@stanley71
stanley71 schrieb:Dein Meinung sei dir gekönnt, du hast die Freiheit dazu sie kundzutun.
du bist ein guter mensch, danke für deine worte.
stanley71 schrieb:Nichts desto trotz möchte ich anmerken, dass du irgendwo in deinem Leben mal den Mut verloren hast für eine Sache zu kämpfen.
nein das ist falsch, das habe ich gerade eben nicht.
Was ich sagen will ist, dass ich halbe sachen, oder wirkungsloses getue ganz und schlicht und einfach für sinnlos und vermeidbar halte.
Ich bin nicht gegen proteste oder veränderungen.
Und solche Dummtube-Videos, das geschwurbel von mr.moore und konsorten und seinen treuen jüngern bringen ganz einfach nichts. Einfach darum weil sie a) keine Mittel dazu haben, b) zu wenige sind c) am ende derjenige der i.welche spenden kassieren wird sie sich selbst in die tasche stecken wird und zuguterletzt d) weil sie anscheinend keine lösungen parat haben.
Ich meine das merkt man schon von anfang an.
Und um aufzuzeigen dass etwas schief läuft, dazu braucht man doch keine Porteste oder lächerliche slogans ("Occupy Wall St."). Jeder der kein hinterwäldler ist, weiß das schon von vornherein.
Diese leute sollen sich nicht in endlosen kritiken an das system mit seiner korruption etc. verlieren, sie sollen stattdessen endlos ihre lösungen propagieren. Mir muss keiner sagen dass korruption scheisse ist für den jenigen der dabei die ar***-karte zieht, das weiß ich schon.
Diese Leute sollen keine Forderungen stellen, sondern LÖSUNGEN liefern UND sie auch ZÜGIG durchsetzen. Und dieses durchsetzen geht nun mal mit freundlichem bitten nicht. Da könnt ihr noch so viel zusammenhalten. Am besten bilden wir so versammlungen wie im Avatar film, setzen uns hin, halten händchen und stöhnen alle "ooohhhmmm", dann wird sich die Korruption, Oligarchie usw. sicher böse erschrecken und aufhören.
Tut mir leid, ich weiß echt nicht wie das funktionieren soll wenn "wir zusammenhalten".
Menschen können nicht wie diese Gruppenfische in den Ozeanen funktionieren, bei denen nur ein Impuls reicht damit 100 andere fische synchron ihre richtung ändern.
Die menschen brauchen jemanden der ihnen sagt wo es langgeht und ihnen auch den weg dazu ebnet, der sie jedoch nicht ausbeutet und ausnützt.
das
stanley71 schrieb:diese offensichtlichen Auswüchse zu beseitigen.
werden diese herrschaften
stanley71 schrieb:nur nicht umgesetzt worden, da die Herrschaften welche an den Hebeln der Macht sitzen kein Interesse daran haben.
ebenfalls nicht umsetzen. Ich hätte als Banker oder Unternehmer null Interesse daran spekulative Finanzprodukte abzuschaffen.
Ich meine alleine dieser mr.moore...der typ hat einfach null charisma dem würd ich nichtmal einen gemüstand am wochenmarkt anvertrauen. Es gibt keinen der tacheles redet, d.h. politisch unkorrekt ist, der dabei recht hat, und dabei auch die größten skeptiker mitzieht und seinen worten auch taten folgen lässt. sowas gibt es in ganz europa nicht, wahrscheinlich zurzeit nirgendwo auf der welt. stattdessen haben wir nur labertaschen, irgendwelche planlosen piraten(sind wir eigtl. in der politischen krabbelgruppe angekommen?) egoistische und intrigante kleinkriege zwischen karrieregeilen aber unkompetenten "politikern" nicht nur im parteitag sondern auch in brüssel.
Und nicht mal diese weltverbesserer haben was auf lager.
Wahrscheinlich wollen sie mit buh-rufen das finanzsystem verändern, nein am ende, wie ich sagte, kommen dvd's, t-shirts, dokus, und der donate button. Aber sonst läuft alles wie gehabt.
Tut mir leid, aber alleine aus dem gesichtspunkt wird das nichts.