Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

03.12.2011 um 09:37
Occupy-Bewegung angeblich massiv unterwandert

Die Polizei von Los Angeles soll laut Medienberichten zufolge fast ein Dutzend verdeckter Ermittler in den Wochen vor der Räumung des Occupy-Lagers eingesetzt haben. Ziel sei das Sammeln von Informationen über die Vorhaben der Demonstranten gewesen, berichtete die «Los Angeles Times».

Die Zeitung bezog sich dabei auf eine anonyme Quelle innerhalb der Polizei, laut der die Ermittler aber nicht in dem Lager übernachtet hätten. Sie hätten herausfinden wollen, ob die Demonstranten planten, Widerstand zu leisten oder Waffen gegen die Beamten einsetzen würden.

Bei der Räumung am Mittwoch waren fast 300 Personen festgenommen worden. Die Polizei wollte die Medienberichte zunächst nicht kommentieren
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/occupy-bewegung_angeblich_massiv_unterwandert_1.13499641.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)
Solange sie nicht Einfluss nehmen und nur Spitzeln gehts ja noch.
Wär dennoch interesssant gewesen, da Mäuschen zu spielen.
Zu sehen wie sie mit den Demonstranten kommunitiert haben.
Ob sie zum gewaltätigen Widerstand angestachelt haben um zu sehen ob das Potential vorhanden ist etc. Wundern täts mich nicht.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

05.12.2011 um 11:12
occupy washington lead 1.13514980.132306
Die Polizei in Washington hat mehrere Dutzend Occupy-Aktivisten festgenommen. Sie hatten in der Nähe des Weissen Hauses in einem Park eine Hütte errichtet.Da der Bau einer solchen festen Struktur gegen die Parkregeln verstiess, rückte die Polizei gegen Mittag auf das Lager vor
Wie die Polizei mitteilte, wurden bei der Aktion insgesamt 31 Menschen wegen der Missachtung von Polizeianweisung und der Übertretung von Polizeiabsperrungen festgenommen. Die Holzhütte wurde von der Polizei zerstört.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/washington_occupy_festnahmen_1.13514912.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)


melden

Occupy Wall Street

05.12.2011 um 17:42
@Puschelhasi
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/hm-designer-kollektion-jetzt-ist-versace-dran-477564/index.do (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Gibt schon einige Designer, die mit H&M zusammen arbeiten. Ansonsten vertickt H&M echt nur Müll


melden

Occupy Wall Street

05.12.2011 um 18:58
Habe selbst gemischte Gefuehle ueber die "Occupy" Bewegung. Im Prinzip unterstuetze ich so was. Habe selbst sogar eines dieser Camps selbst besucht. Aber die Leute kommen von verschiedenen politischen Hintergruenden. Extrem Linke werden von der Presse in den Fordergrund gestellt und , wie es scheint, von George Soros an der langen Leine gefuehrt. Einige Forderungen der "Occupy" Bewegung wuerde die Macht von Regierung und Globalisten noch mehr erweitern, sollte man sie in die Tat umsetzen. Also, was "Occupy" macht ist counter-productive in vielen Punkten. Ueberhaupt, wer sind die "1%" gegen die sie sind? Warum sagen die nicht gegen wen oder was genau sie sind? "1%" ist einfach zu ungenau.
Ich habe mich darum entschlossen die "Occupy" Bewegung nicht zu unterstuezten. Verurteile aber auf das Schaerfste das gewaltsame Vorgehen von Police Departments in mehreren US Staedten gegen diese friedlichen Demonstranten..


melden

Occupy Wall Street

06.12.2011 um 12:04
@VoiceofLiberty
Mittelschichtkinder die Schiss um ihre,in jahrzehnten angesammelten Privilegien und Pfründe haben,betreiben Kapitalismuskritik,die kann natürlich nur so diffus sein wie ihre Ängste.Die wollen das es so bleibt wie es ist,mit ein paar Schönheitsreförmchen die keinem wehtun

Youtube: Sonneborn @ Occupy Berlin.
Sonneborn @ Occupy Berlin.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

06.12.2011 um 15:19
@Warhead
:D tolle revolution :D - wow


melden

Occupy Wall Street

13.12.2011 um 22:56
Wieder was neues:
occupy 2jpg fullSize 1.13628820.13237853
Tausende von Aktivisten der Occupy-Bewegung haben Häfen an der Westküste der USA zu blockieren versucht. In mehreren Terminals stand die Arbeit ganz oder teilweise still. Verschiedentlich kam es zu Zusammenstössen
Die Häfen gelten den Demonstranten als «Wirtschaftsmotoren der Elite».
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/occupy_blockiert_haefen_an_der_us-westkueste_1.13628203.html (Archiv-Version vom 12.02.2012)


melden

Occupy Wall Street

14.12.2011 um 21:59
klingt doch nach einer wirklich reflektierten Handlung... :/

scheinbar greift mangels Masse die Verwirrung um sich und bricht sich in blindem Aktionismus bahn. :popcorn:


melden

Occupy Wall Street

15.12.2011 um 23:08
@VoiceofLiberty

1% sind aller Wahrscheinlichkeit nach in Wahrheit 2 %^^
Es sind die Reichen und führenden Politiker. Die Mächtigen, die nicht für das Allgemeinwohl sorgen, obwohl sie es natürlich könnten.
Wir sind 99 bzw 98 %^^
Das sind nicht die, die einen Systemwechsel wollen, sondern die, über die geherrscht wird- egal ob sie das toll finden oder nicht.
Solange die Bewegung friedlich bleibt und keine Führer akzeptiert, gebe ich ihr eine echte chance noch gewaltig zu wachsen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.12.2011 um 23:22
und wohin mit dem wachstum? @Omega.


melden

Occupy Wall Street

15.12.2011 um 23:41
@Omega. Die sind wahrscheinlich beeinflusst von dem ganzen linken 'bash the rich' Geschrei. Diesen Eindruck habe ich auch bekommen. Aber nicht jeder Reicher is Globalist und laengst nicht jeder Arme ist ein Patriot. Ich kann mich mit "Occupy" irgendwie nicht anfreunden. Ich glaube wenn es kaelter wird in wenigen Wochen werden die ihr Lager abbrechen und im naechsten Fruehjahr redet ueber die keiner mehr.


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 01:30
@VoiceofLiberty

Es laufen im Winter vielerlei Aktionen- ignoriert von der Massenpresse.
Im Sommer werden mehr Zelte stehen als in diesem Jahr.
Meine Prophezeihung ;) warten wirs ab.

@Puschelhasi

Ich glaub ich weiß was du meinst. Es ist eine extrem gemischte Bewegung- und es wird auf der ganzen Welt an Konsens, Forderungen und Inhalten gearbeitet.
Eine Versammlungsform auf Augenhöhe- Assamblea- wird dazu praktiziert. Das hat Potential.
Die Massen haben sich noch nie selbst organisiert- es setzen sich weltweit Strukturen durch, die das möglich machen. Es muß noch viel gelernt werden...es ist auf alle Fälle spannend!


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 04:30
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wir sind 99 bzw 98 %^^
Sind wir nicht...die ganzen Krisengewinnler,die Immobilien und Aktienbesitzer,das ganze saturierte Bildungsbürgertum hat mit dem gewöhnlichen Pöbel schon lange keinerlei Berührungspunkte mehr,ausser die Klinke am Dienstboteneingang
Da ist nichts gemischt,du wirst bei Occupy keine Hartzempfänger,oder vergleichbares,finden,ausser ein paar abgestürzte Akademiker,der Grossteil rekrutiert sich aus Mittelschichtsblagen die Schiss um ihre zusammengerafften Privilegien haben


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 10:12
@Puschelhasi

Deinen Optimismus möchte ich haben.

@VoiceofLiberty

Glaubst du, dass bist zum Nächsten Frühjahr die Probleme kleiner werden?
Im Frühjar wird möglicherweise wirklich niemand mehr darüber reden, sondern machen und das nicht mal weil man will, sondern weil man vielleicht muß.


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 10:32
Ich denke auch eher das es noch mehr wird es sei denn die Lage an den Finanzmärkten stabilisiert sich wie durch Zauberhand und die Staaten entschulden sich mit einer dicken priese Feenstaub
aber das wird meiner Meinung nach wohl kaum in absehbarer Zeit passieren !!


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 10:48
Ich weiß auch nicht ob diese Occupy - Aktion alles richtig macht, aber was ich positiv finde ist dass mal irgend etwas gemacht wird.
Jetzt wo es 5 nach 12 ist werden endlich mal die meisten (vielleicht nicht 99%) zustimmen dass dieses grenzenlose kapitalistische Finanzmarktsystem nicht funktioniert.
wer hat den außer Occupy schon jemals gegen diesen Börsenirrsinn demonstriert?
Vielleicht gab es das schon mal vor langer Zeit aber wohl in den letzten 30-40 Jahren nicht.

Es muss etwas getan werden! Einen Motor gibt es also schon, jetzt braucht es nur noch kluge und sozial gerecht denkende Köpfe die die richtige Richtung vorgeben können.


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 11:44
@keltenhain

Es ist einfach unmöglich die Finanzmärkte zu stabilisieren, da es gegen jede Logik spricht. Ein Reset - in welcher Form auch immer - oder ein Polizeistaat ist das einzig mögliche. Ich hoffe eher ersteres, da noch das kleinere Übel.


melden

Occupy Wall Street

16.12.2011 um 16:36
@AdLibitum

Logik hat bei Finanzmaerkten nur einen eher geringen Stellenwert. Wir werden den Kollaps Chinas erleben und bis dahin hat sich der westen wieder konsolidiert, das wird dann wieder eine wilde Zeit voller Moeglichkeiten.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

17.12.2011 um 10:21
@AdLibitum

Das will ich doch auch hoffen .
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Logik hat bei Finanzmaerkten nur einen eher geringen Stellenwert.
Wundert mich fast ein bisschen das du das so siehst . :)^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wir werden den Kollaps Chinas erleben
Würdest du das Szenario vielleicht ein bisschen skizzieren , interessiert mich sehr .


melden

Occupy Wall Street

17.12.2011 um 10:42
@kastanislaus
Danke fürs Totschweigen...obwohl,vermutlich ging dir die ganzen Jahre davor das Thema am Arsch vorbei und du rückst uns erst jetzt in den Focus
Gecrashte Banken sind ja hier nix neues in Berlin

http://www.umbruch-bildarchiv.de/video/berlinerbankenskandal/video_bankenskandal.html

http://www.umbruch-bildarchiv.de/video/berlinerbankenskandal/070902grunewaldspaziergang.html


Youtube: Berlin 28.03.2009 Wir zahlen nicht für Eure Krise
Berlin 28.03.2009 Wir zahlen nicht für Eure Krise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@kastanislaus

Youtube: Demo "Wir zahlen nicht für eure Krise" Berlin 28.3.2009
Demo "Wir zahlen nicht für eure Krise" Berlin 28.3.2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden