Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland ... wer gegen wen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 15:12
Hi Leute,

ich gugg mir grad den livestream hier an

http://www.star.gr/ellada_kosmos/112307 (Archiv-Version vom 21.10.2011)


da haun sich die Griechen gegenseitig die Birne ein ... Bild schreibt (http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechenland-krise-general-streik-massen-demo-in-athen-liveticker-20554246.bild.html) lLinke und Anarchisten verkloppen sich gegenseitig ... woanders in den Medien findet man fast nix dazu.

Jetzt frag ich mich ... kann das wirklich sein dass da linke und Anarchos aufeinander einschlagen wenn ja warum ?


Gestern gings doch noch gegen die Polizei und den Staat ?


Ich versteh nix mehr ... oder sind das Agent Provocateur?

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 16:25
ich versteh da eh nix mehr.
Sollen sie sich die Köppe einschlagen ... mir ist das alles inzwischen so egal.


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 16:25
Könnten auch einfach rechte Anarchos sein.
Kann mir solche Livestreams leider nicht anschauen,aber wenns Leuts mit Anarchy Symbol aufm Pulli sind,kann man sich die Antwort auf deine Frage ja denken.Oder woher weiss man jetzt ob deren Gesinnung?


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 16:41
Es fehlt nur noch das die Regierung wie in Syrien mit Panzern gegen die wütende Bevölkerung angeht.

400 Abrahms Panzer wären da ja nicht schlecht.Das ist natürlich der passende Zeitpunkt.

http://derstandard.at/1317019613417/Medienbericht-400-US-Panzer-fuer-finanzmarode-Griechen?seite=2

m1a2abramsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:12
Die griechische Polizei ist doch auch von den Einsparungen betroffen. Was passiert, wenn die auch anfangen zu streiken und sagen: "Nö, wir lassen für das bisschen Geld keine Brandsätze auf uns werfen"


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:18
Ich verstehe sowieso nicht wieso man Generalstreik nicht verbietet? Denn das hat absolut kein Sinn sondern ist nur da um Chaos zu schaffen!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:20
@Spartacus

Genau. Außerdem kostet es Geld, was die Griechen ja bekanntlich nicht haben.


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:25
@Spartacus

Wobei ich es auch verstehen kann...kuck dir doch mal den dicken griechischen Finanzminister an....ein Sinnbild dafür, dass die großen sich weiterhin den Bauch vollschlagen, während ne Masse still vor sich hin verarmt.

Ich würde als Sofortmaßnahme vorschlagen die Dienstlimousinen aller Minister zu streichen und Dienstfahrräder zur Verfügung stellen. Außerdem wie wärs mit mal kräftig die Abgeordneten zur Kasse bitten. Weiterhin könnte man jetz mal die Reichen mal kräftig zur Kasse bitten.Egal, ob die starke Lobbys haben, die sollen mithelfen aus den Schulden raus zu kommen. ALLE sollen Opfer bringen.


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:49
@kofi

Ja die sind ja dabei die Steuern für die Reichen zu erhöhen und werden noch weitere Kürzungen durchbringen. Aber ich verstehe die Griechen nicht. Anstatt zusammen zu halten und alles zu akzeptieren, gehen sie auf die Straßen kämpfen nach dem Motto, Jeder gegen Jeden. Mitlerweile gibt schon Tote in Athen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:52
@Spartacus

Ja, vor allem machen sie das was sie gerade noch haben kaputt...für was denn Gebäude kaputt machen und Scheiben einschlagen. Also da kommt eher drauf, dass im allgemeinen Frust zur Zeit die an sich Gewaltbereiten da ans Werk gehen. Oder wie nennt man die? "Erlebnisorientierte Jugendliche und Erwachsene"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 18:53
Es dürfte in Griechenland nicht anders sein als in Italien:

"Keine Zukunft und keine Geduld"
Junge Italiener sind gewaltbereiter denn je

In Rom gab es am vergangenen Wochenende wahre Straßenschlachten zwischen der Polizei und dem sogenannten Schwarzen Block. Die Bilanz: 135 Verletzte, die meisten von ihnen Polizisten. Womit ist diese Gewalttätigkeit der jungen Menschen zu erklären?

"Mein Leben ist die Hölle, ich habe keine feste Arbeit, keine eigene Wohnung, keine Zukunft und keine Geduld mehr" schreibt Davide, 26 Jahre, aus Turin, im Internetforum eines autonomen Jugendzentrums. Er war am Samstag in Rom dabei, um, wie er schreibt, "Krieg zu führen gegen ein System, das uns versklavt". Ein Blogger aus Neapel lädt ihn ein, "sich ausbilden zu lassen für den Straßenkampf". Wie und wo das geschehen soll, verrät er in dem öffentlich zugänglichen Forum nicht, aber Gerüchten zufolge, gibt es seit Monaten Übungscamps in Griechenland für diese Zwecke. Italiens Öffentlichkeit ist entsetzt.

"Organisiert waren die, organisiert wie Kriminelle" sagt Ketty Caraffa über die Gewalttäter von Rom. Die 46-Jährige war mit der Mailänder Sektion der Gewerkschaft CGIL in die Hauptstadt gefahren, um friedlich zu demonstrieren.

"Wir wehren uns dagegen, dass die einfachen Leute für die Krise bezahlen sollen. Abgeordnete, die zweieinhalb Jahre im Parlament gesessen haben, erhalten eine Pension von 3000 Euro monatlich während normale Rentner von 500, manchmal sogar nur 250 Euro leben müssen, natürlich empört mich das."

Ketty Caraffa ist schockiert aus Rom zurückgekehrt. Sie versteht die Hoffnungslosigkeit der jungen Generation, die durch Wirtschaftskrise und Sparmaßnahmen der Regierung immer stärker unter Druck gerät, aber sie verurteilt die Gewalt. Und sie stellt sich vor die Polizisten, die anders als in Genua vor zehn Jahren, besonnen reagiert hätten. Im Übrigen glaubt sie nicht, dass die Schläger und Plünderer alle aus dem politisch linken Lager stammen.

"Das war ein Gemisch. Unter anderem haben sich Fußballhooligans in unseren Protestzug gemischt, und rechte Schläger. Denn das Problem der Banken und des globalen Finanzsystems wird auch in rechtsextremen Kreisen stark wahrgenommen und thematisiert. Und wegen dieser Gewalt sind die Gründe für unseren friedlichen Protest jetzt in den Hintergrund getreten. Das ist schlecht für uns, weil diejenigen, die sich unserem Protest anschließen wollen, nun aus Angst vor noch mehr Gewalt, zögern."

Mit Angst erwartet werden die Anhänger des Schwarzen Blocks am Sonntag im Piemont, wo gegen den Bau einer Hochgeschwindigkeitstrasse demonstriert wird. Eine für Freitag geplante Demonstration der Metaller gegen die Politik des FIAT-Konzerns hat der rechte römische Bürgermeister Gianni Alemanno verboten. Mehr als einen "Sit-In" dürfen die Gewerkschafter nicht organisieren. Innenminister Roberto Maroni will dem Parlament außerdem schärfere Polizeigesetze zur Abstimmung vorlegen.

"Wir haben eine neue Form des Terrorismus gesehen, einen urbanen Terrorismus, der von anarchistischen Kreisen und autonomen Jugendzentren gesteuert wird. Ich empfehle dem Parlament deshalb, neue gesetzliche Normen anzunehmen, die den Polizeikräften erlauben, präventiv gegen diese Leute vorzugehen."

Verfassungsrechtlich gesehen sind Maßnahmen wie etwa präventive Festnahmen eine heikle Sache, und die linke Opposition hat bereits ihren Dissens angekündigt. Auch der Gewerkschafterin Ketty Caraffa gehen neue Gesetze zu weit.

"Repression und neue Gesetze werden die Gewalt nicht stoppen können. Ein Polizeistaat ist eine Katastrophe für jede Demokratie. Wir müssen die bestehenden Gesetze konsequent anwenden und die Polizei mit den nötigen Mitteln ausstatten. Wie soll sie sonst für Ordnung sorgen?"

Die friedliche "Empört-Euch"-Bewegung hat in den sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, der Polizei Fotos und Videoclips, die zur Identifizierung von Gewalttätern führen können, zur Verfügung zu stellen und Tausende sind diesem Appell schon gefolgt. Ihren Protest einstellen wollen die Gruppen, die am Samstag in Rom friedlich demonstriert haben, nicht. Die Metaller, die morgen auf die Straße gehen werden, haben einen eigenen Ordnungsdienst angekündigt, um erneute Krawalle zu verhindern.

Deutschlandfunk, 20.10.11


1x zitiertmelden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wir haben eine neue Form des Terrorismus gesehen, einen urbanen Terrorismus, der von anarchistischen Kreisen und autonomen Jugendzentren gesteuert wird. Ich empfehle dem Parlament deshalb, neue gesetzliche Normen anzunehmen, die den Polizeikräften erlauben, präventiv gegen diese Leute vorzugehen."
*kopfschüttel*


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 19:53
also eher Rechte, Linke, Hools und andere Gruppen ...

ist zu weit hergeholt wenn man daran denkt dass evtl. um die Proteste zu stoppen Schlägertrupps von wem auch immer engagiert werden die mal kurz auf Demonstranten schlagen um Angst zu verbreiten und so zu versuchen das da aufzulösen?


Naja wie auch immer ... Irre ...


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

20.10.2011 um 19:56
:D ich gegen alle :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

21.10.2011 um 11:21
@Spartacus

Ich hoffe, Du hattest gesehen, dass das nicht meine Worte waren, sondern die des italienischen Innenministers Roberto Maroni, zitiert nach einem Beitrag des Deutschlandfunks.

Ich war weder jemals italienischer Innenminister noch habe ich vor, es je zu werden.


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

21.10.2011 um 14:46
@Doors

Ja weiß ich doch. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

21.10.2011 um 15:00
sehr schön klopen die sich immernoch die Köppe ein^^

Hoffe die machen mit den Panzern nicht unser neues Deutschland kaputt. Wo sind die Inkasso Unternehmen wenn wenn man sie braucht?


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

21.10.2011 um 15:07
Tja da siehts man wieder angst sorgen führen zu gewalt, der Mensch ist ein Tier klare anzeichen für tierrisches Verhalten.

Was soll werden aus denn Griechen statt sich mit Geld vollpumpen sollten sie endgültig damit schluss machen und die Staatsinsolvenz ausrufen und mit einen rutsch auch alle schulden der bürger tilgen anders wird das nichts mehr. Erst danach kann man neu aufbauen denn ganzen Staat und seine Bürger mit Zukunft jetzt gibt es nämlich keine.
Zu viele differenzen lähmen mehr als das es postive gemeinsamkeiten gäbe.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

21.10.2011 um 15:24
ich hab da noch sonen Spruch von meinem Lehrer vor circa 15 Jahren im Kopf: "Unsere Gesellschaft braucht Schuldner denn durch die Zinses Zinsen die verzinst werden, werden wir noch nen bisschen Land sehen und nicht sofort Pleite gehen."

Viva la EU (lol ich hau mich wech)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland ... wer gegen wen?

22.10.2011 um 02:29
Wer gegen wen, die Frage müßte man mal global stellen. Hier agiert eine kleine, geld- und machtgeile Gruppe aus Politik und Wirtschaft gegen ganze Völker. Kürzlich flog doch dieser Deal hier auf:

FrankfurtDer angebliche Waffendeal zwischen Frankreich und Griechenland stößt bei der deutschen Opposition auf massive Kritik. „Im Moment braucht Griechenland alles Mögliche, aber ganz bestimmt keine Kriegsschiffe“, sagte SPD-Rüstungsexperte Klaus Barthel der „Frankfurter Rundschau“. „Ganz egal, woher sie kommen: Es dürfen keine Rüstungsgüter auf Kosten der deutschen Steuerzahler nach Griechenland geliefert werden“, mahnte Grünen-Verteidigungsexpertin Katja Keul.

Nach einem „Spiegel“-Bericht hat sich der ThyssenKrupp-Konzern in einem Brief an das Kanzleramt über eine geplante Lieferung von zwei bis vier französischen Tarnkappen-Fregatten an die griechische Marine beklagt. Weil das hoch verschuldete Land die 300 Millionen Euro pro Schiff derzeit nicht aufbringen kann, solle die Zahlung gestundet werden. Bei der drohenden Umschuldung Athens müsste der europäische Rettungsmechanismus einspringen und damit die Bundesrepublik dafür teilweise gerade stehen.


Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruestungsdeal-alarmiert-spd-und-gruene/5116966.html (Archiv-Version vom 19.10.2011)

Da kommt es denen doch gerade recht, wenn sich das Volk gegenseitig die Köpfe einschlägt, weil man so selbst aus der Schußlinie gerät. Griechenland ist de facto zahlungsunfähig, wird das mindestens die nächsten 10 Jahre bleiben und wird nur noch mit Hilfsgeldern über Wasser gehalten. Auf der anderen Seite kaufen sie Panzer und jetzt auch noch Fregatten zum Stückpreis von 300.000.000 Euro.

Wir leben in einem globalen Irrenhaus.


Anzeige

melden