Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland ... wer gegen wen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland ... wer gegen wen?

27.11.2011 um 21:13
Mit eigener Währung hätte sich Griechenland gar nicht erst so verschulden können.

Das jetzt der gewählte Regierungspräsident von den Märkten weggefegt wird, daß das Land kaputt gespart wird, daß das Kapital und die jungen gut ausgebildeten Leute massenhaft flüchten soll das Beste sein, was den Griechen passieren kann?

Naja, mittlerweile infizieren sich viele Griechen mit Aids, das ist das einzig nachricht aus Griechenland, bei der ich etwas Positives finden kann.

Anzeige
melden

Griechenland ... wer gegen wen?

27.11.2011 um 21:25
@stopje

Griechenland hat sich mit seiner eigenen Währung so weit verschuldet.
Griechenland muss seine netto Neuverschuldung in den griff bekommen und dafür muss man sparen ansonsten rutscht man nur noch weiter bergab.
hätte griechenland seine eigene währung gäbe es die probleme trotzdem mit dem unterschied, dass sie niemanden tangieren würden.


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

27.11.2011 um 22:07
Griechenland war beim Beitritt zum Euro mit ca € 152 Mrd verschuldet.
Jetzt sind es ca. 330 Mrd oder mehr.

Griechenland hat einen Großteil seiner Schulden innerhalb seiner Euromitgliedschaft gemacht. Man profitierte dabei von dem niedrigen Zinssatz, der sich bei der Einführung des Euros in Griechenland für diese erst mal halbierte.

Das Geld wurde sinnlos verballert, es gab Lohnerhöhungen und Konsumexesse, er wurde zu wenig investiert und auch Steuern gesenkt.

Ein Griechenland mit eigener Währung hätte niemals Kredite in solcher Höhe bekommen.


1x zitiertmelden

Griechenland ... wer gegen wen?

27.11.2011 um 22:10
@stopje

das griecheland mit den krediten hutzeputz getrieben hat und sie nicht sinnvoll verwendet hat ist kein problem der Währung sondern eins der politik


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

27.11.2011 um 23:38
Zitat von stopjestopje schrieb: Griechenland hat einen Großteil seiner Schulden innerhalb seiner Euromitgliedschaft gemacht. Man profitierte dabei von dem niedrigen Zinssatz, der sich bei der Einführung des Euros in Griechenland für diese erst mal halbierte.
Scheint mir fast als würde man sich solche Zustände wieder herbei sehnen. Nur wird dies diesmal mit den Eurobonds realisiert. Was für eine Lösung o.0


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

28.11.2011 um 03:31
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Die EU ist das beste was den Griechen passieren kann.
Jeder Experte erzählt etwas anderes... und jeder von diesen Experten kann ein Wirtschaftstudium nachweisen.
Ehrlich ..ich weiss nichtmehr was ich glauben soll.
Von mir aus können die machen was sie wollen^^


melden

Griechenland ... wer gegen wen?

28.11.2011 um 08:43
Ich find es immer wieder lustig wie man auf Expertenmeinungen sich stüzt. Der hat das gesagt und der andere dies. Gestern hab ich erst gelesen das jemand aus der Politik meinte der EUro hat eine Überlebenschance bis Weihnachten von 50 %. So ein Schwachsin... Kann ich genauso sagen Ich werde mit 50% nächstes Jahr Millionär... Nichts halbes und nichts ganzes. Dieses ewige dummgerede und wichtiggetue. Alle meinen sie müssten Ihre Meinung zum besten geben.

Lässt man mal alle Medien und sogenannten Expertenmeinungen beiseite und stüzt sich als normaler Mensch auf seinen gesunden Menschenverstand ist es glaube ich noch am einfachsten eine Zukunftsvision bzw seine eigene Meinung zu bilden. Eine Meinung die der Wahrheit am nächsten liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit. Gesunder Menschenverstand.... Eine Sache die viele verlernt haben zu benutzen....leider....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Politik, 268 Beiträge, am 22.05.2016 von Warhead
Mephi am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.05.2016 »
Politik: Wer hat Schuld an der Krise?
Politik, 14 Beiträge, am 19.12.2012 von Glünggi
Ubik1181 am 19.12.2012
14
am 19.12.2012 »
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »