Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:24
Hallo,

Wo liegen eigentlich berühmte persöhnlichkeiten aus der Antike begraben wie:


Platon
Aristoteles
Hannibal
Attila
Julius Cäsar
Gnaeus Pompeius Magnus


oder auch etwas weniger bekannte:


Brennus
Ariovist
Boudicca
Cerdic


Es kann doch nicht sein das solche Leute keine Gräber haben? Obwohl man andauernd irgendwelche antiken sachen findet.


Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:40
Naja Cäser z.B. wurde wohl eingeäschert und seine Urne steht am Petersplatz

( http://www.romaculta.it/rom_mit_kindern.html#1 (Archiv-Version vom 27.12.2011) )

Über die anderne habe ich jetzt auf Anhieb nichts herausgeufnden..aber ich denke über solche Personen müsste man doch die Informationen haben wo sie begraben sind


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:48
@rutz


Wo steht das seine Urne am Petersplatz steht?


Ne leider,hab nichts über diese Personen gefunden wo sie begraben wurden.


Nur bei Attila vermutet man er wäre in Kärnten (Österreich) begraben unter einem Fluss.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:50
1. Auf Caesars Spuren in Rom
Gaius Julius Caesar (100-44 v.Chr.) Biographische Etappen

~ Largo Argentina (Ermordung) ~
~ Kapitol (Krönung) ~
~ Foro di Cesare (Selbstverherrlichung) ~
~ Kurie (Diktatur) ~
~ Basilica Julia (Renovatio) ~
~ Altar des Caesar (Grab) ~
~ Petersplatz (Urne)


Da :D


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:51
@rutz


Ist leider nur eine Legende und nicht bewiesen :)


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:52
okay..dann weiss ich auch nicht weiter :D


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 20:55
@rutz


Vorallem bei Hannibal oder Pompejus wundert es mich.


Pompejus wurde in Ägypten ermordet,aber vermutlich nicht engeäschert.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:03
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=68071


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:18
Hmm, ich denke, dass da eh nicht mehr viel übrig wäre von den Gräbern... Immerhin sind die Gebiete, in den diese Menschen bestattet wurden, im laufe der Jahrtausende von vielen verschiedenen Armeen überannt wurden und der Zahn der Zeit dürfte auch an den Grabstätten genagt haben.
Von Platon z.B. weiß man es ja : Er starb 348/347 v. Chr. und wurde auf dem Gelände der Akademie oder in dessen Nähe bestattet.[37] Sein Testament ist erhalten. Wikipedia: Platon#Alter und Tod . Vom Grab dürfte man aber nichts mehr finden. Von Gnaeus Pompeius Magnus gibt es ja die Pompeiussäule, aber ob er da wirklich mal lag (bzw. sein Kopf^^) ist auch fraglich.^^
So verwunderlich finde ich das aber nicht, versuch nur mal das Grab deines Ur-Ur-Großvaters zu finden... dürfte auch schon schwierig werden und der liegt wahrscheinlich nichtmal hundert Jahre da.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:37
@Maxman90

Ich glaube nicht das es an den Armeen lag die durchgezogen sind.


Andere Gräber sind auch erhalten wie dem König von Numidien (Südlich von Karthago) oder vom Geisrich in Ravenna.


1x zitiertmelden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:49
@Bonesman

Kommt bestimmt auch darauf an, wie die Gräber gebaut wurden... Das Grab von Pharao Cheops steht ja auch noch^^


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:50
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Andere Gräber sind auch erhalten wie dem König von Numidien (Südlich von Karthago) oder vom Geisrich in Ravenna.
Verwechselst du nicht Geiserich mit Theoderich? Das Grabmal von Micipsa ist auch nur eine Vermutung.

Friedrich Barbarossa ist auch verschwunden. Die Fanbois und Fangörls streiten sich um den Kyffhäuser und den Untersberg ;)

Und wenn's Barbarossa auch nicht gab, dann können die Teutonen sich mit ihren Weltherrschaftsansprüchen papierln gehen.

:D


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 21:57
Geiserich zog ins heutige Tunesien und gründete das Vandalenreich. Er starb in einem späteren Karthago.
Theoderich (in der Sage Dietrich von Bern) war Herrscher im Ostgotenreich und starb in Ravenna, dort kann man sein Grab besichtigen; wurde wahrscheinlich geschändet und die Knochen in alle Himmelsrichtungen zerstreut?


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 22:18
Ist vielleicht auch besser so, dass niemand so richtig weiss, wo die liegen. Sonst kämen gleich die Grabräuber und würden sich bedienen...


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

15.11.2011 um 23:26
Hannibal wurde ja aus Karthago verstoßen und war jahrelang als "Berater" anderer römischer Feinde tätig, man vermutet sein Grab im Nordwesten der Türkei, da er sich dort kurz vor seiner geplanten Auslieferung das Leben nahm.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

16.11.2011 um 03:42
Von vielen ägyptischen Mumien weiss man das. Nämlich nicht da, wo sie sein sollten. Gut, sie sind tot, aber manchmal frage ich mich doch schon, ob es nicht unwürdig ist, sie in Glassärgen in irgendeinem Museum auszustellen.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

16.11.2011 um 04:09
Schloss Sanssouci friedrich der große, der wohl größte deutsche. geht hin und legt kartoffeln auf seine platte.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

16.11.2011 um 05:17
historische-architektur-und-bauwerke-148

Da liegen Wilhelm I,seine olle Aujuste,Königin Luise,ihr Oller, Friedrich Wilhelm III und noch drei oder vier andere von dem Gespons...ist das antik genug??


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

16.11.2011 um 14:56
@Bonesman

Gute Frage..

oder Aristoteles Onassis der hat sich bekanntlich hochgeschlafen.


melden

Wo liegen antike Berühmtheiten begraben?

16.11.2011 um 15:17
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Brennus
Ariovist
Boudicca
Gerade von solchen Leuten wird man wohl kaum eine Chance haben, da überhaupt jemals etwas zu finden. Teilweise kann der Ort ihres Todes nicht einmal lokalisiert werden, geschweige denn wann genau die umgekommen sind. Diese Personen sind nur bekannt, weil sie mit den Römern aneinandergeraten sind, und die daraus resultierenden Ereignisse aufgezeichnet wurden (allerdings nicht nicht ihren eigenen Leuten). Und von römischer Seite wird wohl kaum jemand ein Interesse daran gehabt haben, die Grabstätten der Gegner Roms in Erinnerung halten zu wollen (sofern ihnen das überhaupt bekannt war).


Anzeige

melden