Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pedo, Zwangsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:28
@trance3008

Das ist keine dümmliche Frage und auch da die Ehe mit Kindern hier zulande ILLEGAL ist und jeder, der sich hier aufhaltet sich daran zu halten hat(!), so heißt dass nicht, dass im anderen Fall ausschließlich Muslime daran "Gefallen" hätten.

Keiner hier leugnet, dass es Zwangsehen gibt, leider beschränkt sich das nicht nur auf den islamischen Kulturkreis.

Doch dein erster Post erscheint so, als würden "gute" Muslime ausschließlich Ehen mit Kindern wollen, was in meinen Augen wohl ein Klischee ist. Daher diese Frage.

Anzeige
melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:37
@Pallas

"Das ist keine dümmliche Frage und auch da die Ehe mit Kindern hier zulande ILLEGAL ist und jeder, der sich hier aufhaltet sich daran zu halten hat(!), so heißt dass nicht, dass im anderen Fall ausschließlich Muslime daran "Gefallen" hätten."

Das behaupte ich auch nicht. Jedoch ist es in meinen Augen einfach widerwertig, Ehen mit Kleinkindern in Gottes Namen zu legalisieren und zu rechtfertigen und menschen zu verehren, die diesen Stein ins Rollen gebracht haben.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:40
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das behaupte ich auch nicht. Jedoch ist es in meinen Augen einfach widerwertig, Ehen mit Kleinkindern in Gottes Namen zu legalisieren und zu rechtfertigen und menschen zu verehren, die diesen Stein ins Rollen gebracht haben.
Wo sieht du eine Legalisierung, Rechtfertigung oder Verehrung in dieser Hinsicht?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:42
Das Versprechen des Korans auf 72 (?) Jungfrauen im Paradiens zeugt
schon von der Wertigkeit, die dem Sex und der Unberührtheit beigemessen
wird und das als Belohnung für einen geradlinig lebenden Moslem.
Nach meiner Kenntnis gibt es keine Glaubensrichtung, die im Jenseits
derartige sexuelle Ausschreitungen verspricht.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:47
@Pallas

Es gibt kein Mindestalter das ein Mädchen haben muss um Verheiratet zu werden.
Es gibt einen Hinweis dass der Beischlaf erst nach der ERSTEN Regelblutung vollzogen werden soll.
Das finde ich sollte nirgendwo geduldet werden.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:48
@Mailo

Gibt es ein solches Mindestalter denn in der Bibel?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:50
Zitat von MailoMailo schrieb:Das finde ich sollte nirgendwo geduldet werden.
Ich denke, es sollte nicht geduldet werden, dass ein Mensch zu solchen Handlungen gezwungen wird. Besonders und auch keiner, der noch ein Kind ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:50
@Thawra

Im AT mit sicherheit nicht.
Aber die eine Gräultat mit einer Anderen begründen ist doch recht ?!?! irrwitzig.
Findes Du nicht auch?


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:52
@Pallas

Legalisiert werden diese Perversitäten in vielen bis meisten islamischen Ländern, das ist Fakt. Kannst dich gerne darüber schlau machen. Ich habe es bereits.

Rechtfertigungen dafür kriegst du im Orient von jedem Moslem zu hören, der selber eine Kinderbraut daheim hocken hat. Jeder von ihnen würde dir sagen, dass er lediglich nach dem Vorbild Mohammeds handelt. Außerdem wird man dir bekräftigen, dass der Quran so etwas mit keiner Silbe verbietet geschweigedenn irgendwelche Strafmaßnahmen dagegen festgelegt hat.

Und da kommen wir auch schon zu dem Punkt "Verehrung". Denn eben jener Mohammed wird als Prophet verehrt, obwohl er bekanntermaßen selber als 56 Jahre alter Mann eine 6-jährige Aisha heiratete und als sie 9 wurde die Ehe mit ihr vollzog.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:52
@trance3008
Es gibt keine Religion die Kinderehe vorschreibt, aber es gibt auch keine die das verbietet.


1x zitiertmelden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:53
@Pallas

Selbst wenn ein Kind zustimmt, würde ich das nicht als Berechtigung verstehen.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:53
@Mailo

Wo wird da 'eine Gräueltat mit einer anderen begründet'? MUSS denn in einem religiösen Buch ein Mindestalter für die Heirat angegeben werden? Das Ganze ist extrem kulturell geprägt und hat nicht so viel mit der Religion zu tun. Ich kenne genug Muslime, für die so was überhaupt kein Thema ist. Die kommen halt aus einer Gegend, in der das nicht so gewöhnlich ist.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:54
@individualist

Da magst Du recht haben, und das ist traurig.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:55
@individualist

Stimmt. Aber es gibt nur eine, die einen Kinderschänder als Gottgesandten auf Erden repräsentiert.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:55
@trance3008

Entschuldige, muss mich wahrscheinlich klarer ausdrucken. Ich meinte, wo in diesem Thread siehst du eine Rechtfertigung dafür?

Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass Kinderehe in islamischen Ländern nicht vorkommt. Ansonsten könntest du mir zu Recht Ignoranz und Unwissenheit vorwerfen.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:56
@Thawra

Wenn außereheliche Sexualitäten explizit untersagt werden, erwarte ich das auch solches Verboten wird.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt keine Religion die Kinderehe vorschreibt, aber es gibt auch keine die das verbietet.
Wahrscheinlich liegt das Problem daran, dass die Menschen dann eine Rechtfertigung darin sehen.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:57
@Mailo
Auserehelich braucht man ja nicht. man hat ja 4 ^^


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:57
@Pallas
Naja im Islam ist alles elaubt solange es kein Verbot gibt.


melden

Begünstigt die Zwangsehe im islamischen Kulturkreis Pädophile?

08.12.2011 um 14:58
@Mailo
Nein ich finde Grundsetzlich sollten Staaten anhand ihrer Judikative das Mindesalter festlegen, mittlerweile hat man das Heiratsalter in Pakistan auf 18 festgelegt.


Anzeige

melden