Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

17.09.2011 um 23:51
Youtube: Schwarze Block in Rostock 02.06.07 G8 Riot
Schwarze Block in Rostock 02.06.07 G8 Riot


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Krawalle nach Schanzenfest
Krawalle nach Schanzenfest


ich finde es Persönlich eine Schade immer wieder sowas sehen zu müssen wie fremdes Eigentum mutwillig zerstört wird und es immer häufiger Demos oder Feiertage, Feste oder Sportveranstaltungen benutzt werden um es in Krawalle enden zu lassen in dem zum Teil viele Unbeteiligte verletzt bis schwer verletzt werden....

Die Polizei darf nur beschränkt durchgreifen aber trotzdem brennen in der Zeit Autos, werden Geschäfte zerstört oder Menschen gewaltätig angegriffen.

Ich finde es sollte härter durchgegriffen werden , wer mit Pflastersteinen und Bierflaschen auf Polizei und Passanten werfen kann, dem sollte auch gerne mal eine harte Bekanntschaft mit Mister Polizeiknüppel gut tun um mal wieder zur Besinnung zu kommen...

Oder stehe ich alleine da mit dieser Meinung?

Findet ihr das gerechtfertigt mutwillig zu zerstören, und verletzten?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:05
Abgelehnt. Mehr Befugnisse für die Polizei, vorallem in Sachen Gewaltanwendung, führt unweigerlich zum Missbrauch.

Eher sollte man die Ursachen solcher Krawalle bekämpfen, denn nur die wenigsten sind aus Jux und Tollerei entstanden.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:12
Wer so offensichtlich und skrupellos Krawall macht, sollte auch den Knüppel spüren. Viele Leute demonstrieren ja nur noch um Krawall zu machen und da sollte einfach härter durchgegriffen werden. Friedlich demonstrieren gerne, aber nicht mutwillig zerstören.

@Paka
Und ganz im Gegenteil: Viele sind aus Jux und Tollerei entstanden.

Gruß


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:15
@Paka

schau dir das erste Video an das erklärt alles....


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:23
Als erstes würde ich eher ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit begrüßen, besonders in Stadien. Daneben die soziale Lage verbessern. Solange die Wirtschaftselite sich weiterhin die Taschen vollstopft und es immer mehr soziale Verlierer gibt, wird es auch immer wieder Krawalle geben.

Wenn die Polizei einmal mehr Macht hat, wird sie diese auch gegen andere einsetzen: Gegen friedliche Demonstranten und sogar Unbeteiligte. Deswegen dürfen sie niemals mehr Befugnisse erhalten.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:31
Bei denen, die im ersten Video gezeigt werden, wären Gummigeschosse auf jeden Fall angebracht...


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 00:37
@Paka

da sind wir doch selber Schuld das diese sich die Tasche vollstopfen. Wenn diese keiner boykotiert und jeden Tag fleißig deren Produkte konsumiert werden wird das auch nicht aufhören aber das hat doch nichts mit der Polizei zu tun , die zwingen dich ja nicht deren Pordukte zu kaufen , sondern sie sind für UNSEREN Schutz da und sollten diesen auch ausüben können..

In Russland, Amerika oder so werden so spielchen nicht gemacht, der schwarze Block würde sich nicht mal getrauen sich blicken zu lassen.....


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:00
@Besastil die polizei sorgt in der regel dafür das eine situation eskaliert. plant die polizei gut und setzt auf deeskalierende methoden passiert selten was. pressen sie die leute durch die straßen und behandeln sie schlecht kommt es zu gewalt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:08
@25h.nox

Warum sollte die Polizei darauf aus sein das es eskaliert? Polizisten sind auch nur Menschen , Familienväter etc und das wenigste worauf die Lust haben ist eine Eskalation... Woher ich das weiss? ich kenne viele Polizisten in meinem Bekanntenkreis !


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:08
Also wenn dich leute mit Steine bewerfen und treten ,ständig beleidigen würdest du dann noch freundlich zu denen sein? Ich kann viele Polizisten verstehn die mal rauer rangehen


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:17
absolut. wehret den anfaengen, ich habe keinerlei verstaendnis fuer diese chaoten die das eigentum und die ruhe anderer hart arbeitender buerger stoeren, stehlen, oder gar zerstoeren. und dies mutwillig.

ich bin fuer hartes bis knallhartes durchgreifen sowie fuer eine deutliche erhoehung der strafen und zuchthausstrafen fuer vandalen und landfriedensbrecher.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:19
In Zürich ist es am Samstag erneut zu Ausschreitungen gekommen, diesmal zwischen Teilnehmern einer bewilligten Kundgebung gegen Abtreibungen und Gegendemonstranten aus dem linksautonomen Lager. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Tränengas und Gummischrot ein.
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/wieder_ausschreitungen_in_zuerich_1.12537611.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)
Also noch härter fänd ich nicht ok.. Wasserwerfer, Tränengas und Gummischrot reichen doch? ^^
Und ich mein:
Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Zu Verhaftungen kam es nicht. Auch seien keine gravierenden Sachschäden zu beklagen.



melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 01:57
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Warum sollte die Polizei darauf aus sein das es eskaliert?
weil der innenminister das will, oder sie eine überforderte einsatzleitung haben, oder weil die einsatzleitung die leute nich mag...
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Polizisten sind auch nur Menschen , Familienväter etc und das wenigste worauf die Lust haben ist eine Eskalation...
1. in gruppen und unter streß handel menschen ganz anders, 2. es gibt von oben anweisungen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 02:15
@25h.nox

1. Das wäre sein politisches aus

2. würde er ein Strafverfahren angehängt bekommen

3. sie handeln auch nur so wie sie behandelt werden

4. Diese leute manchen sich dann auch strafbar und verlieren ihren Job, wer will das riskieren ?


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 03:30
Zitat von BesastilBesastil schrieb:1. Das wäre sein politisches aus
weil er die leberwursttaktik befiehlt?
Zitat von BesastilBesastil schrieb:2. würde er ein Strafverfahren angehängt bekommen
weswegen? nicht deeskalierend vorzugehn ist nicht strafbar.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:3. sie handeln auch nur so wie sie behandelt werden
das bullshit. besonders krass zeigen das bürgerliche demonstrationen wie die gegen s21. da ging keine nennenswerte gewalt von den demonstranten aus, die polizei hatte keinerlei probleme, bis sie den knüppel gezogen hat...
Zitat von BesastilBesastil schrieb:4. Diese leute manchen sich dann auch strafbar und verlieren ihren Job, wer will das riskieren ?
polizisten sagen nichtmal gegennander aus wenn menschen sterben... udn identifizierbar sind die nur in berlin


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 03:45
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 10:01
@25h.nox

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist nunmal ne Straftat, da kannste lavieren wie du willst. Und gegen Straftäter muss die Polizei eben vorgehen, wenn ein Randalierer meint, er muss Flaschen oder Steine schmeißen, dann musser damit rechnen, dass Knüppel zurückkommen. Was sagst du eigentlich zum ersten Video, als dieser Autonomenmob ne Scheibe einer Bank eingeschmissen hat und hinterher flüchtete ohne, dass man Polizei auch nur sehen konnte?

Jaja klar, is an Allem die Polizei schuld, das glaubste doch selber nicht. Und was ist mit der Situation als es brannte und die Autonomen der FW den Weg versperrt haben? Wollt ihr Autonomen, dass die Leute sterben, die sich evtl. noch da drinne befinden? Weißte, wenn mich in soner Situation jemand behindern würde, würd ich auch ohne Polizei Wege finden, da durch zu kommen. Und wenn ich mir die Kettensäge schnapp und damit den gewaltgeilen Mob vertreibe ;)


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 10:11
Und die Sache mit den Brandsätzen find ich ja ganz mies....als Polizeiführer wäre die Grenze bei mir dann endgültig erreicht, ab dann würd ich voll auf Verschleiß fahren. Verschleiß beim Gegner, ab in die Menge, Brandstifter rausgreifen und ihn mal um die Ecke schleifen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 10:45
Es wäre auch interessant zu sehen, ob es sich diese Spinner dann zweimal überlegen, das nochmal zu machen, wenn allgemein härter durchgegriffen wird oder zum Beispiel Gummigeschosse eingesetzt werden.

Gruß


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 11:00
@BlauerDragoner

Genau ! Andere Länder praktizieren es genauso .
Allgemein sollte besonders bei den auschreitungen am 1.Mai oder dem Schanzenfest viel härter durchgegriffen werden .


melden