Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 00:16
Zitat von libertaliberta schrieb: Steuererhöhungen für Vermögende Leute, damit der Staat mehr Einnahmen in der Krisenzeit generiert? Oder hab ich dich missverstanden?
die sind richtig und nötig, sollten aber an anderer stelle ausgeglichen werden. vorallem bei der viel zu hohen mehrwertsteuer ist einiges möglich. wenns gut läuft sollten ALLE mehr zahlen um die staatsschulden zurück zu führen-

Anzeige
1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 11:51
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenns gut läuft sollten ALLE mehr zahlen um die staatsschulden zurück zu führen-
Aber wir stecken in moment in einer Krise, gemäss Keynes müssen im moment Steuern und andere Kosten tief gehalten werden, wieso willst du und andere aber nun Steuererhöhungen für Vermögende und Unternehmungen? Das ist ein Widerspruch meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 15:08
Zitat von libertaliberta schrieb:wieso willst du und andere aber nun Steuererhöhungen für Vermögende und Unternehmungen? Das ist ein Widerspruch meiner Meinung nach.
Gilt zwar gerade nicht für die USA (oder doch?):
Griechenlands Großunternehmer beginnen gerade,
sich selbst Steuersenkungen zu genehmigen.
Coca Cola Eleni soll wohl den Anfang gemacht haben.
Man befestigt in der Schweiz einen Briefkasten oder eröffnet ein kleines Büro
und zahlt 5 Prozent Unternehmenssteuer statt 20 Prozent
(selbstverständlich an die Schweiz und nicht an Griechenland)
30 Milliarden soll das insgesamt bringen, die den Griechen dann fehlen ...

Überweist die EU nicht bald 30 Milliarden ?
EU zähneknirsch


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 16:32
Die Amis wissen schon wie man die Leute zum wählen bringt:
121025 usa waffen aptn k embed


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 16:50
Hab mir die letzte Debatte angeschaut und ich muss sagen dass Obama dominiert hat und Romney demontiert hat. Hoffe dass dass auch die Amis so realisiert haben und Obama wählen.

Bei Romney habe ich mittlerweile mehr Angst als bei Bush ^^


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 16:56
@nurunalanur
Hab keine Angst der Mann hat bestimt nicht vor Muslime lange zu quälen ;)


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:16
@nurunalanur
Mach mir mehr sorgen über seinen Staff.
Denn er selbst dünkt mich sehr unsicher.. sprich beeinflussbar.
Also wenn sorgen machen, dann über die Leute hinter Romney... die Teufelchen und Engelchen die in sein Ohr flüstern ;)


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:18
@Glünggi

Über die Leute hinter Romney mach ich mir sowieso am meisten sorgen .


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:26
@nurunalanur
Ich kenn bislang nur seinen Vize und seine Frau.. habe auch Bedenken.¨
Mit Obama bin ich aber auch nicht glücklich.. es ginge besser.... doch die Alternativen fehlen schlicht. Also mir wärs auch lieber nochma 4 Jahre mit Obama als mit Romney.. scheint vordergründig das kleinere übel zu sein.. oder zumindest das charmantere und intelligentere.
Würde aber gerne mal nen Bier trinken gehn mit Romney.. so als Mensch dünkt er mich noch ein lustiger Typ... ich will ihn einfach nicht als Chief Commander.


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:30
@Glünggi

Obama hat es ja auch nicht leicht gehabt, 2 Kriegsfronten geerbet, Riesen schulden geerbet, viele Strukturelle Fehler geerbt, EINE KRISE geerbet, und was der nicht noch alles so geerbet hat.

Unter all diesen Umständen und einigen anderen Umständen die vielen hier, wahrscheinlich dir auch nicht bekannt sein dürften, die ich aber nicht ansprechen werde :D , hat Obama schon nicht schlechtest geleistet, bzw, sich wacker geschlagen.

Und Obamas ZukunftsPläne, also rein Ideenmäßig finde ich vie viel besser als Romney seine, auch was die Finanzierung/umsetzung all dessen angeht.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:43
@nurunalanur
Ich sag ja nicht dass alles schlecht sei... und trotzdem ginge es besser.
Unter dem liberalen Präsidenten Barack Obama haben Drohnenangriffe in Ländern wie Pakistan um den Faktor zehn zugenommen.
Allein in Pakistan sind laut dem Büro für investigative Journalisten bereits mehr als 2500 Menschen mit Kampfdrohnen getötet worden, darunter über 500 Zivilsten und mehr als 170 Kinder.

In den USA stösst der massenhafte Einsatz der tödlichen Waffe ohne Kriegserklärung auf Kritik von Bürgerrechtlern.
Die US-Bürgerrechtsunion ACLU hat gegen die US-Regierung geklagt, sie bezeichnet Drohnenangriffe als «standrechtliche Hinrichtungen.»
ACLU-Anwalt Nathan Freed Wessler warnt, die USA würden einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen, wenn sich die USA das «Recht herausnehmen», auf der ganzen Welt Leute zu töten.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/24/International/Der-Sensenmann-der-US-Airforce (Archiv-Version vom 25.10.2012)
Das ist zum beispiel ein Punkt den man noch besser machen könnte.
Und noch weitere kleine verbesserungswürdige Details.
Aber müssen ja nun nicht drauf rumreiten..sonst landen wir im Offtopic.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist zum beispiel ein Punkt den man noch besser machen könnte.
stimmt truppen aus afghanistan abziehen und noch mehr drohnen einsetzen. oder sollen wir lieber in pakistan einmarschieren um die typen zu fassen die pakistan schützt?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und Obamas ZukunftsPläne, also rein Ideenmäßig finde ich vie viel besser als Romney seine, auch was die Finanzierung/umsetzung all dessen angeht.
wenn romney gewählt wird und alles so klappt wie er es sich vorstellt dann wird das so wie bei reagan, die reichen werden reicher und die armen ärmer, das militär wird aufgerüstet und veraltete strategien umgesetzt.

romney und sein widerlicher vizepräsident (was für ein kotzbrocken) dürfen auf keinen fall an die macht. obama tut sein bestes aber trotzdem vermisse ich die zeit wo clinton an der macht war.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 17:56
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oder sollen wir lieber in pakistan einmarschieren um die typen zu fassen die pakistan schützt?
Will an der Stelle nicht darauf eingehn... ich wollte nur ein Beispiel bringen, was mir an Obama nicht passt... wenn wir nun hier anfangen über den Krieg gegen den Terror, Geschäfte mit Saudiarabien und Drohneneinsätze diskutieren, landen wir sowas von im Offtopic.


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:00
@Glünggi
naja die außenpolitik unter romney würde mit sicherheit nicht besser. wirtschaftlich konnte europa früher besser mit den republikanern. europa spielt bei den wahlen anscheinend aber keine rolle.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:03
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja die außenpolitik unter romney würde mit sicherheit nicht besser
Bestimmt nicht. Darum sag ich ja.. Obama for President... nicht weil ich Obama gut finde, sondern einfach weil ich ihn besser finde als Romney.... das war eigentlich alles was ich sagen wollte.
Romney ist keine Alterantive zu Obama... leider ;)


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:08
@Glünggi
leider wird romney die wahlen gewinnen. die wirtschaftliche lage ist zu schlecht, zu viele arbeitslose und für us verhältnise hohe benzinpreise. obama hat wohl keine chance. romney wird die usa aber so in die scheiße reiten das der nächste präsident mit sicherheit wieder ein demokrat wird.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:10
Die Statistiken sprechen eine deutlich andere Sprache.


melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:14
@SethSteiner
hast du aktuelle umfragewerte?

was machen die republikaner wenn romney verliert? noch radikaler können sie nicht mehr werden.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:15
@SethSteiner
@robert-capa
Hab ich irgendwas verpasst? Dachte Obama sei knapp vor Romney seit der letzten Debatte?
Hab mir schon Popcorn gekauft für ne spannende Wahlnacht. :(
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:noch radikaler können sie nicht mehr werden.
Sie könnten Schwarzenegger für 2016 aufstellen :D


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:19
@Glünggi
ich dachte romney hätte nach den schlechten arbeitsmarktzahlen wieder die nase vorne. romneys deutlicher sieg beim ersten fersehduell hat obama auch viele stimmen gekostet.


Anzeige

melden