Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedrohung aus dem Internet?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Internet, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 14:50
Hallo ihr Lieben
Vor einiger Zeit fand ich diese Geschichte, die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Sie ist ziemlich lange, sorry.
Was haltet ihr davon?
Ashera

Fußschritte

Shannon konnte die Fußschritte hinter sich hören als sie nach Hause ging. Der Gedanke dass sie verfolgt wurde, ließ ihr Herz schneller schlagen. "Du bist lächerlich," sagte sie sich selbst, "Niemand verfolgt dich." Um sicher zu gehen beschleunigte sie ihr Schritttempo, doch die Schritte glichen sich ihren an. Sie hatte Angst nach hinten zu sehen und sie war froh dass sie fast zu Hause war.
Shannon sagte ein schnelles Gebet, "Gott, bitte lass mich sicher nach Hause kommen."
Sie sah das Außenlicht brennen und rannte den Rest des Weges, bis zum Haus. - Erst mal drinnen, lehnte sie sich einen Moment gegen die Tür, erleichtert in den sicheren vier Wänden ihres Zuhauses zu sein. Sie schaute aus dem Fenster um nachzusehen, ob jemand da draußen war. - Der Gehweg war leer.

Nach dem Durchblättern ihrer Bücher, entschloss sie sich, einen Snack zu sich zu nehmen und online zu gehen.

Sie loggte sich unter ihren Nicknamen ByAngel213 ein. Sie sah in ihre Buddyliste und stellte fest, dass GoTo123 online ist. Sie schickte ihm eine Nachricht.

ByAngel213: Hi - Ich bin froh dass du online bist! Ich hab geglaubt, dass mich jemand nach Haus verfolgt hat. Es war total komisch!

GoTo123: Du guckst zu viel fern. Wieso sollte dich jemand verfolgen? Wohnst du nicht in einer sicheren Gegend?

ByAngel213: Natürlich wohne ich in einer sicheren Gegend. Ich nehme an, dass ich mir dass nur eingebildet habe, denn ich hab niemanden gesehen, als ich rausgeschaut habe.

GoTo123: Es sei denn du hast deinen Namen übers Internet raus gegeben. Das hast du doch nicht gemacht oder?

ByAngel213: Natürlich nicht. Ich bin doch nicht doof, weißt du?

GoTo123: Hattest du ein Softballspiel nach der Schule heute?

ByAngel213: Ja, und wir haben gewonnen!!

GoTo123: Das ist klasse! Gegen wen habt Ihr gespielt?

ByAngel213: Wir haben gegen die Hornets gespielt. Die irren Uniformen sind
total schrecklich! Sie sehen aus wie Bienen.

GoTo123: In welchem Team spielst du?
ByAngel213: Wir sind die Canton Cats. Wir haben Tigerpfoten auf unseren Uniformen.
Die sind total cool.

GoTo123: Hast du gepitched?

ByAngel213: Nein, ich spiele second Base. Ich muss weg. Meine Hausaufgaben müssen fertig sein bevor meine Eltern nach Hause kommen. Ich will sie nicht verärgern. cu !

GoTo123: Bis dann. cu !

Während dessen......
GoTo123 ging zum Mitglieds-Menü und begann die Suche nach ihrem Profil. Als er es fand, markierte er es und druckte es aus. Er holte einen Stift heraus und begann aufzuschreiben was er bis jetzt über Angle wusste.

Ihr Name: Shannon
Geburtsdatum: Jan. 3. 1985 Alter: 13
Staat in dem sie wohnt: North Carolina
Hobbys: Softball, Chore, skating
Und shoppen.

Neben dieser Information, wusste er dass sie in Canton wohnt, weil sie es ihm grad gesagt hatte.
Er wusste, dass sie bis 18:30 Uhr alleine war, und das jeden Nachmittag - bis ihre Eltern von der Arbeit kamen. - Er wusste, dass sie im Schulteam donnerstagnachmittags Softball spielt. - Und dass sich das Team Canton Cats nennt. Ihre Glückszahl 7 ist auf den Rücken Ihrer Uniform gedruckt. Er wusste, dass sie im siebten Schuljahr der Canton Junior High School war. Das hatte sie ihm erzählt. - All dies in einer Unterhaltung die sie online hatten. Er hatte jetzt genug Informationen, um sie zu finden.

Shannon erzählte ihren Eltern nichts von dem Geschehen auf dem Weg nach Hause. - Sie wollte nicht, dass sie ihr eine Szene machen und ihr verbieten zu Fuß nach Haus zu gehen nach dem Softball Spiel. Eltern übertreiben immer maßlos und ihre waren die schlimmsten. - Sie wünschte sie wäre kein Einzelkind. Wenn sie doch einen Bruder und eine Schwester hätte, dann wären ihre Eltern nicht so übertrieben beschützerisch.

Bis Donnerstag, hatte Shannon die Fußschritte längst vergessen.

Sie war grad mitten im Spiel, als sie merkte dass jemand sie anstarrte. In dem Moment fielen ihr auch wieder die Schritte ein. Sie sah von ihrem second Base nach oben, um festzustellen, dass ein Mann sie genau beobachtete. Er lehnte sich gegen den Zaun und lächelte, als sie ihn ansah.

Er sah überhaupt nicht angsteinflößend aus und sie vergaß schnell wieder ihre Bedenken.

Nachher saß er auf einer Bank in ihrer Nähe, als sie noch kurz mit dem Trainer sprach. Sie bemerkte sein Lächeln auf ein Neues und ging an ihm vorbei. Er nickte und sie lächelte zurück. Ihm fiel die „7" auf dem Rücken Ihres Trikots auf und er wusste, dass er sie gefunden hatte.

Er ging mit einem sicheren Abstand hinter ihr her. Sie waren nur ein paar Häuser von Shannons Zuhause entfernt. Und als er wusste wo sie wohnte, ging er schnell zurück zum Park um sein Auto zu holen.- Jetzt musste er warten.- Er entschloss sich etwas zu essen, fuhr zu einem Schnellrestaurant und blieb dort, bis es Zeit war nach Shannons Haus zu gehen.

Shannon war in ihrem Zimmer als sie Stimmen aus dem Wohnzimmer hörte. "Shannon, komm her," rief ihr Vater. Er hörte sich besorgt an, und sie konnte sich keineswegs vorstellen warum.

Sie ging ins Zimmer, als sie den Mann vom Spielfeld auf dem Sofa sitzen sah.

"Setz dich," fing ihr Vater an, "dieser Mann hat uns grad eine sehr interessante Geschichte über dich erzählt." Shannon ging zu einem Stuhl gegenüber im Raum. - Wie konnte er ihren Eltern überhaupt irgend etwas erzählen? Sie hatte ihn bis heute noch nie zu vor gesehen!

"Weißt du wer ich bin? Shannon?" Fragte der Mann sie. - "Nein," antwortete Shannon. - "Ich bin ein Polizist und dein Online-Freund, GoTo123."

Shannon war erstaunt. "Das ist nicht möglich! GoTo ist ein Kind in meinem Alter! Er ist 14
und wohnt in Michigan!"

Der Mann lächelte. "Ich weiß dass ich dir das erzählt habe, aber es war nicht wahr. Siehst du, Shannon, Es gibt Menschen im Internet, die nur so tun als ob sie Kinder wären; ich war einer von denen.

Doch während andere es machen um Kinder zu finden und ihnen weh zu tun, gehöre ich zu der Gruppe die es macht um Kinder zu schützen. Ich bin hergekommen, um dich zu finden und um dir beizubringen wie gefährlich es sein kann, zu viel Informationen rauszugeben, an fremde Menschen übers Internet.

Du hast mir genug erzählt, um es mir leicht zu machen, dich zu finden. Dein Name, die Schule die du besuchst, der Name deines Ball Teams, und die Position in der du spielst. Die Nummer und der Name auf deinem Trikot, machte das Finden nur noch einfacher."

Shannon war immer noch erstaunt. "Du wohnst nicht in Michigan?"

Er lachte. "Nein, ich wohne in Raleigh. Es hat dir ein sicheres Gefühl gegeben zu glauben, dass ich so weit weg wohne, nicht wahr?"

Sie nickte.

"Ich hatte Freunde deren Tochter war genau wie du, nur hatte sie nicht so viel Glück. Der Mann fand sie und tötete sie während sie allein zu Haus war.- Kindern wird beigebracht, nie jemandem zu sagen, wenn sie allein zu Hause sind, jedoch tun sie es ständig! - online.

Sie tricksen dich aus, Informationen rauszugeben, ein wenig hier, ein wenig da. Bevor du es weißt, hast du ihnen genug erzählt damit sie dich finden können, ohne dass du es überhaupt bemerkt hast.

Ich hoffe dass du daraus etwas gelernt hast und demnächst vorsichtiger bist." -
"Das werd ich" versprach Shannon.

"Wirst du anderen davon erzählen, damit sie auch sicher sind?"

"Das verspreche ich!"







Solange du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.


melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:07
@
ashera
schlimm diese geschichte ! ja ich denke so wird es sich abpielen ,wie viele kiddis sind nach der schule alleine zuhause . fast jedes kind besitzt einen pc ,viele auch die tochter meiner freundin . auch sie hat chatfreunde und man weiß wirklich nicht wer am andern ende des pc hockt . was hätte da passieren können , zum glück ist alles gut gegangen . eltern sollten sich gedanken machen , ihre kinder nicht alleine am pc sitzen zu lassen . gut wenn sie deine geschichte lesen würden , man kann daraus lernen . war sie wahr, oder erfunden um kinder damit aufzuklären ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:14
@ Sabrina
Das war nicht ersichtlich, es stand nur dabei, das sie die Geschichte per e-mail bekam, mit dem Hinweis, sie oft zu kopieren und andere lesen zu lassen, dass so etwas niemandem passiert.
Ashera

Solange du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.


melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:17
schön , das du sie hier rein gebracht hast ashera :). ich hoffe , das es viele eltern lesen werden. und dann mit ihren kindern besprechen .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:22
Sehr guter Beitrag, für den Unterhaltungsbereich fast zu schade!

Der Text gibt genau das wieder, was auch Kriminalisten immer mehr als Gefahr ansehen. Gerade Pädophile sollen mit solchen Taktiken arbeiten.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:27
Das ist schon erschreckend wie viele kinderschäder das internet für ihre übelen triebe missbrauchen!
Ich habe da mal einen bericht geshen, das so gut wie in jedem chat den es gibt, auch männer vertreten sind, die es nur darauf abgesehen haben junge mädchen kennen zu lernen.
Es gibt schon organisationen die die chaträume durchsuchen und sich als juge mädchen ausgeben, und die männer oft angebote für ein treffen vereinbaren wollen.
Da haben sie dann ein paar fälle gezeigt, und der eine hat das "mädchen" sogar auf ein wochendende bei sich eingeladen, dann sind sie zu dem treffpunkt gefahren, mit kamera, und haben ihn zur rede gestellt!
Er hat sich nicht mal was aus der kamara gemacht, und gesagt das er halt ein wochenende mit ihr verbringen wollte, nur so...
Und die polizei geht nicht mal dagegen vor, weil sie keine beweise haben, bzw es ja nicht zu einem mißbrauch gekommen ist!
Es muss immer erst etwas passieren bis mal jemand was unternimmt!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:33
Jup!Mittlerweile kennt fast jeder die Gefahren,die auf diese Weise im Internet lauern....doch was Eltern sehr oft vergessen,ist den Kindern beizubringen ,sich übers Internet nicht abzocken zu lassen.

Lockangebote,Dialer,Handyklingelton-Wahn und ehe man sichs haben Jugendliche und Kinder einen Haufen Schulden!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 15:55
Und ein Problem ist auch, dass sich Polizisten im Chat ausweisen MÜSSEN, sonst werden mögliche Beweise nicht anerkannt.

Oftmals erkennen Kinder leider nicht, dass sie ausgefragt zu werden.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 16:30
Zu diesem Thema lief vor ein oder zwei Wochen ein Bericht im Dritten. Das die Polizei nicht gänzlich verdeckt arbeiten darf wurde dort auch als Problem angesprochen. Lediglich in Bayern sei es erlaubt, die Tarnung weiter aufrecht zu erhalten. Allerdings arbeiteten in dem Bereich (laut dem TV-Beitrag) nicht einmal ein 10 Beamte.

Ferner denke ich auch, daß gerade Kinder im Internet hauptsächlich von ihrer Freizeitgestaltung - und nicht über "Gott und die Welt" - sprechen und damit natürlich einige private Informationen über sich preis geben.

Best Regards
Raynman

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In the end, all things betray you. Honour. Ideals. Heroism. Allies. Comrades. Lovers. Your eyes. Your limbs. Your heart. And in the end, you betray yourself. And that is the greatest betrayal of all.



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 16:45
Hallo,
soetwas ähnliches ist die letzten Tage hier im Forum geschehen.
Ein junges Mädchen hat mit Ihrem Thema Ihre Adresse preisgegeben.
Erst als ei paar Leute schrieben dass sie zu besuch kommen (bewust um Sie auf ihren Fehler hinzuweisen) wurde sie munter.
Ich habe Ihr per PM geraten das nächste Mal vorsichtiger zu sein und überlegen was sie schreibt.
Gut, ich weiss nicht wie alt sie wirklich ist, ob sie da wirklich wohnt, ob ihre Geschichte wahr ist oder dass sie überhaupt ein Mädchen ist.
Aber das spielt keine Rolle, fakt ist dass soetwas schnell unbewust passiert und diese Gefärdete Gruppe aufgeklärt werden muß!


Wir sehen uns versprochen!


melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 17:10
Von Forenseite wird ja explizit darauf hingewiesen,seine Adresse nicht öffentlich preiszugeben.
Eben aus solchen Gefahren heraus!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 18:14
es sitzen zu oft kinder unter 15 jahre am pc und die wissen oft nicht in was für eine gefahr sie sich begeben . denken sie würden freunde finden und dann geraten sie wohlmöglich an solche pädophilen . aufkärung tut not ,eltern sind sich oft nicht bewußt was sich abspielt wenn sie auf arbeit sind . mache ein kind bewußt nichts über sich preis zu geben , so einfach ist das nicht . wie gerne plaudern sie alles von sich aus .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 19:01
Nya...Iz schon krass, wenn man bedenkt, dass sowas real wirklich manchmal passiert, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit iz ziemlich gering.

Ausserdem denke ich, dass man bei sowas schon wirklich krass naiv sein muss.

Man kann doch sagen wo man wohnt *lölz*

Und...es wäre viel leichter einfach wahllos Menschen die alleine irgendwo spazieren gehen zu töten als sich solche umstände zu amchen....*Augenroll*


melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 20:30
KoMaCoPy, einfacher, ja - aber auch auffälliger. Wenn du von etwas weiter weg kommst und die Person nur vom inet kennst kommt doch kein Mensch auf dich...

Mist, ich glaub ich bin selbst so naiv teilweise zuviel von mir zu erzählen...*mirs merken werd*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Bedrohung aus dem Internet?

14.10.2004 um 21:01
Ich sage es wieder und immer immer wieder.... vertrauen ist eine Todsünde das gilt fürs RL und ganz besonders fürs virtuelle leben... vertrauen sollte man nur einem nd zwar sich selber denn ehe man sich versieht ist man würmer fras... da bin ich mal froh das ich so misstrauisch bin ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Bedrohung aus dem Internet?

15.10.2004 um 23:45
Schön, dass es diesen Thread gibt, ich hoffe dass vielen damit ein bisschen die Augen geöffnet werden, was für Gefahren das Internet verbergen kann.
Ich habe schon einige Profile gelesen die echt zuviel verraten über die betreffende Person, gewisse hätte man mit den Angaben sehr leicht finden können. Die Angaben waren alle echt, schonsehr oft habe ich Erwachsene Jugendliche sowie Kids darauf aufmerksam gemacht, sie hatten sich gar nie darüber Gedanken gemacht, dass man keine näheren Angaben geben sollte.

Genauso ist es zum Teil mit den E-Mailadressen, so oft kann man mit leichtigkeit Name und Nachname herausfinden, besonders Neueinsteiger im Internet sind sich der Folgen die es haben könnte nicht bewusst.

Es ist eigentlich auch unsere Aufgabe, die Anderen auf so etwas aufmerksam zu machen.

Leben und leben lassen.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung aus dem Internet?

16.10.2004 um 11:20
@Obrien
Stell dir mal vor so einer wie corey oder tao würde ihre Adresse bekannt geben *g* ;)
Denen würden sie die Bude zu Hause einrennen. *lol*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Bedrohung aus dem Internet?

17.10.2004 um 14:51
@SECRET

Ich vertraue so gut wie keinem...manchen gebe ich aber ds Gefühl ihnen zu vertrauen, aber insgeheim zweifel ich immer an etwas...


@dreaming

Hast Recht, aber würde eine Menge Umstände ersparen...
Man kann aba aauch einfach so mitm Auto wohin fahren...und dan...O.o
Aber..d.as Beobachten und Kontrollieren geht aj nicht nur übers inet sondern auch normal...es gibt ja solche Menschen die einen einfach beobachten und so gut wie alles über dich wissen...ohne, dass du Kontakt zu ihnen hattest ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum schauen Menschen Snuff Videos an?
Menschen, 2.154 Beiträge, am 12.09.2020 von FlamingO
Nürnberger am 28.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.154
am 12.09.2020 »
Menschen: Todesfall Facebook
Menschen, 114 Beiträge, am 21.04.2011 von Tyranos
mystery90 am 15.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 21.04.2011 »
Menschen: Internet Sündenpfuhl Handeln
Menschen, 298 Beiträge, am 21.11.2006 von Maccabros
Gabriel am 14.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 21.11.2006 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.128 Beiträge, um 09:28 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.128
um 09:28 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54