Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:00
@Puschelhasi
Bommi ist Empath und total rückverdummt,kein Geschwurbel,kein Gelaber,kein überflüssiger Wissensballast,alles unverfälscht und aus dem Bauch raus...ich hab auch diesen feinen Sinn der mich zu Hut und Mantel greifen lässt wenn die Party ihren Zenit erreicht hat bzw mich Orte meiden lässt wo unvermutet die Bombe einschlägt

P.S.
Dazu gehört natürlich noch eine Prise Paranoia,ich sage Prise,ein kleines Näschen Panik,kein Zebrastreifen

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:04
@Puschelhasi

Ja, auf ihre Art und Weise sind das tatsächlich Wesensverwandte der Nazis.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:05
@Warhead

ja man findet das selten, ich kannte auch sone Leute in meiner Berliner Zeit, keine Bildung aber unglaublichen Instinkt, und verhaltenssicher. wie die das machen? keinen schimmer.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:07
@SirMaunz-A-Lot

ich denke man sollte nicht jeden chaoten sofort als nazi brandmarken, viele sind aucu nur dumme mitlauefer und eben randalierer oder radikale. nazis sind sicher auch einige dabei, ganz nach SA manier.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:15
@Puschelhasi

Ich sehe, Du verstehst mich falsch.

Lass es mich erklären: Die Mauerstrassler und die Apologeten des verschärften Kapitalismus' agieren ähnlich den Nazis. Ihre Waffen sind aber nicht Kanonen, Bomben, Gewehre etc., sondern ihr Wissen und ihr Kapital, was nur noch von einer unstillbaren Gier und Machtbesessenheit übertroffen wird, mit welcher sie ganze Volkswirtschaften in den Abgrund getrieben haben. Das ist (fast) nazilike. Man kann auch ohne Waffen töten, hauptsache, die Rendite stimmt. Man muss ja all den Menschen, die dadurch in Armut gesunken sind, ohne mit dem Dreck etwas zu tun zu haben, nicht in die Augen blicken. Zumindest bis zu diesen Protesten nicht, das hat sich aber damit geändert.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:17
@SirMaunz-A-Lot
und wieso sollten dann die gegner der wallstreetler antisemiten sein, wenn man die als nazilike sieht?


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:29
@Puschelhasi

Frag das die Mauerstrassler. Die haben bis anhin aus dem Schutz ihrer Mauer heraus genug geklagt, dass die ganze Welt böse und gegen sie sei, sie selbst aber immer die Guten wären. Diese Kabale hat aber an Immunität eingebüsst, deswegen getraut man sich nicht mehr, die Protestler als Nazis zu brandmarken, was davor eigentlich Usus war.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:31
@SirMaunz-A-Lot
ich dachte die mauerstrassler seien die analogen nazis? und nicht die protestler in diesm vergleich...


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:31
@SirMaunz-A-Lot

du widersprichst dir.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:32
@Puschelhasi

Nein, tu ich nicht. :)


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:34
@SirMaunz-A-Lot
daoch...erst sagat du die mauerstrassler waeren nazilike, dann sgast du, die proteatler seien antisemiten und dann ist es wieder umgekehrt...


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 05:35
Das ist ja das Witzige an der Sache: Die Finanznazis unterstellen den Kritikern, dass sie Nazis wären. Capisce?


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 07:04
@SirMaunz-A-Lot
irgendwie habe ich da den faden verloren , falls es einen gab... naja macht nichts.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 10:05
@Puschelhasi
Der verlorene Faden war,
dass sogar der von Dir vorausgesehene Gefängnisboom seine Parallele zu 1989 hat.

Die SED - Bonzen planten auch, alles in Gefängnise umzuwandeln, was bis dahin noch keines war.

Aber Revolutionen halten sich an keine Planungen.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 12:22
@eckhart die usa sind viel zu pleite um irgendjemanden einzusperren, in vielen bundesstaaten werden schon häftlinge entlassen weil sie pleite sind...


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 15:16
@eckhart
du musst auch mal mitlesen. ich sagte das Gefaengnisgeschaeft ist auch laengst nicht mehr gewinnbringend...

-.-


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 15:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das Gefaengnisgeschaeft ist auch laengst nicht mehr gewinnbringend...
Das meinte ich auch gar nicht (!) - nur die Tatsache, dass es im Zusammenhang mit Occupy Wall Street überhaupt zur Sprache kam... Instinktiv weiß man das!
Dass man gegen all diejenigen und die Unzähligen, die noch dazu kommen werden, nichts tun kann, ist mir völlig klar.
Das war es auch, was die SED-Bonzen damals zurückschrecken ließ,
nicht Menschenfreundlichkeit.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 15:39
@eckhart

ach die paar tausend chaoten, die man im zweifel fuern paar naechte ins jail schicken wird, wer da erstmal durch ist, der bleibt dann auch kuenftig von solchen gewaltakten fern. das ist hier naemlich kein Spass... ;)


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 15:41
@eckhart
und du vergleichst hier das Sed regime mit demokratischen systemen...ist dir das eigentlich klar?

ich finde das sehr bedenklich und laesst mich da doch einiges vermuten... ich denke das sed regime ging dir nicht weit genug, oder wie soll man das bitte interpretieren?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 15:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich finde das sehr bedenklich und laesst mich da doch einiges vermuten
Das geht mir genauso!


Ich vergleiche lediglich politisch wertfrei Parallelen gestern und heute aus Sicht eines Bürgers.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich denke das sed regime ging dir nicht weit genug, oder wie soll man das bitte interpretieren?
Ich finde, das SED-Regime ging in jeder Hinsicht viel viel zu weit ! Vor allem gegen die Demokratie ! Und viel viel zu lange.


Demokratie kann doch gar nicht zu weit gehen ! Ich bitte Dich, @Puschelhasi ! Was meinst Du denn da?


Natürlich ging/geht der Kapitalismus viel zu weit (und noch dazu gegen die Demokratie !)

Das kannst (nicht sollst) Du so interpretieren.


Anzeige

melden