weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Erdogan, Nationalismus, Ciller
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:41
@Nicomedia
Nicomedia schrieb:Wenn ja, gibt es ja in Deutschland viel weniger Demokratie als in der Türkei!
Schmunzel


melden
Anzeige

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:42
@Luminarah
Luminarah schrieb:Denken ja. Aber öffentlich darstellen? Wenn es ganz klar den Fakten widerspricht. Ich finde es gut,wenn bestraft wird ,der sich hinstellt und Hitler zu einem tollen Typen erklärt.
Wie gesagt, ich meinte bei einer Umfrage zB. Nicht einer Strassendemonstration. Und bei einer Umfrage darf bitteschön jeder denken wie er möchte.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:42
@Nicomedia
Nicomedia schrieb:Dann frage ich mal so: wenn man in DE behauptet den Holocaust zu leugnen, wird man dann verklagt?
Sag mal liest du hier überhaupt irgentetwas?
Luminarah schrieb:(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Nicomedia schrieb:Wenn ja, gibt es ja in Deutschland viel weniger Demokratie als in der Türkei
Muahaha ich lach mich schlapp :D
Nicomedia schrieb:Ich selber bin auch gegen Massenmorde gegen einer Rasse, aber dennoch darf man die Gedanken nicht bestrafen
Das macht auch keiner mein kleiner :) du darfst denken was du willst.


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:44
@interrobang
interrobang schrieb:Sag mal liest du hier überhaupt irgentetwas?
Ich kanns einfach nicht fassen. Ich bin zwar auch gegen den Nationalsozialismus aber das denken dürfte man dennoch nicht verbieten. Gedanken sind Frei!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:45
@Nicomedia
Ja diese Gesetze gegen nazis sind schlim was? Traure fest für deine Freunde.


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:47
@interrobang
interrobang schrieb:Ja diese Gesetze gegen nazis sind schlim was? Traure fest für deine Freunde.
Was genau meinst du damit? Ich bin nicht einmal Deutscher.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:47
@Nicomedia
Bin ich auch nicht ^^


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:48
@Nicomedia
Nicomedia schrieb:aber das denken dürfte man dennoch nicht verbieten.
Wo wird denn bitte das Denken verboten? Übrigens wäre es sogar wünschenswert, dass diese Typen ein bisschen MEHR denken würden...
Nicomedia schrieb:Ich bin nicht einmal Deutscher.
Gewisse Geisteshaltungen sind an keine Nationalitäten gebunden. :/


melden
Luminarah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:51
Thawra schrieb:Wo wird denn bitte das Denken verboten? Übrigens wäre es sogar wünschenswert, dass diese Typen ein bisschen MEHR denken würden...
LOL. Sehr gut.


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

01.01.2012 um 23:52
@Thawra
Thawra schrieb:Wo wird denn bitte das Denken verboten? Übrigens wäre es sogar wünschenswert, dass diese Typen ein bisschen MEHR denken würden...
Ich betrachte das ganze ja von Aussen aus also neutral als Wletmensch. @interrobang muss jetzt bestimmt drauf reagieren. :D
Thawra schrieb:Gewisse Geisteshaltungen sind an keine Nationalitäten gebunden.
Stimmt schon.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:18
Nicomedia schrieb:Aber wenn man schon soweit geht gesetzmaessig in den Köpfen den Menschen hineinzudringen dann wirds abstrakt und intolerant. Egal wie dieser Mensch auch immer denkt, ob nun falsch oder korrekt, oder gut oder böse. Solange diese Gedanken nur in den Köpfen bleiben hat man sich da nicht einzumischen. Wie gesagt: Jeder darf DENKEN wie er WILL!
Ja soweit kommt es noch, der Staat gibt vor was du sagen denken darfst oder nicht, wer dagegen ist wird ins Gefängnis gesteckt, und das nennt sich dann natürlich Freiheit und bla bla..erinnert mich irgendwie an eine Zeit so um 1938.
Thawra schrieb:Wo wird denn bitte das Denken verboten?
Was nutzen noch Gedanken, wenn man sie nicht frei äußern und teilen darf.


PS: dieser Thread dieht doch nur einem bestimmten Zweck, den Türken und die Türkei als das Böse und Rückständige zu zeigen..


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:26
fakt nicht nur in der türkei auch in weiten teilen deutschlands ich sage das nicht weil ich türken hasse im gegenteil ich bin mit türken aufgewachsen und habe viele türkische kollegen aber bei vielen ist halt ein starker nationalismus vertreten das kann ich aus erfahrung sagen in dem sinne gösum görio und kulan duio rechtschreibung ist mies ich weiss^^


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:28
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Was nutzen noch Gedanken, wenn man sie nicht frei äußern und teilen darf.
Gewisse Gedanken müssen weder frei geäussert noch geteilt werden. Oder sollte es da etwa keine Grenzen geben?


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:36
@alucard36
alucard36 schrieb:in dem sinne gösum görio und kulan duio rechtschreibung ist mies ich weiss^^
Mehr als mies aber man versteht es wenigstens. ;)

In den USA ist es auch nicht anders. Sogar noch übertriebener. Viele Amerikaner haben amerikanische Flaggen am Dach ihres Hauses haengen. Manche machen sogar jeden Morgen eine Ceremonie in dem sie die Fahne hochziehen. Jedem des seinen. Aber darum geht es ja algemein nicht in diesem Thread.


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:38
@Thawra
Thawra schrieb:Gewisse Gedanken müssen weder frei geäussert noch geteilt werden. Oder sollte es da etwa keine Grenzen geben?
In einer WAHREN Demokratie sollte es da keine Grenzen geben! Alles andere waere Wunschdenken!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:40
@Nicomedia
Und für dich ist Demokratie das du Völkermorde leugnen kannst? DIr ist klar das genau so Neonazis argumentieren?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:46
Am besten die Türkei und Armenien vereinigen sich irgendwann mal das wär doch was ?


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:49
@interrobang

Ich darf in mein EIGENEN Kopf leugnen oder nicht-leugnen was MIR gefaellt. Dafür brauche ich keinen dritten (oder Gesetz) der mir das zu sagen hat wie ich denken sollte. Und übrigens, ich habe garnichts geleugnet! Falls DU mal richtig nachlesen würdest, habe ich NUR über die Gedanken die "Frei" sein sollten geredet. Ich habe in ein Anderen Thread sogar schonmal geschrieben das jeder Staat (inklusive die Türkei) sch*sse bauen kann. In diesem Thread geht es aber um etwas anderem.


melden

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:50
@Nicomedia
Nicomedia schrieb:In einer WAHREN Demokratie sollte es da keine Grenzen geben!
Also darf ich in deiner WAHREN Demokratie auch öffentlich sagen, dass man eigentlich alle Juden und alle Einbeinigen umbringen sollte?


melden
Anzeige

Nationalismus in der Türkei Fakt oder Hirngespinst?

02.01.2012 um 00:51
@SoundTrack
SoundTrack schrieb:Am besten die Türkei und Armenien vereinigen sich irgendwann mal das wär doch was ?
Ja, warum nicht? Waere quasi wunderbar!


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden