Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 12:29
ich hab´s in nem anderen thread schon verlinkt.
@andreasko
die revolution geht eher unbewaffnet
http://wearethe99percent.tumblr.com/

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 12:31
@buddel

aber mal sowas von DITO !


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 12:38
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auch wenn er wohl mit einigen Dingen nicht mal so falsch lag.
HaHaHa... Dir ist schon klar, daß er seine Aussagen einfach nur von anderen uebernommen hat? Naja. er hat sie nicht uebernommen, er hat sie genommen, einwenig an den Details rumgespielt und daraus einen Weltuntergang gebasltet...
Das ist Dir ja wohl hoffentlich klar.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 12:44
@buddel

das waren zuerst alle demonstrationen...ich glaub nicht das sich die Amis das gefallen lassen wenn weiterhin prügelnde Polizisten dazwischen gehen.
Ich denke,das artet bald aus wenn bestimmte Gruppierungen sich untermischen


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 12:58
@andreasko


meinst du nicht das die dort darauf achten das es so weit wie es nur geht friedlich abläuft ? die wiederholen sich ständig das sie ruhe bewahren sollen und friedlich bleiben sollen ! ich beobachte das seit schon seit mehreren tagen ! es sind bis jetzt jedesmal die polizisten gewesen, die anfangen haben ausufernd zu reagieren ! und ich denke mal das dass für die demonstranten schon mehr als eine genugtuung ist !!


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 13:01
@-abraxas-
War doch bei uns Deutschland auch nicht anders, vor nicht allzu langer Zeit, Stichwort Stuttgard 21. Da sind die Bullen auch auf Rentner und Schüler losgegangen, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gab.

Wenn der Politik nichts mehr einfällt, dann prügeln die Bullen, egal ob in Deutschland, Griechenland, oder eben den USA.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 13:04
Ich hoffe das es friedlich abgeht, wen ich an Frühere Protestbewegungrn denke, hab ich zweifel daran. Ich meine damit die damaligen Protestbewegungen gagen den Vietnamkrieg und manch andere, die von Polizeibrutalität überschattet waren.

Jetzt gehen die Proteste gegen eine Kernsubstanz Amerikanischem Patriotismus, dem Kapitalmarkt.
Die werden nicht lange stillhalten befürchte ich.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 13:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn der Politik nichts mehr einfällt, dann prügeln die Bullen
Genau und der geliebte Ministerpräsident Wolfgang Mappus hat das relativiert...
und das ist ein deutliches Armutszeugnis der Handlungsunfähigkeit dem volk ggü. ! wenn ich dann persönlich sowas höre - wie zb. bei S21 - und die tatsachen eine doch andere sprache sprechen, kann ich sehr wohl verstehen das ein mancher aus dem bauch heraus anfängt zu reagieren !!!


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 13:19
@-abraxas-
Es gibt aber einen entscheidenen Grund, warum es hier in Europa und den USA nicht zu "Revolutionen" kommen wird, wie in Nordafrika und der ist ganz einfach. In Europa und den USA haben die Menschen noch zuviel zu verlieren, bzw. keiner hat eine vernünftige Idee, was danach kommen soll, bis auf ein paar blöde Neo-Nazis und Neo-Kommunisten.

Wenn aber der Euro wirklich crashen sollte, dann wird es anders aussehen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 13:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:USA haben die Menschen noch zuviel zu verlieren
eigentlich nur die 1%...schau die Arbeiterkaste an,Arbeitslosigkeit,keine Perspektive,Suppenküchen on mass....die haben nichts mehr zu verlieren,es sind mittlerweile Millionen Menschen die Mittellos sind.

Prügelnde Polizisten erzeugt noch mehr Hass,andere Gruppierungen werden sich zugesellen...wartet ab,bald wird auch dort geplündert.

NOCH ist es friedlich,es werden mit Sicherheit bald zehntausende auf der Strasse sein


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 14:11
@andreasko

ich muss dich da etwas enttaeuschen...ich lebe ja nun hier und man bemerkt nichts von millionen marodierenden bewaffneten Cop killern.

aber denkt auch mal jemand nach wieso viele solche schulden haben, jenseits von den natuerlich bekannten kriminellen Crashs?

