Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Bundesbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:35
@GrandOldParty

Irgendwo muss die Kohle ja her kommen! Und 15 Milliarden mehr oder weniger macht den Braten garnicht mehr Fett. Das wird noch so lange gehen bis die absolute Schmerzgrenze der finanziellen Belastung der Bürger und des Staates ansich erschöpft sein werden. Griechenland ist vieleicht ein Blick in die Zukunft Deutschlands. Also es steht viel auf dem Spiel.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:37
@DTM
Immer mit der Ruhe, ans Gold geht's erst zum Schluss.

;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:37
Zitat von informerinformer schrieb:Aja wusste ich nicht ,inwiefern hat der staat einen enormen einfluss auf mein leben.
Bitte? Natürlich hat er das.

@pprubens Das ist nicht korrekt. Man kann alles auflösen, auch Währungsunionen.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:38
@GrandOldParty
Aber man WILL nicht.

Leider sind wir hier nicht "man". ;)


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:39
@GrandOldParty

Ja dann beschreibe den enormen einfluss einmal ,ich sehe ihn momentan nicht nach deiner erklärung vielleicht dann.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:44
@informer Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte.

Der Staat bestimmt die Bildung, das Strafrecht, die Steuern, die Sozialabgaben, die Gesundheitsversorgung usw.


1x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:45
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der Staat bestimmt die Bildung, das Strafrecht, die Steuern, die Sozialabgaben, die Gesundheitsversorgung usw.
Kurzum, von der Trage bis zur Bahre.


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:45
@GrandOldParty

Ich wäre für einen Staat,Kopf bis fuss demokratisch. Aber den wollen ja Betonköpfe nicht. Sie glauben, es gäbe wieder einen weg zurück in die angeblich so herrliche Wirtschaftswunderzeit.

Guten Morgen Deutschland ;)

achso, eines noch zur Kultur, das die EU die Kultur zerstört ist bullshit. Zum einen, schau dich mal in der Innenstadt von Leuven oder in Münster um, die selben Läden, die selben Kaffeeketten, der globale Kapitalismus hat bereits alles nivelliert,zum anderen ist Kultur davon abhänig,ob man sich selbst als ihr träger fühlt. Nirgendwo ist eigenständige Kultur verboten.

Und wer hier glaubt, das eine Währung kulturstiftend ist,ja ein kuluturelles Identifikationssymbol ist, der tut mir leid, der ist eine Krämerseele.Wenn Geld das zentrale Kulturgut eines Volkes ist, dann muss sie recht armselig sein und gehört auf denMüllhaufen der Geschichte.


1x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 21:47
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und wer hier glaubt, das eine Währung kulturstiftend ist,ja ein kuluturelles Identifikationssymbol ist, der tut mir leid, der ist eine Krämerseele.
Willkommen in Merkels Kopf.

;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 22:24
Ha Ha Ha!

Der Gregor Gysi liest anscheinend meine Beiträge! Der hat gerade mein Argument benutzt! :D


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 22:31
@GrandOldParty

Ich musste abschalten. Konnte mir die von der Leyen nicht mehr anhören *G*


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 22:37
@Fipse Solange die scharfe Börsenexpertin der ARD noch da ist, gucke ich weiter. :D


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 22:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:In der Tat,es interessiert mich einen feuchten Dreck was der BILD-Pöbel denkt.
Klasse... Wir brauchen mehr Menschen wie dich, die ihre Interessen über die Interessen der Allgemeinheit stellen, ihrer eigenen Meinung und der Meinung anderer arroganter Idioten mehr Wert beimessen, als der weniger priviligierter Mitbürger und über die Köpfe anderer hinweg entscheiden wollen.
So richtig gute Anti-Demokraten. Hoffentlich erstickst du irgentwann an deiner eigenen Überheblichkeit. :shot:


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:06
@Maxman90

Es ist immer wieder toll, wie sehr sich manche Leute für "die Allgemeinheit" halten. Der Bildzeitungsleser ist nicht die Allgemeinheit,sondern nur ein Teil von ihr. Der geistig Untere.

Ich bin nicht gegen die Demokratie, im Gegenteil, aber Ochlokratie will ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:12
@Obrien
Ich lese die Bild nicht, aber ich finde es mehr als unverschämt, von der Tageszeitung auf die geistigen Fähigkeiten eines Menschen zu schließen. Ich vermute mal, dass einige der intelligentesten Menschen der Welt regelmäßig Revolverblätter gelesen haben, des Unterhaltungswertes wegen.
Ich wüsste auch mal gerne, warum du dich zur Intelligenzija zählst und andere als
Zitat von ObrienObrien schrieb:geistig Untere
bezeichnest. Woher nimmst du das Recht?


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:14
@Maxman90

man muss nicht alles wörtlich nehmen, BILD-Leser ist für mich auch eine Metapher für die geistige Unterschicht. Es ist nunmal so,das nicht alle Menschen an Fähigkeiten gleich sind.


1x zitiertmelden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:15
@Obrien
Richtig, deshalb sollte man diese Menschen unterstützen und ihnen den richtigen Weg zeigen und sie nicht für unmündig erklären.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:15
Zitat von ObrienObrien schrieb:BILD-Leser ist für mich auch eine Metapher für die geistige Unterschicht.
LOL! :D


melden

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:18
@Maxman90

Deswegen schreibe ich hier.

@GrandOldParty

Ist die BILD neuerdings ein ernstzunehmendes Nachrichtenmagazin?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland soll ausgeplündert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!

06.11.2011 um 23:22
Nein. Aber mein LOL war kein Ausdruck eines Dissens. Die unverblümte Ausdrucksweise hat mich einfach nur amüsiert. @Obrien


melden