Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pedo, Zwangsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:31
Zitat von KotziKotzi schrieb:Glaube wir sind Offtopic.
Nicht wirklich.

Wir haben gerade festgestellt, dass Religion ein sozialer Faktor ist und Einfluss auf die Menschen in ihrem Einflussbereich nimmt. Wenn jetzt die Religion Aussagen macht, die das tägliche Leben direkt betreffen, zum Beispiel wer wie wann wen heiraten darf und dass dann Einzug in die Gesetze des Landes - oder zumindest praktischen Einfluss auf das tägliche Leben der Leute nimmt - und dies dann direkt zur Verletzung der Menschenrechte einiger führt, dann trägt die Religion daran Mitschuld.

Inbesondere dann, wenn sich die Führer dieser Religion, trotz Kenntins der Lage, nicht dazu durchringen können, solch überkommene Praktiken zu ächten.

Anzeige
melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:34
Die Religion selbst oder derjenige der sie interpretiert? Außerdem ist sie für mich immer noch kein sozialer Faktor. Die genannten Beispiele waren nicht so überzeugend in der Hinsicht.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:37
@Kotzi

Die Religion selber. Jede Organisation trägt ne Gesamtverantwortung für das Wirken ihrer Ausführenden.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:39
@GilbMLRS
Steht irgendwas von Sex mit Knaben in der Bibel?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:46
@Kotzi

Hab das Pamphlet nie gelesen. Wenns aber flächendeckend betrieben und von der Verwaltung noch toleriert wird über lange lange Zeit, dann vermut ich mal schon, dass es Bestandteil der Religion ist. Wir erinnern uns: Wer in vergangenen Zeiten gegen die Bibel verstieß, der wurde verfolgt und ausgerottet. Knabenliebhaber werden hingegen protegiert.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:47
@GilbMLRS
Ich würde eher die Schuld bei den Pädophilen suchen, als die ganze Religion zu verdammen. Und dass sie in Schutz genommen wurden war eher eine Prestigesache, was die ganze Sache für mich widerlicher aber für andere eventuel verständlich macht.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:51
@Kotzi

Das Decken oder Schützen derjenigen ist ne ganz massive Mitschuld. Werden solche Leute nicht umgehend der Strafverfolgung ausgeliefert, macht sich die gesamte Organisation die Hände schmutzig und jeder, der dem Kult frönt muss sich die Frage gefallen lassen, warum solche Verbrecher in ihren Kreisen geduldet werden. Legitimation kommt doch beim geneigten Glauber auch immer von ganz oben.

Erst seine Taten mit Gott und Glauben rechtfertigen und dann ganz schnell abwiegeln, wenn mal was Doofes passiert.....ja nee is klar.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:52
Zitat von KotziKotzi schrieb:Außerdem ist sie für mich immer noch kein sozialer Faktor.
Mal abgesehen davon, dass dich meine persönlichen Beispiele nicht überzeugen:

Nimmt Religion Einfluss auf das Leben derer, die daran glauben?
Nimmt Religion Einfluss auf das Leben derer, die inmitten einer religiösen Mehrheit leben?
Zitat von KotziKotzi schrieb:Die Religion selbst oder derjenige der sie interpretiert?
Seit wann unterliegt das Interpretieren Heiliger Schriften dem gemeinen Gläubigen? Die Richtlinien werden von den religiösen Führern vorgegeben.

Abgesehen davon, wie geht so eine Heirat deiner Meinung nach ab? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Kirche? Wozu dann heiraten?


2x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 16:53
@Kotzi

ja,da steht was im römer:

, so daß sie unentschuldbar sind; 21 denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht 23 und verwandelten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in etwas gleich dem Bild des vergänglichen Menschen und von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.
24 Daher überließ sie Gott entsprechend den Begierden ihrer Herzen der Unreinheit, damit ihre Leiber untereinander entehrt würdenText 25 ja diejenigen, die die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und eher der Schöpfung Verehrung und heiligen Dienst darbrachten als dem Schöpfer, der immerdar gesegnet ist. Amen. 26, so daß sie unentschuldbar sind; 21 denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht 23 und verwandelten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in etwas gleich dem Bild des vergänglichen Menschen und von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.
24 Daher überließ sie Gott entsprechend den Begierden ihrer Herzen der Unreinheit, damit ihre Leiber untereinander entehrt würden, 25 ja diejenigen, die die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und eher der Schöpfung Verehrung und heiligen Dienst darbrachten als dem Schöpfer, der immerdar gesegnet ist. Amen. 26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte



melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 17:06
@GilbMLRS
Also in vielen Diskussionen unterschieden die meisten Gläubigen Kirche von Religion. Es gibt sicherlich einige die sehr engstirnig da sind, aber die meisten die ich kenne sind es eher nicht. Da kann der Papst sonst was krähen. Aber ich lebe wohl auch nicht in einer ländlichen Gegend.

Gut du hast deinen Standpunkt und ich den meinen.

@Holzer2.0
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich bin keiner von denen. Meine Vermutung habe ich ja schon vorher gepostet.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Seit wann unterliegt das Interpretieren Heiliger Schriften dem gemeinen Gläubigen? Die Richtlinien werden von den religiösen Führern vorgegeben.
Jep und die sind mit persönlichen Aspekten gespickt. Denen des sogenannten Überbringers.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Abgesehen davon, wie geht so eine Heirat deiner Meinung nach ab? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Kirche? Wozu dann heiraten?
Wer nur durch eine Heirat die Liebe zu einem anderen Menschen zeigen kann der liebt nicht.

@ pere_ubu
Ziemlich schlecht zu lesen. Ich erkenne nur Sodomie und homosexuelle tabuisierung.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 18:08
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wer nur durch eine Heirat die Liebe zu einem anderen Menschen zeigen kann der liebt nicht.
Okay, das war jetzt offtopic. Es geht um Zwangsehe. Schon vergessen?

Die Kernfrage des Threads ist doch die:
Zitat von amoniakamoniak schrieb am 09.10.2011:Warum wird das in eigentlich Demokratischen Islamischen Ländern noch immer toleriert.
Ich sage: Weil es religiös legitimiert ist.

Du sagst: Weil es kulturell legitimiert ist.

Ich sage: Man kann Religion und Kultur nicht so einfach voneinander trennen.

Du sagst: Doch. :)

Okay, let's agree to disagree.

Aber, warum ist es noch immer so? Im 21. Jahrhundert. Wer lässt das zu und auf welcher rechtlichen und/oder moralischen Grundlage?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 19:55
Würde ich nicht sagen, auch wenn Zwangsehen dennoch abzulehnen sind. Kommt halt auf das Mindestalter an und da herrschen auch dort Gesetze.
Abgesehen davon, gibt es Zwangsehen nicht nur in islamischen Ländern.

Pädophilie wird eher da gefördert, wo sich Kinder prostituieren müssen, um zu überleben.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 21:42
Zitat von PakaPaka schrieb:Pädophilie wird eher da gefördert, wo sich Kinder prostituieren müssen, um zu überleben.
müssen sie das denn nicht auch in Zwangsehen?
dort wo es praktiziert wird,haben die Mädchen kein Recht über ihren Körper frei zu entscheiden. Zumindest in der Realität nicht!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 21:51
@kathaj

Kann sein, aber ich meine die, die in extremer Armut leben und denen nichts anderes mehr übrig bleibt.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 21:58
@Paka
leben die Mädchen nicht in extremer Armut? denen bleibt auch nichts anderes übrig,was meinst du passiert mit denen wenn sie sich weigern?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

07.12.2011 um 23:38
@Holzer2.0
Oh, sorry hatte das nicht in dem Kontext gesehen. Ich hab da in der Hinsicht sehr persönliche Betrachgtungsweisen :).

Religion und Kultur vermischt sich schon mal gerne und dann läßt es sich nicht eindeutig sagen was wozu gehört. Ich für meinen Teil halte die Religion nicht mehr für so wegweisend wie vor nicht mal einem Jahrhundert. Ja, auch bei den Muslimen, um mal etwaige Bemerkungen vorzubeugen. Früher wurde und konnte es relativ leicht mit religiösen Gründen berechtigt werden.

Naja, um es kurz zu machen. Ich würde auch mit Freuden eine Änderung in diesem Bereich sehen, aber ich sehe viel zu häufig, dass einfach nur dem Gegenüber einen Spiegel vor das Gesicht gehalten und immer nur "Du bist hässlich!" zugerufen wird.

Wie falsch es auch immer klingen mag, aber wenn in einem...
Zitat von amoniakamoniak schrieb am 09.10.2011:Demokratischen Islamischen Ländern
es in der Mehrheit als gesellschaftskonform angesehen wird, dann muss man das respektieren, denn das bedeutet demokratie. Egal wie falsch es für mich hier in Deutschland auch sein mag.

Um dann doch noch mal zur Frage des Erstellers zurückzukommen:
Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?
Nö, wenn ich Pädophil wäre und nicht dem Islam angehöre wäre es durchaus leichter in bestimmte Länder zu reisen in dem ich mit ein wenig Geld meine Triebe voll auskösten könnte. Ja selbst für einen Muslim wäre das leichter.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 13:17
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nö, wenn ich Pädophil wäre und nicht dem Islam angehöre wäre es durchaus leichter in bestimmte Länder zu reisen in dem ich mit ein wenig Geld meine Triebe voll auskösten könnte. Ja selbst für einen Muslim wäre das leichter.
Gehen wir mal davon aus du bist nicht Pädophil. Was wäre leichter, Sex mit der eigenen Ehefrau zuhause mit der du in dem Fall auch alles machen kannst oder die Reise in ein anderes Land, mit entsprechenden Kosten und möglichen damit verbundenen Problemen wie Geschlechtskrankheiten oder das du dabei gefilmt werden könntest o.ä.?
Irgendwie kommt mir deine Vorstellung von leicht sehr viel schwieriger rüber.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 13:47
1. Verstehe ich nicht warum du mich jetzt als Pädophil bezeichnest.
2. Hakt dein Vergleich daran, dass Sex mit Minderjährigen in den meisten Ländern verboten ist. Mit der Frau aber nicht.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:21
@Pallas

Das ist eine ziemlich dümmliche Frage. Denn hierzulande ist Ehe mit Minderjährigen ILLEGAL. Zum Glück gilt das auch noch (!) für unsere muslimischen Mitbürger.

Man muss solcherart Menschen nicht persönlich kennen, um zu wissen, dass es Realität ist. Sie spielt sich vor aller Welts Augen ab. Jedoch ist diese leider voller Ignoranten, die lieber alles unter den Teppich kehren, schönreden und leugnen. Wärst du als Frau irgendwo im Jemen oder Afghanistan u.ä. geboren, würdest du mir jetzt diese Frage nicht stellen.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:27
@trance3008
Ein Michel Friedmann schafft es Sex mit Minderjährigen zu haben ohne dass er Moslem ist :)


Anzeige

melden