3 fette SUVs, ein Villamaessiges Haus mit Pool und soweiter.... alles auf pump, denn die beiden haben grade mal durchschnittsjobs? und hangeln sich von 4-8 kreditkarten krediten in die naechsten?

die leute haben auch total ueber ihre Verhaeltnisse gelebt. und da ist der fall tief, denn schulden machen war quasi pflicht um in den USA kreditwuerdig zu sein, ist es heute noch... nur dir gibt kener mehrne kreditkarte....


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 14:29
denkt auch mal jemand nach, dass finanzhaie und deren institutionen weit über ihren "verhältnissen" gelebt / gezockt haben und (eigentlich) tief gefallen sind und andere mitreißen .... ach ja richtig, die werden ja fast alle "gerettet" ...... ab auf die straße, passt schon .... die machen eh weiter fleißig ihr perfides spiel .... vielleicht wird die angst jetzt größer als die gier ..... die masse wurde lange genug verarscht


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 15:04
@Puschelhasi

Du zeichnest aber jetzt auch ein sehr plakatives Bild. Ich versuche mich auch mal: Der auf der Parkbank sitzende Ha(r)tz 4 Empfänger.
Du bedienst dich hier nur einer kleinen Klientel, die aber nicht wegretuschieren kann, daß etliche Menschen in den Staaten unter der Armutsgrenze leben müssen. Zudem werden die ohnehin bescheidenen Sozialdienstleistungen weiter gekürzt, bis hin zu wegrationalisiert. Somit müssen sich Zwanghaft immer mehr Bürger zu den Mittellosen gesellen. Hier kann dann schon mal jemanden ein aufgenommener Kredit auf den Kopf fallen wenn man nicht mit starken Streichungen von Dienstleistungen und Begünstigungen kalkuliert hat.
Abgesehen davon, fällt das nicht schon unter "kriminellem Crash" wenn Banker unbedacht, bedacht Kredite vergeben?


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 15:52
@Puschelhasi
Dir ist es scheinbar auch völlig egal, dass andere Menschen in der Welt leiden (müssen). Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen... was kümmern einem die anderen, wenn man selbst vollkommen versorgt und befriedigt ist??
Nennt sich auch Egoismus!


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 16:01
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich habe da in Erinnerung das Trendforscher Gerald Celente den Ausländern in Europa riet,die Sachen zu packen und sich in Sicherheit bringen..ich denke da steuern wir drauf zu
Könnte es auch sein, dass Celente ein Islamfeind ist und er sich dieses Szenario sogar wünscht?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 17:53
@AdLibitum
in den usa werden sozialleistungen grade installiert, ebenso medicare und soweiter....und wusstest du dass es hier im. gegensatz zu deutschland gesetzliche mindestloehne gibt...stell dir mal vor...


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 18:00
@collectivist

mach dich nicht laecherlich, wie kommst du auf so eine infame Behauptung? Feindbild? Kopfkino? provokation?

Tob dich mit deinesgleichen aus, und verlasse diese schiene schnellstens, ich spende mehr im Monat als andere Leute im Jahr versaufen...


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 18:09
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:sozialleistungen grade installiert
Wieder

Ich meine, was Clinton noch mit Muehe und Not durchboxen konnte, hat der Bush wieder zerhackt und lieber seinen Scheiß durchgezogen. z.B. Kein-Kind-Bleibt-Zurueck

Das derzeitige Medicare System gehoert auch dringend reformiert (was zum Teil ja auch geschah), es ist teuer und ineffektiv, ein Grund dafuer sind natuerlich auch gesellschaftliche Probleme.


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 18:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:in den usa werden sozialleistungen grade installiert, ebenso medicare und soweiter...
du meintest sicher DEinstalliert

buddel


melden

Occupy Wall Street

06.10.2011 um 18:15
@Puschelhasi
Ich erinnere mich noch, wie du damals im Hartz 4 Thread über Leistungsbezieher hergegangen bist und nicht nur das... du hattest sogar was gegen nen Mindestlohn, 8 Euro seien genug oder der Art... anstatt mehr Wohlstand für die Armen zu fordern, wolltest du weitere 1 € Prekärjobs...
Also, recht mild bist du mit den Hartzern nicht umgegangen


Anzeige

melden