Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:02
das hat nichts mit der polizei zu tun ?
wer heizt denn die stimmung im vorfeld eines festes wie in der schanze die stimmung hoch ?

buddel

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:04
@buddel

Aggresive Autonome die hinter allem und jedem einen Faschisten des Systems vermuten ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:07
Gähn, noch nen Law and Order -Thread.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:07
@Zoantroph
nee, aggressive cops, die hinter jedem und allem staatsfeinde wittern

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:07
@buddel

schau mal hier , ist zwar bei den Amis aber da sieht man von wem die Gewalt ausgeht!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hätte ich kein Interesse an Krawallen, würde ich eine außer Kontrolle geratene Demo schon nach den ersten merkbaren Gewalttaten verlassen. Denn solche Ausschreitungen kündigen sich ja an und passieren nicht von einer Sekunde auf die andere. Ebenso sah man in den Videos, dass die Polizei zuerst noch zurückwich. Erst, als sie verfolgt wurden, schlugen sie zurück und separierten einige der Teilnehmer, wenn man als Unbeteiligter sich aber bewusst in eben diesen Gewaltbereichen aufhält, muss man damit rechnen, dass der Rückstoß einen selber trifft.
Es sind ja nicht nur (friedliche) Mitdemonstranten betroffen, sondern auch völlig Unbeteiligte. Die Oma mit der Gehhilfe auf dem Weg nach Hause, Opa mit seinen Enkeln der per U-Bahn eben mitten in die "Heisse Zone" gefahren ist.

Es ist ja nicht so, dass alle Demos immer angekündigt werden, so dass man einen Bogen um diese Zonen machen könnte. Und wenn da irgendwelche alten Leute, die eh schon Atemprobleme haben, in eine Tränengaswolke geraten und die Ambulanz aufgrund der Demo nicht zu ihnen gelangen kann, dann wird man die Schuld im Nachhinein sowieso der Polizei in die Schuhe schieben.

Emodul


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:10
@Subcomandante

Keiner is hier für provozierte Gewalt aber du kannst mir ja gern mal erklären, wieso man provozieren sollte, Mülltonnen anzuzünden und Fensterscheiben einzuschmeißen? Machst du das auch? Wenn du Polizei siehst, gleich Steine schmeißen und Sachen anzünden? Auf den Videos hat man ja eindeutig gesehen, wie diese Chaoten eigenmächtig Scheiben und Türen eintraten und Gegenstände warfen, auf dem anderen Video sind Polizisten auf Motorrädern vorgefahren, objektiv keine Gefahr für jeden, der rechtzeitig zurückweicht....der wurde gestürzt und AUS DER ENTFERNUNG mit einem Brandsatz beworfen. Kannste mir logische Gründe für solche widerlichen Sachen geben? Was ihr nicht wollt, das man euch tu....

Aber so im Allgemeinen sollten die Befugnisse so weit gehen, dass nach einer angemessenen Vorwarnzeit ein großflächiger Tränengaseinsatz mit Absperrung der Fluchtwege durchgeführt wird. Wer bis dahin die Demo nicht verlassen hat, der muss damit klarkommen, dass mal einen Gang hochgeschalten wird, jeder, der zu einer Demo geht, muss damit rechnen, dass es Gewalttäter gibt und wer trotzdem dabeibleibt auch nach offensichtlichem Auflösen der Demo, der ist auch implizit mit den Folgen einverstanden.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:11
@Besastil
die ersten zwei sätze deines videos "ein computerspiel verursacht strassenkämpfe" und "friedensaktivisten werden gewalttätig" lassen schon erkennen, wie tendenziös der rest des films ist.
ich habe abgeschaltet

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:14
es ist kein geheimniss, dass krawalle von bullen in zivil provoziert werden.
immer wieder göttlich, wenn diese dann von ihren eigenen kollegen zusammengeschlagen werden.
von daher: ja!
die polizei sollte wesentlich härter vorgehen

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:14
@buddel

schau nur die ersten 3 Minuten , völlig egal um was es da ging du sollst nur sehen was da abging , da wurden einfach so Frauen verprügelt und mit Waffen in die Menge geballert !


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:15
was für eine farce,
gummigeschosse und wasserwerfer der neuesten generation.
ich bin für stahlmantelgeschosse und panzer

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:16
@emodul

Das sind nun echt Ausnahmefälle und Unfälle passieren eh überall. Sollte die Polizei wirklich eine Schuld treffen, wird auch gegen die Beamten ermittelt, auch dafür filmen die Polizisten selber mit. Erstens um Störer hinterher noch identifizieren zu können und zweitens, damit man hinterher auch auf Film die Situation nachvollziehen kann, ob einer wirklich überreagiert hat oder ob der Mob das nur aus Rache so rausgebrüllt hat. Ebenso dürfen Pressevertreter mit Presseausweis von solchen Veranstaltungen nicht einfach so entfernt werden, man hat also immer irgendwelche Kontrollinstanzen, die notfalls hinterher noch die Ermittlungen ermöglichen und unterstützen.

Würde man eindeutig identifizierte Störer auch konsequent festnehmen und für zwei Jahre hinter Gitter bringen, würden es sich einige wahrscheinlich anders überlegen. Dann hätten sie wenigstens ihr eigenes Leben zerstört und nicht nur anderes Eigentum oder Gesundheit.

Es ist nunmal so, dass bei den Protestierern genauso gewaltgeile Proleten rumrennen wie es der Polizei immer unterstellt wird. Mit einem Unterschied: Bei der Polizei muss man ein leeres Führungszeugnis und nen gewissen Grad an Bildung mitbringen um genommen zu werden, auf soner Demo kann schonmal potentiell jeder Kleinkriminelle und Gewalttäter auftreten. Wer sagt uns denn, dass diese Randalierer außerhalb der Demos nicht Rentner oder Kinder zusammentreten?


2x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:17
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sollte die Polizei wirklich eine Schuld treffen, wird auch gegen die Beamten ermittelt, auch dafür filmen die Polizisten selber mit.
hahaha,
made my day

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:17
@GilbMLRS
Sei mir nicht böse, aber Deine Unterstellungen sind mir zu dumm. Du scheinst nicht viel zu wissen über die Vorkommnisse beim G8 Gipfel in Genua.

Ich bin absoluter Pazifist und habe noch nie einen Stein oder Ähnliches geschmissen! Es geht mir nicht darum, Gewalt gegen Polizei zu verteidigen, aber hier im Thread schreit ihr ja alle nach mehr Polizeibefugnissen. Und da wollte ich mal das Ergebnis vor Augen führen.

Ja, die Krawalle in Genua 2001 war politisch gewollt. Dafür hat sich die Polizei intrumentalisieren lassen.

Dass die Cops gegen Hooligans, gewaltätige Demonstranten etc vorgehen sollen und müssen, um andere Menschen zu schützen ist absolut legitim. Dafür brauchen wir aber kein härteres Durchgreifen.

Und jetzt lass mich meinen Sonntag genießen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:18
@buddel

ja klar, sind alles immer nur Zivilpolizisten :D

Für dich ist wohl auch jeder klauende Kassierer ein Zivilpolizist hm? :D


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:18
@GilbMLRS

Schau Dir Dokus zu Genua 01 an, da kannst Du sehen, wie diese "Autonomen" sich vor den Krawallen mit den Cops absprechen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer sagt uns denn, dass diese Randalierer außerhalb der Demos nicht Rentner oder Kinder zusammentreten?
ja, ist schon klar. aber nenn die polizisten doch nicht randalierer,
man weiss ja kaum noch um wen es geht

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:19
@Subcomandante

Was interessiert mich hier die italienische Polizei? Ich lebe in Deutschland, was in Genua los ist, das ist mir doch wumpe.

Und jetzt lass mich meinen Sonntag genießen.

mimimimi

Mach doch die Kiste aus, als ob ich dich am Sonntagsgenuss hindern würde :D :D :D


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:24
Youtube: Lichtenhagen August 1992
Lichtenhagen August 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier hätten die Cops mal Präsenz zeigen sollen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 12:26
Mich wundert es hier , warum so eine Polizei feindliche Stimmung hier herrscht, genauso gegen die Bundeswehr in anderen threads. Wollt ihr etwa in einer Anarchie leben??


Anzeige

melden