Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:08
@Spartacus


ich hoff's doch auch aber die medien würden das ja ganz anderst darstellen wie es in wirklichkeit sei, hat man mir vorher gesagt....


;)

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:09
@Spartacus
Das glaube ich nicht. Die Tea-Party umfasst glücklicherweise noch immer um einiges mehr an Mitgliedern. Und die Protestler haben sich auch schon unbeliebt gemacht unter vielen New-Yorkern.

Nichts da mit Sozialismus und Ende des american way of life.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:10
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und die Protestler haben sich auch schon unbeliebt gemacht unter vielen New-Yorkern.
Vor allem bei denen die an der Wallstreet arbeiten. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:13
@all

ich prognistiziere linksradikal motivierte /occupy gelenkte terrorakte innerhalb der naechsten 6 monate.

ich fuerchte dass die radikalen dieser Bewegung nicht zufrieden sein werden wenn in ein paar wochen der protest abebbt und sie werden in den untergrund gehen.

und wenn das passiert ist die Gop quasi schon im weissen haus.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is jetzt 'ne blöde Frage ich weiß, trotzdem stelle ich sie Dir.

Wenn sie Dir aus diesem Grund die Bezüge kürzen würden, wäre Deine Antwort dann die selbe gewesen? Oder würdest Du nich auch fordern dass die Verursacher der Schuldenkrise dafür die Kosten zu tragen haben? Vielleicht erwischt es Dich ja auch irgendwann mal und du musst diese Frage für Dich dann neu bewerten. :(
Ich hätte meine Wut auf die Politiker. Und sähe es durchaus gerne, wenn der ein oder andere dafür zahlt, was er dem Volk entnommen hat.

Aber du darfst auch nicht vergessen, dass viele Generationen durch diese Schulden-Macherei profitiert haben. Es haben also auch die vorhergehenden Generationen schuld, die die Lasten einfach auf die danach umgewälzt haben. Irgendwann ist Zahltag. Leider.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:16
@libertarian

Glücklickerweise? gehts noch? Was bist du denn für einer? Wieso bist du denn so sehr gegen Soziale Gerechtigkeit? Wieso sollen Reiche noch reicher werden und Arme noch ärmer?

Findest du das gut so oder willst du hier nur trollen?

Ausserdem ist die Teaparty ein pups mehr nicht. Mussten die nicht gerade eine herbe Niederlage hinnehmen weil die verrückte Sarah Palin nicht kandidieren wird? :D

Die Teaparty wird in paar Jahren wieder verschwinden aber Occupy Wallstreet wird sehr sehr groß werden. Eine Revolution in Amerika die immer mehr Mitglieder und Unterstützer haben wird!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:19
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:ich hätte meine Wut auf die Politiker. Und sähe es durchaus gerne, wenn der ein oder andere dafür zahlt, was er dem Volk entnommen hat.
Würdest Du dann auch an einer Bewegung "Occupy Bankenviertel" teilnehmen, ich meine wenn besagtes Problem Dich und deine Familie betreffen würde?
Es haben also auch die vorhergehenden Generationen schuld, die die Lasten einfach auf die danach umgewälzt hat. Irgendwann ist Zahltag. Leider.
Das ist dann bei uns in Deutschland wohl auch zu befürchten, wenn die gesetzlich beschlossenen Rettungsschirmeinlagen fällig werden sollten, denke ich mal.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:20
@Puschelhasi
@libertarian

Hmm, auf den prognostizierten Trickle Down Effekt warten die USA nun schon vergeblich seit Jahrzehnten. Den gibt es nur in Steueroasen :D


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:21
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich prognistiziere linksradikal motivierte /occupy gelenkte terrorakte innerhalb der naechsten 6 monate.
Aus welchem Grund? Bauchgefühl oder hast Du da bereits gewisse Informationen? Ich frag ja nur. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:23
@-abraxas-

Tolles Bild von der Demo! ;)

foley-babyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:25
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Glücklickerweise? gehts noch? Was bist du denn für einer? Wieso bist du denn so sehr gegen Soziale Gerechtigkeit? Wieso sollen Reiche noch reicher werden und Arme noch ärmer?
Keineswegs. Ich gehe auch nicht mit allen Forderungen der Tea-Party Sympathisanten überein. Aber ich bin eindeutig kapitalistisch eingestellt und vertrete die Meinung, dass Sozialisten am Ende nur alles schlimmer machen.

Die Tea-Party wird hier in Deutschland ja gerne sehr einseitig dargestellt. Aber sie ist sehr heterogen.
Ich bin gegen immer neues Schulden-Machen und gegen zuviele Subventionen.

Die Krankenversicherung wollen Tea-Party´s übrigens nicht abschaffen, sondern ihnen geht es darum, dass dies nicht per Dekret auf jeden Bürger gelegt werden darf. Sondern dass sie durch freie Entscheidung angenommen wird.

Die Occupy Bewegung ist wiederum stark darauf ausgerichtet, dass der Staat delegiert. Sozialistische Elemente sind bei ihnen ja nicht selten. Und das ist keine Übertreibung von Reps.
Ausserdem ist die Teaparty pups mehr nicht. Mussten die nicht gerade eine ehrbe Niederlage hinnehmen weil die verrückte Sarah Palin nicht kandidieren wird? :D
Da meinst du aber jetzt den christlich-konservativen rechten Flügel. Ist ja nicht so, als bestehe die Tea-Party nur daraus.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Teaparty wird in paar Jahren wieder verschwinden aber Occupy Wallstreet wird sehr sehr groß werden. Eine Revolution in Amerika die immer mehr Mitglieder und Unterstützer haben wird!!!
Warten wirs ab. Erst mal wird das europäische Konzept fallen. Dann werden die Amerikaner sehr genau überlegen, wieviel Staat sie wollen.


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das ist dann bei uns in Deutschland wohl auch zu befürchten, wenn die gesetzlich beschlossenen Rettungsschirmeinlagen fällig werden sollten, denke ich mal.
Und deswegen würde ich auch an einer europäischen Tea-Party teilnehmen. Ich bin gegen immer mehr Schulden und Schulden.

Davon die Reichen zu entrechten und ihnen ihr Vermögen zu rauben, halte ich nichts. Übrigens wären im Falle eines Bankrotts oder Zusammenbruchs der Wirtschaft gerade auch die betroffen. Reichtum existiert dort meist nur als Papier oder Zahlen auf dem Computer, die als Kredite oder Aktien bei anderen Leuten oder Firmen gelagert sind.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 18:46
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Davon die Reichen zu entrechten und ihnen ihr Vermögen zu rauben, halte ich nichts.
Darum geht's meiner Meinung auch gar nicht. Es geht darum Verursacher der Finanz- und Schuldenkrise zum vollständigen Schadenersatz heranzuziehen und die Boni-Kultur der Wallstreet abzuschaffen. Diesen Eindruck haben jedenfalls die Transparente auf den Bildern auf mich gemacht. Von Vermögensenteignung sofern nich aus Schadenerstatzgründen notwendig, hab ich da nichts lesen können.

Es geht um Freiheit ohne fremdverursachte Schuldenlast. Für mich genau das gleiche wie 89 in der DDR Freiheit ohne fremdverschuldete Gesellschaftsordnung und Grenzanlagen. Wo is der Unterschied?

Der Arabische Frühling hat eben jetzt auch die USA erfasst. Vollkommen zu recht, meiner Meinung nach. Und Obama wird sich an seinem Verhalten in dieser Frage von seinen eigenen Wählern messen lassen müssen. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:07
@greenkeeper
Keiner zwingt dem gemeinen US-Amerikaner Schulden auf, außer der Staat. Was der Bürger an Schulden macht, das ist dessen Entscheidung. Niemand hat die Regierungen gezwungen, Banken zu retten. Usw.

Deswegen sind die Verursacher nicht unbedingt nur an der Wall-Street zu suchen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Es geht darum Verursacher der Finanz- und Schuldenkrise zum vollständigen Schadenersatz heranzuziehen und die Boni-Kultur der Wallstreet abzuschaffen.
Und das sieht genau wie aus?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:33
@Spartacus


so eine Momentaufnahme bedarf keinerlei Worte ;)
hab selbst eine 2 jährige Tochter ! ;)



fakt ist einfach das der Kapitalismus in der westlichen Hemisphäre regiert und die regierenden
keinen Platz für soviel herzlichkeit übrig haben, wo kämen wir denn da hin ! Hauptsache denen quillt die scheisse pardon das geld zu den ohren raus !


