Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

04.01.2012 um 22:46
@Puschelhasi
Überlassen? Niemals... jede Idee in diesem Rahmen wird dankbar angenommen... weil die Falschen trifft es nie (Zitat 'Kapitulation Bonn')

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

04.01.2012 um 23:56
@Puschelhasi

Zitat zawaen:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Deine Versuche sind nichtmal annähernd amuesant, schade.

Ich bin gegen die OWS als Bewegung und gegen ihre wahnhafte Idee sie representiere die 99%.

Das sollte doch als Position in diesem thread genuegen. Der Rest interessiert mich nicht in diesem topic.
Wieso gehst du dann auf meinen Beitrag ein wenn dich der Rest nicht interessiert und stellst dann auch noch fragen dazu? Komisch ist dein sprunghaftes Temperament schon. Oder ist es nur dann der Fall wenn du dich positionieren musst, das es dich nicht interessiert?

Brauchst dir auch keine Sorgen darüber machen das es nicht topic ist und hier nicht reinpasst denn der Inhalt gegen das sich OWS und auch die Ocuppy Europa Bewegung richtet, passt hier rein.
Also keine Angst!

Ist aber eh deins, allerdings bestätigt das nur meinen Verdacht das du nur substanzlose Phrasen anzubieten hast die sich nur auf Oberflächlichkeiten zu diesem Thema beziehen.

Dennoch, vielleicht schaffst du es noch etwas anderes zu schreiben als...

...ich lebe in New York.
...ich frage mich da sowieso, welche Leute ausser Obdachlosen und Berufsstudenten die Zeit haben fuer Monate auf oeffentlichen Plaetzen zu hausen...
...wann erwachen denn die 99%?


Einstweilen müssen wir halt dann wohl mit deinen inhaltslosen und sich ständig wiederholenden Beiträgen leben. Deine Beiträge einfach richtig einordnen und schon geht das ;)

Adieu!


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 00:58
@AdLibitum

Oh bitte, lass deinen Frust an dem Scheitern deiner Gesinnungsgenossen und Weltrevolution woanders raus.

Ausser hohlen Phrasen hast gerade DU absolut null zu bieten. Provokation ersetzt keine Argumente.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 01:00
@occitania
ach, du willst es gleich selbst in die Hand nehmen? :O


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 01:09
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Warten wir mal den Frühling ab und die weitere wirtschaftliche Entwicklung .
Es war doch ziemlich klar das im Winter nicht so viel los sein wird .
Schönwetterrevolutionäre


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 01:15
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn man das von Amateuren machen läßt sicher, zumahl der Großteil dieser Bewegung eh aus Yuppies besteht die ihre Felle davonschwimmen sehen. Dat geht aber auch anders...
Überlass das den Profis

Youtube: Die Profis - The Professionals - Intro
Die Profis - The Professionals - Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nein,nicht diesen staatlich subventionierten Schlägern...sondern denen

Youtube: Quetschenpaua - Wagensportliga
Quetschenpaua - Wagensportliga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 01:52
@Puschelhasi

Du hast es immer noch nicht erfasst, daß es sich hier nicht um Gesinnungsgenossen und Weltrevoluzzer dreht, sondern um die nicht minimierbare Schuldenlast, die der Mittelstand zu tragen hat.

Wie schon gesagt, deine Oberflächliche Betrachtungsweise kann dich nur über diese Personen wettern lassen die dieser OWS-Bewegung nachhängen, greift aber keine Ursache auf.
Maßnahmen zur Bekämpfung der Staatsschulden, die der Mittelstand mit dieser Politik ohnedies nicht wegrationalisieren kann, kommen dir nicht in den Sinn. Man könnte ja wirklich meinen du bist Politiker.

Zitat zawaen:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Provokation ersetzt keine Argumente
Treffender wäre: Provokation erzwingt keine Argumente!

Dennoch habe ich den glauben das du welche parat hast noch nicht ganz aufgegeben.

In diesem Sinne: Ablenken ersetzt keine Argumente!


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 03:18
@AdLibitum

Glauben sollte hier doch keine Rolle spielen, aber ich bin sicher es trifft gut den KErn der Sache, die Leute - eine absolute Minderheit wohlgemerkt macht dieses campieren zu ihrer Beschäftigung, warum auch immer...und bildet sich ein damit irgendwas zu vertreten oder zu verändern und das amüsiert mich ungemein. Lassen wir es dabei, es macht für mich sowieso keinen Sinn mit Dir über Lösungen oder URsachen zu reden, was sollte das bringen? Nichts, gell?


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 05:22
Da hat noch keiner an sein Ende gesehen. Auch mit 100000 Euro im Jahr und mehr, kann man plötzlich und unerwartet am Fliegenfänger kleben. Sich weit aus dem Fenster zu lehnen scheint mir nicht angebracht. Wobei mir diese Occupy-Bewegung eher vom Gedanken her sympathisch ist, als vom teilweise blinden Aktionismus.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 12:26
@Puschelhasi

Wenn dir die OWS und die Europabewegung als billige und gleichbleibende Unterhaltung dient dann soll es so sein. Du mußt ja nicht tiefgreifender werden, nur wirst du dann auch nie die Beweggründe erfahren, die diese Menschen auf die Straße treibt. Und ich denke das bei euch in den Staaten nicht nur Vergewaltiger und Obdachlose die vertretende Klientel ist, die der Bewegung nachhängen, sondern eher eine Minderheit stellt.

Aber bleib in deinem Fahrwasser, du muß ja schließlich nicht die Pointe verstehen um darüber lachen zu können.

Das Grundproblem zwischen uns dürfte ohnehin sein, daß du den Focus auf die OWS im Jetzt legst und ich den Focus, zukunfstorientiert, auf den Mittelstand der Europäer lege und die Ocuppy-Bewegung, in diesem Zusammenhang, als mögliches Werkzeug zur Kundmachung der Unzufriedenheit sehe.

Wenn man nur das "Jetzt", oberflächlich, beleuchtet dann mag es lächerlich erscheinen. Blendet man die anhaltenden und nicht besser werdenden Probleme aber nicht aus dann erkennt man den Ernst der Lage.


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 14:07
@AdLibitum

Danke sehr gute Beiträge . :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wobei mir diese Occupy-Bewegung eher vom Gedanken her sympathisch ist, als vom teilweise blinden Aktionismus.
Ja ich denke auch da liegt der Hund begraben es fehlt noch sehr an substantiellem
aber dennoch glaube ich das da noch Potential ist .


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 16:29
geändert hat die occupy aktion, und ich nenne es lieber so als es eine bewegung zu nennen, jedenfalls noch nichts.
Weil man heute auf diese Art und Weise nichts ändern kann


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 17:27
@shionoro

Bin eigentlich schon überzeugt davon das man so was ändern kann, nur eben nicht in diesem noch relativ häuslichen Ausmaß. Beim Arabischen Frühling wars doch von der Form auch nicht viel anders, ausser die größere Masse und die Dauerhaftigkeit.

Wie ich schon mal sagte wenn man das Problem und die Ursache dessen versteht, was die Leute dazu bewegt auf die Straße zu gehen und damit sind jetzt nicht unbedingt die hartnäckigen Daueraktivisten gemeint, sondern vielmehr die Leute die an diesem einen Aktionstag unterwegs waren. Also keine plakativen Autonome, Obdachlose, Arbeitslose, Schüler, wie es so mancher gerne zu sehen pflegt, sondern vielmehr ganz normale Mittelständer die einer geregelten Arbeit nachgehen dann ist das schon ein Indiz dafür, daß vielleicht doch nicht alles so eitel Wonne ist und das hier doch einiges an Potentiall vorhanden ist, solange das Problem weiter am keimen ist.

Man sollte diese Bewegung nicht als Momentaufnahme sehen, man sollte diese Bewegung vielmehr wegen ihres Potentiall am Radar haben.
Das was sich am Aktionstag beispielsweise in Italien und Spanien abgespielt hat können wir nicht als alljährliches Rituall und als Normalität abtun denn das war es nun mal de facto nicht.
Man sollte das eher als Stimmungsparameter sehen. Neu geschnürrte Sparpakete in ganz Europa fallen, meiner Auffassung nach, nicht unter die Rubrik "Problembeseitigung", sondern geben die klare Richtung ins Negativ vor. Und ob das zur Verbesserung des Stimmungsparameter beiträgt, lasse ich mal so dahingestellt.


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 17:27
@shionoro

Die Bewegung hatte das Potenzial etwas zu verändern aber, und ich spreche aus meiner Erfahrung im Frankfurter Team, wenn man sich nur mit hirnlosen umgibt und blöde kommunistische Parolen zu laut werden lässt und dabei das Casmp zu einem Tollhaus von Geisteskranken verkommen lässt dann geht so etwas eben nicht


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 17:59
@Lattenschuss

Das sehe ich auch so.

Man wollte eine Massenbewegung, und man bekam eine, mit dem gesamten Dreck den die Masse zu bieten hatte dem man sich NICHT entgegenstellt.

Man tut so als würde 'das volk' mit einer stimme sprechen, aber sprechen tun mittlerweile meist verschwörungstheoretiker oder esos


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 18:03
@shionoro

Wenn ich da meine Diskussionen mit den bekloppten aus dem Zeitgeist-Movement denke...ich kann noch immer nur lachen über solche Gestalten mit ihrer völlig inkonsestenten Theorie.
Das Camp war aber nachher der Knaller, denn es war ein Auffangbecken für Obdachlose, Asylanten, Vollspacealkoholiker und Leuten die sich selber gegenseitig beklauten...
Ehrlich, das war der Oberhammer

Und dann die veruntreuten Spendengelder. Eine ganz andere Nummer, die ich lieber nicht in ihrer Gänze berichte


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 18:07
@Lattenschuss

das mein ich, und solche Leute MUSS man eben einfach ausschließen.

Denn es gibt keine 99%.

Es ist vollkommen legitim wenn Bürger ihren Unmut äußern, selbst ohne konkrete Ideen, aber wer sich von leuten wie eben den Zeitgeistlern usw vereinnahmen lässt, der wird damit rechnen müssen auch so behandelt zu werden und daher eben nciht ernstgenommen zu werden


melden

Occupy Wall Street

05.01.2012 um 20:54
@Warhead Wagensportliga finde ich echt eine Sauerei.Das trifft die Bonzen garnicht.

Ein Magnet am Stromkastenzähler finde ich viel besser.Das trifft die Schweine viel besser :)



https://www.youtube.com/watch?v=fxkGrJhvFas (Video: Stromzähler läuft auch rückwärts)


melden

Occupy Wall Street

06.01.2012 um 05:23
@AdLibitum
Die Mittelschicht konsumiert ja auch auf Teufel komm raus,ja früher oder später muss sie dann auch löhnen,ausserdem reichts doch wenn die Zinsen per Anno gelöhnt werden

@Lattenschuss
Meinste die peinlichen Knalltüten die sich im Sommer am Alex breitmachten


melden

Occupy Wall Street

06.01.2012 um 12:40
@Warhead

Wer soll denn konsumieren wenn nicht die Mittelschicht? Nur die Oberschicht, die Zinnsprofiteure? Was passiert denn wenn die Mittelschicht, JETZT, ihren auf Teufel komm raus Konsum erheblich reduzieren muss?
Wer kauft dann unsere Waren wenn inner-EU-lich die Kaufkraft fehlt? Der Amerikanische Mittelstand hat die selben Probleme wie wir, der Mittelstand der Schwellenländer ist noch lange nicht so weit und kann sich auch nicht weiterentwickeln wenn dem Westen das nötige Geld für Importe fehlt. Eine wirtschaftliche Stagnation.

Schulden die auf dem Gesetz des exponentiellen Wachstum beruhen, können nicht zurückbezahlt werden.
Dann spielen wir eben das lächerliche Spiel weiter, bis es halt endgültig nicht mehr geht.

Irgendwie ist die ganze Welt verschuldet und am arbeiten und am versuchen, den Monopolysten des Geldes, in einem völlig perversen System die Zinseszinsen zurück zu zahlen, in dem es aber nicht möglich ist die Zinseszinsen zurück zahlen zu können.

Das beste daran ist, daß diese wenigen Menschen, denen dieses System dient, bereits ohnehin schon soviel virtuelles Geld auf ihrem Konto angesammelt hat, daß sie sowieso nie ausgeben werden können und nie brauchen werden.
Und wegen dem macht sich die Welt verrückt. Wegen irgendwelcher wachsenden Zahlen, die kein Mensch braucht.
Warum streichen wir diese virtuellen Zahlen nicht einfach?


Anzeige

melden