Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 22:55
@eckhart

Frag ruhig, ich beantworte dir gerne alle meine Gedanken zur Systemordnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 22:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:st es das was Arbeit, Innovation und Leistungswille, Kreativität und das Sreben nach Erfolg sind?
Du meinst also diese Eigenschaften, die Milliarden Menschen haben und dennoch im Kapitalismus erfolglos sind - genau dies Menschen werden irgendwann auf die Strassen gehen, völlig gleichgültig, was Du dazu meinst.
Wer ihnen Faulheit vorwirft, stachelt sie auf !

Auf die Meinung "der DDR" habe ich von jeher nichts gegeben !


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 22:58
@eckhart

Wieso erfolglos, wer diese Eigenschaften am besten vertritt, der wird auch erfolg haben, Ehrlichkeit und vor allem Menschlichkeit bringen einen im geschäftsleben am weitesten auf lange Sicht.

aber das wirst du nicht glauben.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 22:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst also diese Eigenschaften, die Milliarden Menschen haben und dennoch im Kapitalismus erfolglos sind
Ich habe es mir ja auch überlegt zu sagen. Aber @Puschelhasi lebt wohl zu sehr in seinem persönlichen "Reality Disortion Field" als das er gelten lassen würde das man auch mit all diesen Eigenschaften zu der großen Masse gehören wird die eben trotzdem die Looser sind.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 22:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Frag ruhig, ich beantworte dir gerne alle meine Gedanken zur Systemordnung.
Ich kenne sie vermutlich:
Von "alles so lassen wie es ist, hart durchgreifen, bis: "Mehr Kapitalismus wagen"
Stimmts ?


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:00
Wir sind alle so leistungsfähig, so anpassbar, so erfolgsorientiert, so ausnutzbar, wir werden alle in ein paar Jahren auf der Straße hocken und auf Almosen hoffen oder ein paar Bomben schmeißen. Hand drauf.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ehrlichkeit und vor allem Menschlichkeit bringen einen im geschäftsleben am weitesten auf lange Sicht.
Das weiß ich !
Doch der Kapitalismus lässt "die lange Sicht" nicht mehr zu !


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:03
@eckhart
Nein ich bin durchaus für Veränderungen.

Gesamtgesellschaftlich muss freiwillige Arbeit gerade im sozialen Bereich her und zwar als Massenbewegung. Dieses Engagement sollte auch gesellschaftlich belohnt werden in Form von ideeller Anerkennung und Status.

zum anderen sollten Menschen viel mehr auf die Lösungen de rzukunft eingestellt werden, und sie sollten ihnen auch vermittelt werden, gerade im Hinblick auf Konsum und Umweltschutz und Resourcenschonung.

Hast du noch weitere Fragen, konkreter Art, dann immer her damit.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wir sind alle so leistungsfähig, so anpassbar, so erfolgsorientiert, so ausnutzbar, wir werden alle in ein paar Jahren auf der Straße hocken und auf Almosen hoffen oder ein paar Bomben schmeißen. Hand drauf.
Es sei denn, mit Hilfe von so etwas, wie Occupy Wall Street,
gelingt es uns, die Sache in letzter Sekunde noch abzubiegen. ;)

Zu unserem UND zum Nutzen von @Puschelhasi


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dieses Engagement sollte auch gesellschaftlich belohnt werden in Form von ideeller Anerkennung und Status.
Das ist gut "Idelller Anerkennung", das bedeutet dann wohl die Kohle kriegen die, die nicht so blöd sind und auf die schönen Worte reinfallen.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:07
@eckhart

Spätestens wenn sich eine neue RAF bilden sollte, dann wird es eine dunkle Zeit geben, wo die dunkelsten Gemütsregungen und Reaktionen die Freiheit aller weiter einschränken werden und mpüssen, eben um diese Terrorakte zu verhindern...und DAS ist dann der gegenteilige Effekt.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hast du noch weitere Fragen, konkreter Art, dann immer her damit.
Ich bin der Letzte, der Deinen Veränderungswillen nicht anerkennt.
Aber er kommt schätzungsweise vierzig Jahre zu spät.
Da konnte ich noch nicht mal den Kapitalismus "genießen".

Und Böswillige werden Dir unterstellen, Du würdest nur auf die Verhältnisse reagieren.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Spätestens wenn sich eine neue RAF bilden sollte, dann wird es eine dunkle Zeit geben, wo die dunkelsten Gemütsregungen und Reaktionen die Freiheit aller weiter einschränken werden und mpüssen, eben um diese Terrorakte zu verhindern...und DAS ist dann der gegenteilige Effekt.
Das entsteht mit Sicherheit, wenn so etwas wie Occupy Wall Street nicht den "Druck ablässt" !
Hat aber nichts mit Occupy Wall Street zu tun !


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:13
Also man sagt immer die Amis hätten keine gute Allgemeinbildung und denken z.B. UK wäre ihr 51 Bundesstaat. Ok, das mag sein. Aber im Gegensatz zu uns wissen sie zumindest ganz genau wer Ihnen das Geld aus der Tasche zieht und gerade den Mittelstand kaputt macht. In Deutschland begreift das leider keiner. Fragt sich also, welches Wissen is wertvoller?

Die Abstimmung zum ständigen Euro-Rettungsschirm im Deutschen Bundestag hat ja mal wieder aller Welt gezeigt wo die Bildungslücken, auf die es im wahren Leben ankommt, zu finden sind. :(

Ich gratuliere erst mal Goldman Sax und JP Morgan Chase zu ihrem Plan, jetzt auch den Wohlstand Europas mal ordentlich abzuschöpfen. Scheint gut zu funktionieren. Ach ich wäre gern einer von denen, ich mag einfach clevere Leute, aber dann wäre ich ja ein Böser. :(

Kann also leider nich auf die dunkle Seite wechseln, zumal ich ja auch noch in Deutschland Steuern zahle wie's wilde Vieh, die ihr euch jetzt wieder einsacken könnt. So is die Welt, der Clevere gewinnt, der Dumme muss zahlen. So'n Pech aber auch. :(

Schade, 'nen Max Keiser gibt's leider in Deutschland nich, sonst würde hier auch mal einige aufwachen. Na ja, Hauptsache ARD-Börse im Ersten gucken. Da wird einem ja alles erklärt. :D

https://www.youtube.com/watch?v=VSwWy4E6I04 (Video: Max Keiser takes offense to Goldman Sachs story (pt1 of 2))

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich gratuliere erst mal Goldman Sax und JP Morgan Chase zu ihrem Plan, jetzt auch den Wohlstand Europas mal ordentlich abzuschöpfen.
Nee, Goldman Sax und JP Morgan Chase wollen doch nur helfen,
dass "Occupy Wall Street" auch in Europa ein Erfolg wird.

Als ob wir nicht auch so drauf gekommen wären.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nee, Goldman Sax und JP Morgan Chase wollen doch nur helfen,
Das stimmt, aber nur ihren Shareholdern, zu denen ich leider nich gehöre. Scheiß Sparkasse. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich gratuliere erst mal Goldman Sax und JP Morgan Chase zu ihrem Plan, jetzt auch den Wohlstand Europas mal ordentlich abzuschöpfen. Scheint gut zu funktionieren.
Yeah, das denke ich auch jedesmal wenn ich wieder von den ganzen "Hilfen" und "Stützen" und den "Vertrauen der Märkte" höre. Diese ganze, ganze, unmassen Kohle. Diese 60% meiner Arbeitszeit die mir geklaut wird, all die ganze Chore landet doch bei jemand in der Tasche. Herjeh, es ist zum aus der Haut fahren. Wir sind doch nur noch Geiseln, ne Sklaven im Geldpoker der Banker und Konzerne.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:24
Im Grunde is es 'ne reine Erpressung. Die Banken sagen entweder ihr schiebt die Kohle, die wir fordern, rüber, meinetwegen auch über den Umweg Griechenland, oder wir lassen hier euren Markt krachen und eure Ersparnisse und Renten sind im Arsch und es funktioniert ab morgen kein Geldautomat mehr. So mal ganz kurz zusammengefasst. Und da schiebt der Bundestag eben die Steuerkohle rüber, was soll er sonst machen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:24
:popcorn:

Na vielleicht sehe ich mir die Show doch live an.

Ode rich investiere in ein paar zukunftsträchtige Firmen die Riot gear und andere Notwendigkeiten herstellen. Auch das kann der ersehnte Wirtschaftsimpuls sein.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:27
nur mal ein kleiner Aspekt der Absahne

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27148/

Wie Goldman Sachs am EFSF mitverdient

Die Profiteure der Krise: Jedes Mal, wenn der europäische Rettungsschirm Garantien emittiert um Staaten wie Griechenland oder Portugal zu helfen, verdienen Banken wie Goldman Sachs als „Betreuerbanken“ mit. Was diese Banken für ihre Tätigkeit als Gegenleistung erhalten, will der EFSF nicht sagen.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 23:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ode rich investiere in ein paar zukunftsträchtige Firmen die Riot gear und andere Notwendigkeiten herstellen. Auch das kann der ersehnte Wirtschaftsimpuls sein.
Gefängnisse, ist ein boomender Dienstleistungssektor dank selbsterfüllender Prophezeiung und ausreichend Erfüllungsgehilfen.

In meiner Heimatstadt hat vor einigen Jahren grad ne Firma einen riesen Knast hingesetzt. Die kriegen den schnell voll. Einfach mal nach US schauen wo ganze Bevölkerungsgruppen als Sklavenarbeiter im Knast schuften und jede Menge Gewinne erwirtschaften.


Anzeige

melden