Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:führ es detailliert aus warum George für seine Firmen in den Knast gehen muss.

Pleite gehen ist kein Verbrechen, und wenn ma bock hat kann man seine Firma auch einfach so dicht machen.
Sorry wenn du mir nur mit Geschwurbel ankommst, kriegst du von mir zum Ausgleich nichts. quid pro quo. Lies dir mal die BGB Gesetze durch §241 - §304, was ähnliches haben die Amis auch.Sag mal welche Bücher liest du eigentlich, Jürgen Höller, Alles ist möglich. Strategien zum Erfolg?

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 16:19
Lies dir mal die BGB Gesetze durch §241 - §304, was ähnliches haben die Amis auch.Sag mal welche Bücher liest du eigentlich, Jürgen Höller, Alles ist möglich. Strategien zum Erfolg?
----------------------------------------------------------------------------------

mmh, was hat das jetzt mit Knast zu tun?

Dafür dient die Isolvenz, und naja wenn es je nach Gesellschaftsform der Firma keine Privathaftung gibt dann nennt man das Pech gehabt.

aber die Kreditgeber sind in der Regel ja auch nicht blöd.

Also was ist Strafbar daran wenn einer mit seinem Unternehmen einen Bruch baut weil er eine falsch unternehmerische Entscheidung trifft?

ansonstn bennen doch bitte genauer den Paragraphen,

das ganze 2 Buch ist etwas grob umrissen.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 16:31
Gibt auch sogenannte Heuschrecken, die auf schnelle Gewinne aus sind. Da müsste man nachbessern.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nö, Basel 2 und 3 sagt dir was. Nicht jedes unternehmen kriegt unbegrenzt Kredit. Klar kann ne Bank dann leer ausgehen bei dei Liquidierung, aber meist bleiben andere Gläubiger drauf sitzten.

nur kümmert es mich wenig, wenn ich werder Gläubiger noch Schuldner bei der Bank ist.
Ach das habe ich vergessen, erkläre doch mal wie man Kreditwürdigkeit misst.
Mal davon abgesehen hatte ich von der Verschuldung gesprochen und nicht von unendlicher Kreditaufnahme.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hatte mal nen VWL Thread, habe aber keine Lust hier Unterricht zu geben. Btw musst du festlegen welches System, das Banken und Kreditsystem. Viele Dinge zwar verwoben aber doch nicht eins.
Dass du dich häufig selbst überschätzt ist mir bewusst, darum wollte ich wissen welche Bücher du liest.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:00
Ach das habe ich vergessen, erkläre doch mal wie man Kreditwürdigkeit misst.
Mal davon abgesehen hatte ich von der Verschuldung gesprochen und nicht von unendlicher Kreditaufnahme
--------------------------------------------------

mmh, Verschuldung von Unternehmen besteht für Gewöhnlich aus Verbindlichkeiten für Fremdkaptial

Die Kreditwürdigkeit bemisst sich abhängig vom Kredit, durch eine Beurteilung der Unternehmenszahlen, Bei Prodzierenden Unternehmen mit viel Anlagevemrögen ist es für gewöhnlich besser als bei Diesnstleistungsunternehmen wie z.b die ganzen Softwarefirmen die oft nur ein Bürogebäude haben. Dann auch die Unternehmenszahlen, Umsatz, Eigenkapitalanteil,

-----------------
Dass du dich häufig selbst überschätzt ist mir bewusst, darum wollte ich wissen welche Bücher du liest.
-----------------------------
kommt auf den Fachbereich an. Für Volkswirtschaft ist der Mankview ne gute Grundlage.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:02
Gibt auch sogenannte Heuschrecken, die auf schnelle Gewinne aus sind. Da müsste man nachbessern.
-------------------------------------------------------

na das ist sogar mal ein guter Punkt, ja es wäre durchaus möglich durch Auflagen und Strafsysteme das "ausplündern" zu verhindern.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:06
Du meinst wohl Mankiw. Die Grundzüge der Volkswirtschaftlehre.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:07
ach mist, wackler im Gedächtnis.

ja den meinte ich.

natürlich gibt es unzählige Literatur zum Vertiefen der einzelnen Bereiche, aber die Bücher habe ich nicht im Dauerbesitz.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:16
@all
http://video.google.de/videoplay?docid=-4617325713985543236&hl=de&emb=1#

sehenswertes Video zum Thema Zinssystem


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, Verschuldung von Unternehmen besteht für Gewöhnlich aus Verbindlichkeiten für Fremdkaptial

Die Kreditwürdigkeit bemisst sich abhängig vom Kredit, durch eine Beurteilung der Unternehmenszahlen, Bei Prodzierenden Unternehmen mit viel Anlagevemrögen ist es für gewöhnlich besser als bei Diesnstleistungsunternehmen wie z.b die ganzen Softwarefirmen die oft nur ein Bürogebäude haben. Dann auch die Unternehmenszahlen, Umsatz, Eigenkapitalanteil,
Zu ungenau
Wer unternimmt die Beurteilung?


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 17:26
Für gewöhnlich die Hausbank.

bei Dax Konzernen kommen die Ratingagenturen dazu.


melden

Occupy Wall Street

26.10.2011 um 16:26
In Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien ist es in der Nacht zu Ausschreitungen zwischen Anhängern der Occupy-Wallstreet-Bewegung und der Polizei gekommen. Die Polizei hatte zuvor ein Protest-Camp geräumt und 85 Personen festgenommen

Darauf zogen rund 1000 Personen in einem Protest-Marsch vor das Rathaus Oaklands, um gegen die Festnahmen und die Räumung zu protestieren. Zudem versuchten sie, erneut das Frank Ogawa Plaza zu besetzen, von dem die Protestierenden kurz zuvor vertrieben worden waren.

Während des Marsch gerieten Demonstranten und Polizei aneinander. Die Polizei griff darauf zu Tränengas, um die Menschen auseinanderzutreiben. Ob es bei den Ausschreitungen zu weiteren Festnahmen kam, wurde nicht bekannt gegeben
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/26/International/Krawalle-nach-Raeumung-von-Protest-Camp-in-Oakland?WT.zugang=ts_na4
Youtube: Police raid Occupy Oakland, Oct 25, 5am
Police raid Occupy Oakland, Oct 25, 5am
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

27.10.2011 um 05:35
kleines update

occupy dc und iwas gegen the machine ist auf ca. 100 zelter quasi kobsolidiert... ;)

darunter inzwischen gut zwei dutzend professionelle obdachlose die von der versorgungslage angelockt wurden und nun mit demonstrieren.

einige befuerchten nun die lage koennte gefaehrlich werden nachdem ein obdachloser offenbar unter drogeneinfluss einige occupy aktivisten , darunter ja auch familien mit kindern mit einem messer bedroht hatte...

also fuer mich wirkt das ganze inzwischen gelibde gesagt wirr und wenig zielfuehrend.


melden

Occupy Wall Street

27.10.2011 um 05:58
@Puschelhasi
Wer keine klaren Forderungen stellt und Ansagen macht ausser einem schwammigen "Veränderung" der hat halt nix zu bieten


melden

Occupy Wall Street

27.10.2011 um 10:54
Warum müssen Demos oder Bewegungen eine Lösung mitliefern und warum müssen Demos etwas bieten?
Demos sind lediglich eine Message von Unzufriedenheit und kann eine Warnung, stehend für ein Stimmungsbarometer, sein, das droht ins negative abzurutschen!


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

27.10.2011 um 11:24
Ich denke mal die rückläufigen Zahlen werden sehr mit der Jahreszeitlich bedingten , widrigen
Witterungslage in Zusammenhang stehen , der Frühling wird wahrscheinlich noch interessant .


melden

Occupy Wall Street

28.10.2011 um 13:11
Am 17. September begann mit der Besetzung des Zuccotti Parks in Manhattan die «Occupy-Bewegung». Hinter der Protestaktion, die sich inzwischen über den ganzen Globus ausgebreitet hat, steht das kanadische Magazin «Adbusters». Am 13. Juli veröffentlichte das konsumkritische Magazin auf Twitter und auf ihrer Homepage die nun schon berühmt gewordene Parole «Occupy Wall Street» und rief damit zur friedlichen Besetzung des New Yorker Bankenviertels auf.

