeguckt und ich finde was besseres konnte Bush doch eigentlich nicht passieren so kurz vor den wahlen oder ;)

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:33
video=>gut
message=>Okay
Muskiart=>Scheisse

das is unrealistisch all die schwarzen leute sind in wirklichkeit Punks die sich für was einsetzten.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



1x zitiertmelden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:38
fakt ist aber, dass eminem viele jungwähler erreicht.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:41
@parakeet

>>George W. Bush mag Amerika vor die Wahl stellen, die Rap-Gemeinde hat ihre Stimme bereits gefunden.<<

hör auf zu träumen,den hat kerry angagiert.
eminem ist viel zu dämlich um irgendeine ahnung von politik zu haben.







schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:46
@ tao

der text stammt nicht von mir^^

bin übrigens widder. sowas interessiert dich doch.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:49
@ tao

eminem ist also dämlich? ja?

er weiß doch, wie es ist als "white trash" aufzuwachsen, wieso sollte er zu der gegenwärtigen amerikanischen politik keine meinung haben? ^^



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 18:59
dass eminem keine leuchte ist, kann man leicht anhand seiner texte sehen

allerdings ist er ziemlich clever, denn nicht jeder schafft es millionen, mit der befriedigung von niederen instinkten zu scheffeln

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 19:07
as you like it...^^

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Eminem "MOSH"

31.10.2004 um 19:22
versteh mich nicht falsch, ich fahr auf hip-hop ab, aber eminem ist mir ein bisschen zu mainstream

besonders wenn er anfängt über gucci und prada zu rappen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 02:04
@berni, sehe ich auch so, dann hör ich mir lieber C.T.H.S. an ;)
Falls Du verstehst ^^

Aber, finde ich okay was er da macht.
Er setzt seine Popularität wenigstens für den richtigen Zweck ein.
Dämlich ist er auf keinen Fall ...

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 02:30
@parakeet

findest du es nicht ein bisschen merkwürdig,daß du einerseits einen thread über mich und kitara eröffnest weil wir in einem anderen thread offtopic waren ?

und dann kommst du mir in diesem thread mit der aufforderung zum offtopic ?

weils etwa um dein sternzeichen geht ?

hat das süße kätzchen zu wenig aufmerksamkeit vom tao bekommen ? ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 13:51
uuuuuh.....

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 14:01
Naja, warum soll ein Schreihals der Scheißmucke macht keine politische Meinung haben ?
Lasst ihn doch.


NICHTS lebt ewig !


melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 14:08
Who, the fuck is Eminem?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 14:53
ich mochte Eminem schon immer ....
mit paar von ihm visualisierte Raps/Lebenssituationen konnte ich mich selbst auch schon identifizieren und ich denke wenn ich ihn kennen würde währe er ein guter kumpel von mir.

Der nimmt eben harte Lebensituationen auch gern auf seine Art und Weise auf die Schippe.

Da ebenfalls unheimlich viele künstlerisch engagierte Menschen gegen Bush Musik / Kunst / Poesie etc. machen finde ich es ganz nett dass auch einige die im Licht der Öffentlichkeit stehen diese Meinung vertreten.

Echten Künstlern konnte man immer vertrauen, wenn es um den richtigen Weg für die Menschheit geht.

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 21:21
Ich stimm dir da zu FunKrusher, Eminem hat es geschaft viele junge Menschen davon abzuhalten einen Affen der nichts von politik vesteht als Presidenten der Vereinigten Staaten zu wählen...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 21:36
Ach Eminem ist einfach ein symbol für die massen, da wo er sich hinstellt und seine sinnlosen texte verpackt in einen eintönigen Beat vom stapel lässt, wird eben gejubelt.

Achja, wer ist Tao? Bin ich etwa damit gemeint?

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eminem "MOSH"

01.11.2004 um 21:49
Achso mit Tao is taothustra1 gemeint, dann hätte sich meine frage erledigt.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Eminem "MOSH"

02.11.2004 um 13:13
sohn: guck mal mutti, da fliegt schon wieder ein klischee
mutti: bleib ruhig bübbele, dat is sischer vom tao, der schmeißt damit ständig um sich.





Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Eminem "MOSH"

07.11.2004 um 20:03
Hi
ja Mosh is der Hammer und das sag ich nicht nur, weil ich voll der Eminemfan bin!
Und wer sagt Eminem hätte keine Ahnung von politik....
Er hat sogar eine extra Veranstaltung gemacht Shady Convention mit Dr. Dre und 50 Cent usw bei der auch viele andere Stars sich gegen Bush ausgesprochen haben!

Peace fabi


Anzeige

melden