Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

02.12.2011 um 17:41
Am Sonntag morgen um 9 wird in Koblenz eine Fliegerbombe entschärft.
Mit einem Schwimmkran wurden die Sandsäcke rund um die Stelle abgeladen, an der die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Rhein liegt
Der 1,8 Tonnen schwere Sprengkörper liegt etwa 40 Zentimeter unter Wasser und kann nur im Trockenen entschärft werden. Die Bombe hätte eine so gewaltige Sprengkraft, dass sie im Umkreis von 1800 Metern alles zerstören könnte - weshalb es zur größten Evakuierung in Koblenz seit dem Zweiten Weltkrieg kommt.
Altenheime, Gefängnisse, Häuser müssen evakuiert werden, wie lange die Entschärfung dauert kann noch nicht festgelegt werden.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bombenentschaerfung-in-koblenz-dann-werden-wir-den-sonntag-auch-ueberstehen-11548013.html

Anzeige
melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

02.12.2011 um 17:44
Hatten wir letzte Woche hier auch.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Technologiepark-Karlsruhe-250-Kilo-Bombe-entschaerft-1-000-Personen-evakuiert;art6066,756136


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

02.12.2011 um 21:16
Imo finden sich einige Bomben im Rhein, weil er so einen starken Niedrigpegel hat.

http://www.ksta.de/html/artikel/1322422492436.shtml

Das Niedrigwasser im Rhein gibt immer Bomben aus dem Zweiten Weltkriegs frei. In Rheinland-Pfalz wurden vier Sprengkörper unschädlich gemacht. Doch jetzt gibt es Hoffnung: In den kommenden Tagen soll es mehr Niederschläge geben.
...

Wie praktisch, aus den Augen aus dem Sinn. ^^


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

03.12.2011 um 10:54
Besser man findet sie jetzt, als das sie bei irgendwelchen Bauarbeiten oder einfach nur aufgrund Murphys Gesetz ohne vorwarnung hochgehen.

Diese 1,5 Tonnen Luftmine gehörte mit zu dem größten dingern die man im 2ten Weltkrieg auf Deutschland fallen lies (Danke Butcher Harris! Arschloch, da hofft man auf die Existenz der Hölle!)


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

03.12.2011 um 13:09
Ich hörte es gestern im Radio und war echt verwundert. Sowas hab ich noch nicht gehört... Morgen um 9 werd ich mal das Fenster aufmachen, wenns knallt weiß ich dann bescheid. Koblenz. Das würd ich hier hören.
Man darf gespannt sein...


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

03.12.2011 um 14:20
@Addy

Das haben wir im Rheinland doch immer wieder mal, ist eigentlich nicht allzu ungewöhnlich.
Das besondere in diesem Fall hier ist lediglich der Fundort, weil das ja quasi die Hauptschlagader Koblenz ist und alles evakuiert werden muss, anstatt nur ein paar Häuser.


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

03.12.2011 um 14:59
@jimmybondy
Ich find die Uhrzeit lustig... Sonntags früh um neun :) Naja, ist ja logisch, Sonntags sind die meisten nicht arbeiten, Und da man nicht weiß wie lang es dauert muss halt früh angefangen werden, damit nicht noch im dunkeln entschärft werden muss zum schluss ;)
Allerdings kenn ich Menschen die sicher nicht Sonntags früh um neun aufstehen... :D Mein Ex hat sich schon beschwert... "Sonntags.... UM NEUN... Sollen die halt ihren scheiß hochjagen, ich schlaf da halt noch!" :D


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 10:04
Da merkt man mal in was für wahnsinnigen Mengen Bomben hier abgeworfen wurden.
Dass selbst heute über 60 jahre danach immer wieder welche auftauchen..


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:24
Fliegerbombe im Rhein: Gespannte Ruhe in Koblenz

45.000 Menschen haben wegen Entschärfung Häuser verlassen – Einsatzkräfte kontrollieren die Wohnungen - vor 3 Stunden

Koblenz - Wegen der Entschärfung einer britischen Luftmine haben bis Sonntagmorgen 45.000 Koblenzer ihre Wohnungen geräumt. Ab 6.30 Uhr fuhr die Bundeswehr durch die Straßen und forderte die Anwohner über Lautsprecher auf, bis spätestens 9.00 Uhr ihre Häuser zu verlassen. Staus bildeten sich nicht.
Derzeit gehen rund 1.000 Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Feuerwehr von Tür zu Tür und klingeln. „Wenn die Mitarbeiter sehen, dass sich noch Menschen in den Häusern aufhalten und nicht aufmachen, wird der Schlüsseldienst gerufen“, sagte Rainer Klug, Leiter der Ordnungsamtes. Zur Not würden Bewohner gegen ihren Willen rausgeholt.

Die Bombenentschärfung soll beginnen, wenn das Gebiet als geräumt gilt. Straßensperren der Polizei verhindern, dass die Bewohner zu früh in ihre Häuser zurückkehren.

http://www.nordbayern.de/panorama/fliegerbombe-im-rhein-gespannte-ruhe-in-koblenz-1.1695829

Diese aktuelle Meldung gab es Vor drei stunden. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Knall gehört, also schonmal positiv ;)
Mich würde interessieren ob die Entschärfung schon begonnen hat, oder ob noch evakuiert wird.
"Entschärft werden müssen neben der riesigen Mine auch ein Nebelfass und eine kleinere amerikanische Fliegerbombe. "
Da haben sie noch einiges zu tun heute...


1x zitiertmelden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:36
@Addy

Ich wohne in lahnstein, direkt neben Koblenz, 6 Km entfernt. Es ist nicht nur eine Bombe die sie enschärfen wollen, insgesamt werden 3 Stück entschärft, bei der einen wird es schwierig weil sie wohl stark deformiert ist.
Ich warte hier die ganze Zeit auf den Knall :D


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:38
@BlackPearl
Hey, komm rüber... ich wart zwischen wetzlar und Limburg auf dich :P: :D
Zitat von AddyAddy schrieb:"Entschärft werden müssen neben der riesigen Mine auch ein Nebelfass und eine kleinere amerikanische Fliegerbombe. "
Da haben sie noch einiges zu tun heute...



melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:42
@Addy

Oh äh, das mit dem Nebelfass und der Fliegerbombe hatte ich nicht gelesen, aber hier im Radio wird das die ganze Zeit durchgesagt.

Zwischen Wetzlar und Limburg? Klar, warum eigentlich nicht :D


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:44
@BlackPearl
Wir wohnen nichtmal sooo weit auseinander, also wenn du ein auto hast... :D


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:45
@Addy

Auto wäre vorhanden, hab grad geguckt, sind um die 70 Km nach Weilburg.


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 15:48
@BlackPearl
Doch so viel? Hätt weniger geschätzt :D Achtung PN :D


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 19:18
Um 15.47 Uhr war am Sonntag in Koblenz die Gefahr einer Bombenexplosion vorbei: Der Kampfmittelräumdienst hatte eine 1,8-Tonnen-Luftmine, eine 125 Kilo schwere Fliegerbombe und ein Fass mit giftigen Chemikalien am Rheinufer entschärft.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1845823/Aufatmen-in-Koblenz-Bomben-entschaerft.html


1x zitiertmelden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 22:35
Bei uns in Oranienburg ist auch ständig "Bombenstimmung" da gibs immer ne Fliegerbombe zu entschärfen. Ich sags euch irgendwan geht die Stadt hoch.
Nunja.
Zitat von AddyAddy schrieb:eine 125 Kilo schwere Fliegerbombe und ein Fass mit giftigen Chemikalien am Rheinufer entschärft.
Das hört sich sehr Negativ an ich hoffe doch es ist so verlaufen wie es sein soll


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 22:49
@Division
Oranienburg? Schloß Schleifenstein? Grüße dahin! :-)


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 22:52
@PrivateEye
Allerdings wohne ich seit kurzen im Buggingen Baden-Würtemberg(off-topic)
Frag nicht warum ausser per pn
Schloß Schleifenstein kenn ich nicht vileicht unter einen anderen Namen


melden

Fliegerbombe in Koblenz entdeckt

04.12.2011 um 22:55
@Division
So hieß die Kaserne früher, die war im Schloß. Grüße aus ebenfalls BaWü, KA


Anzeige

melden