Jetzt hat «Adbusters» eine neue Aktion geplant. Aktivisten werden aufgerufen, am Samstag, 29. Oktober, für eine Finanztransaktionssteuer auf die Strasse zu gehen. «Robin Hood» heisst die Steuer: Auf alle Transaktionen, die im spekulationsfähigen Bereich –beispielsweise bei Währungen, Aktien oder Nahrungsmittel – getätigt werden, soll weltweit eine Steuer von 1 Prozent gezahlt werden. Das Vorhaben findet im Hinblick auf den G-20-Gipfel in Cannes in der nächsten Woche statt, wo sich die Weltmächte zur Beratung über internationale Fragen treffen.

Die Aktion «Robin Hood» wird von einer Reihe von Organisationen wie Unicef, Greenpeace und Friends of the Earth, aber auch von bekannten Personen wie Nobelpreisträger Paul Krugman getragen. Die Steuer soll Geld für die öffentlichen Haushalte generieren, das dann im Kampf gegen Armut und den Klimawandel eingesetzt werden kann. Laut der Homepage von «Adbusters» sind schon zahlreiche Demonstrationen in Städten wie Montreal, Sydney und Berlin geplant.

ballarina bull fullSize 1.13146428.13197

«Adbusters» ist ein künstlerisches und rebellisches Magazin aus Kanada mit einer Auflage von 120'000 Exemplaren. Der Name – übersetzt etwa «Werbeknacker» – zeigt schon, dass es darum geht, Reklame ins Lächerliche zu ziehen und den Konsumterror in der modernen Gesellschaft anzuprangern. Ausdrücklich wird «Adbusters» nicht durch Anzeigen finanziert sondern von Lesern und Mitgliedern der gemeinnützigen Dach-Organisation «Adbusters Media Foundation».

«Occupy Wall Street» ist nach eigenen Angaben eine Bewegung ohne Anführer. Aber ihr Anführer im Stillen ist Kalle Lasn. Der Chefredaktor von «Adbusters» stammt aus Estland. In seinen 30ern ging er nach Kanada – und blieb. Seine politische Einstellung sei in der Hippie-Bewegung der 60er Jahre in den USA verwurzelt, sagt der 69-Jährige im Interview mit dem Forbes Magazine.

Die kanadische Organisation hat nicht nur die «Occupy-Bewegung» ins Leben gerufen, sondern lancierte beispielsweise auch den «Buy Nothing Day». An einem Tag im Jahr sollen die Menschen einfach mal nichts kaufen. In diesem Jahr am 26. November ist internationaler «Buy Nothing Day». Vorallem im Hinblick auf Weihnachten soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie viel Unnützes gekauft wird. Laut Adbusters soll die ursprüngliche Bedeutung des Feiertags wieder ins Bewusstsein gerufen werden.

Lasns «Adbusters»-Bewegung wird von Aktivisten, Studenten, Künstlern, Autoren und Unternehmern weltweit unterstützt, die das bestehende Machtsystem torpedieren wollen, heisst es auf der Homepage. Ziel der Bewegung sei es, den heutigen Informationsfluss zugunsten der kleinen Leute zu verändern und gegen die Machtverteilung in der heutigen Welt vorzugehen. Die Bewegung zählt inzwischen knapp 95'000 Mitglieder
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/werbeknacker_kaempfen_gegen_das_system_1.13137308.html (Archiv-Version vom 29.10.2011)
Beitrag von der "Redaktion" (mir) gekürzt(siehe Link)


melden

Occupy Wall Street

28.10.2011 um 13:26
gibt es hier eigenlich auch leute, die sich aktiv an der bewegung beteiligen?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

28.10.2011 um 13:35
Hier ma nen Vortrag von Kalle Lasn. Damit man sich mal ein Bild von ihm machen kann:
Youtube: Kalle Lasn, Adbusters - The Future of Design 1/4
Kalle Lasn, Adbusters - The Future of Design 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

28.10.2011 um 20:59
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Warum müssen Demos oder Bewegungen eine Lösung mitliefern und warum müssen Demos etwas bieten?
Ja warum eigentlich wenn sie nichtmal wissen was eigentlich das Problem ist.Und da genau das der Fall ist,haben sie natürlich auch keine Lösungsansätze,geschweige denn Vorschläge.Und wer nichts zu bieten hat delegitimiert sich logischerweise auch.
Dann doch lieber offene Spassguerillaaktionen...siehe auch kalle lasn

https://www.youtube.com/watch?v=LMXtPvJH6hQ

Youtube: Adbusting - Spraydose gegen Konsum (ZDF.kultur)
Adbusting - Spraydose gegen Konsum (ZDF.kultur)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden