Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pedo, Zwangsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:58
@Mailo

Ich nicht. Meiner Ansicht nach ist das eh alles recht willkürlich, was da erlaubt und verboten wird. Man kann ein Verbot ja auch echt anders begründen als nur rein religiös.

@interrobang

Das ist allgemein so. Es ist generell alles erlaubt, solange es gegen kein Gesetz verstösst. Gesetze schreiben normalerweise nicht vor, was erlaubt, sondern was verboten ist.

Anzeige
melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:00
@individualist

Vernünftig.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:01
@Thawra
Naja es gibt da aber auch meinungen das man nichts anderes verbieten dürfte.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:02
@Pallas
Ja aber ich würde da nicht von Begünstigung sprechen, denn ansonsten würde das Christentum Sex zwischen Knaben und Pfarrern ebenfalls begünstigen und ich denke das kann unmöglich der fall sein, in der Bibel steht auch nichts davon.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:03
@interrobang

Ich glaube aber nicht, dass es ein einziges Land auf dieser Erde gibt, dass 'nichts anderes verbietet'. Das moderne Leben erfordert auf jeden Fall ein paar Regelungen mehr als ehemals. D.h. das ist sowieso nicht realistisch, egal wie fundamentalistisch man drauf ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:08
@Pallas

"Ich meinte, wo in diesem Thread siehst du eine Rechtfertigung dafür?"

In diesem Thread habe ich glücklicherweise noch niemanden posten sehen, der Ehen mit kleinen Mädchen zu rechtfertigen versucht hat. Aber ich habe schon mehrfach Diskussionen mit streng gläubigen Moslems geführt, für die so etwas absolut normal erscheint. Sie meinen, spätestens wenn ein Mädchen ihre erste Periode bekommt, ist es schon reif genug für Ehe, Sex und Kinderkriegen. Auch wenn es gerade mal 10 Jahre alt ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:22
@trance3008
Das Mohammed Sex mit einer Minderjährigen hatte ist umstritten, über sein Sexualleben ist wenig bekannt. Hauptsächlich ging es bei der Eheschließung mit Aischa um die Machterhaltung mit Abu Bakr, so wie man es bei einer Adligenhochzeit kennt, er hatte auch keine Kinder mit ihr. Als er starb gab es einen Machtstreit zwischen Fatima(seiner Tochter) und Aischa wobei der Islam durch sunnis und Schia gespalten wurde.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:36
@individualist

"Das Mohammed Sex mit einer Minderjährigen hatte ist umstritten, über sein Sexualleben ist wenig bekannt."

Naja, das stimmt so nicht ganz. Unter den Moslems stellen die Sunniten die eindeutige Mehrheit dar. Und für sie gelten die Sahih Bukhari und Sahih Muslim Hadithe als die authentischsten Schriften, gleich nach dem Quran. (Btw "Sahih" bedeutet "heilig", "FEHLERFREI"). Und eben jene Hadithe belegen, dass Mohammed die 6-jährige Aisha damals geheiratet und mit ihr im Alter von 9 Jahren Sex gehabt hatte. Ob es dabei u.A. auch um Machterhalt ging, ist eher nebensächlich und kann sowieso nicht als Rechtfertigung dienen. Denn man kann keine kleinen Kinder in irgendwelche Konkurrenzkämpfe der Erwachsenen reinziehen, sie als Mittel zum Zweck zu missbrauchen und zu Hauptleidtragenden machen. Das macht die Sache doch nur noch schlimmer, als sie sowieso schon ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:40
@trance3008
Dann muss er ja gespannert haben^^
Nein es ist nach wie vor umstritten, da sagt jeder Chronologist was anderes.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:46
@individualist

Chronologisten mögen ja einer anderen Meinung sein. Klar, wie will man auch einem Menschen etwas aus seinem Privatleben nachweisen, der vor über 1400 Jahren gelebt hat? ;)
Aber ich gehe einfach von dem aus, von dem die Mehrheit der Muslime ausgeht. Und die Schriften, die die Mehrheit der Muslime als Authentisch betrachtet, betrachte auch ich als authentisch für meine Schlussfolgerungen. Denn wenn die schon über ihre Religion nicht anständig bescheid wissen, dann weiß es wohl keiner ;)


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:49
@trance3008
Das ist deine Meinung die teilen aber nicht alle.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:49
Oh, wir sprechen jetzt schon im Namen der Mehrheit der Muslime? Wie gewagt.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 15:59
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:1. Verstehe ich nicht warum du mich jetzt als Pädophil bezeichnest.
2. Hakt dein Vergleich daran, dass Sex mit Minderjährigen in den meisten Ländern verboten ist. Mit der Frau aber nicht.
Das kam vielleicht falsch rüber aber ich hab lediglich versucht auf deine was wäre wenn analogie einzugehen.
Und wie du schon bei 2. bemerkst, macht es das für Pedophile nunmal extrem einfach, Minderjährige heiraten zu können, da ja Sex mit der (Ehe-)Frau erlaubt ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:13
@individualist

Normal. Es gibt keine Meinung auf dieser Welt, die alle Menschen gleichermaßen teilen. Daher erwarte ich es auch nicht. Ich will niemanden bekehren ;)


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:24
Was ich meine ist, dass ein Pädophile erst Muslim werden und dort leben müsste um dadurch in seinen Trieben begünstigt zu werden. All dass kann ich aber umgehen indem ich einfach mit etwas Geld nach z. B. Brasilien fliege um mir dort Kindersex zu kaufen.

@Sanguinius


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:29
@Kotzi

"Oh, wir sprechen jetzt schon im Namen der Mehrheit der Muslime? Wie gewagt."

Gewagt ist eher, die Minderheit für die Mehrheit sprechen zu lassen. Oder missverstehe ich hier deine Andeutung?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:34
@trance3008
Ich weiß nicht wie die Mehrheit der Muslime zur Kinderehe steht. Machen die es weil sie es wollen, weil es schon immer so gewesen ist oder weil die alle pädophil sind? Kennen Muslime keine Liebe, verlieben die sich nicht? Ist jede muslimische Heirat zwischen Erwachsenem und Kind?

Daher würde ich nicht von Mehrheit der Muslime sprechen wenn ich meine Vermutungen äußere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:39
Katholische Priester heiraten die Kinder ja nicht mal. Pfui!


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:44
@Doors
geht ja auch nicht, die sind doch gegen homoehen

buddel


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 16:46
@Kotzi

"Daher würde ich nicht von Mehrheit der Muslime sprechen wenn ich meine Vermutungen äußere."

Ich rede von der Mehrheit nur insofern, dass die Mehrheit der Moslems sich nach Schriften richtet, die bestätigen, dass er Sex mit einem Kind gehabt hatte. Das soll jedoch natürlich nicht heißen, dass diese Moslems allesamt kleine Mädchen heiraten. Es soll nur heißen, dass sie es als legitim und ordnungsgemäß betrachten, was ihr "Prophet" getan hat. Aber in meinen Augen ist solch eine überzeugung ebenfalls schlimm und potenziell gefährlich.


Anzeige

melden