Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pedo, Zwangsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 13:55
@interrobang
Das ist ja was ich bemängel. Die sollten diesen Einfluß nicht haben. Die Menschen sollten selber entscheiden, was richtig ist. Und somit wäre der gesellschaftliche Druck geringer. Jeder liebt sein Kind und ich wette niemand verheiratet es gerne aber wenn die Gesellschaft nun mal so ist haben diese Menschen kaum andere Möglichkeiten.

@emanon
Ja. Rette du die Welt. Ich lese jeden Morgen in der Zeitung wie wir dank emanon schon fast alle Ungerechtigkeiten in der Welt gelöst haben. Sei doch so nett und kündige den Mitarbeitern von KiK, die kaufen von Kindern gefertigte Klamotten aus Übersee.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie steht der Islam denn nun zur Unzucht mit Minderjährigen?
Der Islam oder die Schiiten oder Jesus oder Winny Pooh?

Anzeige
2x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 13:56
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Jeder liebt sein Kind und ich wette niemand verheiratet es gerne aber wenn die Gesellschaft nun mal so ist haben diese Menschen kaum andere Möglichkeiten.
Siehe dazu
Zitat von emanonemanon schrieb:Frauenverstümmelungen? Quatsch, sollen doch die verstümmelten Frauen selbst drüber nachdenken



melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 13:57
@Kotzi
Deine Probleme sind grösser als ich dachte.
Schade für dich.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:02
@interrobang
Und wieder dasselbe. Sollen wir dort einmarschieren und denen das verbieten? Eine Veränderung mit Waffengewalt erzwingen oder muss diese Änderung durch die betreffenden selbst geschehen?

@emanon
Wie, das wars keine Argumente mehr? Das war aber schnell.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:04
@Kotzi
Die Imame sollten dort aktiv werden.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:10
Hier ne seite die sich mit unzucht beschäftigt den kindesmissbrauch konnte ich nicht entdecken aber steht so einiges interesantes darin.




melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:10
@interrobang
Eher der Verstand der Massen, aber leider sind diese Menschen so Autoritätshörig in solchen Fällen, dass ich manchmal den Kopf schüttel. Ich kann doch nicht wenn ich zwischen Familie und Religion entscheiden muss die Religion bevorzugen.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:13
@Kotzi
Defizite die du dir im Laufe deines Leben zugelegt hast aufzuarbeiten ist nicht meine Aufgabe.

Zum Thema ist zu sagen, da solche Aussagen wie von Khomeini natürlich Einfluss auf die an ihn Glaubenden haben und Pädophilen den Zugang zu Kinder erleichtern.
Man stelle sich vor, Papa Ratzi schrieb in einem seiner Hirtenbriefe ähnliches.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:19
Klar man wird per Befehl pädophil. Nur weil mein Vorbild zur Pädophilie aufruft werde ich pädophil. Simple Logik.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:22
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich kann doch nicht wenn ich zwischen Familie und Religion entscheiden muss die Religion bevorzugen.
Dan kannst du Religiöse nicht nachempfinden.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nur weil mein Vorbild zur Pädophilie aufruft werde ich pädophil.
Er Legalisiert damit quasi solche Taten.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:23
@Kotzi
Dem Simpel ist alles simpel.

Leider behindert dich dein Verständnisproblem massiver als gedacht. Es geht weder um die Anzahl der Pädophilen noch um darum warum man pädophil wird. Es geht sich lediglich darum, dass Pädophilen der Zugang zu ihren Opfern erleichtert wird.
Hätte man erkennen können.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:30
Wirklich? Ok zufällig die Belege zur Hand. Zahlen? Tabellen? Irgendwas?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:34
@Kotzi
Nein, mit Zahlen kann ich dir nicht dienen, nur mit gesundem Menschenverstand.
Ich habe keine Statistik gefunden, die meine Behauptung widerlegt.
Habe ich zu schlampig gesucht?
Ist dir eine bekannt?
Wenn ja, sei bitte so gut und stelle sie ein.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 14:59
Ist wie mit der Frage ob es Gott gibt oder nicht. Unweigerlich kommt die Frage nach Beweisen und schon muss man erörtern, ob zuerst der Beweis erbracht werden muss, dass es ihn gibt oder zunächst erwiesen werden muss, dass es ihn nicht gibt.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vielleicht in rückständigen Gegenden häufiger anzutreffen ist. Egal welcher Religion. Entscheidend ist, das hat insideman glaube ich sehr schön dargestellt, dass soziale und ökonomische Faktoren einem Pädophilen eher in die Hände spielen. Aber natürlich kann ich das nicht beweisen.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 15:06
@Kotzi

Würdest du dann sagen, dass die örtliche Religion ein sozialer Faktor ist?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 15:10
Schwierig, ich nehme an das ist individuell. Vieles vermischt sich auch mit der Zeit. Für einen religiösen Menschen mag es durchaus ein sozialer Faktor sein. Für mich eher nicht. Religion ist für mich eher subjektiv, also sprich eine Gesellschaft funktioniert auch ohne Religion.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 15:25
@Kotzi

Ich bin auch Atheist, aber ich lebe nicht in einem Vakuum. Das Christentum in Deutschland nimmt Einfluss auf mein Leben. Das wäre natürlich ungleich höher wenn ich Christ wäre. Und das obwohl Religion in Deutschland einen vergleichsweise niedrigen Stellenwert hat.

Wenn Religion kein sozialer Faktor ist, was dann?


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 15:35
Wie gesagt Religion ist subjektiv für mich. Deine Vorstellung von Gott ist nicht die exakte wie die Meinige. Oder kannst du in meinen Kopf schauen? Ich lege Religion anders aus als du. Der einzige gemeinsame Nenner ist, dass wir einer der Weltreligion angehören. Wir haben, wie die meisten Weltreligionen wohl auch, einen gemeinsamen Ursprung gehen aber ab dann "getrennte" Wege. Für mich, wie gehabt meine eigene Sicht der Dinge, splittet die Religion.

Wenn mir aber mal eine Frage erlaubt ist...
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das Christentum in Deutschland nimmt Einfluss auf mein Leben.
in wiefern? Bitte jetzt nicht mit Feiertagen antworten.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:03
Zitat von KotziKotzi schrieb:in wiefern? Bitte jetzt nicht mit Feiertagen antworten.
Indem ich einfach mit und unter Christen lebe. Die größte Partei dieses Landes nennt sich "christlich". Wichtige Entscheidungsträger argumentieren noch immer mit christlichen Werten, statt mit humanistischen, was mich maßlos ärgert. Wir haben Kardinäle in Ethik-Räten. Hallo? Ich werde Sonntags von Kirchenglocken geweckt (ist nicht sooo schlimm, nimmt aber Einfluss auf mein Leben und darum gehts ja gerade). Indirekt zum Beispiel auch über meine Freundin, die im sozialen Bereich arbeitet und aufgrund der Tatsache dass viele soziale Einrichtungen kirchlich sind (wofür die Kirche nichts kann) und Sie als Nichtchristin bei der Arbeitssuche benachteiligt ist (wofür die Kirche sehr wohl was kann).

Ich lebe in einer großen Stadt, wir haben Prediger in den Einkaufsstraßen und die Heilsarmee, die marschiert, mit schiefem Gesang und schlecht gestimmten Gitarren.

Das sind Kleinigkeiten, zugegeben und größtenteils harmlos obendrein. Aber ich lebe nicht unberührt vom Glauben meiner Mitmenschen. Und das mitten in Deutschland. :)

Und da rede ich noch nicht von so ernsten Themen, wie der Gleichstellung der Frau und homosexuellen Paaren. Religion an Schulen etc.

Feiertage, pfff.

Wie sieht das wohl in Ländern aus, die ihre Religion wirklich ernst nehmen?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:16
Das ist ja das Dilemma. Die Religionen werden heutzutage immer als Stützen der Moral, Ethik, Tugend etc pp gewertet. Dem ist aber leider nicht so, denn die "Funktionäre" sind Menschen. Alleine das Beispiel mit deiner Freundin. Lehrt uns die Bibel nicht, dass vor Gott alle Menschen gleich wären? Aber vor dem Personalchef sind wir es dann nicht?

Glaube wir sind Offtopic.


Anzeige

1x zitiertmelden