weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Globalisierung, Sopa, Internetzensur, Pipa

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 14:27
@Thawra

Sehe ich auch so ... Youtube ist genial "Dokus" die ich liebe oder Nachrichten frei und ohne Sperren.
auch nicht schlecht das man Nachrichten weltweit verfolgen kann..

Wir werden ja eh nicht gefragt, ich hoffe mal das alles so bleibt wie es ist.


melden
Anzeige

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:17
der sehr bekannte Internet Comic Cyanide&Happiness macht mit

http://www.explosm.net/sopa.html


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:24
Also ich finde Protest ja gut und es machen ja auch ordentlich Seiten mit, aber so wirklich was davon mitbekommen tut man nicht . . .

Ich bezweifle, dass dieser Protest irgendetwas bringen kann. Zumal einige Seiten (auch Wiki) das ganze ja nicht wirklich konsequent durchziehen.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:31
Bin auch eher enttäuscht von Wikipedia. Das Overlay kommt ja erst nach 3 Sekunden, wer da nicht von alleine drauf kommt, schnell genug den Stopp-Knopf zu drücken hat im Internet eh nicht viel verloren :D


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:31
@mojorisin
@xionlloyd
@ruTz
@rumpelstilzche
@Thawra
@individualist
@Fipse
@xpq101
@Tommy137
@pere_ubu
@interrobang
@chen

http://americancensorship.org/#petition-state-department

Hier bitte mal alle mitmachen :D Und natürlich auch weitergeben.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:36
@Ahiru

Habe ich schon ;)


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 15:45
Blackout? Ich hab NoScript.


Was für ein lächerlicher Aufstand. Gestern noch wurde so getan als wäre Facebook, Twitter, Google, Steam, Wiki......................... quasi alles wichtige down. Und dann war gar nichts down.

Lustig.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 16:10
Ganz ehrlich, ich kann und will nicht verstehen, was die USA eigentlich will.
Klar verstehe ich das mit den Urheberrechtsverletzungen, aber bevor sie sich um URHEBERRECHTSverletzungen kümmern, sollten sie sich vielleicht auch um MENSCHENRECHTSverletzungen kümmern und damit meine ich nicht nur das verletzte Recht auf freie Meinungsäußerung im World Wide Web.
Erst kam die USA mit ihren Rating-Agenturen meiner Meinung nach als wirtschaftlicher Angriff im Wirtschaftskrieg gegen Europa und jetzt kommen sie mit so etwas daher.
Wenn dieses Gesetz dort in den USA in Kraft treten WÜRDE, würden die Ausmaße auch uns treffen und das sehe ICH persönlich zum Beispiel NICHT ein.
Normalerweise habe ich nichts gegen die USA - aber in letzter Zeit wird sie mir doch Stück für Stück unsympathischer.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 16:21
Tyon schrieb:Und dann war gar nichts down.
eigentlich ist sogar ne ganze menge down heute.
reddit und boig boing zb nicht erreichbar.
nach hörensagen ist die site der piratenpartei auch down
und nerdcore trägt heute auch schwarz.
man kann also wirklich nicht nur von wiki reden,
auch wenn ich mir gewünscht hätte das so schwergewichte wie
google ua da mitgezogen hätten..


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 17:22
@Ahiru
Grundsätzlich bin ich gegen Zensur, aber Gleichzeitig bin ich für den Urheberschutz. Wieweit die Freiheit mit den neuen Gesetzen gebrochen wird weiß ich nicht. Zur zeit betrifft es nur die USA, wie die Amerikaner mit ihren Gesetzen klar kommen ist deren Sache, ich mische mich da nicht gerne ein.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 17:35
@individualist
Meine Lieblingshomepage, auf der viele talentierte Leute aktiv sind, würde dann geschlossen werden :(


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 18:21
lol-nicht mal allmy macht heut mal zu ..........................


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 19:04
Find ich gut, den Protest. Das Urheberrecht gehört in Zeiten des Internets einfach reformiert.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 19:05
@pere_ubu

Bist du verrückt? Google ginge ja noch aber Allmy als wichtiger Bestandteil der Infrastruktur kann doch nicht abschalten. Das ist so als würde man überall den Strom abschalten oder die Wasserversorgung abdrehen...das geht halt zu weit.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 19:08
wenn ich mir die reaktionen auf die gesetze anschaue ,dann frag ich mich : nimmt die keiner ernst oder steht da schon alles unterm pantoffel?


melden
Bus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 19:27
Also ich halte die beabsichtigte Gesetzgebung für folgerichtig.

In Zeiten globaler terroristischer Bedrohung, für die ja bekannter Weise gerade die USA steht,
ist es nur natürlich, dass sich deren Regierung das Recht nimmt, das Inernet abzuschalten,

ob jetzt tatsächlich wegen Urheberrechtsverletzungen oder gar Bedrohungen durch das Internet, in dem z.B. zu terroristischen Demonstrationen gegen die freieste Nation der Welt aufgerufen werden könnte.
Dabei können dann sicherlich auch ganz einfach urheberrechtliche Bedenken geltend gemacht werden.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 19:29
@Bus

'Freieste Nation der Welt'... ROFL.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 20:00
@Bus
Die meisten Menschen sterben durch Grippe (die normale)
Dann andere Krankheiten z.B Lungenembolie
Arbeitsunfälle
Autounfälle
Morde
Und ganz zuletzt an Terror
Ich sehe nicht ein warum ich für die 2 Tote pro Jahr, meine Freiheit opfern muss, außerdem geht es bei Spionage gar nicht um Sicherheit sondern um Kontrolle. Denn wenn wir unsere Freiheit aufgeben geben wir auch unsere Mündigkeit auf.


melden

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 20:30
also ich find ja gut, dass man gegen diesen Wahnsinn demonstriert, aber der Ausfall der en.-Wikipedia hat mich doch sehr behindert. (Und bevor jemand damit kommt: bei den kurzen Ladezeiten, die mein Computer hat, ist es absolut unmöglich den Stopp-Knopf rechtzeitig zu drücken)


melden
Anzeige

Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA

18.01.2012 um 20:34
@Taln.Reich
Na so wichtig ist die en-wikipedia auch nicht ^^, man muss da auch vorsichtig sein mit dem was sie da schreiben, weil nicht alle Informationen richtig sind, besonders im naturwissenschaftlichen Bereich. Da eignet sich Fachliteratur besser.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden