weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Globalisierung, Sopa, Internetzensur, Pipa

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:04
Die englische Wikipedia demonstriert mit einem schwarzen Bildschirm für 24h gegen die Gesetztesvorschläge SOPA und PIPA. Diese sollen starke Einschränkungen gegen das Verletzten des Urheberrechts bringen. Vor allem forciert wird das Gesetz von der Filmbrache.

http://www.tagesschau.de/ausland/wikipedia170.html
Wikipedia: Main_Page

Dadurch das Wikipedia so reagiert werden viele von dem Gesetz erfahren. Sollte so ein Gesetz umgesetzt werden könnte dies eine starke Zensur bedeuten.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Mehr Rechte für Urheber oder Freihheit für alles?


melden
Anzeige

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:12
Sehe ich auch so :)das wäre das ende für freiheit im netz,aber da vor habe ich schon mal gewarnt.

http://vimeo.com/31100268


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:16
@skyze
So wie ich das verstanden habe müsste, wenn das Gesetz in Deutschland verabschiedet werden würde, Allmystery alle verlinkten Musikvideos von Youtube herausnehmen und auch beim posten von Fotos müsste dann allerhöchste Vorsicht angebracht sein. DAs würde ja viele Forendiskussion sehr schwierig machen. Wäre irgendwie schade. Aber gott sei dank ists hier (noch) nocht so.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:33
@mojorisin wie du ja sagst noch ^^,aber wie oft die das schon versucht haben so wird es auch dieses mal nicht klappen. fakt ist wenn es kommt wird es sich ausweiten und nicht nur in diesen bereich da bin ich mir sicher.

so muss zur arbeiter bis später :)


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:38
Ich hoffe mal das die mit diesem gesetzantrag nicht durchkommen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:40
@Rude
Obama hat schon gesagt das er den momentanen entwurf nicht unterschreiben wird.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 08:43
@mojorisin

Ich finde es eine enorm interessante Aktion... da sehen die Leute mal, was ohne Wikipedia wäre... :D

Ich wette, es gibt genügend Leute, die jetzt fluchen wie ein Wald voll Affen, weil sie immer die Seite nach dem Laden schnell stoppen müssen, um noch was vom Inhalt zu sehen.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 09:06
Thawra schrieb:Ich finde es eine enorm interessante Aktion... da sehen die Leute mal, was ohne Wikipedia wäre... :D
Uhhh, dann muss man ja wieder auf den Brockhaus zurückgreifen wie unzivilisiert^^

Natürlich muss das Urheberrecht geschützt werden man kann nicht einfach Informationen preisgeben die man nicht selber erarbeitet hat. Dafür stehen aber auch die ganzen Quellenangaben.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 09:08
@individualist

Ja..... das mit dem Brockhaus ist auch so eine Sache - wer hat noch so ein Ding...? ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 09:31
@Thawra

ich hab den brockhaus auf cd :)


aber mit den gesetzen hab ich auch grad gelesen im spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,809742,00.html


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 09:51
Solange es nur die USA betrifft, ist es mir eigentlich egal.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 11:34
Wer auf wiki nicht verzicheten kann:

Javascript ausstellen oder mit NoScript blockieren... dan geht auch heute die englische wikipedia.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 11:46
@Tommy137

Oder einfach das Laden der Webseiten stoppen, sobald der Inhalt sichtbar wird... ;)

Das war wohl auch so beabsichtigt.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 11:57
und keiner redet über ACTA... ;)

http://www.computerbase.de/news/2011-12/rat-der-eu-stimmt-dem-acta-beitritt-zu/


MFG


xpq101


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 12:59
@xpq101

ACTA muss eh noch vom Bundestag genommen werden und erst mal all die Klagen überleben :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 13:45
@Fipse

sicher sicher aber nichts anderes ist es bei SOPA und PIPA.
Die müssen nämlich auch erst mal alle Klagen überleben ;)

Und zack sieh da:

Keine Netzsperren für Unterhaltungsindustrie US-Zensurgesetz SOPA vorerst gestoppt

http://www.computerbase.de/news/2012-01/us-zensurgesetz-sopa-vorerst-gestoppt/


war doch eigentlich auch logisch ;)


MFG


xpq101


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 14:02
@xpq101

Man darf wohl davon ausgehen dass google, Amazon usw. mächtig die Lobbytrommel drehen gegen das Gesetz. Die haben mehr Geld als die Unterhaltungsindustire :D


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 14:19
individualist schrieb:Solange es nur die USA betrifft, ist es mir eigentlich egal.
so was kann man als Rassismus verstehen "gegen Amerika" ;) deine andere Beiträge zeigen es noch deutlicher ...

"Die Amerikaner" :(


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 14:22
@rumpelstilzche
Die Internet sperren sind mir ebenso egal wie die in England, Türkei und China.


melden
Anzeige

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 14:23
@rumpelstilzche

Oder man könnte es auch so verstehen, dass ein Gesetz, das einem nicht direkt betrifft, da man nicht im selben Land lebt, egal ist....


Obwohl ich insgesamt schon der Meinung bin, dass alle Sperren grundsätzlich scheisse sind - egal ob in den USA oder in China.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden