Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:07
@collectivist
Ach bitte. Nordkorea, das sooft an Hungernöten leidet, hat auch soviel mit unserem System gemein und unsere Firmen machen dort echten Reibach. Und in Somalia genauso.


Das Einzige, das man skeptischer sehen könnte, sind die Agrar-Subventionen. Haben aber nicht sonderlich viel mit freiem Markt zutun.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:10
@libertarian
Wenn du Adidas, Nike, Puma, ... trägst, sind die bestimmt mit Blut erwirtschaftet worden. Globalistische Konzerne platzieren ihre Produktionswerke in der dritten Welt und entlohnen diese Arbeiter mit lächerlichen EIN Dollar am Tag. Unterdessen sacken sich die Kapitalisten den Gewinn ein, so läuft das in der Welt ab und du versucht mit viel Euphemismus den Kapitalismus schön zu reden.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:11
@collectivist
Durch Addidas und Puma, steht China heute da, wo es steht. Nämlich bald auf unserem Niveau.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:15
@libertarian
In China gibt es Bewegungen gegen die kommunistische Partei, nicht weil sie schlecht wirtschaften, sondern weil sie ein autoritäres Regime sind.
Aber bleiben wir mal hierzulande... denkst du nicht, dass es eine Sauerei ist, wenn Menschen mit Hungerlöhnen abgespeist werden, wenn sogar die Chance auf eine Ausbildung verwehrt wird, obwohl derjenige Potenzial hat, aber ist ja alles nicht so schlimm, denn hauptsache mir geht es gut.
So denken die meisten.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:17
@collectivist
Wo wird denn jemand mit Hungerlöhnen abgespeist? Ich glaube, viele wissen gar nicht mehr, was das eigentlich ist.

Und wo wird jemanden denn die Ausbildung verwehrt?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:19
Man man man die armen Amerikaner. Wer hätte schon ahnen können das es eine schlechte Idee sein könnte immer alles auf Kredit zu kaufen nur damit man ein Häuschen sein "eigen" nennen kann.

Und bei der "we are the 99%"-Aktion kann einem schön auffallen das man vielleicht nicht Philosophisches Töpfern mit Adanga Barumbe studieren sollte. Denn irgendwann ist man damit fertig und kriegt mit dem Abschluss keine Arbeit.


Mein tiefstes Beileid.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:23
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und wo wird jemanden denn die Ausbildung verwehrt?
Fängt an bei der Herkunft und sozialem Status des Bewerbers bis hin zur rassistischen, konservativen Voreingenommenheit der Personaler.
Es wird nur nach Zensuren selektiert und der Ausschuss landet in der Papiertonne. Und wenn sich das stetig wiederholt und man lauter Absagen kassiert, verliert man die Hoffnung auf die eigene Zukunft.
Ein junger Mensch kann nicht mehr planen, da man nur befristete Verträge erhält und von Firma zu Firma hetzt, nur um sich den Lebensunterhalt finanzieren zu können. Das ist alles sehr hektisch in der heutigen Welt, deshalb leiden auch viele Personen unter Burn-Out Symptomen und Prokrastination.
Man ist nicht frei, man hat zu funktionieren wie eine Maschine und wehe man beschwert sich, sonst landet man wieder in Hartz4.
Ein absolut ungerechtes und menschenfeindliches Wirtschaftssystem, indem wir leben.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:33
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es wird nur nach Zensuren selektiert und der Ausschuss landet in der Papiertonne.
Du bist so ein Lügner... Erst wird nach Gesicht sortiert und dann nach den Noten. Das muss man aber auch mal so klarstellen.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:41
Die Wall Street folgt Europas Börsen ins Griechenland-Tief.

Ich glaube die Menschen werden sich zusammenschließen und weiter protestieren.

Die Menschen auf der Welt beginnen so langsam zu begreifen!


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 16:58
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich glaube die Menschen werden sich zusammenschließen und weiter protestieren.

Die Menschen auf der Welt beginnen so langsam zu begreifen!
Hoffen wir nur, dass dies nicht in der Demokratie des Mobs endet. Denn die Demokratie des Mobs kann ganz schön hässlich werden.
http://www.politik.de/themen/dossier-die-herrschaft-des-mobs-509.html


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 17:10
Wall Street - Geld schläft nicht

In dem Drama “Wallstreet - Geld schläft nicht” geht es um Macht, Profit um jeden Preis, um das Treiben an der Spitze und dem Spiel mit Millionen.

Youtube: Wall Street - Geld schläft nicht - Trailer zum Film (deutsch)
Wall Street - Geld schläft nicht - Trailer zum Film (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sollte man sich mal anschauen!


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 17:22
Was ist das eigentlich immer für ein Mist das hier so getan wird als gäbe es auf dieser Welt lediglich zwei Wirtschaftsmodelle.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 17:25
demonstranten vor der wall street kommen mir vor,wie wölfe ,die den mond anbellen ,der kümmert sich bekannterweise auch nicht drum ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 17:39
Wie soll man wissen wie die Leute hier in Deutschland darauf reagieren oder die in Amerika? Das wäre eine rein hypothetische Vermutung.


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:12
@Sio_x
Viele Personaler sind in vielerlei Hinsicht absolute Eugeniker und Rassisten. Nicht alle, aber viele unter ihnen sind erzkonservativ und wirtschaftsliberal, dabei geht es um Effizients und Gewinnmaximierung. Menschliche Belange spielen in der kapitalistischen Arbeitswelt kaum ein Rolle, der Mensch muss der Wirtschaft dienen, sollte allerdings umgekehrt sein.
Aber langsam folgt der Trend ohne persönliches Foto im Lebenslauf. Aber dann liegts halt an der Ethnie, Namen,... diese Personaler haben immer irgendnen Grund


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:demonstranten vor der wall street kommen mir vor,wie wölfe ,die den mond anbellen ,der kümmert sich bekannterweise auch nicht drum
Unterschätze nicht die Stärke und Autorität des Souveräns! Widerstand kann sich lohnen, man muss nur wissen wie!
Und überhaupt haben Demonstrationen schon viel bewirkt. Es wurden Bombodroms und AKWs am Bau gehindert und verhindert, ohne die Aktivisten wäre Gorleben schon ein Endlager, ohne die antifaschistische Gegenwehr wären mehr Synagogen und Asylheime abgefackelt worden und mehr Menschen lägen im Grab.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:38
@collectivist

Du hast vergessen, dass ohne Demos heute wahrscheinlich kein Feiertag wäre ;)


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:41
@collectivist

unter "souverän" stell ich mir aber was anderes vor, als das volk auf der strasse :D


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:45
@pere_ubu


und zwar ?


melden

Occupy Wall Street

03.10.2011 um 18:48
egal ,gehört hier nicht hin ,wäre offtopic.

bloss gegen etwas zu sein ,worin man eig. stets so gut wie möglich mitrudert ist für mich unverständich .@-abraxas-


Anzeige

melden