Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:10
@Fipse
Ich glaub du hast eher eine ganz falsche vorstellung davon. Aber denkt bloß so weiter, dann ist jedem geholfen.
Die Leute arbeiten nicht härter, geben nur fremdes Geld aus und bekommen Geld dafür, dass sie mit Geld anderer Leute, die wirklich hart dafür arbeiten, arbeiten. Bestes Beispiel sind Banken.
Für gewöhnlich machst du das große Geld nur wenn du andere Leute übern Tisch ziehst und das haben ehrliche friedliebende Menschen halt satt. Verdienen die Manager, Banker, Politiker wirklich das Geld, dass sie wert sind, oder handelt es sich nur um Parasiten, die noch nie wirklich was geleistet haben außer Schulden machen und dann noch jammern, weil man ihnen kein vertrauen mehr entgegenbringt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:12
@Fipse
Du scheinst den Mittelstand mit Abofallen- Abzockern zu verwechseln.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:13
FÜR ALLE, DIE NOCH IMMER NICHT BEGRIEFEN HABEN

http://youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=ShACgxc3yAQ


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:17
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Verdienen die Manager, Banker, Politiker wirklich das Geld, dass sie wert sind, oder handelt es sich nur um Parasiten, die noch nie wirklich was geleistet haben außer Schulden machen und dann noch jammern, weil man ihnen kein vertrauen mehr entgegenbringt?
Sicher "verdienen" nicht alle das Geld. Viele aber schon. Manager gibt es ja sowieso sehr sehr viele. Der großteil verdient sein Geld sicher berechtigt. Politiker verdienen für ihren Arbeitsaufwand eigentlich zu wenig. Und Banker...tja da kenne ich mich zu wenig in der Branche aus ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du scheinst den Mittelstand mit Abofallen- Abzockern zu verwechseln.
Ok ich habe ein wenig Übertrieben ;) Aber woher weist du so genau dass jeder sein Geld so verdinet hat? Vielen müssen wirklich viel ENergie reinstecken.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:22
@Fipse
Genau diese Leute sind es doch, die einen großteil des Vermögens besitzen + Unternehmer mit Sklaven. Jeder sollte sich selbst versorgen können
Kleinunternehmen und mittelgroße Unternehmen werden ausgelöscht.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:25
@orbiphlanx

hast du Statistiken für diese Auschlöchung? Und Selbstversorgung ist unmöglich ;)


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:25
@Fipse
Dank Toyota weiß ich, dass nichts unmöglich ist.

"hast du Statistiken für diese Auschlöchung? Und Selbstversorgung ist unmöglich ;) "
nö, aber ich kenne genügend Leute, die es getroffen hat.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:26
@orbiphlanx

Das ist natürlich eine der Diskussion sehr dienliche Antwort ;)


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:26
Zitat von FipseFipse schrieb:Sicher "verdienen" nicht alle das Geld. Viele aber schon. Manager gibt es ja sowieso sehr sehr viele. Der großteil verdient sein Geld sicher berechtigt. Politiker verdienen für ihren Arbeitsaufwand eigentlich zu wenig. Und Banker...tja da kenne ich mich zu wenig in der Branche aus ;)
Kommt drauf an wen du als Manager meinst. Viele Mittelstand und kleine Unternehmen werden von den großen blockiert, die kleinen Tante Emma Läden aus den 90ern gibt es deswegen nicht mehr. Seit der Bankenkrise gehen immer mehr Mittelständische unternehmen bankrott und kriegen auch keine Kredite von den Banken dabei landen viele in der Klappse, während die großen Untenehmen die noch viel stärker Verschuldet sind denen die Banken sofort helfen. Und es macht gar nicht aus wenn so ein Vorstandsmitglied wegen Veruntreuung erwischt wird, der hat immer noch eine Milliarden unter dem Kopfkissen und bekommt milde Bewährungsstrafen.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:31
@individualist

Auch von dir würde ich gerne Wissen, ist das wirklich so? Schrumpft der Mittelstand? Ich kann über google keine verlässlichen Zahlen für 2010/11 finden.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:34
@Fipse ruf doch morgen mal bei der IHK an da wird man dir bestimmt ein paar zahlen geben können ;)

auf google wirst du sowas nicht finden.... denn mann muss ja das fußvolk bei der stange halten und nicht zu viele informationen preisgeben die das blut der menschen zum kochen bringen =)


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:37
@basi

Schwachsinn. SOlche Informationen sind frei einsehbar. Imemrhin gibt es mehrer unabhängige Institute die soetwas feststellen.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:38
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber woher weist du so genau dass jeder sein Geld so verdinet hat? Vielen müssen wirklich viel ENergie reinstecken.
Ich weiß, dass viele viel Energie reinstecken.

Du weißt ja von vorhin: +Dax-Unternehmen+Verantwortung nach unten delegieren+
Ich hatte zwanzig Jahre viel mit mittelständischen und auch größeren Unternehmern zu tun - auf Augenhöhe (jetzt bin ich selbst selbstständig-notgedrungen).
Die allermeisten "die viel Energie reingesteckt haben" sind jetzt ganz unten, krank oder tot.

Diejenige, bei denen sich "die Energie ausgezahlt hat", die fuhren damals schon mit dem Porsche vor und konnten es sich sogar leisten,
zu vergessen, die Rechnungsaufmaße zu unterschreiben.
Sprich, die haben ihren "Wohlstand" nicht mit Arbeit "verdient", trotzdem ich weiß, auch das waren noch Familienunternehmen.

Von den ganz Großen, habe ich nur mit anständigen Polieren, die das unternehmerische Risiko trugen oder schmierigen Managern zu tun gehabt.
Und die letzteren konnten vor ständigen Korruptionsversuchen und krimineller Energie kaum gehen.
Die Aktionäre interessiert das ja nicht.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:40
@Fipse es gibt kaum noch unabhänige institute...... unabhänig sind wenige!!!! nicht mahls unsere partein in der politik sind unabhänig ;)


denn man kann NUR von unabhänigkeit sprechen wenn alles aus eigener tasche bezahlt wird und nicht von konzernen oder spenden oder wer weiss was!!!!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:40
Es ist doch allgemein bekannt, dass der Mittelstand seit Jahren schrumpft, weil die Einkommenskluft größer wird. Das ist eine natürliche Entwicklung, die gar nicht anders verlaufen kann.


melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 21:41
@Fipse
Alles schrumpft

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/eigenkapitaldecke-des-mittelstands-schrumpft/3407140.html

http://www.ad-hoc-news.de/mittelstand-in-der-krise--/de/Fotostrecke/20574158/0?ms=Wirtschaft-Boerse&ss=Marktberichte


melden
melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 22:22
Leider alles ältere Daten die die neue Krise noch nicht berücksichtigt haben. Und mich würden wirkliche Insolvenzen mehr interessieren als Kredite ;)


1x zitiertmelden
melden

Occupy Wall Street

17.10.2011 um 22:30
Zitat von FipseFipse schrieb:Und mich würden wirkliche Insolvenzen mehr interessieren als Kredite
Ja genau, das Geschäft der "Leichenfledderer", das bringt am Meisten ! ;)


Anzeige

melden