Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 02:57
@Puschelhasi
Bei mir funzt der Link! Ich schicks dir per PM.

Edit @Thawra
Schön gesagt :)

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 02:59
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oder ist das ganze vielleicht doch schlicht das gute Alte...es gibt 3 Bonbons und 10 Kinder?
die volle tüte mit bonbon´s hinter dem rücken des Verteilers siehst du nicht ... ?


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 03:08
@Thawra

ja, dann weitermachen.
@Dude
das sind alles konzepte, die sich nur weltweit wirklich durchsetzen liessen oder eben durch eine art inselwirtschaft abgeschottet von aesseren einfluessen.

zinsloses geld, da stelle ich die bereitschaft der geber in frage, was haette man davon?

ich kann dir da eine Idee ans Herz legen die zwar in der zukunft liegt aber dort durchaus realistisch betrachtet umsetzbar ist: die notwendige produktion wird durch maschinen und automaten erledigt und zwar in allen bereichen. der mensch erhaelt kein geld sondern eine art Guthaben fuer Bedarf der ja von dem maschi ensystem was sich auch selbst unterhaelt gedeckt wird. um die Sache in den Sackgassen zu ermoeglichen muss jeder Mensch aufgaben uebernehmen, und zwar entsprechend seinen Faehigkeiten in den bereichen wo man eben menschen benoetigt, dies ist quasi ehrenamt und wird mit status entlohnt.

naja komplex, aber in zukunft denkbar.


Anzeige

2x zitiertmelden