Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Bundesbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 19:19
@GrandOldParty

Hab ich in England gelernt. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 19:21
Wenn ich das recht verstehe, haben die Banken die Ramschpapiere eh schon Richtung EZB geschoben.

http://www.welt.de/finanzen/article13448667/Griechen-Anleihen-sind-ein-Fiasko-fuer-die-EZB.html?fb_ref=dachzeile&fb_source=profile_multiline


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 19:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Daher gibt es nur eine Lösung: Wir müssen unsere Wirtschaften wieder auseinander flechten. Nicht den Handel begrenzen, sondern die Verflechtung innerhalb des Finanzmarkts begrenzen.
Und wie stellst du dir das kongret vor? Wenn man bedenkt, dass aktuell die die meisten "Leute" die unsere Staatsschuldpapiere halten im Ausland sitzen.
Handel ja aber Finanzmärkte sollen nicht verflechtet sein? wie soll denn das gehen???


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 19:46
@Phantombild Das geht nur nach einem Crash, der aber unweigerlich kommen wird. Danach muss es Transparenz und neue Regeln auf dem Finanzmarkt geben, z.B. dass Banken nur bis zu einem gewissen Teil ausländische Papiere und Beteiligungen halten dürfen.


3x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:09
es ist eigentlich eine selbstverständlichkeit, dass der stärkste partner die grösste "last" (ja, last habe ich extra in anführungszeichen geschrieben) trägt.
eine farce und wird zur mär
hier von einer plünderung zu fabulieren

buddel


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:12
Tja CDU und FDP, aber auch SPD Wähler, nun habt ihr die Geister, die ihr riefet.

Ich fordere schon lange ein regulierendes Eingreifen des Staates in die Wirtschaft. Der Staat muss über der Wirtschaft stehen und nicht wie derzeit, andersrum.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:13
es würde schon genügen
wenn die grundversorgung wieder in staatliche hände kommt

buddel


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:19
Wenn das so weitergeht, haben wir bald tatsächlich ein piratenregiertes Deutschland... :|

:)

;)

:D


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:21
@LuciaFackel

Gut gesprochen! ;)


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:21
@LuciaFackel
Hrhrhr. Ich wäre dafür.

Klarmachen zum Ändern! ;)


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:21
Oder was immer

Youtube: Demokratie ist obsolet?
Demokratie ist obsolet?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:27
dieser blöde thread hat die attitüde, dass tatsächlich deutschland wie ne weihnachtsgans ausgenommen wird,
in wahrheit sind es alle bürger weltweit,
die sog. 99%

buddel


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:31
Also das Video auf der ersten Seite hat mich wirklich wiedermal Erschüttert, dass diese Idioten über unser aller Schicksal bestimmen... Die Summen hätten die sogar in der Bildzeitung lesen können ...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Na und? Geschichte heisst ja nicht, das alles so bleibt wie es ist. Die Intelligenzija denkt bereits überwiegend europäisch, was hingegen der BILD-Leser denkt,ist irrelevant.
Was 12,53 Millionen(Quelle: Wikipedia) deutsche Bürger denken, ist also irrelevant? Ich würde eher sagen, dass das was die sogenannte Intelligenzija denkt, ist irrelevant. Bis jetzt haben die uns nichts als Leid und Unrecht beschert und waren immer nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Ich bin bestimmt kein Bildleser, aber für solche Aussagen habe ich absolut kein Verständnis. Blöder als die Abgeordneten im Video können die Bildleser gar nicht sein.

@ Topic: Die sollen bloß die Finger vom Gold lassen. Wenn es hart auf hart kommt, können wir das noch sehr gut brauchen. Ich verstehe auch nicht, wie diese Politiker auf die Idee kommen, ihr eigenes Volk zu bestehlen. Tolle Vorarbeit haben sie ja geleistet... Nachdem Axel Weber und Franz-Christoph Zeitler weg sind und Merkel ihren ehemaligen Berater (in der Bankenkriese) Jens Weidmann eingesetzt hat, stehen denen ja alle Türen offen...

@Paka
Das ist das vernünftigste, was ich bis jetzt von dir gelesen habe. :)


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:34
@Maxman90
vielleicht hat die bild ne auflage von >12mios
aber die hälfte davon guckt sport und die andere hälfte die titten.
und selbst wenn sie die bild lesen sollten, sagt das noch nichts über ihr denken aus.

gold ist für´n arsch, angesichts der summen um die es hier geht
aber das willst du ja gar nicht wissen

buddel


1x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:44
Zitat von buddelbuddel schrieb:vielleicht hat die bild ne auflage von >12mios
aber die hälfte davon guckt sport und die andere hälfte die titten.
und selbst wenn sie die bild lesen sollten, sagt das noch nichts über ihr denken aus.
Die Bild hat eine Auflage von unter 3 Millionen, aber 12 Millionen Leser, laut Wikipedia.
Über das Leseverhalten von Bildlesern kann ich nicht viel sagen, aber die, die ich kenne, lesen die Artikel zur Schlagzeile schon.
Über das Denken der Bildleser habe ich keine Aussage getroffen, außer das sie nicht blöder sein können als die Abgeordneten im Video auf Seite 1, die abwertenden Kommentare kamen von anderer Seite.
Zitat von buddelbuddel schrieb:gold ist für´n arsch, angesichts der summen um die es hier geht
aber das willst du ja gar nicht wissen
Mir ist schon klar, dass unsere Goldreserven verschwindend klein sind, im Vergleich zu den Summen an Buchgeld, die im Umlauf sind. Ich bin aber der Meinung, es ist immer gut noch etwas "Handfestes" zu haben, wenn alle Stricke reißen( lieber wenig, als gar nichts). Wie du darauf kommst, dass ich deine Meinung nicht hören will, ist mir schleierhaft... Immerhin kann ich mich nicht entsinnen hier schonmal mit dir diskutiert zu haben.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:45
Merkel wird als die schlechteste Kanzlerlin in der Geschichte der BRD eingehen.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:47
@Maxman90
12 mio auflage hatte mich schon stutzig gemacht ;)

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:52
Die Argumentation der Befürworter hier ist ja auch abenteuerlich. Weil wir schon mit so viel Geld haften, ist es jetzt auch scheißegal, wenn noch das Gold wegkommt. Super Einstellung!


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:54
Zumal Gold nicht mit Fiat-Geld zu vergleichen ist.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

05.11.2011 um 20:57
Wir sind eine verschwänderische gesellschaft da kommt es auf diesen mickrigen verlust auch nicht mehr an ,solange sie meinen sack in ruhe lassen ist mir das egal was die bürokraten mit ihren reichtum machen.


Anzeige

1x zitiertmelden