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:36
@-abraxas-

Das Bild habe ich hier gefunden.
http://occupywallst.org/

Gruß

SaifAliKhan


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:37
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Niemand hat die Regierungen gezwungen, Banken zu retten.
Doch, die Banken selbst haben es getan und tun es noch. Indem sie die Regierung vor die Wahl stellen, entweder wir werden von Euch gerettet oder der Zahlungsverkehr kommt zum erliegen, und Renten sowie Ersparnisse des Bürgers lösen sich nebenbei in Papier auf. Die Lehman Pleite war sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl und sie is nich vom einfachen US-Bürger verursacht worden, sondern im Endeffekt von nacked short sellings, also ungedeckten Leerverkäufen, von eben jenen Banken namens JPM und GS. Hank Poulsen als Finanzminister und ehemaliger GS-Mitarbeiter verweigerte die staatliche Rettung von LB im Namen des "Steuerzahlers". Die Folgen sind bekannt. Aus meiner Sicht ein genialer Coup.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Deswegen sind die Verursacher nicht unbedingt nur an der Wall-Street zu suchen.
Stimme ich dir zu, die saßen auch neben Clinton und Bush im Weißen Haus. Meiner Meinung nach begann es mit der Außerkraftsetzung des Glass-Steagall-Act 1999, bin da aber kein Experte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und das sieht genau wie aus?
Gute Frage, die ich auch nich beantworten kann. Trotzdem muss dafür eine Regelung gefunden werden, die NICHT zu Lasten der Ärmsten des Landes gehen kann, meine Meinung.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:46
@Spartacus


thx ;)


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 19:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Doch, die Banken selbst haben es getan und tun es noch. Indem sie die Regierung vor die Wahl stellen, entweder wir werden von Euch gerettet oder der Zahlungsverkehr kommt zum erliegen, und Renten sowie Ersparnisse des Bürgers lösen sich nebenbei in Papier auf.
Das ist nicht zwingen, sondern Drohen. Über die Bankenrettung kann man ja streiten
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Lehman Pleite war sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl und sie is nich vom einfachen US-Bürger verursacht worden, sondern im Endeffekt von nacked short sellings, also ungedeckten Leerverkäufen, von eben jenen Banken namens JPM und GS. Hank Poulsen als Finanzminister und ehemaliger GS-Mitarbeiter verweigerte die staatliche Rettung von LB im Namen des "Steuerzahlers".
Mag sein. Trotzdem ist es auch dem Bürger und Staat zu Schulden. Clinton versprach jedem ein Haus, die Leitzinsen wurden gesenkt, auch wenn es eigentlich nicht angebracht gewesen wäre, Banken wurden dazu angehalten günstige Kredite zu vergeben und der Bürger hat die Kredite reihenweise geholt, aber nicht zurückzahlen können, da er keine Gegenleistung erbrachte. Man hat auf Pump gelebt. Und alle haben sich an dem Aufschwungsrausch von Clinton berieseln lassen, was sie dazu anhielt, nur noch mehr rein zu hauen. Dann kam halt die Immobilienkrise und danach...Finanzkrise.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Stimme ich dir zu, die saßen auch neben Clinton und Bush im Weißen Haus. Meiner Meinung nach begann es mit der Außerkraftsetzung des Glass-Steagall-Act 1999, bin da aber kein Experte.
Mit dem Steagall-Act kenne ich mich jetzt auch nicht wirklich aus.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gute Frage, die ich auch nich beantworten kann. Trotzdem muss dafür eine Regelung gefunden werden, die NICHT zu Lasten der Ärmsten des Landes gehen kann, meine Meinung.
Schlechte Voraussetzungen für eine Bewegung, die alles verändern will. Könnte am Ende nur noch schlimmer kommen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 20:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem muss dafür eine Regelung gefunden werden, die NICHT zu Lasten der Ärmsten des Landes gehen kann, meine Meinung.
Nachtrag: Und dafür geht gerade der Mittelstand und der es werden will in den USA auf die Straße. Kann man an den Bildern auch ganz gut erkennen. Da marschieren keine Nazis oder Antisemiten.

Das Problem is meiner Meinung nach blos, das die zugegeben nich ganz einfachen finanzpolitischen Zusammenhänge zur Lehman-Pleite in Deutschland überhaupt nich publiziert werden, jedenfalls is da meine EINZIGE Info-Quelle der Spiegel und auch der is nich gerade auskunftsfreudig, allerdings meiner Meinung nach dann doch ziemlich fundiert. Man muss die Artikel eben blos sammeln und ein Jahr später noch mal im Zusammenhang lesen. Es gibt 'nen guten BBC-Film zu diesem Thema den ich allerdings nur im Original sehen konnte und der in Deutschland aus welchen Gründen auch immer meines Wissens nie gezeigt wurde, mit Corey Johnson als Dick Fuld. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden