Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:32
http://www.theatlantic.com/infocus/2011/10/occupy-wall-street-spreads-beyond-nyc/100165/


eine sehr gut gemachte fotoserie von occupy wallstreet und den anderen städten !

zu erwähnen sind auf jedenfall Bild nr. 9 :D

und auch Bild nr. 30 *am liebsten würde ich da auch mal knüppel ausm sack spielen, mit dem....

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:35
Und wer geht von euch nächsten Samstag auf diese Occupy Veranstaltungen?


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:37
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Naja Berlusconi ist ja dabei die Sparpläne durchzubringen!
Er gibt sich ja richtig Mühe. Nur schade, dass er sich da so ein klein wenig Zeit gelassen hat. Er hätte wohl etwas weniger "BungaBunga" vertragen können. OK. Sein Volk hätte etwas weniger Eskapaden von Berlusconi vertragen können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich schätzre mal, weil dann der Lebensstandard eines Teils der Bevölkerung empfindlich gestört wird. Ich weiß jetzt allerdings jetzt nich so genau um welchen Teil der Bevölkerung es sich dabei handelt.
Um alle. Auch die Kleinen haben zeitweise von den verkrusteten Strukturen dort profitiert. Es trifft eben die gesamte Vetternwirtschaft Italiens. Aber davon(Reform) profitieren die Arbeitslosen, die daran gehindert werden zu arbeiten, weil es eine zu undurchlässige Wirtschaftsstruktur gibt. Und auch Unternehmer, da die Bürokratie ihnen nur allzuoft einen Riegel vorschiebt. Alles in Allem ein satter Gewinn für Italien, die Reformen. In Italien kann man noch ziemliches Potential raus holen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:38
wissen ist Macht und kostet Geld, und daher darfst du dich gerne selbst bemuehen, und Gegenchecken lasse ich mich hoechstens vom DHS oder vom Zoll, Freundchen.
hehe :D

Etwas mehr darf es schon sein. ;)


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:43
@-abraxas-

ja schoene bilder, teilweise.

allerdings auch gut fotografiert was den eindruck von masse angeht. .. ;)


uebrigens die occupy DC aufm freedom plaza, war doch sehr bescheiden, ich war da, allerdings eine Woche zuvor beim tuerkischen kultur festival, dastanden deutlich mehr leute fuer 8 dolar Doener an als waehrend er gesamten Occupy Dc Kundgebung... :)

also alles nicht so ganz wie es aus den medien rueberkommt, freunde.


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In Regularien und Statuten z.B. von Pensionsfonds ist festgeschrieben, das ab einem bestimmten Rating der besagten Argenturen Finanzpapiere verkauft werden MÜSSEN. Meist geschieht das sogar per Computer automatisch ohne das irgendjemand diesen Verkauf anweisen muss. Wir leben schließlich im digitalen Zeitalter.
Das gilt aber nur für bestimmte Fonds. Schaue mal nach Amerika. Wurde auch abgestuft. Und? Tja, sie bekommen immer noch günstige Anleihen.


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:46
@Puschelhasi

Sinn eines Threads is es doch aber miteinander zu diskutieren und gegenseitig Wissen auszutauschen. Ich habe Dir erzählt was ich weiß und du hast es angezweifelt.

Ich finde, jetzt bist Du dran. Das is nur fair. Du schreibst mir, was du über dieses Threadthema, speziell den nach Ratingbewertung vorgeschriebenen Verkauf von Wertpapieren, weißt und dann werde ich dein Wissen aus meiner Sicht bewerten. Was is daran falsch? Ich will doch nur disskutieren, und zwar zum Thema, und zwar mit Dir. :(

Vielleicht kann mir das ja mal ein Mod erklären, bevor ich wieder verwarnt werde.

Also @Puschelhasi

Warum bitte soll das US-Finanzsystem so wie es besteht, unverändert weitermachen können?

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:47
@Sein


ich, auf jedenfall ! ^^


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:48
@greenkeeper

ICH bin hier nicht das topic. damit ende.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:51
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Auch die Kleinen haben zeitweise von den verkrusteten Strukturen dort profitiert.
Mit Kleinen Du meinst sicher die Rentner und bildungsfernen Niedriglohnverdiener. Ich kann mir leider nich vorstellen, wie die von der Wirtschaftspolitik ala Berlusconi profitiert haben. Für eine Erklärung wäre ich da schon dankbar.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:54
Übrigens ist diese Doppelmoral der Politiker doch nahezu bezeichnend. Da hetzt man gegen die Rating-Agenturen, diese seien ja schuld am Euro-Fiasko, kümmert sich aber nicht um selbst gesetzte Gesetze, nein, hält sich noch strikt daran - also vertaut man den Ratings dann doch wieder.

Genauso wie sie die "Neoliberalen" ständig mit Allgemeinplätzen groteskester Art befeuern. Und alle glauben dann, die "bösen" Kapitalisten wären mal wieder an allem Schuld.

Dabei ist der Euro doch ein politisches Projekt.

Aber ich schweife ins offtopic.


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit Kleinen Du meinst sicher die Rentner und bildungsfernen Niedriglohnverdiener. Ich kann mir leider nich vorstellen, wie die von der Wirtschaftspolitik ala Berlusconi profitiert haben. Für eine Erklärung wäre ich da schon dankbar.
Mit Kleinen ist nicht zuletzt der subventionierte Klein-Unternehmer gemeint. Die vielen Steuer-Geschenke und die unnötige Beamtenschaft. Die vor allem oft falsch eingesetzt wird.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:58
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ICH bin hier nicht das topic.
Wo habe ich das behauptet? Ich habe dir eine Frage zum Thema ratingbewerteter Verkauf von Wertpapieren gestellt, der unmittelbar etwas mit Occupy Wall Street zu tun hat, da du mein Wissen als "second hand" abqualifiziert hast. Jetzt will ich nur diese Frage beantwortet haben. Ich denke ich habe als Diskussionsteilnehmer ein Recht darauf, und wenn es blos die Antwort is: "Ich weiß es nich." Also lass lesen.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:59
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mit Kleinen ist nicht zuletzt der subventionierte Klein-Unternehmer gemeint. Die vielen Steuer-Geschenke und die unnötige Beamtenschaft. Die vor allem oft falsch eingesetzt wird.
Was is dann mit den Retnern und Niedriglöhnern deren Einkommen sicherlich auch jetzt wieder gekürzt wird? Haben die einfach nur Pech gehabt und müssen sich das deshalb gefallen lassen?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was is dann mit den Retnern und Niedriglöhnern deren Einkommen sicherlich auch jetzt wieder gekürzt wird? Haben die einfach nur Pech gehabt und müssen sich das deshalb gefallen lassen?
Das ist aber die Schuld diverser Politiker. Es geht nicht mehr anders, sonst erdrücken die Schulden am Ende alle.

Und wie ich schon schrieb, kann der kleine Mann von den Reformen durchaus profitieren. Was Italien ja wirklich braucht, ist nicht mal unbedingt Sparen, sondern Reformieren. Wobei sie über das Sparen natürlich nicht mehr hinweg kommen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:04
@-abraxas-

Tolle Bilder! Endlich sind die jungen Amis aufgewacht und ich hoffe es werden bald Millionen auf amerikanische Straßen sein! Endlich stehen die Amis zum ersten mal gegen Kapitalismus auf und sogar Sozialismus Rufe werden laut!!! Ich denke das kapitalistische "The american way of Life" neigt sich langsam dem Ende zu.

Welcome to Europe U.S.A.! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:07
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es geht nicht mehr anders, sonst erdrücken die Schulden am Ende alle.
Is jetzt 'ne blöde Frage ich weiß, trotzdem stelle ich sie Dir.

Wenn sie Dir aus diesem Grund die Bezüge kürzen würden, wäre Deine Antwort dann die selbe gewesen? Oder würdest Du nich auch fordern dass die Verursacher der Schuldenkrise dafür die Kosten zu tragen haben? Vielleicht erwischt es Dich ja auch irgendwann mal und du musst diese Frage für Dich dann neu bewerten. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden