Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Insel der Seligen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Welt, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 07:14
@hcsnemrebü die südeuropäer arbeiten mehr und länger, nur weitaus weniger produktiv.

in dt ist der hohe ausbildungsgrad und die permanente weiterbildung in der industrie NOCH ein gewaltiger vorteil, doch der wird nach und nach verspielt durch den flächendeckenden illagelen einsatz von leiharbeit und den ebenso illegalen einsatz von werksverträgen die in ihrer art und weise gegen das gesetz verstoßen.

Anzeige
melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 08:23
@25h.nox
Buhhh...Bääää...Lotterbube...Nestbeschmutzer...Quartalszahlen sind wichtiger,es reicht doch wenn bei Siemens 30% der dort Arbeitenden fest angestellt sind,der Rest wird aus allen Krauterbuden rangekarrt,Wegwerfarbeiter,gibts was besseres??


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 10:11
@Warhead daran sidn die gewerkschaften schuld... die müssen jedem leiharbeiter gleich zeigen das lohndumper nicht willkommen sind. da muss man schonmal gemein sein, aber das geht doch nciht das leute so dumm sind für 5 euro die stunde zu arbeiten und 150 jahre gewerkschaftsarbeit zunichte machen nur weil sie zu dumm sind sich zu organisieren.
früher hätte man die einfach aufgeknüpft...


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 13:58
@GrandOldParty

Nur der eventuell mal eingeführte Mindestlohn wird sicher nicht so hoch sein (z.B. 10-11€/h) das man davon "gute" leben kann.

Der Mindestlohn der hierzulande in Kraft treten würde, würde ein einkommen auf ALGII-Niveau sichern, um die Aufstockerschicht aufzulösen.


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 17:20
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Von den Millionen Überwachungskameras in Großbritannien mal ganz zu schweigen.
Von denen knapp 80% Attrappen (oder zum Teil zumindest dauerhaft ungenutzt) sind . . . ;)


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 18:05
Uns geht es mit Sicherheit ziemlich gut im Vergleich zu vielen anderen Ländern, die Frage ist aber wie lange das noch so bleiben wird...


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

06.01.2012 um 18:29
@GrandOldParty

frag einfach mal bei gescheiterten auswanderern nach, warum dass so im ausland schwierig ist neu anzufangen. ;)


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

07.01.2012 um 04:18
zum Thema Leiharbeit schliesse ich mich voll und ganz euch an.. das ist moderner Sklavenhandel ... Ich mein gut ich will jetzt nicht Persönlich auf die Leiharbeiter selber wirken oder so denn die können meist nichts dafür, meistens kommt man zb in VW schon gar nicht mehr rein ohne Leiharbeit oder wenn man bei VW seine Lehre gemacht hat.

Allein der Gedanke stört mich schon:
Ich leihe ein Menschen aus und verlange Pro Kopf und Stunde Geld dafür.. für jede Firma hab ich was im Sortiment.. sowohl Nichtqualifizierte als auch Qualifizierte.. den Arbeiter gebe ich um Ihn anzulocken unbefristeten Vertrag aber mit jeglicher Option zur Kündigung wenn der Auftraggeber den nicht mehr haben will...

Dieser Gedanke grenzt schon an Menschenrechts Verletzungen...genau so wurden die Menschen damals in den Sklavenmarkt gehandelt und Vermarktet das gleiche Prinziep.


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

07.01.2012 um 04:25
@25h.nox
Nee,die haben gelernt ohne Rückfragen und Zweifel zu funktionieren...brummbrumm...im Gegensatz zu solchen renitenten Gestalten wie dir und mir,das Jobcenter schickt die Leute zum Sklavenhändler und die gehen da brav hin,kommen sogar in Anzug und Krawatte zur Vorstellung,selbst wenns B-mässig aussieht und die Krawatte von toppmöllerschen Ausmassen daherkommt...oder wie ne Krawatte von Stielicke*schauder*

144545 huge

Dem Jobcenter isses wurscht,die nehmen auch Anfragen unterhalb von 5€ an,Hauptsache raus aus der Vermittlung.
Ja und dem Malocher wurde ja schon in der Schule Gehorsam eingetrichtert,bei der Lehre sowieso,Engagement bringt nur Ärger.Stimmt ja auch,wenn Lehrlinge sich in Arbeitnehmerfragen engagieren oder überhaupt gewerkschaftlich engagiert sind ist die wahrscheinlichkeit auf ne Festanstellung eher gering,die Gewerkschaften halten natürlich die Fresse,deren Funktionäre sind mit den Bossen viel zu sehr verquickt


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

07.01.2012 um 05:01
achja der gute alte uli und der kongeniale erich, das bild scheint gut gewählt zu sein so schauenglückseelige macher aus


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

07.01.2012 um 05:37
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:In letzter Zeit, ich mag es kaum auszusprechen, bin ich eigentlich froh, in Deutschland zu leben.

Man muss manchmal den Eindruck haben, als würde der Rest der Welt, Stück für Stück dahinsiechen.
Deutschland ist mein Heimatland ich habe diesem Land viel zu verdanken woanders möchte
ich auch nicht leben !


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 04:08
jaja die armen rentner, wäre ja mit dem bedingungslosen Grundeinkommen alles kein Problem, aber nee weiß ja sowieso wieder jeder Depp alles besser, warum es nicht funktionieren kann, obwohl der wie hieß der Finanzminister im Rollstuhl, ausgerechnet hat,
das es finanzierbar ist.

Jeder soll sich mal überlegen, ob er mit dem bisschen Geld das er da bekommt zufrieden ist
oder ob er sich doch was leisten will und Arbeiten geht.
Und wer nicht arbeiten geht, bekommt wieder genausoviel Geld, wie wenn er zum Jobcenter geht in der heutigen Zeit. Nur ohne den ganzen sinnlosen Bürokratiekram, der bloß Geld kostet.


Das Problem sind die Milliardengewinne, die die Firmen machen.
Wer macht denn die Arbeit? Also sollen auch die ihr Geld bekommen!!!


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 21:49
Mittlerweile bin ich ja wahrer EU-Fan geworden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,808010,00.html (Archiv-Version vom 10.01.2012)

Mit den Zinsen von 0.01% verneigen sich die globalen Finanzströme vor der geballten Macht des deutschen Michels.

Für die Welt ist Deutschland das goldene Land!
Das Land, wo Freiheit und Wohlstand fliessen.
Das Licht der Demokratie und Menschenrechte.
Erfolg ist ein Meister aus Deutschland!

Wir brauchen keinen Platz an der Sonne, wir sind die Sonne!

Es wird langsam Zeit, das Angie die Welt mit einem Bratwurstbefehl beglückt!


1x zitiertmelden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 22:10
Zitat von stopjestopje schrieb:Mit den Zinsen von 0.01% verneigen sich die globalen Finanzströme vor der geballten Macht des deutschen Michels.
Muß mich korrigieren, es war sogar Negativzins von 0.0122%!


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 22:12
Wir sind auch die Einzigen, die aus der Atomkatastrophe in Japan gelernt haben. Gut wir müssen für Strom das Ausland anbetteln aber egal uns geht es gut, wir sind schlau und passen uns an. Unsere Vorgeschichte hat uns auch zum guten geprägt. Uns geht es gut.


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 22:14
Besser wäre es jetzt noch wenn die Franzosen als unser Nachbarland ebenfalls aus der Atomenergie aussteigen würden. @Jantoschzacke


1x zitiertmelden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 22:15
ICH LIEBE DEUTSCHE LAND, ICH LIEBE DEUTSCHE LAND ;-) ¶ ¶ ¶


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 22:17
Deutschland ist das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


melden

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 23:31
Zitat von cancan schrieb:Besser wäre es jetzt noch wenn die Franzosen als unser Nachbarland ebenfalls aus der Atomenergie aussteigen würden.
Und da war es im Herzen Europas auf einmal dunkel.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Insel der Seligen?

09.01.2012 um 23:34
Klar funzt das in D noch. Wäre ja schlimm wenn nicht. Aber ob das so bleibt, das ist eine andere Frage.


Anzeige

melden